Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

1

19.08.2009, 15:44

Windows 7 - Join/Host eines "Age of Conqueror"-Spiels nicht möglich

Hallo Zusammen,

habe seit ein paar Tagen Windows 7 installiert und wollte nun auch wieder mal online Age of Conqueror spielen. Leider kann ich weder einem Online-Spiel beitreten, noch können andere einem von mir gehostetem Spiel beitreten.

Am router kann es eigentlich nicht liegen, da hat sich ja nichts geändert und unter Windows XP ging ja alles zuvor.

Die Firewall unter Windows7 habe ich einmal deaktiviert und einmal aktiviert. In letzterem Fall dann die entsprechenden Fragen, ob dem Spiel der Zugang erlaubt sei, bestätigt. Doch nichts ging...

Vielleicht weiß ja einer von euch weiter. Bin mit meinem Latein am Ende...

Vielen Dank
Xander

OoK_Isch

Erleuchteter

Beruf: GER

• Nachricht senden

2

19.08.2009, 17:25

Zitat

Am router kann es eigentlich nicht liegen, da hat sich ja nichts geändert und unter Windows XP ging ja alles zuvor.

Unter Umständen hast du eine neue IP vom Router bekommen und die Port-Forwardings zeigen auf deine alte IP. Prüf das mal, falls noch nicht geschehen.

Ansonsten: Hast du mal probiert es als Administrator zu starten? (Rechtsklick + Als Admin ausführen)

3

19.08.2009, 17:40

Hatte unter Vista n ähnliches Problem mit nem andern Spiel - da hats geholfen Comodo Firewall zu installieren und dort dem Spiel die Verbindung zu erlauben. Weiß nicht wieso .. aber das deaktivieren der Windowsfirewall hat bei mir da auch nicht zum Erfolg geführt.

nC_eru

Erleuchteter

Beruf: Physiker

• Nachricht senden

4

19.08.2009, 17:48

2 Möglichkeiten fallen mir ein:
1. Wenn du das Spiel nicht mal siehst, wie von Isch gesagt, interne IP überprüfen.
2. Wenn du das Spiel siehst, hier gucken.

5

19.08.2009, 17:55

danke für die schnellen antworten.

Zitat

Unter Umständen hast du eine neue IP vom Router bekommen und die Port-Forwardings zeigen auf deine alte IP. Prüf das mal, falls noch nicht geschehen.

Hab nach der Installation von Windows 7 wieder die gleiche IP wie zuvor fest zugewiesen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Xander_GP« (19.08.2009, 17:56)

6

19.08.2009, 18:44

der link von eruXaki hat geholfen. Hab den UPnp-Dienst deaktiviert und konnte wieder hosten und joinen. Wo da der Zusammenhang liegt, ist mir allerdings ein rätsel...

vielen dank, wäre da nie drauf gekommen...

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Xander_GP« (20.08.2009, 11:37)