Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

31

19.07.2009, 18:06

Hat eigentlich jemand Erfahrung mit Bachelor Studiengängen in den Bereichen Theologie oder vor allem Philosophie? Das stelle ich mir doch recht enttäuschend vor, wenn man die Uni besucht, weil man sich für etwas besonders interessiert.

32

20.07.2009, 01:38

Zitat

Original von Tsu_G_

Zitat

Original von -=)GWC(RaMsEs
klingt für m,ich nach Berlin.

Die Kirchenschiene kannst hier sicher vergessen. Wir haben einen Gott, der mächtiger ist als deiner und alles in Frage stellt, was dein Gott predigt: Bier.
Gibts als Wegbier, Fusspils, Parkbier, Bierbier usw.

Unlustig.

-=)GWC(RaMsEs

unregistriert

33

20.07.2009, 11:43

naja nur bachelor ist auch wirklich nichts was ertrebenswert ist. ohne master taugt das nichts.

34

20.07.2009, 11:49

Zitat

Original von Gottesschaf

Zitat

Original von Tsu_G_

Zitat

Die Kirchenschiene kannst hier sicher vergessen. Wir haben einen Gott, der mächtiger ist als deiner und alles in Frage stellt, was dein Gott predigt: Bier.

Unlustig.

Ich fands witzig.

35

20.07.2009, 14:37

Zitat

naja nur bachelor ist auch wirklich nichts was ertrebenswert ist. ohne master taugt das nichts.

Mir geht's jetzt mehr um die Art der Bildung... Bachelor ist eben sehr schulisch und ich weiß nicht, ob sich das damit dann für ein "reines Interessenstudium" eignet. Man will ja seine Denkrichtung selbst bestimmen und nicht vorgegeben bekommen, wenn einen etwas wirklich interessiert.
Mich würde vor allem das Curriculum von Bachelor Pihilosophie interessieren, ich habe jetzt aber nicht den Elan VVs und Prüfungsordnungen deswegen zu durchwühlen. :)

36

20.07.2009, 15:11

Zitat

Original von El_Cheapito

Zitat

Mir geht's jetzt mehr um die Art der Bildung... Bachelor ist eben sehr schulisch und ich weiß nicht, ob sich das damit dann für ein "reines Interessenstudium" eignet. Man will ja seine Denkrichtung selbst bestimmen und nicht vorgegeben bekommen, wenn einen etwas wirklich interessiert.
Mich würde vor allem das Curriculum von Bachelor Pihilosophie interessieren, ich habe jetzt aber nicht den Elan VVs und Prüfungsordnungen deswegen zu durchwühlen. :)

also ich habe drei pflichtmodule, die muss jeder machen. geschichte der philo, praktische und theoretische. darin gibt es eine vorlesung die pflicht ist, die seminare jedoch kann ich mir komplett frei aussuchen("wählen") - hauptsache du kommst am ende auf deine punkte. dann in der späteren studienphase hat man 5 module (die drei ersten zum evtl vertiefen, und zwei weitere), aus denen man zwei _frei_ auswählen darf(inkl. _aller_ veranstaltungen darin), und eines _pflicht_ ist(die veranstaltungen aber wieder frei).
von den angebotenen veranstaltungen(vorlesungen & seminaren) her, ist es auch _sehr_ cool möchte ich sagen, ich habe so zwischen 10 und 30 sachen immer zur auswahl und muss halt nur auf meine punkte kommen.

alles in allem ist es also schon recht "frei" und ich kann mich spezialisieren wo ich will, den letzten tick holt man sich aber im diplom/magister besser ab denke ich :)
MfG

37

20.07.2009, 15:27

Hab mal die Studienverlaufspläne von meiner Uni rausgesucht.
HF Philo
NF Philo
HF Geschi
HF NN Geschi
NF Geschi

Vielleicht hilft es dir. Freiheit in der Wahl ist teilweise beschränkt möglich. Gibt jetzt bei Geschichte Zwangsveranstaltungen, wo man rein muss, aber auch freie Wahl.

38

21.07.2009, 06:35

Zitat

Original von GEC|Napo

Zitat

Original von Gottesschaf

Zitat

Original von Tsu_G_

Zitat

Unlustig.

Ich fand's witzig.

39

21.07.2009, 07:35

Ein richtiger Satz hat auch mindestens Subjekt und Prädikat du Spasti! :stupid:

41

21.07.2009, 12:21

Zitat

Original von GEC|Napo
Ein richtiger Satz hat auch mindestens Subjekt und Prädikat, du Spasti! :stupid:

Napo, gerne weise ich Dich auf deine Fehler im Umgang mit der deutschen Sprache hin.

42

21.07.2009, 12:29

Wieso schreibst Du "Dich" groß und anschließend "Deinen" klein?

44

21.07.2009, 13:03

Hey, kannst du mir mal eben meinen Aufsatz korrigieren?

Zitat

Also ich schreibs nochmal damit es jetzt auch alle mitkriegen ich bin hier in den USA,

Also wie hat das ganze eigentlich angefangen?
Es fing an, am ersten Schultag, mein Freund stellte mich einer gewissen Elizabeth "Lizzy" Massey vor, nun ja sie ist vom aussehen her nicht ganz mein traumtyp, aber sie ist witzig und schlagfertig und freundlich, was mir gut gefaellt großes Grinsen . Ich habe sie dann 4 Tage nicht gesehn bis sie Freitag wieder auftauchte, dann fing es damit an das wir zusammen mit ihren Freunden in der Mittagspause rumhaengten.

Ich erwaehnte mal so nebenbei das ich in Mathe ganz gut bin, worauf sie mich fragte ob ich ihr mal nach der Schule helfen kann. *daumen hoch* immer doch!
Die Zeit (20 minuten) brachte aber kein besonderes ergebnis zustande, war aber trotzdem schoen, am freitag fragte sie mich dann aber, ob ich mal bei ihr am wochenende vorbeischaue und da helfe, telenummern wurden ausgetauscht (ein freund von ihr krickelte sie trotz starkem protest auf unsere haende). Immer doch! Dann, Samstag ich rufe an, es kommt kein Ergebnis bei raus, also ruf ich sie Sonntag nochmal an, meine Gastmutter erzaehlt mir aber nun: sie hat nen Freund, scheisse aber wahr, halte ich mich eben in zukunft an ihre geile freundin...

Nun gut, ich bin bei ihr helfe ihr, wer ruft an? ihr freund natuerlich, den sie mir zuvor auch auf bildern gezeigt hatte... "No, my friend Philipp is here" - "ok, bitch..." zu dieser gespraechssituation sage ich nix.

Die Beziehung ist jetzt irgendwie enger, es gibt umarmungen wann immer wir uns sehen, und ich rufe sie gelegentlich an, mittwoch (letzte woche) erzaehlt sie mir sie hat mit ihrem freund schluss gemacht (nach 2 jahren), nicht schlecht, bedeutet letztendlich freie bahn fuer mich, ihr Freund ruft waehrend unserer Tele-Konversation 2-mal an, alles was ich verstehe ist "Calm down", "Im talking to Philipp..." You're wasting my time"...
Da fliegen ja die Fetzen, ok ich sehe sie aber in dieser Woche gar nicht mehr, also beschliesse ich mal sie anzurufen, vllt braucht sie ja weiterhin hilfe mit mathe.

Hilfe braucht sie zwar nicht, aber ich kann ja trotzdem mal vorbeikommen am Sonntag, ich soll sie eben Samstag, wenn ich vom College-Football-spiel zurueckkomme mal anrufen.

Ich bin wieder da, mit einem hoellischen Sonnenbrand und rufe sie an:
Eine maennliche Stimme meldet sich, Stimmt! erinnere ich mich, sie hat doch nen 22-jaehrigen Bruder.
Neugierig frage ich "Are you here brother?"

"No, I am her boyfriend..." -______________- bestimmt 10 sekunden pause oder mehr, bis er schliesslich sagt er ist nicht sauer auf mich oder so, kann mich nicht mehr erinnern obwohl es gestern war. "can i talk to lizzy?" - "sure..."

sie meldet sich man kann ihr die verlegenheit sehr sehr deutlich raushoeren...
Ich soll sie heute um 1 wieder anrufen... Augen rollen

Naja, heut hab ich mit ihr mal endgueltig klartext geredet, es wurde auch fuer mich langsam zu offensichtlich das ich schon wie ihr hund bin, ich kann immer hinterherlaufen, sie schnappt sich nummern da und da auf, stellt fest wie geil dieser Freshman da aussieht und ich werde mal bei freunden praesentiert um mal anzugeben und damit ich ein deutsches wort sagen kann, das lag an der grenze, dann lief sie heut 2 meter an mir ohne ein wort zu sagen vorbei, ne so nicht freundchen! Ich hab ihr deutlich gesagt was ich denke, sie hat gemeint ich soll ihr verzeihen dann kann ich was von ihrem Orangensaft haben, omg auch noch bestechen wollen, dieses maedchen ist kuehler als der nordpol Augen rollen

Ihre Freundin ist auch nicht viel besser, immerhin gruesst sie einen noch, faengt dann aber an auf spanisch mit irgendwelchen freunden zu telefonieren und ich darf danebenstehn und staunen... böse

Meine anderen Freunde... lol ja klar, einer hat angefangen mich mit einem Holzstock zu schlagen, weil ich was gesagt hab, ich renn weg und er wirft mir den holzstock an den kopf, toller typ, lizzy hat mich uebrigens vor dem gewarnt, mit solchem typen brauch ich auch nix mehr zu tun haben, verletzen kann ich mich selbst, nein danke verwirrt

Allerdings faellt morgen schule aus, was soll ich denn in der zeit machen? ich glaub ich ruf sie mal an ob sie morgen was machen will, werde mich aber weigern mehr als einen anruf zu taetigen, ich hatte sie gefragt warum soll ich sie denn dauernd anrufen, - "That is not possible, that is superweird" ja klar Augen rollen

Sie ist auf einmal wuetend auf mich, aha, ich habe mich darauf verlegt sie jetzt mit dauernden anrufen zu nerven, denn interessiert bin ich nicht wirklich mehr, aber ich habe mir schon was besseres ueberlegt, ich rufe sie einfach ein letztes mal an und erklaere ihr wenn sie jemanden braucht, der vorbeikommt wenn SIE es will, der mit ihr redet wenn SIE es will, der anruft wenn SIE es will, ueber denn man sich mit dem beschissenen Freund lustig machen kann wenn SIE es will und denn man vorzeigen kann und der deutsch sprechen soll wenn SIE es will, soll sie sich doch ihren tollen freshman holen, soll sie doch mal anrufen, wenn SIE was will, wird sie nicht umbringen. Augen rollen

http://www.mastersforum.de/attachment.php?attachmentid=5456

45

21.07.2009, 13:10

Ich lachte laut. Haha!

46

21.07.2009, 14:01

What's up darlin'?
I been keeping my eye on your movement
I can't see no room for improvement
Why you all over there in your jack jones?
You need to let me get behind your backbone
'Cause I'm the man for the job, let me work it
I won't waste no time, I'll make it worth it
One hundred percent, I'll make it worth it
You got a body to die for, let me work it
Now it's murder on the dance floor
I wanna take this further than the dancefloor
I ain't forceful but I'm still hardcore
You're gonna give me everything I ask for
It's not a long ting, you're the boom ting
Maybe more than a hotel room ting
I'll never know if I just walk past
I really wanna dance so I guess I'll just ask

She ain't no hoe
Look at those thighs, it's in her eyes
She's good to go
She can satisfy my mind, body and soul
Come and dance wiv me

47

22.07.2009, 09:56

muss man nich verstehen, was du uns sagen willst oder?

48

22.07.2009, 12:45

Zitat

Original von Snaile
Ich lachte laut. Haha!

#2 :D :D

49

23.07.2009, 23:04

Zitat

Original von OLV_TRuNKs_

Zitat

Original von Snaile