Zitat
Original von Hagakure
...
Man kann doch heute fast nur in einen Sportverein gehen oder ne gescheite Freizeitbeschäftigung finden, wenn man Geld hat. Somit verschliesst man der Masse diese Möglichkeit.
Berufschancen? Nur mit sehr guten Noten...ansonsten biste n Loser und dir wird früh vermittelt, wie wenig du wert bist und das dich niemand braucht.
Bei uns wird alles auf Ellenbogen getrimmt. Schneller, höher, weiter.....
Ich habe,ich kann, ich besitze, ich bin. Ist das nicht arm?
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »ADA_Juger_« (12.03.2009, 12:42)
Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »AtroX_Worf« (12.03.2009, 13:09)
Zitat
Original von Yen Si
Zitat
Original von OLV_sid_meier
Zitat
Original von Yen Si
Schöner Artikel im [url=http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,612735,00.html]Spiegel[/url] der versucht uns aufzuzeigen warum das Waffengesetzt völlig schuldlos ist und zum Schluß Günni Beckstein aus einem Loch zaubert welcher uns seine erstaunlichen Schlußfolgerungen mittteilen muss
name der rose gelesen ?
Bin ich dabei.
Wieso?
Zitat
Original von Comadevil
Zitat
Original von Yen Si
Klar kann man die verstärken bzw. verschärfen aber auf der anderen Seite darf man z.B. das Waffengesetzt oder die Regelung zum Besitz von Waffen und Munition(!) dann aber nicht völlig außen vor lassen und gar als ausreichend bezeichnen.
Der Junge ist doch nur an die Waffen gekommen, weil ein Verstoß gegen das Waffengesetz vorlag. Das Gesetz nützt gar nichts, wenn es nicht befolgt wird, außer du verbietest jedem den Besitz von Waffen
Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Yen Si« (12.03.2009, 13:19)
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Comadevil« (12.03.2009, 13:18)
Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Yen Si« (12.03.2009, 13:38)
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »_MIB_Eisbaer« (12.03.2009, 13:55)
Zitat
Original von OLV_sid_meier
ich schlage mal das unvorschlagbare vor : schusswaffen für privatleute verbieten.
Zitat
Ganz ehrlich. Mich wundert es mehr, dass nicht noch viel mehr in dieser Art und Weise passiert.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Hagakure« (12.03.2009, 14:10)
Zitat
Original von Sheep
Wenn euch die einseitige Berichterstattung im Fernsehen stört - boykottiert sie und empfehlt das möglichst vielen Leuten weiter. Je weniger Leute so etwas schauen, desto grösser ist der Druck, dass die Berichterstattung anders aussieht...
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Smoerrebroed« (12.03.2009, 14:36)
Zitat
Original von Smoerrebroed
Nach einem Verbot von Schusswaffen zu schreien hat ähnlich viel Sinn, als die Ursache in Computerspielen zu suchen. Wenn einer mit großem Trara abtreten wird, dann fährt er als nächstes mit einem geklauten Tanklaster in die Schule. Verbieten wir dann Tanklaster? Jedes Jahr bekommen tausende von Leuten "aufs Maul", viele davon mit bleibenden Schäden und manche sterben auch dabei - wer käme auf die Idee Box -und Kampfsportschulen zu schließen? Jeder Döspaddel bekommt einen Führerschein und darf ein tonnenschweres Geschoss mit 200+ km/h durch die Landschaft bugsieren- wie oft sind schon Amokfahrer in Menschenmenge gerast oder als Geisterfahrer auf der Autobahn - verbieten?
Man kann Anschläge/Ausraster dieser Art einfach nicht verhindern, wobei in diesem Falle der Vater mehr als grob fahrlässig gehandelt hat. Ich kenne einige, die einen Waffenschein bzw. Waffenbesitzkarte haben, doch keiner von denen läßt Waffe oder Munition unbeaufsichtigt und unverriegelt rumliegen.
Deutschland hat bezüglich Schusswaffen mehr als ausreichende Gesetze.