Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Besoffen

Fortgeschrittener

• »Besoffen« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Ger

• Nachricht senden

1

13.01.2009, 17:17

Konjunkturpaket II

Das für die Schulen gemacht wurde ist ja gut aber ansonsten totaler Schwachsinn.
Rentner vergessen. Arbeitslose vergessen.
100 Euro Kindergeld einmalig. Den Beschluß find ich auch einmalig. Hier gabs mal ein Thema über dumme Menschen. Da kannst die alle reinpacken obwohl die Studiert haben.
Und die Merkel rühmt sich dann auch immer noch so.
Wir, die große Koalition

der fassungslose ?(

Yen Si

Erleuchteter

Beruf: GER

• Nachricht senden

2

13.01.2009, 17:26

1 Kind = 100 EUR
1 altes Auto = 2500 EUR

:respekt:

3

13.01.2009, 17:42

Rentner ham eh genug, wenn nicht selber schuld wenn sie nicht vorsorgen, meine Meinung.

Arbeitslosen die eh alles versaufen und verrauchen oder damit Premiere bezahlen noch mehr geben find ich auch nicht gut.

100 Euro für ein Kind ist besser als nichts.

4

13.01.2009, 17:47

100 EUR? Das sind 200 (in Worten: Zweihundert) Mark!

Besoffen

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

5

13.01.2009, 17:48

Noch so ein dummer Mensch. Was ist den mit der Altersarmut? Gibs nicht?
Die sowas sagen waren doch noch nie in scheiße oder sind dumm, zu jung oder haben Geld.

Yezariael

Erleuchteter

• Nachricht senden

6

13.01.2009, 17:51

Zitat

Original von SenF_tari
100 EUR? Das sind 200 (in Worten: Zweihundert) Mark!

schön wärs, in der zwischenzeit gefühlte 100Euro = 100 Mark ?(

7

13.01.2009, 17:52

Alte Leute die nichts haben bekommens doch vom Sozialamt... so who cares.

Attila

Erleuchteter

Beruf: GER

• Nachricht senden

8

13.01.2009, 17:55

die 100 € kindergeld nehm ich gern nochma mit :D

hat wer grad n übersichtlichen link parat wie der ganze plan jetzt aussieht ?

Besoffen

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

10

13.01.2009, 17:59

Schon ausgerechnet wieviel taler das sind? Das bringt einem irgendwie nicht weit.
Das ja ganz toll wenn man für Kindergartenplatz schon bezahlen muß.
Bzw. was wollen den gutverdiende Eltern damit?
Die packen das doch eh auf ihr Konto und Sparen.
Es heißt Konjunkturpacket und man sollte es ausgeben.
"Reiche" leute geben sowieso immer das selbe aus. Aber die weniger haben können dann mal etwas mehr ausgeben.

11

13.01.2009, 18:03

Zitat

Original von Besoffen
Noch so ein dummer Mensch. Was ist den mit der Altersarmut? Gibs nicht?
Die sowas sagen waren doch noch nie in scheiße oder sind dumm, zu jung oder haben Geld.

Altersarmut? wtf was glaubst du bekommen wir in 30-40 Jahren? Wir müssen länger arbeiten und können nicht mehr mit 60-65 in Rente. Sicher gibt es auch arme Rentner aber warte mal ab was passiert wenn wir in Rente sind und die Rente zu 100 % versteuert wird und wir kaum noch Rente bekommen.

Einige Sachen in diesem Programm sind sehr gut und machen auch im Rahmen Sinn. Nur weil du jetzt 1-2 Punkte rausziehst macht es das nicht schlechter. Was hast du denn erwartet? Wie soll der Staat denn die ganzen Deppen auffangen die ihr Geld verballert haben??
Wieso soll ich Mitleid mit Leuten haben die ihr ganzes Erspartes jemandem anvertraut haben der ihnen 12%++ versprochen hat. Sorry aber wer so dumm und gierig ist hat eben Pech gehabt.

Besoffen

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

12

13.01.2009, 18:07

Und die Grundsicherung vom Sozialamt bekommen die haben es sau schwer mit dem Geld auszukommen. Aber däfür fehlt Dir ja jegliches Verständnis. Es und es gibt auch Rentner die haben 35 Jahre gearbeitet da war der Lohn nicht so hoch und sind knapp drüber.
Übrigens werden es immer mehr Rentner die arbeiten gehen.

-=)GWC(RaMsEs

unregistriert

13

13.01.2009, 18:07

Du vergisst, das das Motto sein muss das sich Arbeit wieder lohnt. Rentnern und Arbeitlosen was zu geben ist Käse.
Es muss wieder interessanter werden zu arbeiten, denn die Arbeiten zahlen Sozialabgaben und Lohnsteuer. Arbeitslose kosten nur.

Und inder definition reich, naja, wer ist das schon? Doch eh nur die die geerbt haben bzw deren eltern reich sind. Wer sich noch sein eigenes haus aufbauen muss hat immer geld nötig.

Mit der Reform kriegst du vebresserung für alle die geringes und mittleres einkommen haben, und auch für viele die höheres einkommen haben ( das definiere ich spontan mal als 6 stelliges brutto einkommen) und sich noc hwas aufbauen müssen.

Das sind ganz schön viele ...

Und wer sich beschwert das einem das Geld nicht reicht DER GEHT ARBEITEN!
Klingt komisch, aber die Lösung gibts immer noch, man kann btw auch mal zwei Jobs annehmen für ne zeit wenn es sonst nicht anders geht. Ist in andern Länder auch nicht unüblich.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »-=)GWC(RaMsEs« (13.01.2009, 18:10)

14

13.01.2009, 18:08

.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »hiigara« (03.12.2009, 21:41)

15

13.01.2009, 18:11

Zitat

Original von Besoffen
Und die Grundsicherung vom Sozialamt bekommen die haben es sau schwer mit dem Geld auszukommen. Aber däfür fehlt Dir ja jegliches Verständnis. Es und es gibt auch Rentner die haben 35 Jahre gearbeitet da war der Lohn nicht so hoch und sind knapp drüber.

35 Jahre? wtf das ist aber lang :stupid:
Sorry aber du kennst nicht das ganze Programm bzw hast es nicht begriffen.

Ansonsten haben hiigara und Ramses recht. Das ist gut für diejenigen die arbeiten gehen dh vor allem für diejenigen die wenig verdienen aber das hast du wohl nicht kapiert. Leuten nur Geld zu geben wie damals die 100 DM Begrüßungsgeld ist einfach nur bescheuert.

16

13.01.2009, 18:13

Zitat

Original von Methadon
Alte Leute die nichts haben bekommens doch vom Sozialamt... so who cares.

so einem wie dir wünsch ich die abhängigkeit von harz IV. mal schaun wie du dann dumm dahersülzt!

Besoffen

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

17

13.01.2009, 18:13

Eisbär was bist du den fürn Idiot das habe ich doch gar nicht kritisiert.

18

13.01.2009, 18:15

Zitat

Original von Besoffen

Richtig, es ist sauschwer davon im Rewe, Real oder sonstwo einzukaufen.
Es ist sauschwer ein Auto davon zu finanzieren.....
Es ist sauschwer sich davon Nike-Treter zu holen....

Ich bin auch mit 500 Euro im Monat ausgekommen. Habe davon auch Miete (keine WG) , Nebenkosten, Essen etc. bezahlt. Aber wenn ich sehe, was sich einige sozialschwache in die Einkaufskorb tun.... zu mal die ja auch noch mietzuschüsse und sonstiges bekommen. sry.. so kann man nur damit umspringen wenns das nicht eigenverdientes Geld ist...

19

13.01.2009, 18:19

@Besoffen

Nein du kapierst es nicht.

Die Grundsicherung soll auch nur die Grundversorgung sichern und das tut sie. Wer das bestreitet hat einen an der Klatsche. Sicher ist es nicht einfach aber im Endeffekt kann keiner erwarten, dass man davon ein Auto, urlaub und alle 5 Jahre neue Möbel finanzieren können muss. Wenns für viele noch fürs Rauchen usw reicht dann ist das schon mehr als genug.

Sollte es für mehr reichen haben viele ja überhaupt keinen Anreiz mehr arbeiten zu gehen.
Sozial bedeutet, dass es auch gegenüber den Zahlern sozial sein muss.
Wie Poxx schon schreibt kommen viele Studenten auch mit sehr wenig aus und deshalb ist es einfach heuchlerisch permanent zu heulen wie wenig man bekommt. Wohnung + 350 € sollte für JEDEN reichen.

20

13.01.2009, 18:21

IKch frag mich wie man es denn jedem Recht machen will oder kann. Geht nicht also ist das so wie es gemacht wird schon ganz gut. Und dass die besser wegkommen die arbeiten und im Prinzip dieses Paket bezahlen finde ich umso gerechter. Wer nichts leistet bekommt halt weniger.

Besoffen

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

21

13.01.2009, 18:28

ne Eisbär ich dachte damit kann man nach Australien reisen.
350 reicht eben nicht.
Weil du davon die monatlichen kosten berücksichtigen mußt.
Ein Mensch braucht 10 Euro pro tag. Dann wäre es in Ordnung.

22

13.01.2009, 18:29

Es reicht eben nicht, da Hartz4 Menschen auf ein Level einfriert auf dem die Menschen nur lernen sich passiv zu verhalten. Der Regelsatz sollte um 100€ pro Monat angehoben werden. Die Freibeträge für Aufstocker sollten erhöht werden damit es sich auch lohnt Jobs mit niedrigem Lohn anzunehmen. Wer jetzt meint ich hätte keine Ahnung dem sage ich nur ich lebe seit fast 2 Jahren von Hartz4 ich weiss also wovon ich rede. :D

Besoffen

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

23

13.01.2009, 18:33

Und wenn man sich mit diesen komischen Leuten unterhält die Harzt 4 beziehen weiß man, daß sie alle nur 2- 3 wochen damit auskommen.
Und die kaufen bestimmt nix dolles.

24

13.01.2009, 18:34

450 oder auch 500 fände ich auch besser wenn man es denn irgendwie finanzieren kann. Aber das zu beurteilen liegt nicht in meiner Macht. Ich weiss nur, dass ich irgendwie immer weniger Geld im Geldbeutel habe da andauernd irgendsoeine scheiss Abgabe steigt und die gesamte Tariflohnerhöhung auffrisst bzw annuliert....

25

13.01.2009, 18:39

Ich finde es unfair als Arbeitnehmer derart viele Sozialabgaben leisten zu muessen und falls mal was waere muesste ich leben wie der letzte Penner.

Sobald jmd. auf HARTZ IV Niveau ist kommt er da kaum noch raus, egal was man macht (abwarten, unqualifizierte Jobs annehmen) man verliert ruck zuck den Anschluss (weiterbildung kostet Geld, einige Dinger erfordern z.B. Uebung an einem teuren Geraet oder erfordern Fachliteratur dies noch nicht in der Bibliothek gibt) und hat damit dauerhaft verloren.

Dann wird man wohl nich gezwungen irgend einen scheiss 1 euro job zu machen und dann heisst es beim naechsten Vorstellungsgespraech als Fachkraft:

"Was haben sie denn zuletzt gemacht?"

"Die Strasse gefegt."

"Ahja... wir... aeh... melden uns dann bei ihnen, vielen Dank"

Sauber!

26

13.01.2009, 18:39

@ Metha Tjo und Du meinst das liegt an den Hartzies... :rolleyes:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Der_Dude« (13.01.2009, 18:40)

27

13.01.2009, 18:46

Nö, hab ich nie behauptet. Das liegt zum einen wohl daran dass der Staat immer noch viel zu viel Geld verschwendet für Sachen die nicht sein müssen (damit meine ich nicht die Sozialleistungen sondern eher auch dieser Kleckerbeträge die draufgehen für den ganzen Verwaltungswust oder die ganzen anderen Sachen wie man im Schwarzbuch immer wieder lesen kann oder auch Subventionen für hirnrissige Sachen.....) und zum anderen auch daran dass Arbeitgeber bzw Unternehmen zu wenig Steuern zahlen müssen wie ich finde.

28

13.01.2009, 19:05

@Max

Wo genau lebst du? Deutschland? Also bevor einer Hartz 4 bekommt, gibts doch noch so was anderes oder? kA wie das nochmal heisst? hm...

29

13.01.2009, 19:07

Zitat

Original von Der_Dude
Es reicht eben nicht, da Hartz4 Menschen auf ein Level einfriert auf dem die Menschen nur lernen sich passiv zu verhalten.

Auf tiefergehende Erläuterungen würde ich mich freuen.

Beruf: Statistiker

• Nachricht senden

30

13.01.2009, 19:21

Ich hätte mal eine Frage an die Experten. Bin ein Finanznoob.

Warum leiht sich der Staat Geld von Banken und Privatleuten und sorgt dann mit Bürgschaften und Rettungspaketen dann dafür, dass diese Banken, die ja ihre Zinsen schon bekommen auch noch gerettet werden?
Die stecken doch nur Geld in die Banken? oder habe ich da was übersehen?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »_Icedragon_« (13.01.2009, 19:22)