Zitat
Original von kOa_Master
kann dir den lernraum in der bibliothek im careum empfehlen![]()
Zitat
Original von kOa_Master
dorthin gehen wo man nicht viel anderes tun kann als lernen: an die uni
vielleicht mit 1-2 anderen (nicht miteinander lernen, aber halt am gleichen ort)
Zitat
Original von Partizan_ch
Zitat
Original von kOa_Master
dorthin gehen wo man nicht viel anderes tun kann als lernen: an die uni
vielleicht mit 1-2 anderen (nicht miteinander lernen, aber halt am gleichen ort)
apropos, bist du morgen dort? isst du in der mensa am mittag?
Zitat
Original von TKCB_Cranberry_
Wenn Du aber so ein Stubenlerner bist, dann bringt das nichts. Dann muss man sich selbst motivieren. Es winkt ein Abschluss und Geldverdienen! Ich bin jetzt ein Jahr im Berufsleben.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »AtroX_Worf« (04.01.2009, 21:25)
Zitat
Original von AtroX_Worf
Ansonsten sind die Antworten schon gefallen. Früh anfangen (also jetzt ^^) und sich eine eigene Zusammenfassung/Übersicht erstellen hilft, dabei lernt man (und man kanns am Computer machen, unschätzbarer Vorteil ^^).
Zitat
Original von CF_Ragnarok
Zitat
Original von AtroX_Worf
Ansonsten sind die Antworten schon gefallen. Früh anfangen (also jetzt ^^) und sich eine eigene Zusammenfassung/Übersicht erstellen hilft, dabei lernt man (und man kanns am Computer machen, unschätzbarer Vorteil ^^).
das problem is, selbst wenn ich dann eine top zusammenfassung habe von 123123 seiten, versuche ich selbst daraus noch durch einige wenige unterstreichungen das ganze noch weiter zu generalisieren um nur noch die unterstreichungen zu lernen![]()
Zitat
Original von AtroX_Worf
Noch was zu Unterstreichungen (beobachte ich wieder besonders oft bei Mädchen, aber auch immer mehr bei Jungs). imho ist es sinnlos, wenn man einzelne Wörter farbig unterstreicht.
Wenn ich eine Aussage wichtig finde, dann mache ich rechts an der Seite über die gesamten Zeilen einen vertikalen Strich. Schließlich sind nicht nur ein paar Wörter wichtig, sondern der gesamte Sinnzusammenhang. Zudem sieht es so deutlich besser und nicht wie ein rosa-neongrünes Mädchenskript aus.
Zitat
Original von AtroX_Worf
Noch was zu Unterstreichungen (beobachte ich wieder besonders oft bei Mädchen, aber auch immer mehr bei Jungs). imho ist es sinnlos, wenn man einzelne Wörter farbig unterstreicht.
Wenn ich eine Aussage wichtig finde, dann mache ich rechts an der Seite über die gesamten Zeilen einen vertikalen Strich. Schließlich sind nicht nur ein paar Wörter wichtig, sondern der gesamte Sinnzusammenhang. Zudem sieht es so deutlich besser und nicht wie ein rosa-neongrünes Mädchenskript aus.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »TKCB_Cranberry_« (04.01.2009, 23:08)