Suche ne gute Uhr, kommt nicht auf die Marke drauf an. Preis max 400 euro
Wichtig ist mir:
- sollte eine Uhr sein die man immer tragen kann, passend zum Jogginganzug beim sport aber auch passend zum hemd im amt oder zum anzug auf ner hochzeit / in nem guten restaurant etc.
- muss keine "proll marke sein" kann auch casio oder vergleichbares sein, gute verarbeitung und das sie was aushält ist mir wichtiger als prollfaktor..
ist natürlich trotzdem nicht schlecht wenn sie edel aussieht.
- sollte sehr bequem sein, so das man sie 24h/tag tragen kann
- sollte ein titanarmband haben, wenn für den preis möglich auch titangehäuse.. hab mal n paar anprobiert und ist wesentlich bequemer/leichter als edelstahl... leder ist mir nicht wiederstandsfähig genug, bzw. ist da wasser etc nicht so gut. Stoff stinkt irgendwann wenn man die 24h am tag trägt und auch vllt. mal beim sport etc. anhat.
Bei meiner letzten uhr die ich 11 jahre hatte musste ich 4 mal das armband wechseln wegen gerissen usw..... nervig. (war son synthetik/stoffkram)
- sollte saphirglas haben, viele ältere uhren (10+ jahre) haben oft verkratztes glas etc, finde das sieht irgendwie scheisse aus.. saphirglas soll da wiederstandsfähiger sein
- sollte wasserdicht sein, hab die uhr eigentlich immer an und vergess das manchmal auch beim handewaschen / wenn ich in die dusche gehe etc.. 10 bar reichen da aber..
- sollte sich per solar aufladen, keine lust auf batteriewechsel auch wenns nur alle 2 oder 5 jahre ist - nervt trotzdem.
- sollte gut und schnell ablesbar sein, auch im dunkeln - ich hasse diese schnickschnack uhren mit nem haufen anzeigen die ich nicht brauch wo man erstmal 10 sekunden gucken muss bevor man überhaupt weiß wie spät das ist.
- sollte nen alarm haben, falls ich mal wieder mein handy vergess / im auto liegen lass etc. und mir ne alarmzeit stellen will.
Geht mir nicht um den Namen, geht darum das die lang halten soll und eine Uhr die man quasi IMMER tragen kann. Meine letzte Armbanduhr hab ich 11 Jahre getragen - quasi 24h am Tag (das einzige wo ich die mal ausziehe ist unter der dusche oder beim sport - wenn ichs denn nicht vergesse ^^)
Die letzte uhr die ich hatte war sehr bequem und recht robust, die hat 110 grad sauna überlebt (vergessen die auszuziehen, fiel mir erst auf als die langsam warm wurde am arm) und war auch schon beim gerätetauchen in 40 meter tiefe am great barrier reef in australien dabei..
Bei ner neuen Uhr würde ich dann allerdings etwas vorsichtiger sein und die beim Gerätetauchen / Sauna etc. abnehmen - wasserdicht und kratzfest sollte sie aber trotzdem sein.
Jemand Erfahrungen in dem Preisbereich ? hab ja einige Anforderungen an die Uhr, wie gesagt der name ist mir egal, wenn es ne uhr gibt die für 200 euro meine anforderungen erfüllt zieh ich die einer 400 euro uhr natürlich vor, da meine anforderungen zahlreich sind und ich erwarte die 10 jahre oder länger zu tragen bin ich aber bereit bis zu 400 euro zu zahlen.
Und jetzt kommt nicht wozu armbanduhr man hat doch ein handy.
Sorry aber das seh ich nicht so, ich mag die leute nicht die im minutentakt ihr handy rausholen auch wenn es lautlos ist... hab jetzt selber mal 2 wochen immer das handy rausgeholt um auf die uhr zu gucken - finde das aber extrem nervig... außerdem je nach situation auch unpassend (im restaurant, im kino, im amt wenn grad der chef da ist, beim bund. usw..)
Auf eine gute Armbanduhr zu schauen ist dagegen nicht unpassend und auch nicht so umständlich wie das handy rauszuholen.