Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Attila

Erleuchteter

• »Attila« ist der Autor dieses Themas

Beruf: GER

• Nachricht senden

1

28.12.2008, 17:57

Suche gute Armbanduhr bis max 400 Euro...

Suche ne gute Uhr, kommt nicht auf die Marke drauf an. Preis max 400 euro

Wichtig ist mir:
- sollte eine Uhr sein die man immer tragen kann, passend zum Jogginganzug beim sport aber auch passend zum hemd im amt oder zum anzug auf ner hochzeit / in nem guten restaurant etc.
- muss keine "proll marke sein" kann auch casio oder vergleichbares sein, gute verarbeitung und das sie was aushält ist mir wichtiger als prollfaktor..
ist natürlich trotzdem nicht schlecht wenn sie edel aussieht.

- sollte sehr bequem sein, so das man sie 24h/tag tragen kann
- sollte ein titanarmband haben, wenn für den preis möglich auch titangehäuse.. hab mal n paar anprobiert und ist wesentlich bequemer/leichter als edelstahl... leder ist mir nicht wiederstandsfähig genug, bzw. ist da wasser etc nicht so gut. Stoff stinkt irgendwann wenn man die 24h am tag trägt und auch vllt. mal beim sport etc. anhat.
Bei meiner letzten uhr die ich 11 jahre hatte musste ich 4 mal das armband wechseln wegen gerissen usw..... nervig. (war son synthetik/stoffkram)
- sollte saphirglas haben, viele ältere uhren (10+ jahre) haben oft verkratztes glas etc, finde das sieht irgendwie scheisse aus.. saphirglas soll da wiederstandsfähiger sein
- sollte wasserdicht sein, hab die uhr eigentlich immer an und vergess das manchmal auch beim handewaschen / wenn ich in die dusche gehe etc.. 10 bar reichen da aber..
- sollte sich per solar aufladen, keine lust auf batteriewechsel auch wenns nur alle 2 oder 5 jahre ist - nervt trotzdem.
- sollte gut und schnell ablesbar sein, auch im dunkeln - ich hasse diese schnickschnack uhren mit nem haufen anzeigen die ich nicht brauch wo man erstmal 10 sekunden gucken muss bevor man überhaupt weiß wie spät das ist.
- sollte nen alarm haben, falls ich mal wieder mein handy vergess / im auto liegen lass etc. und mir ne alarmzeit stellen will.

Geht mir nicht um den Namen, geht darum das die lang halten soll und eine Uhr die man quasi IMMER tragen kann. Meine letzte Armbanduhr hab ich 11 Jahre getragen - quasi 24h am Tag (das einzige wo ich die mal ausziehe ist unter der dusche oder beim sport - wenn ichs denn nicht vergesse ^^)
Die letzte uhr die ich hatte war sehr bequem und recht robust, die hat 110 grad sauna überlebt (vergessen die auszuziehen, fiel mir erst auf als die langsam warm wurde am arm) und war auch schon beim gerätetauchen in 40 meter tiefe am great barrier reef in australien dabei..

Bei ner neuen Uhr würde ich dann allerdings etwas vorsichtiger sein und die beim Gerätetauchen / Sauna etc. abnehmen - wasserdicht und kratzfest sollte sie aber trotzdem sein.

Jemand Erfahrungen in dem Preisbereich ? hab ja einige Anforderungen an die Uhr, wie gesagt der name ist mir egal, wenn es ne uhr gibt die für 200 euro meine anforderungen erfüllt zieh ich die einer 400 euro uhr natürlich vor, da meine anforderungen zahlreich sind und ich erwarte die 10 jahre oder länger zu tragen bin ich aber bereit bis zu 400 euro zu zahlen.

Und jetzt kommt nicht wozu armbanduhr man hat doch ein handy.
Sorry aber das seh ich nicht so, ich mag die leute nicht die im minutentakt ihr handy rausholen auch wenn es lautlos ist... hab jetzt selber mal 2 wochen immer das handy rausgeholt um auf die uhr zu gucken - finde das aber extrem nervig... außerdem je nach situation auch unpassend (im restaurant, im kino, im amt wenn grad der chef da ist, beim bund. usw..)

Auf eine gute Armbanduhr zu schauen ist dagegen nicht unpassend und auch nicht so umständlich wie das handy rauszuholen.

Attila

Erleuchteter

• Nachricht senden

2

28.12.2008, 18:02

hab noch einen wichtigen punkt vergessen:

es muss eine funk uhr sein, meine uhr neigte in letzter zeit dazu das ich sie öfter stellen musste.. (alle 1-2 monate, was aber vermutlich zum schluss auch daran lag das die batterie fast leer war)

ich will trotzdem eine uhr die ich nie stellen muss, im optimalfall sogar nie anfassen muss, außer für nen alarm oder so (da strom durch solar und zeit durch funk)

DRDK_RoCkStAr

Erleuchteter

• Nachricht senden

3

28.12.2008, 18:07

tl;dr

deine Signatur ist beschissen

Attila

Erleuchteter

• Nachricht senden

4

28.12.2008, 18:10

kurzfassung - Suche Uhr:

- max 400 Euro
- titanarmband/gehäuse
- saphirglas
- wasserdicht
- funkuhr

und das ganze als 3. post in diesem thread auch ohne sig, zufrieden ?

5

28.12.2008, 18:21

wtf 400€ für ne uhr?
komplexbeladener neureicher ? :S

6

28.12.2008, 18:31

Erinnert mich an Premium. Der hat auch immer so was gefragt.^^

7

28.12.2008, 18:35

geh am besten mal in ein paar uhrenläden in deiner stadt. so habe ich es damals gemacht :)

8

28.12.2008, 18:42

ich hab genau die gleichen ansprüüche wie du gehabt.
bin bei einer casio wave ceptor tough solar gelandet.
-titangehäuse
-wasserdicht
-solarbetrieben
-funkuhr
und meiner meinung nach schick
preis: circa 150 euro bei mir

http://www.gimahhot.de/m900-14544-0-0-0/…google_products

9

28.12.2008, 19:39

hab hier einige

http://www.smw-watch.com/

dort die ta wa tec

oder hier

http://www.timeforsports.de/SNOON.htm

unter der seite sind auch noch ein paar andere interessante

grüße franke

10

28.12.2008, 20:43

Zitat

Original von Rommel
wtf 400€ für ne uhr?
komplexbeladener neureicher ? :S

lol? 400€ für ne uhr ist ja wohl wenig

11

28.12.2008, 21:37

kommt drauf an vieviele komplexe man zu kompensieren hat

12

28.12.2008, 21:44

würd ich auch sagen, wenn ichs mir nicht leisten könnte, ehrlich

13

28.12.2008, 22:24

mir scheint du gehörst zu denen deren lebensideal es ist einen flachbildfernseher zu besitzen und dann sein restliches leben biertrinkend davorzusitzen und nicht arbeiten zu müssen, und für solche ideale setzen sich die heutigen linken ein, was für eine traurige welt :(:(

14

28.12.2008, 23:30

Zitat

Original von Attila
- titanarmband/gehäuse

meine is aus aluminium ... ist evtl eine ecke billiger und bringt auch das was du vom titan forderst :)

ansonsten ist 400€ mir ne kragenweite zu groß, da kann ich net mitreden :P

15

28.12.2008, 23:38

Zitat

Original von Rommel
mir scheint du gehörst zu denen deren lebensideal es ist einen flachbildfernseher zu besitzen und dann sein restliches leben biertrinkend davorzusitzen und nicht arbeiten zu müssen, und für solche ideale setzen sich die heutigen linken ein, was für eine traurige welt :(:(

makes perfect sense

16

29.12.2008, 00:17

mein gott immer diese proletarier, zum jammern

17

29.12.2008, 00:22

Das mit den Komplexen trifft hier schon zu ^^

Die Sache ist ja nicht die, wieviel Geld du dir hart erarbeitet hast und welche hokuspokus du dir damit kaufst, sondern wem du das wie präsentierst.

Permium war z.B. ganz penetrant in dieser hinsicht.
Wenn du dich nicht entscheiden kannst, wo du denn heute essen gehen willst, fragst auch keinen Obdachlosen, der kaum was zu beißen hat, nach seiner Meinung.
Hier hat wohl kaum einer ne 400+ € Uhr und darum kommt es auch so rüber, als wolle er zeigen "Hey ich hab ne Geile Uhr, nur dass ihr es wisst."

Im Prinzip kannst auch 50000€ für ne Uhr ausgeben, die Zeit kannst damit aber immer noch nicht anhalten.

Kevinho

Erleuchteter

• Nachricht senden

19

29.12.2008, 00:43

lag

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Kevinho« (29.12.2008, 00:45)

Kevinho

Erleuchteter

• Nachricht senden

20

lag

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Kevinho« (29.12.2008, 00:45)

Kevinho

Erleuchteter

• Nachricht senden

21

puh meine uhr war ein vielvielvielfaches so teuer, aber ich glaube allen deinen ansprüche / punkten würde sie nicht genügen :D :D

dafür habe ich seit der uhr keine komplexe mehr :P

lol@zeit anhalten

22

29.12.2008, 01:07

was hast du etz eigentlich für eine geshipped kev?

Yen Si

Erleuchteter

• Nachricht senden

23

29.12.2008, 08:37

Naja wenn ich persönlich 400 EUR für ne Uhr ausgeben müsste würde ich mir garantiert nix aus Fernost kaufen.
Also wenn es was Stilvolles sein sollte würde ich mal bei Glashütte schauen ob da was bei ist.

24

29.12.2008, 10:16

Wollt keine Lawine für ne Uhr ausgeben (wie in "Pokerkreisen" üblich), und bin dann bei ner Seiko gelandet.

http://www.creationwatches.com/products/…p005p1-716.html

- Ca dein Preisbereich
- Kein batteriewechsel
- Wesentlich genauer als mechanische (+3sec/monat bei meiner)
-Saphirglas/Wasserdicht, obv.

Aber:
- Kein alarm
- Nix Titan, gibt aber modelle mit metallarmband.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »plexiq« (29.12.2008, 10:19)

25

29.12.2008, 11:37

Casio WaveCeptor reihe. Die einzige die mir einfallen würde die so gut wie alle kriterien erfüllt und in dem preisrahmen liegt. Gibts auch als titan metall-armband wasserdicht solar funkt alarm

hab eine seit 4 jahren. keine kratzer aufm glas aber dafür am gehäuse bei meiner 15 jahre alten seiko ist das nicht so.
ansonnsten top uhr

Edith. Falcon war schneller ^^

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »_JoD_Dragon« (29.12.2008, 11:39)

26

29.12.2008, 13:02

Zitat

Original von Yen Si
Naja wenn ich persönlich 400 EUR für ne Uhr ausgeben müsste würde ich mir garantiert nix aus Fernost kaufen.
Also wenn es was Stilvolles sein sollte würde ich mal bei Glashütte schauen ob da was bei ist.

würd ich unterschreiben, hab selber die tangente sport und sehr zufrieden
http://www.glashuette.com/de/uhren_sport.html

27

29.12.2008, 14:40

ich hab seit ca. 1.5 Jahre eine Casio Oceanus und bin eigentlich sehr zufrieden:

-> http://www.amazon.de/Casio-057011-Funkuh…30557852&sr=1-1

Direkt nach dem Kauf hat mich die Dicke etwas überrascht.. aber mittlerweile empfinde ich das nicht mehr als störend...

Attila

Erleuchteter

• Nachricht senden

28

29.12.2008, 17:02

Zitat

Original von Zecher_Falcon__
ich hab genau die gleichen ansprüüche wie du gehabt.
bin bei einer casio wave ceptor tough solar gelandet.
-titangehäuse
-wasserdicht
-solarbetrieben
-funkuhr
und meiner meinung nach schick
preis: circa 150 euro bei mir

http://www.gimahhot.de/m900-14544-0-0-0/…google_products

hört sich in der tat ganz gut an, ist ne ganze ecke günstiger als ich erwartet hatte und sieht auch ganz okay aus.. wusste doch das bestimmt der ein oder andere brauchbare post bei sonem thread dabei ist ;)

allerdings hab ich nach der mal bei amazon gesucht und bei den bewertungen dort einige negativeinträge über das armband gefunden, die einzelnen titankettenglieder sollen angeblich durch plastikteile verbunden sein, wo die farbe nach 1-2 jahren abgeht und was recht scheisse aussieht..

wie lang hast du die uhr, kannst du das auch beobachten ?

http://www.amazon.de/Casio-U-254-Herren-…30566325&sr=8-1

@ andere posts:

Glashütte sieht gut aus, kostet bei den Sportvarianten aber 1000 Euro oder mehr.

Die anderen genannten Uhren guck ich mir mal durch, ma sehen was da so dabei ist ;)

29

29.12.2008, 17:06

meine ist aus edelstahl und da ist nach 3 oder 4 jahren nix ausgefärbt .. da iss aber auch nix aus plastik zwischen den gelenken.

komplett edelstahl

Partizan_ch

Erleuchteter

Beruf: CH

• Nachricht senden

30

29.12.2008, 18:30

Finde 400 euro auch eher wenig für eine uhr, aber ich komme auch aus dem uhrenland und mein schwager ist ingenieur bei rolex und da ist man sich anderes gewöhnt :D aber für das geld kriegt man bestimmt etwas anständiges, wenn es keine manufaktur-uhr sein muss