Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »FunBeatle« (05.11.2008, 17:47)
Zitat
Original von FunBeatle
Das wären 300. 000 pro Monat respektie 3.6 Mio. € pro Jahr das soll nicht genug sein,der kleine Mann geht mit bescheidenen 18000 € pa nach Hause.
Für meinen Geschmack ist der Faktor 200 schon mehr als grenzwärtig, es wird Zeit dass mal wieder ein gewaltige Korrektur in unserer vorgenommen wird.
Mir wurde letzens richtig bewusst wie übel es bei uns inzwischen zu geht, im ZDF gab es einen Report über einen Leiharbeiter, den sie 1 Jahr lang begleitet haben.
Der war mobil, flexibel, arbeitswillig und hat trotz harter Maloche gerade genug geld verdient um sich das Überleben zu sichern.
Als Leiharbeiter wurde er in einem deutschen Pharmakonzern mit 6.7 € /h
abgespeisst, das waren am Ende vom Monat
530 € netto.![]()
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »-=)GWC(RaMsEs« (04.11.2008, 20:53)
Zitat
Original von -=)GWC(RaMsEs
Naja nehmen wir an der kleinste kriegt 1500 sind das 300.000. Dafür kriegst du keinen der das macht.
Zitat
ahm ich glaube du weisst nicht worüber du redest.
die diskussion ging um 500.000 im JAHR! Nicht im monat!
Soviel zur gemeinsamen Diskussionsbasis :-D
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »[AA]Hawk« (04.11.2008, 21:50)
Zitat
Naja nehmen wir an der kleinste kriegt 1500 sind das 300.000. Dafür kriegst du keinen der das macht.
Es lässt sich immer so leicht sagen wenn man nicht in der position ist :-D
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »SenF_Toddi« (04.11.2008, 21:52)
Zitat
Original von Malone
Jo, ein handelsüblicher Milliardär "verdient" die Kohle in einer Nacht erholsamen Schlafes.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »kOa_Borgg« (05.11.2008, 08:35)
Zitat
Original von Besoffen
naund hauptsache die angestellten und die zeitarbeiter haben mindestens nen tausender in der tasche.
Das kann mir doch egal sein was die verdienen.
Was hab ich davon neidisch zu sein oder rumzujaulen-nichts.
Das der Chef von opel nen arschloch ist das ist eine andere sache. Da kann er nichts für, er ist halt so.
Menschen ändern sich in der regel nicht.
Zitat
Original von AtroX_Worf
Ist leider war und dies ist das strukturelle Problem, von dem ich die ganze Zeit spreche. DIe Höhe der Gehälter sehe ich nicht als Problem.
Zitat
Original von MaxPower
Ja das ist das Problem...
Ich wuerde in Deutschland die GmbHs foerdern wo es nur geht und auf die Dividende ne Steuer machen...
Anonym am Erfolg eines anderen teilzunehmen kommt mir irgendwie pervers vor. Der normale Buerger kann eh kaum in Aktien Anlegen (da er mit wenig geld auch nicht streuen kann ist das nochmals schwieriger und "sichere" Fonds koennen auch mal einbrechen)
In zeiten, wo man Privat fuer sein Alter vorsorgen soll, muss es eine faire Moeglichkeit fuer alle geben, risikolos an den in deutschland erwirtschafteten sachen teilzuhaben...