Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Kellox_AnTe_« (11.10.2008, 09:45)
Zitat
Original von hiigara
Zitat
Original von Joe_Kurzschluss
...
Jeder Euro der eingespart wird, ist weniger Einkommen.
Weniger Einkommen führt zu weniger Konsum.
Und weniger Konsum führt auf den ohne hin schon stark belasteten Binnenmarkt zu noch mehr Pleiten.
Vor allen müssen wir damit Rechnen das die Steuern noch mal heftig erhöht werden.
Auch wenn die Regierung einen neuen Kredit aufnimmt wird es langfristig zu hohen Zinsbelastungen führen die nur durch Steuern, Kürzungen oder neue Schulden finanzierbar sind und auch das wird langfristig Kaufkraft abziehen. Wir lernen nun die Armut kennen.
w00t
1. diesen schluss "steigt die sparquote (S) sinkt das einkommen (Y)" verstehe ich nicht so ganz. erläuterung!! mir haben wohl meine profs in vl unwahrheiten erzählt
2. in relation zu was sinkt der konsum (C)? konsumiert kann nur das was gebraucht wird und bei steigendem einkommen konsumiert man nicht gleich mehr und bei sinkendem sinkt S und C da man ja auch leben muss, außer man ist ein asket
3. was für einekausalität ist das wieder? als ob die deutsche wirtschaft eine geschlossene volkswirtschaft wäre ...
4. hast du in deine zauberkugel geblickt? warum sollen diese erhöht werden? alle sprechen doch von steuererleichterungen
5. deshalb ist die haushaltskonsolidierung da, man will seine ausgaben und einnahmen so gestaltendamit keine kreditaufnahme notwendig wird. kürzungen im haushalt bedeuten nicht gleich dass die kaufkraft langfristig zurückgeht
Zitat
Original von Malone
Der Staat erldedigt eine Aufgabe zum Selbstkostenpreis in einem Volumen von 1000, und verlangt dafür von den Bürgen Gebühren (oder Steuern) in Höhe von 1000.
Jetzt übernehmen Unternehmen diese Aufgabe. Sie könnten das auch zum Selbstkostenpreis tun und dann Preise in Höhe von 1000 verlangen.
Zitat
Original von Malone
Jedenfalls hängt die Frage ob Staat oder Unternehmen in erster Linie davon ab, ob die Unternehmen je nach Aufgabe und Umständen in der Lage sind, effizienter zu produzieren als der Staat und dieser Vorteil sich letztlich im Preis niederschlägt.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »AtroX_Worf« (11.10.2008, 12:01)
Zitat
Original von Kellox_AnTe_
Wenn die EU jetzt aber anfängt wie die USA sinnlos Geld in diese "armen" Banken zu pumpen werde ich mir ein Konto mit Schweizer Franken oder englischen Pfund eröffnen.
Zitat
Zu Kosto: Nach seinen Ansichten gibt es die ruhigen und die zittrigen Hände. Die Ruhigen werden versuchen günstig (nach Unternehmenskennzahlen) einzukaufen weil Sie von dem Unternehmen überzeugt sind. (Hat z.B. Warren Buffet gerade gemacht). Die ruhigen Hände werden jetzt auf long Positionen bleiben außer die Unternehmenskennzahlen ändern sich grundlegend.
Zitat
Die zittrigen Hände werden bei jeglichen Marktschwankungen verkaufen / kaufen / verkaufen / kaufen. Dies ist langfristig immer weniger Erfolgsversprechend da man ja nie die besten Punkte von Ein- und Ausstieg kennt und somit schnell in fallende Messer etc. investieren kann. + die Bankgebühren für jeden Ankauf, Verkauf, + die Spekulationssteuer (bald Abgeltungssteuer) + die Nerven die man dabei verliert.
Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Ede G« (11.10.2008, 12:22)
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »AtroX_Worf« (11.10.2008, 12:09)
Zitat
Original von Wanderer_Alv
@Kurzschluss,
lieber materielle Armut als geistige Armut, wie sie ausschliesslich von Dir kommt!
cu Alv
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Joe_Kurzschluss« (12.10.2008, 11:43)
Zitat
Original von Edda
jo bis es irgendwann soweit ist, mag ich es so wie jetzt und geniesse es. An deiner Stelle würde ich mal aufpassen, dass du nicht irendann aufwachst und merkst, dein Traum ist tot und du bald auch.
carpe diem.![]()
Zitat
Original von Zecher_Falcon__
Klar, hab heute jemanden auf der Straße getroffen, der das immer wieder gerufen hat.
Aber wie kommst du mir eigentlich daher? Du glaubst mir nicht?
Du bist schon so verblendet vom ganzen System, dass du die wahren Fakten nicht mehr siehst. Wenn du nur mal die Augen aufmachen würdest, könntest auch du sehen was da passiert.
Naja, irgendwann wenn es so weit ist, wirst du dich an meine Worte erinnern.
![]()
Zitat
Original von Zecher_Falcon__
Klar, hab heute jemanden auf der Straße getroffen, der das immer wieder gerufen hat.
Aber wie kommst du mir eigentlich daher? Du glaubst mir nicht?
Du bist schon so verblendet vom ganzen System, dass du die wahren Fakten nicht mehr siehst. Wenn du nur mal die Augen aufmachen würdest, könntest auch du sehen was da passiert.
Naja, irgendwann wenn es so weit ist, wirst du dich an meine Worte erinnern.
![]()
Zitat
Es gibt Regeln, aber die wurden außer Kraft gesetzt
Lösungsvorschläge gibt es auch genug. Aber die Verursacher wollen sich nicht an den Verlusten beteiligen. Jeder Bürger, der sich nicht an Regeln hält und z.B. eine Bank ausraubt, den steckt man in den Knast. Richtig so. Na dann steckt doch diese Vorstände mitsamt den Aufsichtsräten auch erst mal in den Knast. Was glauben Sie, wie schnell die ihre Kohle rausrücken und sich an ihren eigenen Verlusten beteiligen. Aber so lange die Justiz und die Parteien mit großzügigen Krediten und Geschenken bei Laune gehalten werden, wird dieses schamlose und kriminelle Verhalten von den Verantwortlichen protegiert. Prozesse gegen Aufsichtsräte und Vorstände laufen alle ins Leere. Eine Landesbank z.B. darf sich entsprechend ihrer Satzung überhaupt nicht an Zockergeschäften beteiligen!! Ach ja, man hat diese Zockergeschäfte flächendeckend aus den Bilanzen ausgelagert. Die nächste Straftat!! Und sogar noch Tochtergesllschaften im Ausland gegründet, um hier Steuern zu sparen. Eine verkehrte Welt. Und alle ehrlichen Bürger lassen sich das gefallen. Ich versteh das nicht.
Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Ede G« (13.10.2008, 12:41)
Zitat
Original von Edda
Noch reg ich mich noch nicht auf, , weil ich von den Details nix weiss. A