Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

06.09.2008, 20:36

Steinmeier wird Kanzlerkandidat der SPD + UPDATE: Beck gibt auf

Jetzt ist es raus: [URL=http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,576754,00.html]Steinmeier wird Kanzlerkandidat[/URL].

Positiv ist, dass es durch sein eigenes Drängen geschehen ist, damit demonstrierte er wenigstens noch etwas Handlungsfähigkeit.

Aber ob er überhaupt eine Chance hat oder wird er nur verbraten, weil die SPD eh nichts gewinnen kann, sollte es beim Nein bzgl. jedweder Zusammenarbeit der SPD imit den Linken im Bund bleiben.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »AtroX_Worf« (07.09.2008, 14:34)

2

06.09.2008, 21:53

RE: Steinmeier wird Kanzlerkandidat der SPD

na ja, war zu erwarten...

hatte gehofft, dass die SPD mit kurt beck phänomenal auf die schnauze fliegt und dann mal wieder zur besinnung kommt
jetzt wirds bis zum wahlkampf wohl erstmal ne lange phase von flügelkämpfen geben und am ende so ne verfahrene situation wie in hessen...

3

06.09.2008, 22:06

fuck, 50€ verloren

4

06.09.2008, 22:09

Zitat

Original von [pG]Nalfein
fuck, 50€ verloren

Du hast da nicht ernsthaft dagegen gesetzt, oder? Und wenn, dann nicht zu ner 1:1 Quote, oder? :D

5

06.09.2008, 22:16

die wette war vor über nem halben jahr fixiert, und war steinmeier ja oder nein :D

6

06.09.2008, 22:19

Du hast alle 6 Milliarden Menschen als kontinuierlich angenommen und die Wahrsceinlichkeit für genau einen Punkt ist Null...?

7

06.09.2008, 22:23

:D bestimmt damit ned noch jemand auf die idee kommt Münte aufzustellen :bounce:

8

06.09.2008, 22:26

Zitat

Original von AtroX_Worf
Du hast alle 6 Milliarden Menschen als kontinuierlich angenommen und die Wahrsceinlichkeit für genau einen Punkt ist Null...?

eigentlich dachte ich net, dass steinmeier is opfert, die nächste wahl zu verlieren :P

9

06.09.2008, 22:30

Zitat

Original von [pG]Nalfein
eigentlich dachte ich net, dass steinmeier is opfert, die nächste wahl zu verlieren :P

Der hat sowas von Glück, dass er überhaupt Kanzlerkandidat gewurden ist. Er hat sich in seinem Leben fast noch nie Wählen lassen, nicht mal zum Ortsvorsitzenden.

10

06.09.2008, 22:35

is klar, die nächste wahl hätten sie ihn auch nimmer aufgestellt, ich versteh nur net warum ers macht, er rechnet sich doch nicht echt chancen aus?

naja, mein tipp sin nochma 4 jahre merkel und dann wowi hopefully

11

06.09.2008, 22:36

Zitat

Original von AtroX_Worf

Zitat

Original von [pG]Nalfein

Der hat sowas von Glück, dass er überhaupt Kanzlerkandidat gewurden ist. Er hat sich in seinem Leben fast noch nie Wählen lassen, nicht mal zum Ortsvorsitzenden.

glück? :P

12

06.09.2008, 22:55

Verstehe ich auch nicht, diese Wahl ist für die SPD absolut nichts zu holen; das hätte ich als Steinmeier lieber den Beck machen lassen und auf eine Fortführung der Großen Koalition spekuliert, in der er dann wieder Vizekanzler wäre.

13

06.09.2008, 23:11

öhm auch als unterlegener Kanzlerkandiat kann er doch wieder Vizekanzler werden

14

06.09.2008, 23:43

das sogar leichter als beck, der wahrscheinlich einen viel "linkeren" wahlkampf geführt hätte

15

07.09.2008, 00:19

Zitat

Original von [pG]Nalfein
is klar, die nächste wahl hätten sie ihn auch nimmer aufgestellt, ich versteh nur net warum ers macht, er rechnet sich doch nicht echt chancen aus?

das ist doch nicht dein ernst oder?
der wowi soll bleiben wo er ist. der kriegt doch net mal seine stadtstaat in ordnung und sowas soll dann ganz deutschland regieren

16

07.09.2008, 09:12

Ich find Wowi auch gut. Wowi und Guido als Vize dann. :D :bounce:

17

07.09.2008, 09:48

Die Linke zockt die SPD sowieso ab.

18

07.09.2008, 09:56

Man dachte, schlimmer als durch Merkel kann Deutschland nicht vertreten werden aber siehe da :

Schlimme gehts immer !

Steinmeier omg, was ne unsympatische Person

19

07.09.2008, 10:08

Zitat

Original von kOa_Maglor

Zitat

Original von [pG]Nalfein

das ist doch nicht dein ernst oder?
der wowi soll bleiben wo er ist. der kriegt doch net mal seine stadtstaat in ordnung und sowas soll dann ganz deutschland regieren

doch wowi rockt :)

20

07.09.2008, 11:42

Zitat

Original von OoK_Michi
Man dachte, schlimmer als durch Merkel kann Deutschland nicht vertreten werden aber siehe da :

Schlimme gehts immer !

?

21

07.09.2008, 12:00

Der Meier ist so calm wie ein Stein und genauso interessant. Naturgebleichte Haare und naturgebräunte Haut. Der würde mit Putin im Busch keinen Tag überleben.

Beim Wowi könnte man wenigstens hoffen, das er so ein Gesetz macht wie "jede deutsche Blasmusikkapelle muss mindestens 5 Sambatänzerinnen haben." und dann zeigen wir mal Rio wer wirklich den grössten Karneval macht. Dann noch das Funmobil von Guido für die Deppen, die FDP wählen, und die alle da drin einsperren mit Claudia Roth als Domina. :bounce:

Ich hoffe nur, der Putin schiesst bei seinen nächsten Sommerferien nicht ein Wowi ab.

Fisch - Tiger - schwuler Wowi - wäre ne logische Steigerung für nen Russen, dann wärs natürlich nix mit Wowi for Kanzleuse. ;( :D :bounce:

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Ede G« (07.09.2008, 12:04)

22

07.09.2008, 12:19

Hätte es auch besser gefunden, wenn Beck das macht. SPD kann froh sein, wenn sie wieder in eine Große Koalition kommen und Linkspartei nicht zu stark wird.

23

07.09.2008, 13:43

Zitat

Original von toblu

Zitat

Original von OoK_Michi

Schlimme gehts immer !

?

was gibts da nicht zu verstehen, ich finde, dass weder merkel noch steinmeier das "richtige gesicht" für deutschland sind

24

07.09.2008, 13:58

beck ist zurückgetreten....

26

07.09.2008, 14:00

Und Münte soll jetzt wieder Vorsitzender werden

27

07.09.2008, 14:34

Ja, cool. ^^

Gleich mal die Pressekonferenz anhören.

28

07.09.2008, 14:45

Geil. Kommt ja wieder Schwung in die Partei. Pressekonferenz werde ich mir auch angucken.

29

07.09.2008, 14:55

vllt hat das mit dem zur-besinnung-kommen ja doch geklappt ;)

beck war wirklich ne einzige katastrophe
absoluter provinzpolitiker...

30

07.09.2008, 15:09

lustig find ich wie die (C)D(S)U sich über den Steinmeier aufregen.

Scheint der richtige Kandidat zu sein, um sich mit den schwarzen Geldkofferschiebern wieder um die Mitte balgen zu können. Gott, wer nimmt die Hirnis noch ernst? Münte, der Guru is back aus der Polit-Gruft. Hält den Platz wohl nur warm für die Nahles, die nächste wandelnde Katastrophe. Die hoffen doch alle nur noch auf ein Wunder und dass sie ihre Diäten noch so lange wie möglich kriegen. :bounce: :D