Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

CoK_a_cola

Erleuchteter

Beruf: Immobilienkaufmann

• Nachricht senden

31

28.05.2008, 15:51

Zitat

Original von XIII_Alex
und klose und poldi sind vllt nicht in form, aber haben trotzdem mehr qualität und dass ein klose ein tunierspieler ist, hat er 2002 wie 2006 bewiesen. der wird schon seine buden machen

klose ist für mich auch eigentlich kein thema, aber meines erachtens ist das duo gomez und klose gesetzt und bei einem schlechten tag der beiden, kann halt ein kuranyi durch seine kopfballstärke noch was biegen...

denn am ende fliegen halt viele hohe bälle in den strafraum und da ist er vorallem ein brecher, kein anderer deutscher spieler hat seine körperliche präsenz. das er kein techniker ist, sollte klar sein, aber ein oliver bierhoff war das auch nicht....

32

28.05.2008, 15:56

für kopfbälle gibts ballack ^^

33

28.05.2008, 16:07

Zitat

Original von Invader
Könnte wetten das Odonkor, Trochowski usw in wichtigen EM Spielen nicht eingesetzt werden
…die wette halte ich inva ^^

jones
a) letztens einen einsatz wg. verletzung verpasst - daher einladung = phsychobonbon
b) hätte "atm anfällig" frings sich verletzt und borowski sich was ernstes geholt - war jones alternative - wird frings sowieso irgendwann ablösen

helmes
a) schon längst im erweiterten kreis, macht keine probs und wartet, weil er eines tages klose ablösen wird
b) bei überwiegend 4 4 2 reichen 5+1 nominelle stürmer

marin
a) wurde mit der einladung belohnt für seine leistungen in den U teams - marktwertsteigerung - und dfb hat wieder einen fuss in gladbach
b) wurde gestestet wie er sich "persönlich/menschlich" einfügt und nicht, ob er fussball spielen kann, oder sich hätte gestern aufdrängen müssen
c) ist nach der EM sowieso dann dabei

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »GEC_buccaneer« (28.05.2008, 16:08)

34

28.05.2008, 16:12

Irgendwie empfinde ich die Diskussion über "Die Drei die nicht mitdürfen" als eher überflüssig. Wenn alle fit sind, es keine Verletzungen im Spiel gibt, keine Roten Karten oder man mal zur Halbzeit 6:0 führt dann spielen zu 95% folgende Spieler:

Lehmann
Friedrich, Jansen, Merte, Metze, Lahm
Frings, Hitzel, Ballack, Schweini, Boro, Fritz(oder sonstwer)
Klose, Gomez, Poldi

Diese 15 werden also auf den Platz stehen und aus diesem Kader wird auch wohl eingewechselt. Eventuell darf auch mal ein anderer für 20 Minuten ran.

Da mache ich mir mehr Sorgen um einen Lehman im Tor und einen Metze in der Innenverteidigung. Das sind für mich die größen Fragezeichen. Vom Rest weiß man ungefähr was zu erwarten ist.

Aber wenigsten fährt der Dreks Judas wieder nach Hause :)

CoK_a_cola

Erleuchteter

• Nachricht senden

35

28.05.2008, 16:13

Zitat

Original von GWC_DarkonFK

genau! warum zwei haben, wenn einer reicht... also manche aussagen! :respekt:

36

28.05.2008, 16:19

Zitat

Original von CoK_a_cola

Zitat

kuranyi ist schon wichtig, wenn es nur noch hoch in die mitte geht. mit gomez und klose kannste in der luft ja leider nichts reißen... ?( da ist neuville ja noch kopfballstärker...

37

28.05.2008, 16:20

Zitat

Original von CoK_a_cola

Zitat

Ja Mertesacker, Metzelder, Gomez und Borowski sind ja auch ziemliche Zwerge ^^

CoK_a_cola

Erleuchteter

• Nachricht senden

38

28.05.2008, 16:42

und die torschützen vor dem herrn?

warum versteht das keiner? wir haben keinen stürmer, der die kopfballqualitäten eines kuranyis hat... fakt... meinste wirklich, dass ein metzelder oder mertesacker bei langen bällen mal vorne die rübe hinhalten? wieviele tore machen die denn bei standards?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »CoK_a_cola« (28.05.2008, 16:44)

39

28.05.2008, 16:43

Ja Kuranyi ist kein schlechter aber so gut ist er auch wieder nicht.

Wie viele Tore hat der bei der WM noch mal gemacht? :D

CoK_a_cola

Erleuchteter

• Nachricht senden

40

28.05.2008, 16:45

ich sage doch nur, dass er für sowas die einzige "richtige" option ist...

41

28.05.2008, 16:48

was nützt ein Kopfballspezialist, wenn er die dinger vorbeisemmelt? :D

42

28.05.2008, 17:03

ich freu mich das odonkor dabei ist, ich mag den einfach und auch seine "rolle" im team - der wird sicher wieder für die ein oder andere gute und vor allem wichtige aktion gut sein :)

schade find ich auch das mit marin, ob nun trocho oder marin die bank wärmen ist doch lala und da marin überzeugender war und für die zukunft eh sicher eingeplant ist nehm ich den doch eher mit - naja meine meinung ;)

zum thema sturm - ich persönlich mag auch den poldi nach der WM aber trotzdem würde ich formtechnisch bei 3 stürmern im deutschen team eher kuranyi klose und gomez auflaufen sehen - poldi dann als joker. kann aber sein das sich beim turnier dann alles wieder ändert und poldi saustark spielt, ich würds mir für ihn wünschen - aber ohne WM hintergrund würden bei mir die anderen eher spielen.

43

28.05.2008, 17:15

Tja war wohl nix Jogi mit Klinsmanns System fortsetzen, der hatte wenigstens die Eier junge Leute mitzunehmen, und nach Leistung zu bewerten, wie zB Lehmann statt Kahn, aber jetzt spielen fast nur Leute die auch bei der WM schon dabei waren, und das obwohl Schweini und Poldi eine grottenschlechte Form haben.

CoK_a_cola

Erleuchteter

• Nachricht senden

44

28.05.2008, 17:17

also Poldi war doch auch bei der WM 2006 alles andere als überragend...

45

28.05.2008, 17:19

dafür dass die beiden sone schlechte Form haben, haben sie die letzten Spiele wirklich beeindruckend gut gespielt.
Cola is auch sone Fußballkenner, der junge Mann wurde zum besten Jungspieler des Tuniers ausgezeichnet, aber stimmt die ganzen Experten habe bestimmt keine Ahnung der war bestimmt total mies!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »L_Clan_Hackl« (28.05.2008, 17:19)

CoK_a_cola

Erleuchteter

• Nachricht senden

46

28.05.2008, 17:26

gegen wen hat poldi denn gut gespielt? bielefeld, duisburg und hertha... alles klasse abwehrreihen... aber ist ja auch schnurz!

mir hat poldi 2006 vorallem in der vorrunde nicht gut gefallen. ist meine persönliche meinung und in diesem jahr ist ein gomez ihm vorzuziehen, ganz einfach!

47

28.05.2008, 17:36

OMG WIE KANN ER NUR MARIN NACH HAUSE SCHICKEN?

Ich weiß es klingt doof aber jetzt habe ich ehrlich gesagt nicht mehr so richtig bock auf deutschland bei der em. wenn man nich tsieht das ein trochowski da sblindeste ist was und je passiert ist oder ein odonkor der kaum gespielt hat. das ist einfach eine frechheit ich bin tief enttäuscht weil ich jogi fachlich mehr zugetraut hätte

Das wird das Vorrunden aus :(

48

28.05.2008, 17:45

oh man, diese ganzen selbsternannten Bundestrainer hier... Vielleicht traut ihr Löw und seinem Trainerstab mal zu, dass sie schon die richtigen Spieler aussuchen und mitnehmen, welche der deutschen Mannschaft die breiteste Spielbreite geben und auch menschlich am besten passen? Wie will das einer von uns beurteilen?

Ich bin zufrieden. Klar kann man über Position 22 oder 23 diskutieren, aber letzlich sind diese Spieler für den Teamgeist zuständig, grillen und Skat spielen.

Ich denke Löw hat es gut gemacht.
@Napo: Durchaus in Klinsi-Tradition, da Hildebrandt nicht mitfährt. Zudem ist die Mannschaft echt jung, wer hätte denn noch unbedingt mitgemusst? Marin? Nicht wirlich unbedingt, bis vor 2 Wochen kannten ihn die meisten noch nichtmal richtig.

49

28.05.2008, 17:47

Zitat

Original von [eKs]TaSy
Das wird das Vorrunden aus :(

Weil Marin nicht dabei ist? Get real!

Trocho/Odonkor werden auf wieviele Spielminuten kommen?

50

28.05.2008, 18:01

ich hoffe auf keine aber marin war einer den du gebracht hast und mal mit einer einzelaktion was reisst. trochowski schießt 15 mal drüber im spiel und was ist mit dem rest?

lehmann unsicher, metzelder auch, lahm schlechteste form seines lebens? @@
borowski verletzt, ballack sehr lange saison gespielt wer weiß ob er seine form halten kann, poldi hat nie gespielt, gomez und kuranyi verletzt @@

wir werden es sehen

51

28.05.2008, 18:08

Wie Worf schon geschrieben hat. Ich sehe nicht so sehr den Sinn mich über Platz 19 aufwärts zu streiten. Die ersten 16 sind eh gesetzt (sieh mein Post weiter oben) und egal wie die Saison für die gelaufen ist, etwas besseres haben wir im Moment nicht. Insofern sind schon die Besten am Start.

52

28.05.2008, 18:22

Warten wir mal ab wie viele Spieler fit sind.

Aber im Endeffekt ist das heimschicken von Helmes und Marin schon stimmig.
Beide brauchen die Sommerpause um zu regenerieren und wegen evtl 5-10 Minuten Einsatzzeit ist das zu wenig Pause.
Jones ist meiner Ansicht nach eben spielerisch zu schwach und auch eine evtl Nörgelquelle.

Aber Neuville wär bei mir trotzdem zuhause geblieben ^^
Bin mal gespannt wie Deutschland sich bei der EM anstellt.

53

28.05.2008, 18:24

hm, ich find ja interessant das Kurany stärker als Klose beim Kopfballspiel sein soll.. ich kann mich noch dran erinnern wie damals in Bremen alles auf hohe Flanken umgestellt werden sollte für Klose, da er damals nur mit dem Kopf getroffen hat.

Nur im Gegensatz zu Kurany macht er die Chancen per Fuß rein und ist auf die Kopfballtore nicht so angewiesen ;)

54

28.05.2008, 18:32

Zitat

Original von AtroX_Worf
oh man, diese ganzen selbsternannten Bundestrainer hier

wer soll es denn sonst schmeissen, wenn nicht das masters und seine versammelte fussballkompetenz !

55

28.05.2008, 18:42

wie alt war denn poldi bei der wm...und in welcher liga hatte er damals nochmal gespielt....?

warum soll das was bei poldi damals zählte...für den marin nicht zählen....
marin ist mit sicherheit nicht schlechter als odonkor...
den einzigen nachteil den ich bei marin gegenüber der pfeiffe sehe...das er international mehr erfahrung hat.
marin kam mir gestern in der ein oder anderen situation etwas übermotiviert vor....wenn ihm das in entsheidenen spielen bei der em passieren würde..,
er kam mir deutlich verkrampfter vor(ist ja auch kein wunder),als in gladbach.

denke mal für marin und für gladbach ist es nicht verkehrt,das er nicht dabei ist.
so ist er dann zur saison frisch...wenn er dann sein leistungsvermögen abruft,,,wird seine zeit in der nationalelf schnell kommen....und eine pfeiffe wird schnell vergessen.
schade nur das er nur noch maximal 2 jahre bei gladbach spielen wird...dann werden wohl grössere vereine kommen....

und jos ist es sowieso ganz recht das marin nicht dabei ist,..

@Bucc

klar ,jetzt hat der dfb wieder ein bein bei gladbach drinne.
rate mal wer bekennender fan von gladbach ist,und das ein oder andere mal eingeladen wird...ich gebe dir einen tip... er heisst zwanziger....

56

28.05.2008, 18:43

Zitat

ballack sehr lange saison gespielt

wohl der spieler, evtl. mit frings, borowski und odonkor, mit den wenigsten saisonspielen im kader. :D
was nur gut ist, da er gezeigt hat, dass er im finish der premiere league frischer als die meisten auf der insel war. wenn einer seine form aufgrund der fitnes hält, dann ballack. gilt im übrigen auch für frings, beide dürften topfit in das turnier gehen!

57

28.05.2008, 19:03

Zitat

Original von CoK_Gladbach
wie alt war denn poldi bei der wm...und in welcher liga hatte er damals nochmal gespielt....?

warum soll das was bei poldi damals zählte...für den marin nicht zählen....

Na komm, die Fragen kannst Du Dir selber beantworten und dann siehst Du auch den Unterschied.

Poldi = erstes Länderspiel 2004, also schon 2 Jahre vor der WM dabei
Marin = erstes Länderspiel hatten wir gerade, Erfahrung also Null

Poldi = 2 Jahre erste Liga und 1 Jahr Zweite Liga gespielt. 81 Spiele / 41 Tore
Marin = 1 Jahr zweite Liga. 35 Spiele / 4 Tore

Poldi = Damals Kapitän der Vereinsmannschaft
Marin = Nöschts

Poldi = Schon bei der EM 2004 dabei gewesen (Eine Einwechslung). 2005 schon Stammspieler (ConfedCup - 3 Tore). Mit 21 Jahren hatte er bereits 16 Länderspieltore erzielt, was zuvor keinem anderem Spieler in seinem Alter gelang, also WM tauglich.
Marin = Nöschts

Poldi = Damals schon so gut das FC Bayern 10 Mio für ihn bezahlt.
Marin = Darf sich als Aufsteiger bewähren

Und wie Du schon geschrieben hast. Er hat etwas Luft geschnuppert bei den "Großen", das sollte fürs erste reichen und sich auf die neue Saison vorbereiten.

Die EM ist für ihn einfach zu früh. Man kann sich natürlich darüber streiten, ob es mal ganz gut wäre sojemanden früher heranzuführen, aber dafür ist es nun zu spät.

58

28.05.2008, 19:09

@ToD

gebe mich in dem punkt geschlagen...
hatte ich doch etwas anderes in erinnerung...

59

28.05.2008, 19:23

Hat nichts mit "geschlagen" zu tun, wenn Du es anders in Erinnerung hattest ;)

Mal sehen wie er sich so macht wenn es gegen Dortmund, HSV, Frankfurt, Bremen etc, geht. Ist dann ein anderer Schnack als gegen Aachen, Koblenz, Aue oder Jena.

Können wir dann ja im Bundesliga Thread besprechen....

60

28.05.2008, 23:11

Und da bricht sie wieder an: Die Zeit der Millionen von Nationaltrainern...

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »DS_Don_Grotto« (28.05.2008, 23:12)