Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

61

17.03.2008, 18:05

Wenn der Mieter eine Ratte ist, dir 6 Monate keine Miete zahlt und die Wohnung im Sanierungsbedürftigen Zustand hinterlässt ist es jedoch nicht mehr ganz so nice..... ?(

_EA_Rod

Erleuchteter

Beruf: GER

• Nachricht senden

62

17.03.2008, 18:45

ich verkauf Immos hab mir schon meine Bude raus gesucht die gut ist ;)

63

17.03.2008, 20:13

Wo? In Dresden?

Ich komme urspünglich aus Radebeul. :)
Nettes Fleckchen dort, nicht wahr? ;)

64

18.03.2008, 15:13

Zitat

Original von TKCB_Cranberry_
ist so ähnlich wie damals 1999...

Nein, wie 1929

Zitat

Soros sieht schlimmste Krise seit 60 Jahren
Der Finanzgigant ist davon überzeugt, dass die gegenwärtige Krise die Weltwirtschaft stärker verändert wird als alle Krisen nach dem Zweiten Weltkrieg. Nach dem Platzen der Immobilienblase sei der Superboom außer Kontrolle geraten. Es sei alles schief gegangen, was schief gehen konnte, schreibt George Soros auf WELT ONLINE.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Joe_Kurzschluss« (19.03.2008, 10:23)

65

18.03.2008, 15:37

Es wird höchstens die USA so stark verändern, der Weltwirtschaft geht es nach wie vor nicht schlecht.

66

18.03.2008, 18:38

Zitat

Original von SoE-mySalsa-
Es wird höchstens die USA so stark verändern, der Weltwirtschaft geht es nach wie vor nicht schlecht.

Ja, bis der Domino Effekt einsätzt.

67

18.03.2008, 18:41

Zitat

Original von Joe_Kurzschluss

Zitat

bitte zitier mal ordentlich, der Quelllink geht nicht.

68

18.03.2008, 18:48

Ein alter weiser Mann hat mir mal gesagt: " Kauf dir in jungen Jahren irgendwelche Aktien und wenn wenn du alt bist schaust du nach was sie wert sind."

69

18.03.2008, 18:54

Und, was sind sie wert ? *scnr* :D

70

18.03.2008, 19:00

ka :D
Hätte ich vielleicht mal fragen sollen :baaa:

71

18.03.2008, 21:10

Wollt grad sagen, bald stehn wir wie 1928 da... und was danach kam wissen wir alle ;(

Partizan_ch

Erleuchteter

Beruf: CH

• Nachricht senden

72

18.03.2008, 22:40

die aktie der ubs, einer grossen bank in der schweiz, hatte vor einem jahr zur gleichen zeit etwa 70 fr wert. jetz ist sie auf unter 25 gerutscht. frage mich, wie lange es dauern wird, bis diese wieder auf 70 ist :/

73

19.03.2008, 10:28

Zitat

Original von AtroX_Worf

Zitat

Zitat

bitte zitier mal ordentlich, der Quelllink geht nicht.

Ich habe den Link oben Korrigiert.

Soros sieht schlimmste Krise seit 60 Jahren

Hier habe ich noch einen Link.

Greenspan spricht von schlimmster Krise seit '45

Und noch einen

Angst vor dem Kollaps

74

19.03.2008, 10:34

Tjo also ich hab keine Aktien. Also kann ich auch nix verlieren. Nem nackten mann kann man nicht in die Tasche greifen :D. Der große Reset Knopf ist doch garnicht so schlecht. Dann wird der muffige Laden mal wieder ordentlich durchgepustet :)

75

19.03.2008, 10:41

Zitat

Original von kOa_Borgg
Der große Reset Knopf ist doch garnicht so schlecht. Dann wird der muffige Laden mal wieder ordentlich durchgepustet :)

leider betrifft das dann nicht nur die Börsen sondern auch die Weltwirtschaft

76

19.03.2008, 10:59

Zitat

Original von kOa_Borgg
Tjo also ich hab keine Aktien. Also kann ich auch nix verlieren. Nem nackten mann kann man nicht in die Tasche greifen :D. Der große Reset Knopf ist doch garnicht so schlecht. Dann wird der muffige Laden mal wieder ordentlich durchgepustet :)

Das Problem wird sein wo du noch was zu Essen herbekommst, und ob Du noch ein Festes Dach über den Kopf hast. Du kannst dir auch schon mal ein Wetterfestes Pappschild basteln mit der Aufschrift ich Suche Arbeit, egal welche.

77

19.03.2008, 17:56

Zitat

Original von kOa_Borgg

Ich habe eher die Befürchtung, dass die Krise über verstärkte Inflation gelöst wird. Ansätze davon sieht man ja jetzt schon und der Druckauf die EZB die Inflationsgefahr nicht mehr so hoch bei den Zinsentscheidungen zu gewichten steigt.
Damit würden Teile der Kosten über die Inflation sozialisiert werden. Das geschieht ja jetzt schon, indem man Banken stützt.
Sicherlich wären die Folgekosten für die Gesellschaft um ein vielfaches höher, liese man größere Banken kollabieren. Wieso aber gerade die IKB so wichtig ist, verstehe ich nicht. Die Banken müssen lernen, dass es keine politischen Puts gibt, nachdem Gewinne über selber vereinnahmt werden können bei negativen Entwicklungen aber die Politik eingreift.

Gerade bei vielen staatsnahen Banken ist das Risikomanagement so schlecht ausgebaut, für die war BAsel II noch ne echte Verbesserung. :D Wenn die sich halt kein Vernünftiges Personal holen, sollen sie ruhig vor die Wand fahren. Heutzutage kann man eine Bank eben nicht mehr wie eine Sparkasse führen.  8)

78

20.03.2008, 17:07

Die Liberalen kommen mir wie eine Pampas Rockerbande vor die den Zwergen Aufstand proben und immer wenn sie dann böse auf ihr breites Maul fallen, Heulen sie nach Papa Staat.:D

Gewinne werden Privatisiert und Verluste Solidarisiert, hoffentlich wird diese neoliberale Sekte bald entmachtet wird.

79

20.03.2008, 17:11

Zitat

Das Problem wird sein wo du noch was zu Essen herbekommst, und ob Du noch ein Festes Dach über den Kopf hast

Der Wohnungsmarkt hier im Osten ist völlig entspannt. Es gitb soooo viel leer stehende wohnungen. Du kannst hier zu Schleuderpreisen Wohnen. Wüßte nicht, was das ändern soll. Es sei denn es wird massiv abgerissen oder wir vermehren uns in 10 Jahren wie die Karnickel. Beides ist sehr unwahrscheinlich.

Abgesehen davon wohn ich in einer Eigentumswohnung :P

80

20.03.2008, 17:12

Zitat

Gewinne werden Privatisiert und Verluste Solidarisiert, hoffentlich wird diese neoliberale Sekte bald entmachtet wird.

Pfff, die danach rufen sind ja keine wirklichen Liberalen.

Ich trete ja entschieden dagegen ein, Verluste zu stark zu solidarisieren.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »AtroX_Worf« (20.03.2008, 17:12)

81

20.03.2008, 20:49

Zitat

Original von AtroX_Worf

Zitat

Pfff, die danach rufen sind ja keine wirklichen Liberalen.

Ich trete ja entschieden dagegen ein, Verluste zu stark zu solidarisieren.

Ja das höre ich immer von den Wirtschaftsliberalen, und genau da fängt eine ganze Kette von Widersprüchen an. Der Raubtier Kapitalismus den die Liberalen Gurus mit ihren Predigten ermöglichen haben, haben uns mal wieder in der Geschichten etwas nähr an ein weiteres dunkles Zeitalter gebracht.

@kOa_Borgg

Da war mal ein Konservativer Dicker Bundeskanzler, der sich wie andere Staatsoberhäupter dieser Welt, auf den Neoliberalen Pfad begeben hat. Er Sprach von blühenden Landschaften.