Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

1

06.02.2008, 15:09

mal was medizinisches

also mein doz und ich diskutieren gerade darüber ob es gut ist wenn man sich after shave auf eine wunde draufkippt

also der fall
jemmand hat neue schuhe und läuft damit
nach einer gewissen zeit stellt er fest "scheisse blasen gelaufen"
er geht hin macht die blasen auf und kippt sich after shave drüber
knallhart wie er ist lässt er es auch ein paar minuten drauf

ich sage der typ konnte danach nicht mal mehr gehen
mein doz sagt ok der konnte nicht mehr gehen aber das lag nicht am after shave

was würdet ihr sagen
war das ein saublöde idee?
oder der doz hat recht after shave auf blasen ist ne spitzendee

SIM_Hexe_S

Erleuchteter

Beruf: GER

• Nachricht senden

2

06.02.2008, 15:11

er hätte Lidocain beimischen sollen.....  8)

3

06.02.2008, 15:16

naja in anbetracht des relativ hohen Ethanolgehalts eines Aftershaves:
es desinfiziert die geöffnete Wunde
in Anbetracht der anderen Dinge im Aftershave: Lieber Schnaps nehmen

4

06.02.2008, 15:31

Also bei echten Schnittwunden wo wirklich Bakterien eindringen könnten hilft das Aftershave sicher. Blasen schneidet man aber in der Regel nicht auf sondern sticht wenn überhaupt mit 'ner sterilen Nadel rein um den Druck zu verringern und in dem Fall ist es wohl wesentlich wichtiger, dass die Nadel wirklich steril ist oder die Haut bevor man reinsticht gereinigt wurde als das man hinterher noch desinfiziert. Deswegen würde ich sagen, dass es bei 'ner Blase garkeinen Unterschied macht.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »pitt82« (06.02.2008, 15:32)

5

06.02.2008, 15:40

aufstechen und schlucken um den körper nicht unnötig energie zu entziehen

6

06.02.2008, 15:42

ah einer von den pennern die nach ieder veranstaltung zum doz gehn und ewig mit dem diskutiern, wenn ich mal schnell ne info brauch muss man 30 mins wartn bis die ganzen schleimstreber endlich fertig sind :S

7

06.02.2008, 15:52

Zitat

Original von Rommel
ah einer von den pennern die nach ieder veranstaltung zum doz gehn und ewig mit dem diskutiern, wenn ich mal schnell ne info brauch muss man 30 mins wartn bis die ganzen schleimstreber endlich fertig sind :S

nicht ganz heute sind die andern alle irgendwie überhaupt nicht da
karnevals nachwehen evtl. und ich bekomm einzel unterricht :-)

8

06.02.2008, 15:58

super idee, wenn man auf schmerzen steht. wenn nicht sollte man lieber was wirksameres ohne extreme schmerzen nehmen.. Jod zB
und generell sollte man blasen nicht aufstechen, nur wenn sie von allein platzt halt desinfizieren, wobeis meistens egal sein dürfte wenn es nicht machst

9

06.02.2008, 18:02

Zitat

also mein doz und ich diskutieren gerade darüber ob es gut ist wenn man sich after shave auf eine wunde draufkippt
Elende Tucke :rolleyes:
Mit einem heißen Eisen ausbrennen.

10

06.02.2008, 18:46

Zitat

Original von Der_Dude

Zitat

Elende Tucke :rolleyes:
Mit einem heißen Eisen ausbrennen.

rofl :respekt:

11

06.02.2008, 19:00

wusstet ihr, dass man after shave auch fürs gesicht benutzen kann?

12

06.02.2008, 19:06

Zitat

Original von SenF_tari

und wusstest du, dass die meisten davon garnicht so gut fürs gesicht sind?

13

06.02.2008, 19:07

wieso aftershave? wofür gibts handelsübliches desinfektionsmittel ?

generell reizt desinfektionsmittel die haut stark, deswegen ist es u.U. sogar eher schädlich, sowas drauf zu schmeißen, vor allem wenn es für sowas nicht gemacht ist sondern nur zufällig alkohol drin ist, weil das die wunde nur noch mehr reizt bzw die heilung nicht so schnell voran schreitet. wenn aber wirklich die gefahr von bakterienbefall besteht, natürlich was drauf schmieren. aber dafür gibt es komplett schmerzfreie antiseptika (jod find ich auch dämlich. ist nicht wirklich wirksamer als viele moderne farblose antiseptika und man versaut sich mit pech alle klamotten damit. )

ich hab hier ne flasche octenisept wunddesinfektion , schmerzfrei, farblos. ist zwar nicht das stärkste mittel, reicht aber für die vorbeugung bei einer kleinen alltagswunde, reizt nicht und brennt 0.

edit: viele after shaves haben übrigens kein alkohol mehr in sich, weil alkohol die haut stark austrocknet. mit pech bringt es also noch viel weniger (weiß nicht wie stark ein handelsübliches alkoholfreies aftershave desinfiziert, aber sicher nicht sehr stark)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »jens« (06.02.2008, 19:08)

14

06.02.2008, 19:19

RE: mal was medizinisches

na drüberpinkeln soll ja auch helfen....

myabba|abra

Erleuchteter

• Nachricht senden

15

06.02.2008, 19:25

Zitat

Original von SenF_tari

:D

SchuLz

Profi

• Nachricht senden

16

06.02.2008, 20:08

Tipp für Schlangenbisse und diverse Kleinigkeiten:
Mit dem vorher über der blauen Bunsenbrennerflamme desinfizierten Messer die Wunde kreuzförmig (doppelt überkapptes Antiprisma) aufschneiden, Gift aussaugen und betreffendes Körperteil abbinden. Anschließend die Wunde mit weißglühendem Wolfram ausbrennen.
Wirkt zu 100% immer.
Ansonsten gilt: Alkohol 4tw

17

06.02.2008, 20:42

wo hast du denn das medizin studium abgeschlossen jens? :)