Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

ZXK_Nimo

Fortgeschrittener

Beruf: AUT

• Nachricht senden

121

25.05.2007, 19:47

Naja vor WoW war BLizzard auch eher ne kleinere Spieleschmiede. Mittlwerwile haben sie halt, der eierlegenden Wollmichsau sei dank, ein ziemlich fettes Finanzpolster.

Aber zu Zeiten voin SC1 gabs das noch nicht, und trotzdem war da der Support 1A, auch Jahre nach release. Wenn mich nicht alles täuscht gibts sogar noch immer BNet Server für D1 ...

122

25.05.2007, 21:11

Zitat

Original von ZwerG_Michi_de

Zitat

Original von SoE-mySalsa-
Blizzard war auch mal klein und vielleicht wäre ES auch so gross wenn sie bei ihren Spielen auch so nahe an der Perfektion wären wie Blizzard. :)

nahe an der perfektino xD rofl :respekt:

Komm, nenn doch mal nen besseren Spieleentwickler...

123

25.05.2007, 21:21

Zitat

komm, nenn doch mal nen besseren Spieleentwickler...

Firaxis sollte ganz gut mit Blizzard mithalten...

125

26.05.2007, 20:02

Zitat

Zitat

Zitat

Blizzard war auch mal klein und vielleicht wäre ES auch so gross wenn sie bei ihren Spielen auch so nahe an der Perfektion wären wie Blizzard. :)

Wie misst man einen guten spieleentwickler? Nach dem, wie erfolgreich er ist? Oder machst du das mehr auf dich bezogen?
Für mich ist ES ein besserer spieleentwickler, da sie mehr titel rausgebracht haben, die mir sehr viel spaß machen. Trotz nicht annähernd so guten support wie blizzard. Aber welche firma kann blizzard in diesem punkt das wasser reichen? Ich denke nach blizzard ist ES mit der top favorit, was support angeht.

Apollo

Fortgeschrittener

Beruf: GER

• Nachricht senden

126

27.05.2007, 11:38

Ob das was bedeutet?

Statue von Tychus
* Weltweite exklusive Ankündigung
* Ungefähres Lieferdatum: Oktober 2007
* Limitierte Ausgabe
* Preis: 199 Euro
* Ein Exemplar pro Kunde

Produktmaße (ca)
BxHxT: 381x457x305 mm
Gewicht: 7,71 kg

127

27.05.2007, 20:13

Für mich ist Blizzard der bessere Spieleentwickler, weil ihnen, wie du gesagt hast, niemand das Wasser reichen kann. Support UND Erfolg und ja, ich mag die Spiele auch persönlich.

CF_Snowboard

Fortgeschrittener

Beruf: GER

• Nachricht senden

128

29.05.2007, 17:40

kein bock alles zu lesen deswegen schreibe ich einfach mal was dazu^^

ich persönlich hätte mich auf d3 gefreut, da ich jetzt schon viele jahre d2 nebenbei gespielt habe und es irgendwann einfach ausgekocht is. Habe es zwar mit Hardcore probiert und dort auch alles bekommen was ich wollte an items und Runenwörtern. Was neues wär echt cool gewesen. naja was solls

Sc2 gefällt mir total von der optik, da ich ach schon Sc 1 gezockt habe, werde ich mir den 2ten teil auch holen und ihn mal antesten. Wobei ich es kacke finde das es wieder nur 3 Rassen gibt, 2 mehr wär echt geiler. Das mit der Balance hat doch auch Super geklappt bei AoC, da sollte es doch ned so schwer sein, bei Sc2, 2 neue Rassen einzubringen. :baaa:

diablo 4 ever ^^

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »CF_Snowboard« (29.05.2007, 17:41)

129

29.05.2007, 17:52

Zitat

Original von CF_Snowboard
Das mit der Balance hat doch auch Super geklappt bei AoC

ernst gemeint?

130

29.05.2007, 17:55

ja das war erntgemeint du kasper - oder warum sollten nach wie vor soviele leute dieses tolle spiel spielen? weil die grafik so IMBA!!1THEPWN is? wohl kaum

131

29.05.2007, 18:37

weil es unterschiedliche rassen sind und nicht nur unterschiedliche völker, die immer die gleichen einheiten haben und nur was anderes daherbabbeln. Schon mal SC gespielt? da spielt sich einfach jede Rasse komplett anders, hat andere Technologien, Techbäume, Grundprinzipien der Spielgestaltung etc. ... und das gegeneinander zu balancen, stell ich mir unendlich schwieriger bei 3 Rassen vor, als 20 Völker, wo es einmal Paladine gibt und bei den anderen nur Chevalies ...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »WW_Asmodean« (29.05.2007, 18:39)

132

29.05.2007, 19:52

Genau auf den Punkt gebracht. Natürlich is AOC balanced, aber das Niveau auf dem das Balancing stattfindet ist erheblich niedriger und nur dadurch ist es möglich so eine verhältnismäßig große Anzahl an Völkern zu spielen. Der Aufwand potenziert sich ja bei unterschiedlichen Rassen und steigt ins unermessliche, je nachdem wieviele Einheiten ein Rasse hat. Ich behaupte mal ein Starcraft mit 8-10 völlig unterschiedlichen Rassen wäre bei Patch 1.999 noch nicht balanced da der Aufwand einfach nicht zu schaffen ist.

133

08.06.2007, 20:36

mich ärgert das einwenig...

plötzlich so ein tam tam und schon ist wieder still in der kiste...

echt... da rührt sich wiedermal garnichts. find ich persönlich nicht zufrieden stellend ;(

will neue videos screens whatever...

zumindest mal langsam ein update auf der homepage. sind ja nun wirklich schon mehr units bekannt aber auf der seite sind die nicht.

?(

134

08.06.2007, 23:17

Zitat

Zitat

Zitat

Zitat

Wie misst man einen guten spieleentwickler? Nach dem, wie erfolgreich er ist? Oder machst du das mehr auf dich bezogen?
Für mich ist ES ein besserer spieleentwickler, da sie mehr titel rausgebracht haben, die mir sehr viel spaß machen. Trotz nicht annähernd so guten support wie blizzard. Aber welche firma kann blizzard in diesem punkt das wasser reichen? Ich denke nach blizzard ist ES mit der top favorit, was support angeht.

Ihr beschränkt euch hier aber schon grad ziemlich auf PC -> RTS :)

135

09.06.2007, 10:43

Schade ich fands irgendwie geil wie so ein altes 2D Spiel wie starcraft solange überlebt hat, damit wird es dann nun vorbei sien :(

136

09.06.2007, 11:20

Zitat

Original von UD_Premium
Schade ich fands irgendwie geil wie so ein altes 2D Spiel wie starcraft solange überlebt hat, damit wird es dann nun vorbei sien :(

Nach 9 Jahren verliert auch der beste Kaugummi seinen Geschmack... die, die jetzt noch darauf kauen, sind doch die Koreaner, oder? Ich denke, die werden für einen neuen Kaugummi mit dem selben Geschmack dankbar sein ;)

137

09.06.2007, 14:54

Zitat

Original von ZwerG_DarkMan
Genau auf den Punkt gebracht. Natürlich is AOC balanced, aber das Niveau auf dem das Balancing stattfindet ist erheblich niedriger und nur dadurch ist es möglich so eine verhältnismäßig große Anzahl an Völkern zu spielen. Der Aufwand potenziert sich ja bei unterschiedlichen Rassen und steigt ins unermessliche, je nachdem wieviele Einheiten ein Rasse hat. Ich behaupte mal ein Starcraft mit 8-10 völlig unterschiedlichen Rassen wäre bei Patch 1.999 noch nicht balanced da der Aufwand einfach nicht zu schaffen ist.

Naja dafür haben bei Starcraft nicht alle Rassen die selben Einheiten.....es gibt Spezialfähigkeiten von Einheiten....... würde sagen die 3 komplett unterschiedlichen Rassen von SC zu balancen ( oder die 4 von WC3 die auch ziemlich balanced sind) ist mit Sicherheit nicht leichter als 10 Rassen, die dafür 95% der Einheitentypen teilen.
Ich habe nur die ersten 3 Jahre oder so AoC gespielt....aber wenn im 1v1 2 oder 3 Rassen von 10+ mit jeweils genau einer Strategie spielbar sind, ist das nicht balanced, auch nich auf niedrigem Niveau.

Ich meine schau dir doch mal die WCG Spiele..WCG 2000-2002 an, als Aoc noch WCG Spiel war, .....was müssen da die SCler gedacht haben.........es wird genau eine Map gespielt und genau eine Civ und genau eine Strategie...von allen guten Leuten in allen Spielen....

Aoc hat verdammt viel Spaß gemacht,,...habs länger und süchtiger online gespielt als jedes andere Spiel....hat ja auch durchaus sehr viel Skill erfordert, aber balanced wars nich! IMHO

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »ShaD« (09.06.2007, 15:04)