Original von ZwerGOrca
Also wenn du nach so einer Leistung gegen einen Weltklasse Spieler von unverdient sprichst könnte ich auch kotzen.
dann kotze. weil ich nicht gesagt habe er verdient es nicht, sondern andere mehr als er. ich gönne es genug snooker-profis einfach mehr, weil sie schon lange darauf hinaus spielen und trainieren. aber er zeigt mit seinem jungen alter kaum respekt vor den alten hasen was auch rolf kalb schon mehrmals angesprochen hat und kommt, wie schon gesagt, eigentlich aus pool. klar spielt er gut, sau gut, keine frage. aber dennoch ist es einfach schade, dass er dies mit solch einer leichtigkeit schafft, weil er eben nicht von haus aus snooker spielt und somit im gesamtbild snooker als schweren und angesehenen sport deklassiert. er spielt keineswegs schlecht oder steht gar unverdient in diesem finale, so meinte ich das nicht. nur anderen hätte ich es wesentlich mehr gegönnt, grade eben durch diesen unguten nebengeschmack selbys, eines ex-pool-spielers, der nun viele leute zu snooker-belächelern macht, die eigentlich keine ahnung haben.
ich hoffe ihr versteht nun was ich meine. und abtun kann man mir meinen frust nicht, weils andere erstens mehr verdient haben(was ihr selber wissen müsstet) und weil das mit der deklassierung einfach ein fakt ist der mir ja ins gesicht springt wenn ich unter leuten bin.
aber verteidigt ihn nur weiter. niemand sagt er spielt schlecht oder verdient dadurch nicht das finale. aber schmerzt euch das nicht wenn so einer dann noch weltmeister werden würde? mir schon. tut mir leid, aber da bin ich wohl zu engstirnig in sachen snooker...
MfG