Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

CoK_a_cola

Erleuchteter

Beruf: Immobilienkaufmann

• Nachricht senden

721

03.04.2007, 10:21

@eise man ist doch kein fan, weil der verein (nicht) ordentlich mit dem geld umgeht? das ist zwar ein grund dafür, dass man sich noch besser damit identifizieren kann, aber fansein sollte doch auf einer anderen grundlage stehen... und nur weil ein verein mal ein paar jahre misswirtschaft betreibt (kann der fan ja meist am wenigsten dafür), muss ich mich nicht dem verein abwenden! ich brauch das nicht gut finden, aber deshalb bleib ich trotzdem "meinem" verein treu...  8)

mit dem finger auf andere zeigen ist auch nicht die feine art! deshalb halte ich mich bei sowas auch gerne zurück! nur es ist auch nicht alles gold was glänzt und so manche dinge gehen auch mal nach hinten los :)

722

03.04.2007, 10:28

@Cola

Klar bin ich nicht nur deshalb Fan aber meine Verbundenheit mit dem Verein erhöht dieses Handeln umgemein. Entspricht eben sehr meiner Mentalität ^^

723

03.04.2007, 10:30

Lol Dude, schauen doch wir einfach mal an wieviele Jungnationalspieler aus der Bayernjugend kommen und wieviele nicht. Den Vergleich kannst du bis runter in die Jugendnationalmannschaften führen.
Das so ein Stadion teuer ist wissen glaub ich gerade die Dortmunder, das Stadion war ja auch für 2 Clubs geplant, dass die 60er finanziell so kaputt gehen kann ja keiner wissen. Dieses Risiko war kalkuliert und wie du siehst können die Bayern sogar diese Last tragen. Dass man ohne CL keine neuen Superstars holen kann ist klar, aber wer will auch zu einem Club wechseln der nicht in der CL spielt.

724

03.04.2007, 11:21

Zitat

Original von Le_SmouEin gesunder Verein sollte es schaffen sich aus seiner eignen Jugend zu verstärken und weiter zu entwickeln.

Redest du vom FCB? Dem Verein der Spieler wie Rensing, Lahm, Ottl, Schweinsteiger an Land gebracht hat? Ich glaube über die Aussage brauch man nicht weiter diskutieren. Welche deutschen Nationalspieler hat Dortmund denn am Start die aus der eigenen Jugend kommen? :rolleyes:

Zitat

Original von Le_Smou
Dabei ist es wichtig eine positive Transferbilanz zu erreichen. Die anderen Vereine sollten bei einem richtig abdrücken. [...]

Bayern ist nun mal ein internationaler Top-Verein. Und von den internationalen Top-Vereinen hat kein einziger eine positive Transferbilanz. Ist ja auch ziemlich logisch, oder? Wenn man der beste sein will, brauch man die besten Spieler, dass die nicht alle aus der eigenen Jugend kommen können sollte auch einleuchten. Außerdem müssten sie dann ihre guten Spieler ja wieder verkaufen um hohe Einnahmen zu machen. Irgendwie ein Wiederspruch wenn man so Ansprüche wie der FCB hat.

725

03.04.2007, 11:24

Dude, deine definition von einem gesunden verein gibt es noch nicht einmal in der kreisklasse! irgendwie hast du echt null ahnung worüber du redest! :respekt:

726

03.04.2007, 11:47

Bastrup dass ist es ja gerade, selbst in der Kreisklasse gehts nur um Kohle und zocken, nicht mehr um den Sport. Ist doch traurig oder?

Selbst die Funktionäre des FCB räumen ein, dass es ohne CL-Qualle brisant wird, weil das Stadion dem Verein nicht mehr die Freiheiten lässt wie früher aber die Fans sehen sowas nicht ein. War hier 2000 auch nicht anders.

Patrick natürlich braucht man Ausnahmespieler, die kann man ergänzend hin zu kaufen. Der Bayern Nachwuchs ist bis auf Lahm nicht gerade der Kracher.

727

03.04.2007, 11:48

Timo Hildebrand
Jens Lehmann

Arne Friedrich
Manuel Friedrich
Clemens Fritz
Marcell Jansen
Philipp Lahm
Per Mertesacker
Christoph Metzelder

Michael Ballack
Tim Borowski
Torsten Frings
Thomas Hitzlsperger
Jan Schlaudraff
Bernd Schneider
Bastian Schweinsteiger

Mario Gomez
Mike Hanke
Miroslav Klose
Kevin Kuranyi

ihr könnt ja mal für alle wo ihr's sicher wisst die Jugend und den ersten Bundesligaverein dazuschreiben, würde mich mal interessieren :)

729

03.04.2007, 11:56

Zitat

elbst in der Kreisklasse gehts nur um Kohle und zocken, nicht mehr um den Sport

sorry, aber du hast noch weniger ahnung als ich vor 1h geglaubt habe! meine güte, welch idealen hängst du denn nach? natürlich geht es im sport auch um wettbewerb und entsprechend auch um geld, aber letztlich geht es je unterklassiger man spielt immer mehr um den sport, da es entsprechend weniger aufwendiger ist, diesen zu fiannzieren, aber selbst ein kreisklases verein hat unkosten die gedeckt werden müssen und wenn man das geschickter macht als der rest, hat man einen wettbewerbsvorteil.

wenn du nur sport aus spass an der bewegung möchtest, solltest du die rhönrad profiliga gründen und selbst dort wirst du feststellen, dass irgendeiner mehr investieren wird als ein anderer und sein rhönrad mit nem aufkleber verziert und deshalb von einem das spritgeld bezahlt bekommt, das liegt irgendwie in der natur der sache, wenn man etwas optimal ausführen will! das nicht alle dabei immer ein glückliches händchen haben, steht auf einem anderen blatt. ;)

730

03.04.2007, 12:00

Zitat

Original von [AA]Hawk
Timo Hildebrand FV Hofheim/Ried VfB Stuttgart (kam von eig. Jugend)

Jens Lehmann DJK Heisingen FC Schalke 04

Arne Friedrich TuS Lohe, FC Bad Oeynhausen Arminia Bielefeld

Manuel Friedrich eigene Jugend 1.FSV Mainz 05

Clemens Fritz FC Rot-Weiß Erfurt, VfB Leipzig Bayer 04 Leverkusen

Marcell Jansen SV Lürrip 1910 M'gladbach (eigene Jugend)

Philipp Lahm FC Bayern München, FT München Gern FC Bayern München

Per Mertesacker TSV Pattensen Hannover 96 (eigene Jugend)

Christoph Metzelder FC Schalke 04, TuS Haltern,Preussen Münster Borussia Dortmund

Michael Ballack BSG Motor "Fritz Heckert" Karl-Marx-Stadt (1983-1986), FC Karl-Marx-Stadt (1986-1990)*, Chemnitzer FC (1990-1995)* am 13. Juni 1990 wurde der FC Karl-Marx-Stadt in "Chemnitzer FC" umbenannt (<--Mannschaftshopper) FC Kaiserslautern

Tim Borowski FC NeubrandenburgSV Werder Bremen (eigene Jugend)

Rest habe ich keine Lust mehr..

Alle Angaben ohne Gewähr. Quelle: Transfermarkt.de. Habe den damaligen Zeitpunkt der Mannschaften nicht berücksichtigt, kann also sein das die ersten Bundesligavereine nicht stimmen.

731

03.04.2007, 12:08

Ach Basti musst nicht alles wieder verdrehen wer redet denn davon, dass alles ohne Geld gehen soll, es soll nachhaltig gewirtschaftet werden. :rolleyes: Aber 11 Nutten sollten auch nicht auf dem Platz stehen.

732

07.04.2007, 16:24

Schöööööööner Spieltag! :respekt: :D

733

07.04.2007, 16:30

Schalke macht mal wieder einen kleinen Gegner fertig. :D

734

07.04.2007, 16:51

Beste Konferenz dieser Saison!

735

07.04.2007, 17:00

Zitat

Original von patr1K
Schöööööööner Spieltag! :respekt: :D

was so lustig in der bulli ?

736

07.04.2007, 17:03

Ich spritz gleich ab so geil ist das. Tor in.... Tor in.... Tor in.... :bounce:

737

07.04.2007, 17:17

Marcelinnnnnnnnnnhoooooooooooooooooooooooooooooooo :bounce: :bounce: :bounce: :bounce: :bounce: :bounce: :bounce: :bounce: :bounce:

738

07.04.2007, 17:28

Somit hat Frei mehr Buden als Klose. Na Eise. :D

739

07.04.2007, 17:49

VOn mir aus kann Frei 100000 Tore schiessen wenn Bremen da steht wo sie stehen und Dortmund wo sie hingehören.

740

07.04.2007, 17:58

wow Dude, dann ist er ja bestimmt haltbar für LIga 2 :D :respekt:

741

07.04.2007, 19:22

rofl die rote karte für hitzelsberger, lächerlichster platzverweis ever?

742

07.04.2007, 19:30

Eise Klose ist ja demnächst sowieso ein loser, wenn er Bremen verlässt. :D

743

07.04.2007, 21:46

Zitat

Original von Imp_Tonic
rofl die rote karte für hitzelsberger, lächerlichster platzverweis ever?

stimmt, aber ich kann den schiedsrichter in sofern nachvollziehn das de jong da sehr dramatisch fällt und schonmal ein wenig die situation verzieht.

744

08.04.2007, 14:14

ein absoluter Witz die rote Karte...wäre ne Schande wenn Hitze dafür tatsächlich ne Sperre bekommen würde.
In England hätte das Foul nichtmal ne Gelbe Karte gegeben.

Naja, trotzdem einfach saustark von Stuttgart =)

745

08.04.2007, 17:33

Naja bei roter Karte ist mind. 1 oder 2 Spiele Pause glaub ich. Drunter geht nicht. Tatsachenentscheidung halt... Ich bin ja grundsätzlich für die Einführung vom Video(gegen)beweis.

746

08.04.2007, 17:46

gab es nicht irgendwie die möglichkeit, buli spiele übers ausland zu schauen? ^^

747

08.04.2007, 17:55

Leverkusen - Bochum 0:3 nach 22 min (und jetzt zur Halbzeit), Sachen gibt's ^^

748

08.04.2007, 19:09

scheiß bremer luckwin

unverdienter sieg

unentschieden wäre gerecht

aber fußball ist leider nicht gerecht X( X(

749

08.04.2007, 19:38

war doch klar, dass bremen gewinnt, brauchst dich nicht so künstlich aufregen.

Arma

Erleuchteter

Beruf: GER

• Nachricht senden

750

08.04.2007, 22:27

rofl der schiri