You are not logged in.

• Login

DRDK_JayKay

Professional

• "DRDK_JayKay" started this thread

Occupation: GER

• Send private message

1

Monday, March 26th 2007, 10:47am

DualView - Age auf zweitem Monitor spielen?

Hallo!

Ich habe ein Problem mit dem zweiten Monitor, den ich an mein AMilo Pi1556 angeschlossen habe (Grafikkarte ist Geforce Go 7600).
Zusätzlich angeschlossen habe ich einen 19' TFT von LG.

Soweit funktioniert ja auch alles, nur würde ich gerne Age 2 auf dem 19' Monitor spielen, da ich dort die höhere Auflösung habe.

Wie überzeuge ich Age davon, nicht auf meinem Laptop-Display angezeigt zu werden?

Als primäres Anzeigegerät kann ich den LG nicht einstellen, da der zu setzende Haken ausgegraut ist :(

Gruß
Jaykay

DRDK_JayKay

Professional

• Send private message

2

Tuesday, March 27th 2007, 12:10pm

Keiner ne Idee :(

Wie macht ihr Laptop Zocker das denn?

3

Tuesday, March 27th 2007, 12:16pm

Versuch mal alle Kombinationen, die etwas damit zu tun haben durch und guck, ob man irgendwann den Haken doch setzen kann. Ansonsten hast du vielleicht Glück bei irgendwelchen Nvidia-Einstellungs-Tools, die zum Treiberumfang dazugehören.

chimaero

Intermediate

• Send private message

4

Wednesday, March 28th 2007, 9:07pm

Zum Thema Auflösung, hab ich auch eine Frage:

Ich spiele Age2-Conquerors ja nicht mehr soo oft, aber auf dem 1600x1200er TFT sieht die maximale Auflösung die AoC bietet - 1280x1024 - doch ziemlich unvorteilhaft aus.

Gibts da irgendeinen "Hack", nen Registry-Eintrag oder anderes, daß Age2 die 1600er Auflösung machen kann?

Invader

Master

• Send private message

5

Friday, March 30th 2007, 9:25am

also ich kenn das von Beamern her das man bei den meisten Laptops mit Tastenkombination das Bild an den Beamer übertragen kann... sollte mit 2tem Monitor auch gehen.

6

Friday, March 30th 2007, 10:18am

Mate,

einfach mal das output nur auf den Monitor stellen und nicht aufs laptop. Bei mir ist das control+4. hat halt 2 monitore als symbol auf der tastatur.

Bei mir gehts, mein 12 zoll display geht dann ueber 30 zoll, und gibt mir auch die hoehere aufloesung.

Gruss,
Jack

DRDK_TALPA

Intermediate

Occupation: AUT

• Send private message

7

Friday, March 30th 2007, 10:47am

Hi !

Hatte das selbe Problem und hier meine Lösung die Funkt:

22 Zoll als 1. Monitor verwenden.
Lappi als 2ten Monitor.

Ich hab jetzt alles auf dem Monitor und auf lappi immer nur desktop, kann auch auf lappi bildschirm was hinziehen .....

Habe eine ATI Karte und den catalyst 6.5 Treiber...

Hoffe es hilft !

lg

DRDK_TALPA_RC

hi jack :)

8

Friday, March 30th 2007, 10:53am

lol...

1) er hat eine nvidia
2) sagte er ja, dass der haken, mit dem man primary und secondary tauscht blockiert ist.

;)

9

Friday, March 30th 2007, 1:37pm

Ich muss erst beim 2ten Monitor den Haken für erweiterten Windosdesktop setzen, dann wird auch der Haken für primäre Verwendung aktiv.

This post has been edited 2 times, last edit by "CF_Widowmaker" (Mar 30th 2007, 1:41pm)

10

Saturday, March 31st 2007, 12:23am

Quoted

Original von kOa_Borgg

2) sagte er ja, dass der haken, mit dem man primary und secondary tauscht blockiert ist.

Klingt nach einem Berechtigungsproblem. Wenn das so ist: Einfach mal mit dem Admin-Konto rein und den Haken ändern, ggf. das Spielekonto offline zu einem Admin machen und dann nach der Änderung wieder zum eingeschränkten Konto umstellen.

DRDK_JayKay

Professional

• Send private message

11

Saturday, March 31st 2007, 12:36am

Bin Admin ;)

So schlau war ich auch schon. Naja, ich hab nun Vista drauf installiert und werde morgen mal testen obs jetzt vielleicht geht!

12

Saturday, March 31st 2007, 9:31am

Vista? Hast auch gleich nen weiteren Ram-Riegel dazu gekauft? Mit 1 Gig ram wird das kein Vergnügen

DRDK_JayKay

Professional

• Send private message

13

Saturday, March 31st 2007, 11:55am

Hab ich irgendwo erwähnt, dass ich nur 1 GB habe?

Vista ist jetzt sowohl auf meinem Desktop Rechner installiert, als auch auf meinem Laptop und bei beiden konnte ich keinen Leistungsabfall erkennen :)

In beiden werkeln aber auch 2 Gig DDR II Ram :bounce: