Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

31

24.03.2007, 14:04

bessere pings als beim pc ? wie kommt das ?

32

24.03.2007, 14:22

@drohhyn .. ja genau ...
ist ein Unterschied ob was geaendert werden muss oder nicht.
Bei Konsolen wird auf eine vorgegeben Hardware programmiert und optimiert.
Bei PC Games kommt es mir oft so vor, dass "unsauber" geproggt wird.
Also dass die Games wesentlich mehr Hardware "fressen" als noetig waere.
Und dort nach der Divise, naja sollen sie sich halt nen neuen PC kaufen gehandelt wird.

33

24.03.2007, 15:42

Zitat

bessere pings als beim pc ? wie kommt das ?

der ganze "netzcode" ist nur für eine machine optimiert,die spiele auch. logisch das alles flüssiger und problemloser läuft. wenn es jetzt bald noch tatstaturen und mäuse ohne verzögerung gibt,steig ich voll ein.

34

25.03.2007, 08:02

könnte mich pausenlos aufregen über den ps3 hype
müsste sich ja eh schon rumgesprochen haben das sämtliche versprechen von sony gebrochen wurden.

beginnen kann man da bei dem wunderprozessor cell , der angeblich gleich mal die grafikkarte emulieren sollte ...
tja , leider haut das nicht so richtig hin und die entwickler sind bisher der meinung das nix an der xbox vorbeigeht wenn es um entwicklerfreundlichkeit geht.

dumm nun das der cell kein anti aliasing mehr kann , sobald hdr berechnet wird ... bei fight night round 3 sieht man das deutlich ... gibt zwar mittlerweile ne softwarelösung für das problem , das emulieren dürfte aber auch seine grenze haben bei fortgeschrittenen spielen .

außerdem versteh ich nicht wieso sich so viele ps3 fanboys mit dem release so verarschen lassen und dann trozdem schlange stehen für die kagge , die technisch unausgereift ist ... eine einzige fehlplanung .

der cell überschätzt ( anti aliasing probz )
der sisaxis sinnlos , die welt will den rumble zurück
das onlineportal kommt erst später
entwickler springen ab
100 prozentige abwärtskombatibilität ist geschichte ( emulation )
die emulation sieht zum kotz... an ... siehe youtube splitscreen FF X
das herunterrendern von 720 p auf 480 p
die 1080p lüge ... die xbox schafft das auch und läuft flüssiger

der einzige kaufgrund für die konsole ist das blue ray laufwerk , da blue ray als medium an sich seit monaten hd dvd übertrifft in den verkäufen.

um ordentlich in höherer qualität im vergleich zur xbox zu zocken werden noch 2 oder 3 softwaregenerationen ins land ziehen , falls sie überhaupt mal grafisch die xbox aussticht. Von preis-leistung will ich mal garnicht reden ...

edit : grafikvergleich
da es den meisten eh nich um features , support , spielbarkeit blabla geht sondern nur um knallharte grafik ( :rolleyes: ) hier noch mal der link zur quelle , des schon geposteten vergleichs , mit mehr bildern.

edit : why ps3 sux
grad gesehn , auch lustig , aber am schönsten : FF VII musik im hintergrund ... shinra , ich komme :D

Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von »Pigov« (25.03.2007, 08:15)

35

25.03.2007, 11:27

Zitat

Original von GWC_duke2d
wenn man nen 720p fernseher hat kann man blueray filme nur mit 480p gucken und das sieht schlechter aus als 720p... is ja auch kein HD mehr

720p: 1280x720
480p: 720x480

Ich gehe einfach mal davon aus, dass Du Dir noch nie vor Ort einen visuellen Eindruck im direkten Vergleich verschafft hast.

Plasma-TV gibt es in "kleinen" Größen noch wenig als Full-HD (die 42", wie meiner, haben idR eine echte Auflösung von 1024x768), es wird also runtergerechnet, aber nicht auf 480p. Ich kann nur sagen, das Bild ist einfach klasse und Plasmas haben ohnehin ein viel weicheres Bild als LCD, was ich als angenehm empfinde.

Geh einfach mal in einen Laden, lass Dir eine normale DVD und anschließend eine Blueray auf einem HD-ready Plasma vorspielen und urteile selbst.

Bei einem LCD hingegen ist der Unterschied zwischen einem Heady-ready und Full-HD m.E. viel deutlicher zu sehen.

Davon mal abgesehen ist, bei der Wahl der richtigen Größe des Screens im Verhältnis zum Abstand des Betrachters, das Bild bei den meisten normalen DVDs auch schon wirklich klasse. Aber da gibt es große Unterschiede in der Qualität... DVD ist nicht gleich DVD, wird vermutlich bei Blueray nicht anders sein.

36

25.03.2007, 11:41

ich weiß das plasmas ein besseres bild haben als lcds
aber warum soll auf einen 720p fernseher ein blueray film mit 480p besser aussehen als z.B. ein HD-DVD film mit 720p?
ich hab schon oft genug 480p und 720p verglichen... dafür muss ich nicht in nen laden rennen
ich erkenn es auch sofort wenn einer seine xbox360 falsch angeschlossen hat und die nur mit 480p läuft ^^

und damit es jetzt alle verstehen... wenn man blueray filme mit ps3 guckt, sollte man nen full hd tv haben, sonst wirds auf 480p runtergerechnet...auch wenn man ne 720p glotze hat
da kann man auch gleich normale dvds gucken und muss nicht 30€ pro film ausgeben

37

25.03.2007, 20:39

Zitat

Original von GWC_duke2d
ich weiß das plasmas ein besseres bild haben als lcds
[/B]

Sagen wir mal lieber ein anderes Bild. Leuchtendere Farben und weicheres Bild. LCDs sind deutlich feiner und schärfer nur gefällt mir das nicht besser. Geschmacksach würde ich sagen.

Den Rest verstehe ich nicht. Es wird nicht auf 480p runtergerechnet wenn der Screen mehr kann ... und was ist eine HD-DVD?

Ich würde ohnehin dazu raten, weiterhin normale DVDs zu gucken, da das Bild schon gut ist und der Preis von Blueray viel zu hoch.

Jetzt aber nomma zu den Konsolen ...

Ich bewerte Konsolen hauptsächlich danach, ob sie die Spiele haben, die mir zusagen. Deshalb war Nintendo noch nie was für mich. Ich hatte mir mal eine PS2 mit 8 Spielen gekauft und den ganzen Kram nach 10 Tagen zurückgebracht, wegen Langeweile.

Gibt es für die Xbox 360 gute Spiele? Damit meine ich vor allem Rollenspiele oder Action-Adventure, also irgendwas brauchbares Richtung Diablo2?

38

25.03.2007, 21:04

sacred 2 kommt bald raus für die xbox ... ansonsten , must haves sind z.B. noch huxley und mass effect , später fable 2 etc ... im moment hat die 360 mehr exclusives die sich lohnen .

39

25.03.2007, 22:02

Oft werden PC und Xbox360 Spiele paralell entwickelt da die Portierung einfach ist und ziemlich wenig kostet, eben weil die Xbox360 einem PC so ähnlich ist.

PS3 adé.

40

26.03.2007, 04:17

logik , realismus , wirtschaftlichkeit und bequemlichkeit sowie preis-leistungsgefühl sehen trotzdem keine chance gegen fanboytum , also abwarten bis zur xbox 3 O_o

41

26.03.2007, 05:35

Zitat

Original von disaster
Den Rest verstehe ich nicht. Es wird nicht auf 480p runtergerechnet wenn der Screen mehr kann ... und was ist eine HD-DVD?

doch... die ps3 kann blueray filme nicht mit 720p wiedergeben
nur 1080 oder runtergerechnet auf 480p
anders beim HD-DVD laufwerk für die xbox360 da gehts auch mit 720p

42

26.03.2007, 09:56

Mönsch Duke ... ein HD-ready Gerät verträgt 1080i als INPUT(!) und rechnet dann selbst runter. Deshalb heisst es ja HD-ready, weil es mit 1080i angesteuert werden kann. :)

Da ich intensiv über den Spontankauf einer XBox 360 nachdenke, gebt mir mal Empfehlungen für richtig gute Spiele. Genre vor allem RPGs oder ActionAdvanture a la D2, dürfen auch ruhig etwas betagt sein, ich kenne ja noch nix von der XBox 360.

Links zu einem Bericht oder so wären natürlich auch nicht schlecht. Oder gibt es eine gute Site, wo XBox360 Games bewertet werden?

43

26.03.2007, 11:02

Jade Empire isn tipp.

44

26.03.2007, 11:11

Blue Dragon ist DAS RPG auf der Xbox360. Ist für mich fast ein Grund das Teil zu kaufen. Und im Gegensatz zu Jade Empire, was sicherlich auch top ist, ist es auch XBox only.

45

26.03.2007, 11:31

Um nur mal ein paar für die 360 zu nennen:

Bestätigte Entwicklungen:

Fable 2
Age of Conan Hyborian Adventures
Mass Effect
Blue Dragon
Sacred 2
Overlord ( Sö ähnlich wie damals Dungeon Keeper)
Two Worlds

Hinzu kommen noch einige alte Titel von der alten Xbox:
Fable, Knights of the Old Republik 1+2, Jade Empire, Halo und Konsorten....

Es wird gemunkelt über:
Hellgate London
Warhammer Online

Hinzu kommt das nun auch GTA, Devil May Cry und Ace Combat nicht mehr
PS 3 only sind....Nicht alle Entwickler können es sich noch erlauben
Exklusiv-Titel für ne Konsole zu entwickeln die so Teuer in der Entwicklung
Sind wie für die PS 3, außerdem muss sich die Kiste auch erstmal entsprechend verkaufen, auf lange Sicht wird die PS 3 mit Sicherheit erfolgreich, aber erst wenn das Preisleistungsverhältnis stimmt....

Ich bleib vorerst bei der Xbox 360, irgendwann kommt noch ein Wii dazu,
und die PS 3 wird erst gekauft wenn Sie günstiger ist und entsprechende Titel den Kauf rechtfertigen.....

P.S: Bin mal gespannt wie die Umsetzung von C&C3 für die 360 wird....

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Lesmue« (26.03.2007, 11:34)

46

26.03.2007, 12:18

Gibt es auch gute Spiele in dem Genre, die nicht so Comic-artig aussehen? Mit den Helden von Blue Dragon kann ich mich ja gar nicht identifizieren (davon abgesehen, dass es das Game noch nicht gibt) und Jade Empire spricht mich von den Screens auch nicht soooo arg an.

Letztlich lohnt sich der Kauf der XBox360 nur, wenn sie mir gute Games bietet, die ich nicht auf dem PC zocken kann...

47

26.03.2007, 13:00

also jade empire ist mal richtig gut,zu dem von banshee kann ich nix sagen. gears of war ist der knaller,muss man einfach gesehen haben.alle autorennspiele sind hammer.

und es kommen ne menge knaller in der zukunft.

48

26.03.2007, 13:08

Taugt Gears of War auch im SP oder nur im MP?

49

26.03.2007, 14:41

Dead Rining iss auch voll geil ... in deutschland leider nicht nur indiziiert sondern komplett verboten :D

50

26.03.2007, 14:45

Voll geil, weil wirklich gutes Spiel oder erfüllt es nur halbwegs Deine Erwartungen hinsichtlich Brutalität, Perversion, Blutmenge und Anzahl Leichen? :D

51

26.03.2007, 17:56

gears of war sowohl sp als auch mp,so wie die meisten xbox spiele. im mp dann halt splitscreen. also auch auf einer konsole mp ohne xbox live.

52

26.03.2007, 18:40

Gears of War macht echt Laune sowohl im Coop-Modus als der MP-Part....

Im Moment fehlt mir auf der Box ein vernünftiges RPG, setzte da aber große Hoffnungen in Two Worlds welches im Mai erscheinen soll, und auch über einen MP-Part verfügt der ähnlich wie bei Guild Wars sein dürfte....

Ein vernünftiges RTS wäre auch nicht schlecht mal Abwarten wie C&C3 wird, in Sachen Steuerung bin ich noch skeptisch...Halo Wars dürfte auch ganz werden...

Hoffe aber das es früher oder später noch Maus&Tastatur Support geben wird...

Das einzige Negative an der Box für mich ist das MS es nicht gebacken bekommen hat nen Internet-Browser zu Integrieren, gerade wo mein PC die letzte Woche kaputt war, hätte ich mich darüber gefreut mit der Xbox mal im Internet surfen zu können....

53

26.03.2007, 20:20

naja disa , zu empfehlen sind noch die alten baldurs gate alliance titel für die xbox , laufen auch auf der 360 hochaufgelöst. hab hier noch dark alliance 2 rumstehen , könnt ich dir ja fürn 10er incl. versand abtreten falls du dir eine holst . is im grunde wie diablo ^^

ansonsten hab ich mir gestern marvel ultimate alliance geholt ... ich werd mich zwar erst dran gewöhnen müssen mit superhelden zu spielen anstatt mit fantasy mittelalterfiguren , aber die kritiken des spiels haben mich überzeugt.

ansonsten kauf ich erstmal nix mehr außer huxley , mass effect , blue dragon , lost odysee ( falls es kommt ) und vor allem two worlds ( besonders gespannt bin ich hier auf den massivly multi part auf ner seperaten insel )

55

26.03.2007, 22:59

Man kann ja über die ganze technische Ausstattung denken wie man will, Fakt ist, das im Videothekenbereich, der ja ein relativ breites Spektrum der Gamer abdeckt, es die XBox 360 nicht geschafft hat, der PS2 entscheidende Marktanteile abzunehmen. Xbox 360 und Xbox haben gemeinsam ihren Anteil am Gesamtumsatz nicht wesentlich erhöhen können, im Vergleich zu Spitzenzeiten der alten XBox.
Der Anteil der beiden XBox Konsolen am Gesamtumsatz liegt bei ca. 20 %,
der der PS2 bei 50 %.
Diese Werte sind allerdings nur repräsentativ für Berlin und hier wiederum für die größte Videothekenkette Video World.
Bin selber sehr gespannt, wie sich die PS3 schlagen wird, die Nachfrage in den Filialen ist jedenfalls sehr hoch.
Nur ein Trend ist ungebrochen, PC kackt im Verleih immer mehr ab, hat in den letzten beiden Jahren ca. 50 % des Umsatzes verloren, woran das wohl liegt???

56

26.03.2007, 23:47

wenn eine konsole 400 € kaution im verleih kostet ist es kein wunder das man damit keine umsätze macht.

finde es auch idiotisch den erfolg einer konsole an den verleihzahlen zu messen^^

57

27.03.2007, 08:41

warum?

58

27.03.2007, 09:24

Ne Konsole/Videospiel im Verleih ist je so gesehen keine Verkaufte Software....

Und der Erfolg/Gewinn einer Konsole wird eigentlich über die Software gemacht,
an der Hardware macht der Hersteller in der Regel Minus.

Außer evtl. beim Wii mit seiner Hardware....

59

27.03.2007, 10:22

ja schon aber im viedeothekenbereich gehts doch hauptsächlich auch um spiele...(also ich leih mir viele spiele aus der videothek)

60

27.03.2007, 10:30

Na sieh es doch mal so, bei jedem Spiel welches Du dir ausleihst ist doch die Chance recht gering bzw kaum vorhanden das Du es dir später kaufts oder?

Jetzt überleg mal wieviele Kunden aus der Videothek das Spiel ausleihen und später nicht kaufen? Und jetzt wieviele Videotheken gibts in Deutschland?

Das sind alles Spiele die nur 1x Verkauft werden, aber je nach Einzugsgebiet der Videothek bis zu XX potentieller Kunden erreichen, die das Spiel nach dem Sie es ausgeliehen haben nicht mehr kaufen.