könnte mich pausenlos aufregen über den ps3 hype
müsste sich ja eh schon rumgesprochen haben das sämtliche versprechen von sony gebrochen wurden.
beginnen kann man da bei dem wunderprozessor cell , der angeblich gleich mal die grafikkarte emulieren sollte ...
tja , leider haut das nicht so richtig hin und die entwickler sind bisher der meinung das nix an der xbox vorbeigeht wenn es um entwicklerfreundlichkeit geht.
dumm nun das der cell kein anti aliasing mehr kann , sobald hdr berechnet wird ... bei fight night round 3 sieht man das deutlich ... gibt zwar mittlerweile ne softwarelösung für das problem , das emulieren dürfte aber auch seine grenze haben bei fortgeschrittenen spielen .
außerdem versteh ich nicht wieso sich so viele ps3 fanboys mit dem release so verarschen lassen und dann trozdem schlange stehen für die kagge , die technisch unausgereift ist ... eine einzige fehlplanung .
der cell überschätzt ( anti aliasing probz )
der sisaxis sinnlos , die welt will den rumble zurück
das onlineportal kommt erst später
entwickler springen ab
100 prozentige abwärtskombatibilität ist geschichte ( emulation )
die emulation sieht zum kotz... an ... siehe youtube splitscreen FF X
das herunterrendern von 720 p auf 480 p
die 1080p lüge ... die xbox schafft das auch und läuft flüssiger
der einzige kaufgrund für die konsole ist das blue ray laufwerk , da blue ray als medium an sich seit monaten hd dvd übertrifft in den verkäufen.
um ordentlich in höherer qualität im vergleich zur xbox zu zocken werden noch 2 oder 3 softwaregenerationen ins land ziehen , falls sie überhaupt mal grafisch die xbox aussticht. Von preis-leistung will ich mal garnicht reden ...
edit :
grafikvergleich
da es den meisten eh nich um features , support , spielbarkeit blabla geht sondern nur um knallharte grafik (

) hier noch mal der link zur quelle , des schon geposteten vergleichs , mit mehr bildern.
edit :
why ps3 sux
grad gesehn , auch lustig , aber am schönsten : FF VII musik im hintergrund ... shinra , ich komme