Zitat
Kaufe dir doch lieber einen Neuwagen das sichert Arbeitplätze.
Zitat
Original von OLV_TRuNKs_
roflmao find dich witzig
ich krieg als 19jähriger der grade mit dem Zivildienst anfängt und da knapp 400€ im Monat kriegt und in den nächsten mindestens 5 Jahren keine Aussicht auf ein höheres Einkommen (danach Lehre und studium) hat garantiert nen so hohen Kredit![]()
![]()
![]()
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Joe_Kurzschluss« (13.08.2003, 00:43)
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »AKoH_Grenor« (13.08.2003, 10:35)
Zitat
Original von AKoH_Grenor
Das ist ja drollig. Das Problem liegt nicht beim Kauf eines Gebrauchtwagen, sondern bei dem zur Verfügung stehenden Geld. Ist die Kaufkraft zu gering bzw setzen viele einen großen Teil ihrer Kaufkraft nicht ein wird es zum Problem.
Oft ist halt die Entscheidung nicht "Kauf ich einen Neuwagen oder einen Gebrauchten", sondern kauf ich nen Gebrauchten oder gar keinen.
Kredite in einer nicht angepaßten Höhe führen übrigens meist zu einer reduzierten Kaufkraft des einzelnen, der dann zwar den Wagen gekauft hat, dafür aber dutzende andere Dinge nicht kaufen kann und durch die Verschuldung spart, wo er nur kann(völlig sinnig). Teilweise überschulden sich die Leute mit sowas zu stark, sodaß sie ewig abbezahlen und damit ihre Kaufkraft oft über lange Zeit sehr klein bleibt.
"Kauft Neuwagen und rettet die Wirtschaft" ist ein völliger Unsinn.
Zitat
Original von AKoH_Grenor
pump funktioniert wunderbar um die Wirtschaft kurz anzukurbeln. Irgendwann kommt aber der Boomerang-Effekt, wenn das Geld eingefordert wird.