Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

1

12.08.2003, 00:05

Suche n gutes Autoforum

wo man sich über Gebrauchtwagenkauf, Steuern etc informieren kann... sollte nach Möglichkeit recht gut besucht sein, finde irgendwie nix anständiges :/

danke ^^

2

12.08.2003, 10:09

Kaufe dir doch lieber einen Neuwagen das sichert Arbeitplätze.

3

12.08.2003, 11:09

Der Mensch ist bereit, für jede Idee zu sterben, vorausgesetzt, daß ihm die Idee nicht ganz klar ist. (Gilbert Keith Chesterton)

Dude stellt sich vor....

4

12.08.2003, 13:01

Zitat

Kaufe dir doch lieber einen Neuwagen das sichert Arbeitplätze.

Ach gebrauchtwagen nicht ?

blubb blubb ich bin ein fisch

5

12.08.2003, 13:56

Ein neues Auto bringt auf jeden Fall mehr Arbeitplätze als ein Gebraucht wagen.

6

12.08.2003, 14:08

wenn sich dafür der, der den gebrauchten verkauft einen neuen kauft, wär´s doch egal :D

7

12.08.2003, 14:26

Ja an den Schrott Händler man sollte jedes Auto schon nach 8 Jahren verschrotten.

8

12.08.2003, 14:35

dann gäb´s ja keine Oldtimer mehr ;(

9

12.08.2003, 14:42

Ja sicher wird es noch Oldtimer geben da man ja eine Gebrauchtwagensteuer einführen muss nach 8 Jahren könnte man die KFZ Steuern um 80% erhöhen, so haben die Leute wieder einen Anreiz sich ein neues Auto zu Kaufen.
Einen Oldtimer kann man ja abmelden und mit einen Hänger zum treffen bringen oder aber kurz vor den Treffen anmelden.

10

12.08.2003, 15:11

mein auto is 13 jahre alt und hat ca. 65k kilometer, fährt wie ne eins und hat noch 2 jahr tüv ohne mängel...warum sollte ich mir n neues kaufen müssen oder höher besteuert werden? :rolleyes:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Yzerdam« (12.08.2003, 15:11)

SenF_Rey_Erizo

Erleuchteter

Beruf: PL

• Nachricht senden

11

12.08.2003, 15:33

wieso bloss lasst ihr euch wie im kondergarten von khan provozieren?
seid ihr so unreif?

:D

12

12.08.2003, 15:40

danke dude :)
@khan, dann gib mir ca 15000€, dann kauf ich mir nen Neuwagen... oder sag mir wo ich nen guten Neuwagen für ca 2000€ kriege lol

14

12.08.2003, 16:38

Du kannst dir einen Krediet aufnehmen.

15

12.08.2003, 22:46

roflmao find dich witzig :D

ich krieg als 19jähriger der grade mit dem Zivildienst anfängt und da knapp 400€ im Monat kriegt und in den nächsten mindestens 5 Jahren keine Aussicht auf ein höheres Einkommen (danach Lehre und studium) hat garantiert nen so hohen Kredit :bounce: :bounce: :bounce:

16

12.08.2003, 23:21

Ich habe mir letzten Monat einen Neuwagen gekauft. Sogar einen Einheimischen aus dem schönen Niedersachsen, wo ich ja auch beheimatet bin.

Bin ich jetzt ein guter Mensch? Jedenfall höchsten 8 Jahre lang, dann bin ich wieder der Abschaum mit der ollen Karre :D

Hoffentlich kauft Herr Khan sich auch schön jedes Jahr ein neues KfZ aus deutscher Produktion aber irgendwie bezweifle ich das. Der fährt bestimmt einen alten Opel.

17

13.08.2003, 00:43

Zitat

Original von OLV_TRuNKs_
roflmao find dich witzig :D

ich krieg als 19jähriger der grade mit dem Zivildienst anfängt und da knapp 400€ im Monat kriegt und in den nächsten mindestens 5 Jahren keine Aussicht auf ein höheres Einkommen (danach Lehre und studium) hat garantiert nen so hohen Kredit :bounce: :bounce: :bounce:

@OLV_TRuNKs_
Suche dir einen Neben Job du kannst bis zu 400€ dazu verdienen, deine Einstellung führt unsere Gesellschaft in den Ruin.

@Pawnee
Ich bin in 5 Jahren dran, aber du bist jemand der etwas für unsere Gesellschaft getan hat du hast ein Neuwagen gekauft das ist Lobenswert.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Joe_Kurzschluss« (13.08.2003, 00:43)

19

13.08.2003, 10:33

Das ist ja drollig. Das Problem liegt nicht beim Kauf eines Gebrauchtwagen, sondern bei dem zur Verfügung stehenden Geld. Ist die Kaufkraft zu gering bzw setzen viele einen großen Teil ihrer Kaufkraft nicht ein wird es zum Problem.
Oft ist halt die Entscheidung nicht "Kauf ich einen Neuwagen oder einen Gebrauchten", sondern kauf ich nen Gebrauchten oder gar keinen.
Kredite in einer nicht angepaßten Höhe führen übrigens meist zu einer reduzierten Kaufkraft des einzelnen, der dann zwar den Wagen gekauft hat, dafür aber dutzende andere Dinge nicht kaufen kann und durch die Verschuldung spart, wo er nur kann(völlig sinnig). Teilweise überschulden sich die Leute mit sowas zu stark, sodaß sie ewig abbezahlen und damit ihre Kaufkraft oft über lange Zeit sehr klein bleibt.

"Kauft Neuwagen und rettet die Wirtschaft" ist ein völliger Unsinn.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »AKoH_Grenor« (13.08.2003, 10:35)

20

13.08.2003, 11:40

Aber für die Umwelt wär´s doch besser wenn man ein Fahrrad (natürlich ein neues) kaufen würde?

21

13.08.2003, 12:21

Zitat

Original von AKoH_Grenor
Das ist ja drollig. Das Problem liegt nicht beim Kauf eines Gebrauchtwagen, sondern bei dem zur Verfügung stehenden Geld. Ist die Kaufkraft zu gering bzw setzen viele einen großen Teil ihrer Kaufkraft nicht ein wird es zum Problem.
Oft ist halt die Entscheidung nicht "Kauf ich einen Neuwagen oder einen Gebrauchten", sondern kauf ich nen Gebrauchten oder gar keinen.
Kredite in einer nicht angepaßten Höhe führen übrigens meist zu einer reduzierten Kaufkraft des einzelnen, der dann zwar den Wagen gekauft hat, dafür aber dutzende andere Dinge nicht kaufen kann und durch die Verschuldung spart, wo er nur kann(völlig sinnig). Teilweise überschulden sich die Leute mit sowas zu stark, sodaß sie ewig abbezahlen und damit ihre Kaufkraft oft über lange Zeit sehr klein bleibt.

"Kauft Neuwagen und rettet die Wirtschaft" ist ein völliger Unsinn.

Unsere Geselschaft lebt doch auf Pump also warum nicht noch mehr Schulden machen, das bringt den Banken Gewinne, das Bringt den Kapitalanleger Gewinne
Das Bringt den Speditören Gewinne, den Verkäufer bekomte seine Provison das Werk kann ein paar Leute beschäftigen alle haben was davon.
Sogar der Schrotthändler könnte sich freuen wenn die Autos früher in seinen Händen fallen würden.
Und es sit auch wieder ein Anreitz einen neben Job anzu nehmen.
Nur so können wir die Wirtschaft Ankurbeln, wir müssen alle mehr arbeiten.

22

13.08.2003, 12:35

Zitat

Original von Joe_Kurzschluss

Nur so können wir die Wirtschaft Ankurbeln, wir müssen alle mehr arbeiten.

Ist ja ne überaus komplett durchdachte Idee, wieviel Wochenstunden arbeitest du denn? Ich tippe jetzt mal auf 80, 6 zum Schlafen langt doch... :rolleyes:

23

13.08.2003, 13:31

pump funktioniert wunderbar um die Wirtschaft kurz anzukurbeln. Irgendwann kommt aber der Boomerang-Effekt, wenn das Geld eingefordert wird.

24

13.08.2003, 13:54

Zitat

Original von AKoH_Grenor
pump funktioniert wunderbar um die Wirtschaft kurz anzukurbeln. Irgendwann kommt aber der Boomerang-Effekt, wenn das Geld eingefordert wird.

Auch kein Problem dann machen wir eben neue Schulden um die alten zu bezahlen.
80 Stundewoche ist doch ein bischen zu viel da man ja keine Zeit mehr hat zu Konsumieren.

25

13.08.2003, 15:28

Man bin ich dumm :D . Hatte dich tatsächlich für ne gewisse Zeit ernst genommen.

OoK_Wickie

Erleuchteter

Beruf: AUT

• Nachricht senden

26

13.08.2003, 16:00

Ich hab mir vor 4 Jahren einen Neuwagen geleistet.....

...jedoch einen Renault?

Bin ich jetzt ein Lump oder bin ich einer auf der guten Seite?

:stupid:

27

13.08.2003, 16:14

@Wickie

Eindeutig Lump,
denn du musst dir ein in Deutsches, in Deutschland produziertes, von einem in Deutschland Steuern zahlendem Unternehmen kaufen. Alles andere ist extremer Lump-Style. X(

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Qube« (13.08.2003, 16:14)

OoK_Wickie

Erleuchteter

Beruf: AUT

• Nachricht senden

28

13.08.2003, 16:24

Hmm...ich hab mir

*)ein französisches STAATSprodukt (das is die Verschärfung :p ), welches
*)in Italien (Pininfarina) gefertigt wurde und

JETZT kommt der Überhammer.....

*)bei einem ÖSTERREICHISCHEN Autohändler vertriebenenen

Wagen gekauft...

...d.h. ich bin der Ultraüber-|_uMp0r^^

:stupid: :stupid: :stupid: :stupid: :stupid:

29

13.08.2003, 16:27

...und fährst regelmässig in die schweiz um dort aufzutanken?^^

30

13.08.2003, 16:27

Und dir hat man die deutsche Staatbürgerschaft noch nicht aberkannt? ^^ :bounce: Ein Franz-ösi-italo-Lump. :baaa: