Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

61

07.12.2006, 10:38

sagt der smurf.....

warum soll ich den rechner auslassen?

Zitat

Einfach nur borniert, mein lieber Sascha.

starke argumente!

deine radikalen und teilweise schwachsinnigen meinungen sollen doch,wie immer,nur provozieren. dein persönlicher geschmack beeinflusst deine objektivität zum thema shooter.somit ist es sinnfrei mit dir weiterhin darüber zu diskutieren.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »CF_Faithhealer« (07.12.2006, 10:42)

62

07.12.2006, 10:46

Wenn Du der Ansicht bist, das Du gemeint bist, dann schalte ihn mal für einen Monat ab, mir doch egal. Es geht eher um Leute die ihren Rechner wohl nur zum zocken genutzt haben, bis das sie 30 geworden sind, dass erkennt man schon daran das sie in Excel nicht die einfachsten Dinge bewerkstelligen können.

Ausserdem bin ich kein Smurf aber Deine Interpretation der Dinge ist mir auch egal.

Sollte nun jemand meinen Rechtschreibfehler gefunden zu haben, darf er diese getrost behalten.

63

07.12.2006, 10:54

wenn dir alles so egal ist,was willst du dann hier bzw. warum antwortest du dann überhaupt?

edit : gebe dir aber recht mit der excel sache,schwach für jemanden der so gebildet ist *hust* und das medium so oft nutzt.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »CF_Faithhealer« (07.12.2006, 10:55)

64

07.12.2006, 11:17

Oh man, bei euren Ansicht hoffe ich, dass die meisten von euch nie Eltern werden. Bei Premse leider schon zu spät, der Kleine hat wohl eher nichts zu lachen.... :/

65

07.12.2006, 11:23

Da sieht man wie es um unser Land bestellt ist, in der freien Wirtschaft gescheiterte BWL-Studenten dürfen junge Menschen fragen, wie sie sich ihre Zukunft vorstellen.

Sascha mir ist nicht alles egal, nur Deine Auffassung in einigen Dingen ist mir egal. ;)

66

07.12.2006, 11:40

Zitat

Original von UD_Premium
CS finde ich gehört einfach nicht in die Hände von Jugendlichen. Es verroht und macht primitiv.

Wieviel CS müsstest Du dann gespielt haben?

Bzw: Du bist doch der lebende Beweis, dass man auch ohne exessiven CS-Konsum roh und extrem primitiv werden kann. :rolleyes:

67

07.12.2006, 11:48

gut das du kein smurf bist und mich beim vornamen nennst.schwachmat.

68

07.12.2006, 11:51

Hey er hat halt 8 Jahre hier mitgelesen und sich jetzt registriert.

69

07.12.2006, 13:34

Ich will ja nix sagen aber..., :D
Premium hat seinen Namen genannt.

70

07.12.2006, 13:44

Ihr müsst hier einfach wirklich unterscheiden zwischen dem Problem des exzessivem Zockens und der Problematik Killerspiele.

Wenn ich jetz einfach mal von mir ausgehe .. ich hab mit 12 meinen ersten "3D"-Shooter gezockt. Ich hab seitdem nur ein einziges mal Gewalt gegen jemanden angewendet und das auch nur weil absolut nichts anderes mehr geholfen hat um mich zur Wehr zu setzen.
Ich kenne auch viele andere Leute die ähnlich früh angefangen haben Shooter zu zocken und nie gewaltätig in Erscheinung getreten sind. Und Waffen besitzt auch niemand von denen.

Was mir aber beinah das Genick gebrochen hat, is das exzessive Zocken eines RTS Games, das im Gegensatz zum Abi (was man mal eben nebenbei mit 2,0 machen kann) absolut nicht kompatibel zum Studium is. Das führt dann leider auch zu dem hier schon erwähnten Teufelskreis und ich kann mir vorstellen dass Heranwachsende die vielleicht von Haus aus nicht so gut in der Schule sind diese "Inkompatibilität" schon früher zu spüren bekommen und dementsprechend schon recht früh versauern. Nur spielt es ab einem gewissen Alter (>10-14 je nach geistiger Reife) keine Rolle ob sie in eine moderne Version von Räuber und Gendarme, in ein MMORPG oder in eine Welt in der man einen hüpfenden, fliegenden und rosafarbenen Ball steuert, flüchten. Der resultierende Teufelskreis is der gleiche.

Bedenklich ist die ganze Sache natürlich, wenn Kinder bereits im Grundschul- oder Kindergartenalter ohne jegliche Aufsicht stundenlang Gewalt mit auf dem Bildschirm erleben bzw. sogar in entsprechende Rollen schlüpfen.
In den Fällen sind aber ganz klar die Eltern und die Händler in der Verantwortung, denn Altersfreigaben haben wir ja hier in Deutschland.

Was die Gesellschaft braucht sind keine neuen Verbote sondern eine offene und vernünftige Auseinandersetzung mit dem Thema und vorallem die Integration der Jugendlichen, Eltern und Lehrer in diese.
Neue Verbotsforderungen seitens der Politik oder auch anderer Gruppen zeugen doch nur von der Feigheit bzw. Unfähigkeit sachliche Diskussionen zu führen. Das ist leider ein Phänomen was man immer wieder erlebt (zBsp diverse Verbotsanträge gegen rechte Gruppierungen, Drogenkonsum, etc.). Am Ende hat man entweder ein Stück an Freiheit verloren oder die Leute nur in ihrem Handeln oder Denken bestätigt. Gewonnen hat man in beiden Fällen nichts.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »pitt82« (07.12.2006, 13:46)

71

07.12.2006, 13:54

@pitt82

100% Zustimmung !

Nur das ich meine beiden "Prügeleien" hatte bevor ich mit dem zocken angefangen habe ^^

72

07.12.2006, 14:23

Zitat

Original von _MIB_Eisbaer
Allgemein sollte man Kindern den PC wegnehmen und sie anderweitig beschäftigen.
Eltern die ihren Kindern unter 18 einen PC gestatten oder kaufen sollte man die Kinder wegnehmen. So ne Art Ganztagschule mit Schlafsälen wären dann gut in denen die Kinder, von geschultem Personal, angeleitet werden was sie zu tun und zu denken haben. So nach Gruppen in der Größe von 10 Kindern sollte man sie dann je nach Interessen aufteilen damit kein Interessenkonflikt entsteht. So etwas kann ja in Streit und Handgreiflichkeiten enden. Man darf verschiedene Freizeitaktivitäten wie Federball, Turnen, Lesen und Leichtathletik von 18-20 Uhr betreiben. Aber ob man Federball erlauben sollte ist auch so eine Frage. Da wird schließlich das Schlagen mit einem Gegenstand trainiert.
Die Kinder sollten spätestens 22 Uhr im Bett sein.
Schlaf ist schließlich wichtig um den Köper wieder auszuruhen und eine geistige Frische herzustellen.
Vergehen gegen die Haus- und Schulordnung werden hart bestraft. Wird gegen die Hausordnung im Allgemeinen verstoßen gibt es eine gewisse Zeit im Kerzer. Prügeleien oder andere Gewalttätigkeiten werden mit Stockhieben auf die Finger oder das Gesäß bestraft damit die Kinder gleich lernen, dass Gewalt keine Lösung ist!
Kinder die nicht in den Camps sind, nehmen nur tagsüber an den Aktivitäten teil und dürfen abends zu ihren Eltern zurück. Vorher muss natürlich sichergestellt werden, dass die Eltern redliche Menschen sind und sich dem System auch angepasst haben. Ansonsten würde man ja die ganze Arbeit über den Tag hinweg zunichte machen.

Was für eine schöne Vorstellung. Eine Harmonie aller Orten.

Was ich noch vergessen habe, ist die Tatsache, dass die Kinder nur ausgewählte Sendungen sehen dürfen und nur ausgewählte Dinge lesen dürfen versteht sich aber fast von selbst. Das muss logischerweise trotz der Kontrolle der Medien durch den Staat immer noch gemacht werden damit den Kindern jedwede Gewalt vorenthalten wird.

Willkommen in den 40ern ?(

Im ernst, einige Ansichten hier sind krank. Die Welt und die Jugend verändert sich, früher gabs halt andere Probleme als jetzt. Aber Wegsperren oder verbieten hilft nichts. Die Jugendschutzgesetze sind okay, aber sie werden nicht eingehalten.

Es gibt eigentlich wenige Jugendliche, die ich Computerspiele kaufen. Das sind dann vielleicht 1 von 10 Leuten. Also laden sich 9 von 10 Jugendlichen sich Computerspiele aus dem Internet oder brennen sie untereinander. Das heißt, das Jugendschutzgesetz bringt nichts, da sie eh an alles kommen und nichts kaufen. Der nächste Schritt wäre also, das Internet wie in China zu zensieren oder gar ganz zu verbieten. Okay, ich wäre auch dafür, dass man FileSharing verbietet, aber das is ja jetzt nicht der Hauptgrund.

Klar fördern FPS Spiele zum Teil die Gewalt, aber sie sind kein Auslöser oder Grund für Amokläufe, diese geschehen so oder so. So könnte man ja auch kommen und sagen "die Hitler von Morgen sind RTS Spieler von heute". ;(

73

07.12.2006, 14:35

@Kastor

Ich glaub das von Eisbaer sollte Sarkasmus sein ^^

Zu Erkennen an:

Zitat

Prügeleien oder andere Gewalttätigkeiten werden mit Stockhieben auf die Finger oder das Gesäß bestraft damit die Kinder gleich lernen, dass Gewalt keine Lösung ist!

74

07.12.2006, 14:40

Ich weiß :P

Aber nicht alle Anti-FPS Beiträge hier sind Sarkasmus

75

07.12.2006, 15:34

Zitat

Ich glaube die verborgene Lust jemanden mit bloßen Händen tot zu schlagen und dann seine Eingweide aus dem Leib zu fetzen, hat wohl jeder.

76

07.12.2006, 15:43

Habe ich mit einem Wort erwähnt dass ich nicht Opfer dieses Genre geworden bin ? Danke Andrew für die Untermalung, Danke Disaster für die Ausführungen und damit sollte wohl nun auch dem letzten deutlich geworden sein, wie sehr ich Recht habe.

Seht her ich bin ein Opfer von CS, werde dies auch schriftlich der BILD mitteilen und in den nächsten Tagen, werde ich auch abgedruckt mit Starschnitt in der Bild zu finden sein, als derjenige der zugibt ein Opfer von CS zu sein und den dieses Spiel sehr aggressiv gemacht hat, was ich auch nachweisen kann.

77

07.12.2006, 15:47

Seit wann lernt man in CS mit den bloßen Händen zu töten und jemandem die Eingeweide rauszureißen?

78

07.12.2006, 16:21

Ab wann wird man denn ein Opfer von CS?

Ich muss zugeben, dass ich mit 16-18 viel zu viel gespielt habe, zwar hauptsächlich AOK, aber eben auch mal in einer kurzen Phase CS. Das wurde dann eben mit der Zeit langweilig und das wars. Für die Schule habe ich zuhause nichts gemacht, Hausaufgaben soweit das ging in der Schule früh in den Pausen und dennoch hat es für ein Abitur mit 2,7 gereicht, weil mich die Naturwissenschaften eben rausgerissen haben. Meine lieben Eltern standen dabei nicht hinter mir und haben aufgepasst.
Jetzt kann man doch aber nicht sagen dieses Spiel macht dumm. An den Anlagen kann man nicht drehen und der Rest an Wissen muss irgendwo aus Interesse und Fleiss kommen.
Da ich mit einen Hund im Haushalt groß geworden bin, würde ich auch nie Tiere quälen und Menschen schon garnicht.
Wie kann das denn sein, wo ich doch 1-2 Monate CS gespielt habe?

Wenn ein Mensch so ein Spiel auf die Realität überträgt, dann ist so schon genug kaputt im Kopf.
Wenn man nicht CS spielen kann, werden eben vorher Kleintiere gequält bis man sich dann über Katzen, Hunde und Pferde zum Menschen hochsteigert.

79

07.12.2006, 16:22

@fire
ich hab jetzt auch nen Schlipsträger gesehen der gemeint hat, dass es Punkte fürs abtrennen verschiedener Körperteile gibt.
Solche Spiele gehören natürlich sofort verboten.
Shadowwarrior for the win ^^

btw hat Premium doch geschrieben, dass er es nicht spielt oder gespielt hat also soll er nich so einen Mist erzählen.

80

07.12.2006, 16:34

ach chris,immer wieder die gleichen,billigen versuche den kopf aus der schlinge zu ziehen mit schlechtem sarkasmus.same shit,different thread.

Kellox_AnTe_

unregistriert

81

07.12.2006, 16:48

82

07.12.2006, 16:50

Zitat

Seit wann lernt man in CS mit den bloßen Händen zu töten und jemandem die Eingeweide rauszureißen?

Nana, nicht mit etwas argumentieren was nicht gesagt wurde. Das eine ist die Vorstufe zu dem Entwickeln des anderen. Nicht anders.

83

07.12.2006, 16:56

Zitat

Original von UD_Premium
EInfach nur diese elenden Ego SHooter verbieten, ich hasse dieses verdummenden Spiele.

Das diesen Satz noch keiner gequotet hat ^^

84

07.12.2006, 17:07

Also wenn ein Kind mit 12 Jahren noch nicht gelernt hat was richtig und was falsch, was gut und was böse, was erlaubt und was verboten ist, dann kommt doch eh alles zu spät.

Ich meine ein 12 jähriger muß nicht CS spielen schon klar, aber ich hab mit vielleicht 14-15 Moonstone auf dem Amiga gespielt (einige hier kennen dieses nette Kleinod sicherlich noch) und das war auch nicht grade ähhhhhmmm harmlos. Da hat man anderen Rittern den Kopf abgeschlagen und dergleichen mit ordentlich Blut u.s.w und hat sich köstlich drüber amüsiert. Man wußte aber zu jeder Zeit, das es nur ein Spiel ist.

Allerdings bin ich auch der Meinung, dass Eltern darauf achten sollten, wie lange Ihr Kind vorm Rechner sitzt, weil zocken only echt viele negative Auswirkungen haben wird.

85

07.12.2006, 17:08

Das liegt daran, dass alles was von Chris stammt in den Biomüll gehört. Ja Sascha hatte den Namen auch genannt.

Zum Thema Verbote regeln nichts, sie schützen auch nicht vor einem Amoklauf. Vielleicht sollte man der Jugend eine Perspektive bieten und den jungen Menschen richtig zuhören ohne direkt ihnen wieder zu sagen was sie zu tun haben.

Kellox_AnTe_

unregistriert

86

07.12.2006, 17:12

Bis jetzt haben wir erst:

43 x CS EDIT: + 1 x CS :)
43 x Schule
32 x Killerspiele
20 x Amoklauf

Achja und

2 x Danke

:D :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Kellox_AnTe_« (07.12.2006, 17:13)

87

07.12.2006, 17:13

Wer sich Zivi nennt und dann für CS argumentiert ist unglaubwürdig.

88

07.12.2006, 17:23

Mein hochbegabter Mitposter, wo argumentiere ich den für CS, wo liest Du das?

89

07.12.2006, 17:25

Zitat

Original von UD_Premium

aber auch nicht viel mehr als du

TuuT

Erleuchteter

Beruf: GER

• Nachricht senden

90

07.12.2006, 17:31

Zitat

Original von UD_Premium

Ich hab das Spiel auch gespielt und trotzdem Zivi gemacht ... und die Anzahl der von mir ermordeten, malträtierten und bei lebendigem Leibe zerstückelten Menschen hält sich bis jetzt noch arg in Grenzen ;)
Für Kinder unter 16 Jahren ist so ein Spiel aber definitiv nichts, ich wage sogar zu behaupten, dass fsk18 angebracht wäre bei allen Shootern. Ich habe selber erst angefangen als ich schon fast 19 war, und ich hab recht bald wieder aufgehört weil eben grad in CS 1.5 so massig viele Kinder rumlaufen, die garantiert noch keine 16 sind, und sich auch entsprechend verhalten. Da wird in einer Tour geflamed gegengeflamed und geschimpft und gecheatet, so dass es mir sehr schnell keinen Spass mehr gemacht hat. Ausserdem hab ich eine Liste mit freizuschaltenden Ports gefunden um AoC spielen zu können :)

Ego-Shooter machen mich auch allgemein nicht so an ... sie machen auf LANs Spass, wenn das "Opfer" neben einem sitzt und sich tierisch aufregt, wenn meine Falle wieder zugeschnappt hat :D, aber im Internet nervts mich nach 30 min^^.

Was die große Beliebtheit der Shooter ausmacht ist jedoch auch weniger die Gewaltdarstellungen, sondern die "Geschwindigkeit" des Spiels. In UT hat man eigentlich sofort Action, in CS dauerts 10 bis 20 Sekunden ... In AoC braucht man je nach map 10 - 30 min bis es endlich mal zur Sache geht. Ich habe versucht, einige CS spielende Freunde zum "Guten" zu bekehren, aber sie haben alle mit der eben genannten Begründung verneint ?(