Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

OoK_Isch

Erleuchteter

Beruf: GER

• Nachricht senden

61

07.09.2006, 18:08

Zitat

Original von OoK_Wickie

Zitat

Original von Yen Si

Zitat

Original von OoK_Isch
Gibts das Interview irgendwo im Internet? Bei Youtube und Google Video hab ich nichts gefunden...

Ein paar Minuten des Iterviews gibt es auf ORF.at

Aus rechtlichen Gründen geht das aber nur aus Österreich (zumindest sollte es so sein!)

Nö, hier sieht man einen 3min Ausschnitt. Aber das vollständige Interview ist offenbar nirgendwo zu bekommen...

62

07.09.2006, 18:12

hm - ich hab mir das heute einfach per emule gezogen.
gänge auch über otr.

63

07.09.2006, 18:15

ich habe gestern nur teile des interviews (anfang) gesehen, evtl. hab ich da verpasst was ich wissen will, nämlich:

sie war 8 jahre lang eingesperrt, wie muss ich mir da den "alltag" vorstellen? konnte sie irgendetwas lesen? oder sass sie sage und schreibe 8 jahre lang in einem zimmer im keller und konnte kein einziges mal woanders wirklich hin?

und über das deutsch hab ich mich auch gewundert, das klang nicht wie jemand der 8 jahre schule verpasst hat. aber vielleicht kann eine meiner fragen oben auch darüber aufschluss geben...

64

07.09.2006, 18:16

Zitat

Original von kOa_Master
sie war 8 jahre lang eingesperrt, wie muss ich mir da den "alltag" vorstellen? konnte sie irgendetwas lesen? oder sass sie sage und schreibe 8 jahre lang in einem zimmer im keller und konnte kein einziges mal woanders wirklich hin?

sie hat meines wissens gesagt sie wäre sogar ein paar mal mit dem typen einkaufen gewesen, also sie ist schon rausgekommen, bin mir aber nicht mehr sicher ob das stimmt, will ja keine falschen tatsachen verbreiten :)

OoK_Isch

Erleuchteter

• Nachricht senden

65

07.09.2006, 18:24

Zitat

Original von kOa_Master
ich habe gestern nur teile des interviews (anfang) gesehen, evtl. hab ich da verpasst was ich wissen will, nämlich:

Das Interview in Textform gibts da: http://www.orf.at/060906-3607/3610txt_story.html

66

07.09.2006, 19:00

danke. sehr aufschlussreich, hätte irgendwie doch weiterschauen müssen, aber war halt einfach schon zu spät.

und den hungersnot/helfen-teil mochte ich nicht wirklich

Zitat

Außerdem freue ich mich auch schon, sollte ich die Matura bestehen, auf eine Maturareise. Aber natürlich nicht mit Alkohol und Grölen, sondern schon eine schöne. Also nicht dieses Sommer-Splash oder so! Mit "all inclusive". Sondern eher schon etwas Schönes.

ORF: Meer, Strand, Sonne.

Kampusch: Hm, ja. So in der Art.

:respekt: das klingt jetzt sehr dämlich

67

07.09.2006, 19:11

das is doch alles gefaked , österreich wollte mal wieder eine international bekannte person, die letzte ist ja seit 61 jahren tot.

frag mich im übrigen warum, wenn die gemeinsam einkaufen etc. waren nich einfach wegrennt und jemanden was sagt? (mit den augen um hilfe rufen lol) , was will der entführer da machen, der aufs maul hauen und die heimschleifen falls die was gesagt hätte damals? oder war die angekettet? :D

Kevinho

Erleuchteter

• Nachricht senden

68

07.09.2006, 19:24

sie ist halt nicht so intelligent wie du georg :rolleyes:

69

07.09.2006, 19:32

Zitat

Original von Kevinho
sie ist halt nicht so intelligent wie du georg :rolleyes:

olol ^^

btw was hat die gegen summersplah? ich war auch auf summersplash :D (naja so begeistert war i ned davon, aber was tat man nicht alles für die klassengemeinschaft...hab die meisten danach aber nie wieder gesehen :S ).

70

07.09.2006, 19:33

Man kann als 18-jährige ohne Problem einen breiten Wortschatz verwenden und allgemein geistig reif sein. Neben den eigenen geistigen Fähigkeiten spielt das Umfeld eine sehr grosse Rolle - wenn man ständig mit Personen zu tun hat (direkt oder über Medien), die geistig weiter sind als man selbst, profitiert man stark davon. Dass man dafür einen Preis bezahlen muss, steht auf einem anderen Blatt...

71

07.09.2006, 19:35

Im Sudan wird gerade ein neuer Völkermord vorbereitet und hier gehts nur um die arme Natasche,sry geht mir aufn Sack.

72

07.09.2006, 19:39

Zitat

Original von seth
Im Sudan wird gerade ein neuer Völkermord vorbereitet und hier gehts nur um die arme Natasche,sry geht mir aufn Sack.

das kannst du in jedne thread schreiben. überhaupt, was machst du vor dem PC während im Sudan gerade ein neuer Völkermord vorbereitet wird!!

73

07.09.2006, 19:48

eier kratzen und du?

74

07.09.2006, 20:27

Zitat

Original von seth

heute schon für Darfur gespendet? wenn nein, klappe zu.

75

07.09.2006, 21:22

joa ich find das auch net ganz koscher. Vor allem war sie an der frischen Luft, konnte in den Garten gehen. Die Nachbarn haben sie gekannt. Wieso ist sie denn da nicht geflohen? Einmal über den Gartenzaun hüpfen und den Nachbarn verzweifelt um Hilfe bitten, er ruft die Pozilei an und vllt 15 min danach ist der wird nach dem Täter gefahndet ;(. Voll unlogisch, von den Fachausdrücken mal ganz abgesehen. Claustrophobie ausm TV zu haben, ich weiss ja nicht :/

76

07.09.2006, 22:11

Zitat

Original von Dunedain
Claustrophobie

klaustrophobie kommt nicht von clausthaler, man schreibts mit K. und das wort lernt man schon in ver volksschule ^^

77

07.09.2006, 22:34

Zitat

Original von SenF_Toddi
hm - ich hab mir das heute einfach per emule gezogen.
gänge auch über otr.

was haste dazu eingegeben? ich finds nit^^

78

07.09.2006, 23:46

natascha kampusch - simple as that ^^

Davletgil

Meister

Beruf: DE

• Nachricht senden

79

08.09.2006, 01:54

Zitat

Original von _MIB_Eisbaer
Auf der einen Seite hasst sie ihn für das was er tut aber auf der einen Seite muss sie hoffen, dass ihm nichts passiert da sie sonst da unten gestorben wäre.

Dies ist ja das frecheste an der Geschichte - und deswegen kommt mir die Geschichte auch Spanisch vor.

Wer sowas durchlebt, der kann psychisch nicht so sein, wie sie den Eindruck gemacht hat. Und es gibt immer eine Fluchtmöglichkeit, hatte sie nie eine Flasche, oder etwas hartes, womit sie ihren Stiefvater hätte erschlagen können? :D
Und wenn sie draußen war im Garten, dann geht es doch rattfratz abzuzischen.

Achja, wurde sie eigt. auch gefickt? hat sie davon gar nix erzählt?

SenF_Rey_Erizo

Erleuchteter

Beruf: PL

• Nachricht senden

80

08.09.2006, 02:08

Also irgendwie muss ich Seth doch in Schutz nehmen. Dass man nicht unkritisch jeden Medienscheiss konsumieren muss sollte sogar euch bekannt sein. Und was Spenden mit Medienkritik zu tun haben, oder sogar mit der Befugnis sich zu einem Thema zu äussern ist mir vollkommen schleierhaft.

OredE_Braveheart

Fortgeschrittener

Beruf: AUT

• Nachricht senden

81

08.09.2006, 09:11

Zitat

also ich bin zwar keiner, der diesen ganzen hype mitmacht, aber muß man deshalb so selten dämlich daherschreiben?

zu deiner ach so coolen frage: ob er sie sexuell missbraucht hat, weiß man noch nicht, sie spricht nicht über das thema.

gilt auch für den rest der "maaaaan so eine zicke, dem hätte ich einen sessel über den schädel gezogen und wäre in die stadt bier trinken gefahren".

leute vergesst ned, der hat die im alter von 10 (!!!) jahren gekidnappt und sie so "geformt" wie er sie gerne haben will.

viele von den ganz mutigen hier haben in dem alter noch in die hose geschissen.

klar, wenn man bsp.weise mit 20 jahren entführt wird, dann kann man von beginn an eine flucht planen, ev. auch mit anwendung von gewalt, aber der wird die schon psychisch schon so bearbeitet haben, daß die später auch beim gemeinsamen einkauf es nicht fertig gebracht hat, dem einfach davon zu laufen bzw. um hilfe zu schreien etc.

also nochmal an alle, die den halbstarken hier rauslassen, überlegt euch mal, wenn euch einer als 10 jähriger kidnappt und in ein finsteres loch steckt und euch erstmal 1/2 jahr aus den 3 m2 nicht rauslässt.

Yen Si

Erleuchteter

• Nachricht senden

82

08.09.2006, 09:41

Bravo, du schreibst mir aus der Seele.

83

08.09.2006, 10:06

Zitat

Original von OredE_Braveheart

Zitat

also ich bin zwar keiner, der diesen ganzen hype mitmacht, aber muß man deshalb so selten dämlich daherschreiben?

zu deiner ach so coolen frage: ob er sie sexuell missbraucht hat, weiß man noch nicht, sie spricht nicht über das thema.

gilt auch für den rest der "maaaaan so eine zicke, dem hätte ich einen sessel über den schädel gezogen und wäre in die stadt bier trinken gefahren".

leute vergesst ned, der hat die im alter von 10 (!!!) jahren gekidnappt und sie so "geformt" wie er sie gerne haben will.

klar, wenn man bsp.weise mit 20 jahren entführt wird, dann kann man von beginn an eine flucht planen, ev. auch mit anwendung von gewalt, aber der wird die schon psychisch schon so bearbeitet haben, daß die später auch beim gemeinsamen einkauf es nicht fertig gebracht hat, dem einfach davon zu laufen bzw. um hilfe zu schreien etc.

also nochmal an alle, die den halbstarken hier rauslassen, überlegt euch mal, wenn euch einer als 10 jähriger kidnappt und in ein finsteres loch steckt und euch erstmal 1/2 jahr aus den 3 m2 nicht rauslässt.

1000% agree

OredE_Braveheart

Fortgeschrittener

Beruf: AUT

• Nachricht senden

84

08.09.2006, 10:34

btw. ich hab selber eine tochter (3 jahre), viell. hilft mir das, an das thema bissl sensibler ran zu gehen.

aber selbst ohne kind würde mir in solch einem tragischen fall meine erziehung verbieten zu schreiben, ob sie denn nun gefickt wurde.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »OredE_Braveheart« (08.09.2006, 10:35)

Tahrok

Meister

• Nachricht senden

85

08.09.2006, 12:41

auch von hinten? :P

Kevinho

Erleuchteter

• Nachricht senden

86

08.09.2006, 14:32

Zitat

Original von OredE_Braveheart

Zitat

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Kevinho« (08.09.2006, 14:32)

87

08.09.2006, 14:38

im falle von tahrok und davletgil lässt sich wohl nur begründeterweise vermuten, dass ihr stammhirn durch die regulierung ihres stuhlgangs bereits weitgehend ausgelastet ist...

...anders lassen sich mindestens derartige äusserungen kaum erklären.

88

08.09.2006, 19:56

Zitat

Original von Gib_one
das is doch alles gefaked , österreich wollte mal wieder eine international bekannte person, die letzte ist ja seit 61 jahren tot.

frag mich im übrigen warum, wenn die gemeinsam einkaufen etc. waren nich einfach wegrennt und jemanden was sagt? (mit den augen um hilfe rufen lol) , was will der entführer da machen, der aufs maul hauen und die heimschleifen falls die was gesagt hätte damals? oder war die angekettet? :D

rofl, wie dumm du bist, ist echt nicht mehr feierlich.

89

08.09.2006, 20:32

Zitat

Original von Tahrok
auch von hinten? :P

schön von allen seiten
bam ba bam

Davletgil

Meister

Beruf: DE

• Nachricht senden

90

08.09.2006, 21:26

och Leute, das war doch nicht so ernst gemeint ;(

Aber die wirklich interessanten Fragen wurden ja nicht beantwortet, deswegen finde ich es alles zu strange...