Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

kuerschi.m

Fortgeschrittener

Beruf: GER

• Nachricht senden

121

15.04.2006, 00:11

oberstleutnant heißt das bei mir...und naja ich muss doch mal testen was der patch so her gibt...und das war sogar mein erstes rishtiges spiel nach dem neuen patch :)

insgesamt hattes du wohl doch ne gute chance zu gewinnen,da ich massen an fehler gemacht habe,vorallem was mein micro angeht...

aber is schon richtig wenn du dich darüber aufregst.ich finds auch irgendwie unfair und langweilig

122

15.04.2006, 00:14

Kein Spiel gemacht nach dem Patch, aber viel Müll gepostet Serge. Irgendwie checkst Du nicht, dass die Mercs nun schneller reinkommen, weil man weniger Gold braucht. Auch wenn es 1-2 Einheiten weniger sind, sind es bei den Deutschen immernoch sehr viele und das ist für andere CIVs nicht aufzuhalten.

Spiel einfach mal, statt starrsinnig auf Deiner Meinung zu beharren (wie so oft, muss eine Eigenart von ZwerGen sein :rolleyes: ).

Das ganze ist nur noch Age of Shipments. Wenn ich gegen Deutsche spiele, sieht es genauso aus, wie Dragon es beschrieben. Der Deutsche baut praktisch so gut wie keine Einheiten. Gegen Portugiesen, die ich gern spiele, kann der Deutsche auch seelenruhig FI gehen und dann die Shipments raushauen. Der Port kann es nicht verhindern.

ES wollte verhindern, dass man mit Shipments in Age3 zu schnell zu "powerfull" wird und genau das ist nicht gelungen, im Gegenteil.

Im übrigen sind die BR nun sehr wohl stärker, aufgrund ihres Bonus gegen Abus zB.

disaste_r

Anfänger

• »disaste_r« wurde gesperrt

• Nachricht senden

123

15.04.2006, 00:20

wenn der gwc pro das sagt muss es wohl stimmen serge...

124

15.04.2006, 00:25

ui disa hat nen faker :P

disaste_r

Anfänger

• Nachricht senden

125

15.04.2006, 00:26

nix faker... ich hiess schon immer Disaste_R... ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »disaste_r« (15.04.2006, 00:26)

126

15.04.2006, 00:27

Wieso wird der eigentlich nicht mal gebannt :/

127

15.04.2006, 00:27

Zitat

die german mercs sind stärker als jemals zuvor, denk mal nach bevor du postest.

Vielleicht solltest du auch mal nachdenken ;) . Die Kosten pro Merc sind in etwa gleichgeblieben ... Ich erläutere das mal am Beispiel von Schwarzen Reitern (für Deustche) da sich ja einige anscheinend damit sehr schwer tun :rolleyes:

Bei 1.05 waren die Kosten 1 Shipment + 1200 Gold für 10 Schwarze Reiter
Bei 1.06 sind die Kosten 1 Shipment + 1000 Gold für 9 Schwarze Reiter
Wenn man den Wert eines Shipments mit 1000 Gold zugrunde legt (könnte man ja anstattdessen holen) dann sehen die kosten pro Merc so aus :
1.05 : 1000 + 1200 Gold / 10 Reiter = 220 Gold / Reiter
1.06 : 1000 + 1000 Gold / 9 Reiter = 222 Gold / Reiter
Hoppla die sind ja gar nicht billiger geworden !

Was jetzt noch dazu kommt ist, dass man in der gleichen Zeit weniger Einheiten bekommt (denn die Shipments dauern nachwievor 60 sekunden, habs nicht nachgemessen hoffe mal das stimmt) und man auch insgesammt weniger Mercs bekommen kann !

Zudem sind Deutsche durch den Start mit 3 Siedlerwagen wesentlich langsamer was auch die wenigstens zu verstehen scheinen, deswegen hier mal die Erklärung wieso 3 Siedlerwagen nicht 6 Dorfies entsprechen :

Die Siedlerwagen laufen genauso schnell wie normale Dorfies und erlegen Wild auch genauso schnell wie normale Dorfies, d.h es ist ein zusätzlicher Nachteil, dass man am Anfang mit 1 Siedlerwagen 'übers' Wild laufen muss. Ein weiterer Nachteil ist, dass man nur endlich viele Siedlerwagen bauen kann und deswegen 3 Siedlerwagen anstelle von 6 Dorfies eine negative Auswirkung auf die German-Town-Farmer-Karte haben. Ausserdem ist man mit 3 Einheiten weniger flexibel als mit 6.

Um Missverständnissen vorzubeugen ;) :
Ich sage nicht, dass Deustche nicht evtl. die beste Civ in 1.06 sein werden. Nur wenn dies so sein sollte dann in der Hauptsache wegen dem unsinnigen WW Bonus vs abstract artillery.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »ZwerGOrca« (15.04.2006, 00:31)

disaste_r

Anfänger

• Nachricht senden

128

15.04.2006, 00:29

Zitat

Original von HarLe
Wieso wird der eigentlich nicht mal gebannt :/

hab ich irgendwas verbrochen? ?(

Partizan_ch

Erleuchteter

Beruf: CH

• Nachricht senden

129

15.04.2006, 00:31

schöner text orca

130

15.04.2006, 01:02

Ja, kann Orca nur 100% zustimmen.

Der eine Startdorfi macht sich meiner Meinung nach schon deutlich bemerkbar. Ich hab das Gefühl mit Russen gegen Deutsche Spiele zu gewinnen die ich bei ähnlicher Leistung 1.05 noch verloren hätte...

131

15.04.2006, 01:05

ach wie schön das alle so nett sind :)

132

15.04.2006, 01:54

Zitat

Original von disaster
Im übrigen sind die BR nun sehr wohl stärker, aufgrund ihres Bonus gegen Abus zB.

abstract artillery sind nicht abus und grenads, nur ''richtige'' kanonen

133

15.04.2006, 02:24

orca, du vergisst aber dabei auch, dass alle anderen shipments schlechter geworden sind während nach deer rechnung die BR gleich blieben -> relativ gesehen eine stärkung gegenüber den anderen age3 shipments

134

15.04.2006, 02:28

eco & unit upgrades und reskisten sind dadurch indirekt stärker :)

Attila

Erleuchteter

• Nachricht senden

135

15.04.2006, 07:28

Zitat

Zitat:
Original von disaster

abstract artillery sind nicht abus und grenads, nur ''richtige'' kanonen

hat das jemand mal getestet ? ob der bonus dmg wirkt bei abus/grenis ?
bei falcs/heavycannons/culverines wirkt er, ich werd nachher mal testen ob er auch bei abus wirkt, würd mich nicht wundern.. weil sonst wären die blackrider ja nur halbwegs imba, das wär ja langweilig

btw mir ist heute aufgefallen das die russen indirekt stärker geworden sind da ihre age3 shipments nicht abgeschwächt wurden..

136

15.04.2006, 08:23

klar funktioniert er auch gegen abus/grenis, das war nämlich auch so gedacht. gegen falcs/culvs dürfte er laut patchnotes hingegen NICHT wirken :rolleyes:

137

15.04.2006, 08:40

Hab mal nach dem Patch wieder gespielt und hatte 2 richtig klassische Age-Games in denen man seine Eco hochgezogen hat, massig Truppen gepumpt hat und letzten Endes der mit der besseren Kombi gewonnen hat.

Und nebenher natürlich immer schön gekämpft, nicht dieser Standfußball der gerade gespielt wird.

Das ging aber nur, weil ich mit meiner Level 8 Porto-City gespielt habe. Das heißt:

- Keine Mercs
- Keine komischen Festungen die auf engen Karten zum Mauern/Boomen zwingen

Meiner Meinung nach gehören die 3. Age Merc-Karten ins 4. Age, die Merc-Armeen sollten im 5. Age abrufbar sein und schon wäre das Problem gelöst.

Mercs weiterhin im Game, aber im Late-Game. So sind Mercs noch stark aber gegenüber den imperialen Einheiten nicht so op.

138

15.04.2006, 09:41

Es spielt keine Rolle ob die Mercs nun besser oder schlechter oder oder oder sind

sie sind durch die reduzierung der Goldkostebn SCHNELLER zur verfügung
obs weniger sind interressiert gar net da sie in der masse an mercs oder shipment units viel zu stark sind und ob ich da gegen 10 BR 8 SP kämpfe oder gegen 11 und 9

spiel doch mal gegen sonne scheisse ... iss zum kotzen ganz einfach

139

15.04.2006, 09:58

falsch Dragon, es sind zur gleichen Zeit weniger zur Verfügung

140

15.04.2006, 10:06

Er meint bestimmt, weil du weniger gold sammeln musst!
Aber Starsky hat ja recht, die Zeit bis sie kommen ist immer noch genauso lang wie vorher!

141

15.04.2006, 10:19

Mercs sind im Verhältnis zu anderen Units oder normalen Unitkarten zu stark. Dadurch, daß sie nur Gold kosten sind sie zu einfach zu handeln.
Man muß seine Wirtschaft nicht ausbalancieren, ich pack einfach alles auf Gold und notfalls wird noch Food oder Holz verkauft - fertig.

Damit geht ein wichtiger Aspekt bisheriger Agetitel verloren - das Ecobalancing.

142

15.04.2006, 10:27

Naja aber dann musst du mit den mercs auch punkten sonst haste nen schönen eco nachteil...
Aber meisten ist es ja so, dass er während er dich mit seinen mercs nervt, er schön ausboomt und besonders beim deutschen kommen dann die ww =)
( bzw können ja nur beim deutschen kommen :P)

143

15.04.2006, 10:31

Zitat

falsch Dragon, es sind zur gleichen Zeit weniger zur Verfügung

Mal abgesehen von so strategien wie Merkantilismus und das deck das die Mercs umsonst sind .. was sammelt sich bei gleicher dorfi anzahl schneller ?
1000 gold oder
1200 gold ?
(wie oben geschrieben spielt es keine rolle ob die anzahl gesenkt wurde da bei ner masse das absolut nicht auffällt )

wo soll denn mein denkfehler sein wenn ich dage sie sind schneller als vorher zur verfügung ?

Das bei euch im maximal zur zeit höchseten ratingbereich keiner sonn scheiss spielt mag am stil liegen oder das sowas doch irgendwie konterbar ist vonnem expert aber im 2k bereich spielen das einige / erfolgreich und irgendwo sind auch dann skillgrenzen für jeden wo er sagt das sowas irgendwie nicht mehr konterbar ist für mich

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »_JoD_Dragon« (15.04.2006, 10:32)

144

15.04.2006, 10:38

ob 1000 gold sammel oder 1200 macht kaum unterschied.

Die schwäche der mercs ist ganz eindeutig das Gold, er muss so stark auf gold gehn, dass man ihn leicht von den goldquellen abschneiden kann.

Aber stimmt schon wenn nubs so ne einfach zu bekommende merc armee sehn, dann werden sie wohl nicht viel wissen, wie sie damit umzugehn haben.

145

15.04.2006, 10:56

Zitat

Aber stimmt schon wenn nubs so ne einfach zu bekommende merc armee sehn, dann werden sie wohl nicht viel wissen, wie sie damit umzugehn haben.

Ich rede hier nicht von nubs ausser du bist so weit abgehoben das alle so um 2k für dich nubs sind ;)

ob 1000 oder 1200 macht schon nen unterschied .. bei 2x mercs sind 400 gold bei 3mal mercs sind 600 gold usw ... und das macht keinen unterschied ??
Bei kompletten Mercs in age 3 haste das gold fürs upgehen ja schon umsonst oder man baut halt noch WW´s dabei ...

der beschäftigt einen der ohne mercs spielt einfach damit und boomt dann selbst in ruhe ... gegen jäger braucht man ja nichtmal mehr kanonen bauen .. 1 shipment mit WW´s und kanonen sind vollkommen überflüssig .. schlimmer noch er hat noch BR dabei .. dann kannste nichtmal überteuerte Cav bauen ...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »_JoD_Dragon« (15.04.2006, 10:58)

SchuLz

Profi

• Nachricht senden

146

15.04.2006, 13:02

Also ich kann eigentlich nur insofern zustimmen, als dass ich das Gefühl habe, es kommen mehr Mercs als vorher ;)
hab gestern n paar Games gemacht und hab mit den Holländern so richtig gg FF der Deutschen verkackt, keine Chance, BR >>>>> Cannons...
Aber was ich auch gemerkt habe:
Ich konnte gestern irgendwie jeden und alles rushen mit den Russen, die Spanier waren langsam und die Shipments nicht mehr stark genugn, 5 Lancer sind halt was anderes als 6 Lancer... bei den Deutschen ähnlich, die waren halt derbst langsam...

147

15.04.2006, 13:10

Rushing 4tw
Wie lange braucht eigentlich jede civ jetzt so Ø für Age2 ?

SchuLz

Profi

• Nachricht senden

148

15.04.2006, 14:01

Also wenn ich rushen will mit den Russen, dann klicke ich so spätenstens bei 3:05 den Age-up Button, wenn ich ff gehen will ( 17 Dorfis ) dann dauert dass so ca. 30 Sekunden länger...
Wie das mit den anderen Völkern aussieht hab ich keine Ahnung...

149

15.04.2006, 14:11

In den bisher gemachten 2on2s haben bisher über die Hälfte der Gegner gerusht (unter rushen mein ich hiermit nicht unbedingt aufs tc gehen, sondern in age 2 militär pumpen).
direkt gewinnen kann man dadurch nicht, aber es lohnt sich weil dinge wie mapcontrol und initiative wieder was bringen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »[cyc]Seelensturm« (15.04.2006, 14:12)

150

15.04.2006, 15:06

Zitat

Original von CF_Widowmaker
ui disa hat nen faker :P

Krass oder? Ich muss schon was besonderes sein, wenn von all den Veteranen hier ausgerechnet ich gefaked werde! :D *stolz bin*
Die Mühe macht man sich nicht für jeden! :)