Sooo bin nach einer vier Stundingen fahrt wieder @home.
Mich freut's zu hören, dass euch meine Casten gefallen hat. Ich hab's selber noch nicht gesehen, werde es aber morgen(heute) nachholen. Nachdem Auftritt selber, war ich allerdings sehr enttäuscht von mir, da ich eig. ,wie mein rL Kumpel der mit nach Köln gefahren war ebenso, eig. rethorisch bessere Comments bringen kann. Dies lag allerdings weniger an der "Aufregung," denn im Studio selber, bekommt man nicht viel davon mit, dass man gerade im TV ist. Es lag wohl mehr daran, dass ich nicht wusste, wie ich mich verhalten soll. D.h. soll ich zu Frogbender gucken, soll ich in die Kamera oder auf den Monitor gucken? Dazu kommt das Multitasking: Für einen "guten" Spieler sollte es eig. kein Prob sein. Das Problem war anfangs, dass wir den Spielern mitteilen mussten, dass es losgeht (danke, dass ihrs selber irgendwann fortgeführt habt), da sie meine go nachrichten, weil ich ja aufgegeben hatte, nicht lesen konnten. Großen Dank geht hier nochmals an die Person, die uns die besagte Datei zur Entfernung des "Sie gaben ihre Kolonie auf" zukommen lassen hat. Man muss mal sinnvolle Texte schreiben, zwischen Windows und Game switschen... etwas aufgeregt sein und dazu einem anderen angestrengt zuhören, damit man ihm kurz darauf eine qualitativ hochwertige Antwort geben kann. Nich einfach!
Zu den 3 Games an sich: Schade das Frogbender so viele Fragen rund um Aoe3 und weniger zum ingame an sich gestellt hat. Ich hätte viel mehr, auch wenn der Teil auch nicht so pralle war, das ingame gecastet und ein bißchen mehr über Rohstoffe/Strategien und Unitz erzählt. Hatte aber leider nicht die Möglichkeit. Durch Frogbenders Fragen passierte es dann am Anfang, dass ich etwas wild im Game durch die Gegend geklickt hab und auch zu oft am TC war. Ich konnte selber das SPielgeschehen gar nicht 100%ig verfolgen.
Der Sinn des heutigen abends ist aber dennoch erüllt, da wir ja keine Infos für "Insider," sondern vielmehr für "Newbs" geben wollten, die sich evtl. die Anschaffung des Spiels mal durch den Kopf gehen lassen könnten.
Es wird definitiv AoE3 wieder auf Giga eSports zu sehen geben, wann steht jedoch noch in den Sternen. Das letzte mal wurde AoE3 am Montag gezeigt, der wie ich erfahren habe, für die "Underground" Games gedacht ist. Wie ihr seht, haben wir's ins Samstag Abend Programm geschaft. Auch im Giga IRC wurde der AoE3 Auftritt mit seinen Games als positiv gewertet, doch besteht bei den meisten leider kein Interesse an einem Kolonialzeit-RTS-Game.
Abschließend möchte ich sagen, dass die gesamte Giga eSports Crew super nett war, alles reibungslos ablief. Ich möchte mich bei den beiden Spielern StarSky und NaturePhoenix für die beiden Spiele und besonders bei StarSky für die kompetente unterstützung bezügl. der Observer Datei und der Hintergrundinformationen bedanken. Ich kann jedem so einen Auftritt weiterempfehlen.
Folgende Tipps gebe ich dem nächsten Caster allerdings mit auf den Weg:
1. Wenn kein Game ansteht, Sicht zwischen Kamera und Moderator wechseln.
2. Beim Game ist es nicht falsch die meiste Zeit auf den Monitor zu gucken (Spielgeschehen verfolgen!! und gute Kameraführung betreiben; am besten mit Pfeiltasten).
3. Damit man sich nich in seinen Satzstrukturen verhasspelt und generell rethorisch besser rüberkommt, kurze Sätze machen. Ansonsten lieber nen 2. dran hängen.#
Soviel von mir.