Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

1

04.03.2006, 16:13

Die armen Norton-User

Zum Hintergrund: http://www.heise.de/newsticker/meldung/70355

Isch hat das gleich mal ausprobiert:

<OoK_Isch> startkeylogger
* GWC|disaster has quit (Ping timeout)
<OoK_Isch> hm
<OoK_Isch> war das jetzt die reaktion da drauf?^^
* GWC|disaster (disaster@p54AC7084.dip.t-dialin.net) has joined #gwc
<OoK_Isch> startkeylogger
* GWC|disaster has quit (Ping timeout)
<@OoK_Isch> och wisst ihr was?
<@OoK_Isch> ihr könnt mich mal gern haben
@OoK_Isch (Isch@ACB4959F.ipt.aol.com) has left #mastersgames.de (Ciao)

2

04.03.2006, 16:21

Manchmal trifft es halt doch die Richtigen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »La_Nague« (04.03.2006, 16:22)

3

04.03.2006, 16:25

norton = käuflicher virus. wer sich den dreck installiert,ist selber schuld.

4

04.03.2006, 16:42

Sauwitzig Isch,
einmal, zweimal, dreimal vielleicht auch noch.

Beim zehnten mal frage ich dann schon mal nach dem IQ. :rolleyes:

5

04.03.2006, 16:53

was ist ein starkeylogger?

OoK_Isch

Erleuchteter

Beruf: GER

• Nachricht senden

6

04.03.2006, 16:55

Zitat

Original von disaster

Hab noch keinen offiziell anerkannten Test gemacht, aber sollte ich das jemals tun werde ich dich informieren, ok? ;)

7

04.03.2006, 16:59

Das finde ich, mit Verlaub, saulustig :D

8

04.03.2006, 17:00

T1000 steht alles im Heise Artikel ;)

9

04.03.2006, 17:02

Es ist schon toll, dass es Spinner gibt, die nicht besseres zu tun haben, als Viren und Würmer zu entwickeln und Lücken zu finden, um anderen und der Wirtschaft zu schaden. Letztlich nützen sie nur den Firmen, die gutes Geld damit verdienen, Software dagegen zu entwickeln, denn die Spinner haben nichts davon, ausser 2cm mehr Penis, bis sie vielleicht doch mal erwischt werden, denn dann ist das Gejammer gross.

Trittbrettfahrer, die dann sowas ausnutzen - wie Du Isch - um andere zu nerven, finde ich fast noch armseeliger.

myabba|abra

Erleuchteter

Beruf: GER

• Nachricht senden

10

04.03.2006, 22:44

und des funktioniert echt? is ja hammer ^^

11

04.03.2006, 23:02

Nach dem Norton Commander für DOS kam nichts Brauchbares mehr von dieser Firma. Manchmal bekomme ich diesen Mist noch auf den Tisch, nämlich wenn sich mal wieder jemand eine neue Kiste (neuerdings meistens Notebooks) angeschafft hat. Da ist dann oft das Unvermeidliche Norton drauf. Ich plätte die Kiste dann, weil de-installieren kann man die Scheiße ja nicht vollständig.

12

04.03.2006, 23:18

also ich hab norton seit jahren und bin sehr zufrieden damit ^^

wenn wir schon mal dabei sind: was is denn atm die beste alternative? :-p kaspersky? (meine lizenz läuft bald aus und "verlängern" is nicht...bockwurst down doh :D )

13

04.03.2006, 23:21

also ich finds auch lustig :D

14

04.03.2006, 23:22

Zitat

Original von disaster

Zitat

Original von AoD.FH|Funkiwi
PS: wer sich norton installiert und dann sagt: SO MEIN RECHNER ist sicher. dem ist nicht mehr zu helfen. (fanboy eben)

Abgesehen von dem Aktivierunggedöns ist Norton gut getestet und nach der CT zu urteilen sind andere Scanner auch nicht besser oder nochmal langsamer, was ich mir echt nicht antun will.

Ich hab Norton seit 2000, jährlich erneuert und auch jährlich mal was anderes probiert aber nichts besseres gefunden.

Für mich scheint Norton der beste Kompromiss von Performance, Erkennungsquote und Schnelligkeit bei Aktualisierungen zu sein. Bei mir hatte bislang jedenfalls noch kein Virus Erfolg.

Das hast du noch vor 2 Tagen oder so geschrieben ;(

15

05.03.2006, 00:18

Zitat

Original von CF_Ragnarok
wenn wir schon mal dabei sind: was is denn atm die beste alternative? :-p kaspersky?

Ich hab Kaspersky. Ob's das beste ist, weiß ich nicht. Ist auf jeden Fall schlanker als dieser aufgeblasene Symantec Kram.

16

05.03.2006, 04:11

Zitat

Original von disaster
Sauwitzig Isch,

Da deiner ja so hoch ist.

17

05.03.2006, 12:29

Zitat

Original von [pG]fire_de
Das hast du noch vor 2 Tagen oder so geschrieben

Das sehe ich auch noch immer so Andrew.

Btw: Das ist kein Bug sondern ein Feature - wenn auch ein fragwürdiges. Norton beinhaltet einen Schlüsselwortschutz der dann mit Trennung der IRC-Verbindung reagiert. Eigentlich sollte ein Schutz den User natürlich nicht derart beeinträchtigen, dass er jedes mal getrennt wird und dass es so simpel ist diesen auszutricksen, ist auch Mist.

Diese ewige Schellte gegen Norton finde ich albern. Ich habe schon ewig Norton Produkte im Einsatz und fand immer, dass sie ein guter Kompromiss im Preis/Leistungsverhältnis sind.

Das Geflame à la "Wer sich Norton draufpackt, dem ist eh nicht zu helfen" ist vor allem dann sehr sinnig, wenn es wie bei Faith von Windows-Usern kommt. Hat Windows doch weit mehr und viel gefährlichere Sicherheitslücken, wo man nicht nur mal eben "getrennt" wird und auch eine noch so gute Firewall nichts ausrichten kann. Warum nutzt Ihr weiterhin Windows? Weil der Kompromiss stimmt.

Dieses Feature ist Mist, aber andere Scanner haben auch Features, mit denen ich nicht glücklich bin. Die bei der CT gut getesteten Scanner habe ich probiert und war aus verschiedenen Gründen noch weniger zufrieden.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »disaster« (05.03.2006, 12:30)

18

05.03.2006, 12:32

Zitat

Original von GEC|Napo

Zitat

Original von disaster
Sauwitzig Isch,

Da deiner ja so hoch ist.

Immerhin höher in cm als Du groß bist. :rolleyes:

19

05.03.2006, 12:36

Ah >178 oder? Also du hast ja schon öfters hier rumgeflamed wie toll dein IQ ist, langsam will ich echt mal Taten sehen.

20

05.03.2006, 12:39

Bah Napo Du geistiger Zwerg,
das war ein S c h e r z.

:stupid:

22

05.03.2006, 12:43

Und wieso maßt du dir an zu wissen wie ich dein Post aufgefasst habe? Also gegen dich würd ich echt mal nen offiziell abgenommen IQ Test machen. Ich weiß echt nicht, ob ich gewinnen würde, aber dann würdest endlich mit deinem Scheiß mein IQ ist so toll geflame aufhören.

23

05.03.2006, 13:05

Sag mal Napo geht´s noch?

Das war ein Scherz! <> ernst gemeint.

Wo flame ich mein IQ sei so toll? Ganz normal würde ich meinen. Der einzige, der hier gerade ganz toll überzeugt von seinem IQ zu sein scheint, bist irgendwie Du. ?(

Vielleicht fand ich den Scherz deshalb so gut, weil ich Dich deutlich kleiner in Erinnerung hatte. Freut mich aber, dass Du noch über Dich hinauswachsen konntest. Nach Deinem Auftritt zu urteilen, scheint mir dabei allerdings schon irgendwo ein Vakuum entstanden zu sein. ;) ACHTUNG NAPO: SCHERZ!

24

05.03.2006, 13:10

Zitat

Original von disaster
Wo flame ich mein IQ sei so toll?

kA ist so anderthalb Jahre her. So hoch scheint er ja nicht zu sein, wenn du dich nichtmehr dran erinnern kannst.

Vielleicht such ichs nachher mal raus. Ich geh jetzt erstmal pumpen. Ist genau die richtige Beschäftigung für jemand mit so einem niedrigen IQ wie ich.

25

05.03.2006, 13:15

@Tamer: Welches Kapersky Produkt hast Du denn?

Antivirus Personal, Antivirus Personal Pro oder Personal Security Suite?

Ich hatte letztere probiert, weil ich bei Norton auch das Internet Security Paket hab und dachte, das ist in etwa vergleichbar.

Getestet wurd nur die Antivirus Komponente. Sollte man die mit einer anderen Firewall kombinieren? Denn bei der Personal Security Suite war ich mit der Firewall Komponente unzufrieden, nicht mit dem Scanner selbst.

Vielleicht gibt es ja doch eine bessere Lösung...

26

05.03.2006, 13:39

windows mit norton zu vergleichen ist schon arg daneben. auf windows will ich ,als notwendiges übel-für was ich es für meine zwecke allerdings schon lange nicht mehr halte-,nicht verzichten weil ich keine lust habe mich mit linux zu befassen.

norton hingegen,respektive andere virenprogramme,sind zusatzprogramme die ich mir nach meinem geschmack aussuche oder installiere. ein programm welches sich nichtmehr korrekt deinstallieren lässt und nachweisslich schon massenweise funktionierende,wenn auch windowssysteme,zerschossen hat,kommt mir nicht mehr auf den rechner.

dazu kommt das ich seit 5 jahren immer ohne virenprogramm ausgekommen bin und nur mnal sporadisch tests laufen lasse.setzt aber auch ein gewisses mass an ahnung vom internet voraus und soll bestimmt kein beispiel abgeben für jeden.

heutzutage bin ich froh hinter nem router zu sitzen,früher hatte ich nichtmal den und ausser spyware bin ich immer sauber gefahren ohne zusatztools. der user selbst ist immernoch die grösste sicherheitslücke wenn er keinen plan hat.

edit : find die kick aktion btw. sehr witzig aber es gibt halt leute die können nur über andere lachen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »CF_Faithhealer« (05.03.2006, 13:40)

27

05.03.2006, 14:12

Ich kann schon drüber lachen, aber nach dem 20. oder 30. Kick halt nicht mehr so herzhaft.

Norton hat mir Windows noch nicht zerschossen, würde das passieren, hätte ich´s wohl auch nimmer installiert.

5 Jahre ohne Virenscanner wäre mir zu gefährlich, da schlägt mir Norton doch zu häufig Alarm. Wenn man aus irgendeinem Peer-To-Peer was saugt, oder halt verseuchte eMails bekommt, bin ich schon froh über einen Scanner der´s merkt bevor ein Schaden entsteht.

Klar kann man auch ohne auskommen, aber wieviel Ahnung vom Internet und allen Risiken soll man denn haben? Nicht zuletzt habe ich eine Software dafür, dass ich nicht alles beachten muss und auch mal was saugen kann, wo man damit rechnen muss, dass es nicht clean ist. Keinen umfassenden Plan haben, ist keine Schande. Wenn man nicht gerade hauptberuflich mit Windowssystemen und Internetsicherheit zu tun, kann man nicht alles wissen oder muss viel Freizeit investieren.

Wenn ich alle Deine (und andere) Threads über Router lese, scheint mir das auch nicht die glückliche Lösung zu sein. Man muss Probleme lösen, um spielen zu können, die man ohne Router nie hatte. Das tu ich mir nicht an.

28

05.03.2006, 15:04

nach eigener erfahrung:

norton macht system langsam/instabil und stinkt :P

nie wieder :>

29

05.03.2006, 15:32

Hilfreicher wäre statt 1000x zu wiederholen, wie kagge norton ist, mal zu erwähnen, was denn wirklich besser bzw. optimal ist.

Faith hat nix, Tamer hat Kapersky aber ka welchen ...

30

05.03.2006, 15:53

Gibt viele Gründe warum Norton kacke ist und jedem den ich den Rechner mache und wo Norton drauf ist = format C: weil mans nicht sauber deinstallieren kann

Ich hab AnitVir und Pandasoftware getestet

Totale Computer daus bekommen von mir AntiVir drauf und die anderen Pandasoftware

Auf testberichte scheiss ich denn viren finden können alle gleich gut und wenn einer auf einen rechner drauf will dann kommt er auch drauf