Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

31

27.02.2006, 22:20

nee du hast einfach keine Ahnung :)

32

27.02.2006, 22:30

ports

33

27.02.2006, 22:32

nee du dutch > port :$

35

28.02.2006, 06:46

ich tendiere auch dahingehend die Deutschen als op zu sehen.

1. Siedlerwagenshipments, sind i.d.R. ein Siedler mehr wert als die von allen anderen, und das macht was aus

2. Kostenlose Ulane, macht was aus

3. Mehr und stärkere Mercs

ohne Mercs würde ich die Deutschen fast als ballanced betrachten, aber die Summe aller Vorteile ist doch irgendwie spielentscheident

Spanier halte ich für Stark aber nicht für op, da die im Lategame doch eher Durchschnitt sind. Das bedeutet natürlich das die im 1vs1 sehr stark sind, weil es hier eher kein Lategame gibt.

Gleiches Argument gilt umgekehrt für Briten, die sind im Lategame sehr stark und deswegen im 1vs1 eher schwach.

Ports haben den Patch nötig, danach werden die wohl immer belibter werden.

Franzen sind bis auf die Vills balanced, ich weiss nicht ob der patch hier die richtigen Massnahmen parat hat.

Ottos halte ich eigentlich jetzt schon für schwierig zu spielen, da sich jeder halbwegs gute Onlinespieler auf einen Otto einstellt. Auf Halbwasser halte ich den Otto für stark, aber weiss man das immer vorher ob Halbwasser kommt? Denoch sollte der Otto weiterhin gut in 3vs3 Games passen. Im 1vs1 hat der wohl keine Zukunft mehr.

36

28.02.2006, 09:29

Ich finde Mercs einfach zu stark, habe deswegen mal stellvertretend für die Deutschen gevoted. Ich finde die sollten entweder geschwächt oder ins 4te age verschoben werden. Dann meinetwegen auch ein bißchen stärken. Aber im dritten sind sie einfach zu hart. Ist man selbst noch colo, bekommt man die einfach nicht platt und man kann gleich aufgeben. Wenn man sie ins 4te verschiebt sind andere Taktiken auch eher erfolgreich, da man etwas Zeit gewinnt.

Apollo

Fortgeschrittener

Beruf: GER

• Nachricht senden

37

28.02.2006, 10:41

So viel zu stark finde ich die Mercs garnicht. Sie sind zwar gut, aber auch recht teuer. Der Deutsche kann für die 12 Jäger auch 9 Skirms bekommen und kann dann immernoch 1200 Gold investieren. Das gleiche gillt auch für die meisten anderen Mercs.
Wallensteins Verträge sind dann schon eher OP.

38

28.02.2006, 10:45

naja aber die 9 skirms velierst du gegen die 14 jäger ohne das ein jäger draufgeht.

39

28.02.2006, 11:05

Jep, keine colo unit und auch kaum age3 units kommen an mercs ran.
Wenn mercs sterben, dann entweder weil der Spieler sie vergessen hat, richtig einzusetzen, oder sie sind an feindlichen mercs gestorben.

40

28.02.2006, 11:20

Falsch. Jäger sterben ganz wunderbar durch Kanonenbeschuss, durch Lancer, Kürrassiere ... ;)

41

28.02.2006, 11:31

Zitat

Original von L_Clan_Hackl
nee du hast einfach keine Ahnung :)

Wenn ich das hier so lese, hab ich das Gefühl, du möchtest nur den aoc 2k raushängen lassen (der alles schafft und überpro is), aber in deinen eigenen Games selbst nur mit deutschen mercs spielst. Zumindest hast du mich in unsren games nicht gerusht :S

Apollo

Fortgeschrittener

Beruf: GER

• Nachricht senden

42

28.02.2006, 11:34

Man hat ja nicht nur die 9 Skirms, sondern zusätzlich noch Einheiten für 1200 Res. Das sind dann evtl 9 skirms + 2 Kanonen. Da sehen die Jäger schon schlechter gegen aus.

43

28.02.2006, 12:15

haha Event, das lustige ist ja dass du angefangen hast mercs zu bauen :) Außerdem ist das schon ne Weile her, da konnte ich mich noch nicht so mit dem Spiel befassen und hab einfach mal starsky nachgespielt :D Dass du nicht an einer vernünftigen Diskussion teilhaben willst, zeigst du alleine schon daran, dass du dir nichtmal meine Stats anschaust sondern einfach behauptest ich würde immer mercs holen :(

44

28.02.2006, 12:22

Zitat

Original von disaster
Falsch. Jäger sterben ganz wunderbar durch Kanonenbeschuss, durch Lancer, Kürrassiere ... ;)

uhm :rolleyes: weißt du was? warum bauen wir nicht gleich große bombarden, dann ist es aus mit den blödern Jägern hahar :D

45

28.02.2006, 12:32

Zitat

schon daran, dass du dir nichtmal meine Stats anschaust sondern einfach behauptest ich würde immer mercs holen :(

hab ich das behauptet...?

46

28.02.2006, 12:34

Zitat

aber in deinen eigenen Games selbst nur mit deutschen mercs spielst
:)

47

28.02.2006, 12:36

Ich weiss nicht wirklich was euer Problem mit den Mercs ist. Man sieht das gegnerische Deck ja ziemlich früh und kann je nach Civ und Karte dementsprechend was dagegen machen. Vor ein paar Monaten war das doch mit Ottomanen genauso, da haben dann auch alle rumgeheult die wären unbesiegbar.
Irgendwann wird dann klar wie man die entsprechende Strategie besiegt und auf einmal ist die entsprechende CIV nicht mehr OP. Mit Deutschen wird das genauso sein.

48

28.02.2006, 12:38

Zitat

Zitat

aber in deinen eigenen Games selbst nur mit deutschen mercs spielst
:)

Ja, da hab ich mich falsch ausgedrückt- war eigentlich auf unsere Spiele bezogen

49

28.02.2006, 12:39

Zitat

Original von ZwerGOrca
Ich weiss nicht wirklich was euer Problem mit den Mercs ist. Man sieht das gegnerische Deck ja ziemlich früh und kann je nach Civ und Karte dementsprechend was dagegen machen. Vor ein paar Monaten war das doch mit Ottomanen genauso, da haben dann auch alle rumgeheult die wären unbesiegbar.
Irgendwann wird dann klar wie man die entsprechende Strategie besiegt und auf einmal ist die entsprechende CIV nicht mehr OP. Mit Deutschen wird das genauso sein.

Nein, ich glaub nicht, dass es vor dem Patch noch ne konterstrat zu den deutschen geben wird. Du sagst es ja selbst... am Anfang waren Ottos imba. Aber deutsche sind jetz schon ziemlich lange imba^^

50

28.02.2006, 12:50

wie bei türken "damals" ein kopf problem imo. wenn man,wie hackl sagt,mit stärker eco und regular units spielt und bissl defensiv bleibt geht es.

da jeder weiss das mercs stark sind,spielt es auch nahezu jeder. vs nen deutschen ist es als nicht deutscher natürlich hartes brot aber mal mit selbstgebauten untis und stärkerer eco zu spielen,darauf kommt keiner. also werden mercs gebaut,alle vs die deutschen mercs verloren, am ende nochmal "damn mercs" oder wahlweise "Mr-gets-free-uhlans-with-every-shipment" gespammt und aufgegeben um dann umgehend im möchtegern pro forum as ein OMG,LOL ROFL OP OP OP! posting zu eröffnen.

alles in allem find ich deutsche sehr vielseitig und dem spiel würde es besser tun wenn man eine aufwertung der anderen völker betreibt statt die stärkeren runterzupatchen.

51

28.02.2006, 12:55

Es gibt schon jetzt Konterstrats gegen Deutsche, nur sind die halt nicht mit allen CIVs und auf jeder Map gleichermassen durchführbar. Das wird nach dem Patch imo auch nicht anders sein.

Ich sehe es wie Faith, allerdings sind die Deutschen aufgrund der Vielseitigkeit m.E. derzeit leicht vorn, aber nicht unschlagbar.

Ich bekomm heute von Spain nur auf die Fresse, kann aber auch daran liegen, dass man mit Grippe nicht zocken sollte. Aber nach 5 tagen Pause hab ich es halt nimmer ausgehalten :rolleyes: :D

52

28.02.2006, 13:00

Jede Civ. kann man schlagen und so auch die Deutschen. Aber wenn man alle Vorteile und Nachteile zusammenfasst, dann haben die Deutschen ganz klar die Nase vorn..;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »MasterJohn« (28.02.2006, 13:09)

53

28.02.2006, 13:10

Zitat

Original von MasterJohn
Aber wenn man alle Vorteile und Nachteile zusammenfasst, dann haben die Deutschen ganz klar die Nase vorn..;)

Und so solls nicht sein. Daher muss gebalanced werden, sodass am besten jede civ ihre eigene Conterstrat gegen jede beliebige strategie hat.

54

28.02.2006, 13:13

Zitat

Original von Hijacker87

Zitat

Original von MasterJohn
Aber wenn man alle Vorteile und Nachteile zusammenfasst, dann haben die Deutschen ganz klar die Nase vorn..;)

Und so solls nicht sein. Daher muss gebalanced werden, sodass am besten jede civ ihre eigene Conterstrat gegen jede beliebige strategie hat.

Klar da gebe ich dir völlig Recht.

Aber wir sprechen hier vom IST-Zustand. Der SOLL-Zustand kommt ja noch (Patch 1.05)... ;)

Nach dem IST-Zustand sind die Deutschen OP!

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »MasterJohn« (28.02.2006, 13:21)

55

28.02.2006, 13:17

Hackl hat einfach mal recht, egal was er sagt ;)

MasterJohn ich glaub man soll die sig hier im forum nur ein mal pro thread anzeigen lassen, wenn überhaupt.

56

28.02.2006, 13:21

Zitat

Original von HarLe
MasterJohn ich glaub man soll die sig hier im forum nur ein mal pro thread anzeigen lassen, wenn überhaupt.

Wieso? Gefällt sie dir nicht? ;)

57

28.02.2006, 13:21

nein sie gefällt uns nicht...

58

28.02.2006, 13:30

tzzzz wiedermal typisch.... nichts kann man euch Recht machen, es wird einfach alles kritisiert...

Außerdem wenn es dir nicht gefällt, dann schau auch nicht hin! Ist jetzt das einzige mal das jemand was zur Sig. gesagt hat... :rolleyes:

naja vielleicht aber hast du auch andere Intressen... :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »MasterJohn« (28.02.2006, 13:40)

60

28.02.2006, 13:43

Die Frage is doch nich, ob sie gefällt, sondern was es über den "Signierer" aussagt, dass er unter seinem Namen gerne immer ne virtuelle Tussi arschwackeln sieht :)
Schon ein wenig heftig nerdig ...