Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

07.12.2005, 20:11

Spielteilnahme Fehlgeschlagen

Wer hat diesen Fehler sonst noch nach update auf Version 1.02! Wenn ich der Host bin oder auch nur Join'e bekomme ich häufig den Fehler "SPIELTEILNAHME FEHLGESCHLAGEN". Nicht immer aber immer....... ;) Bin ich alleine damit? (Ich glaube nicht)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Propheus« (08.12.2005, 21:58)

2

07.12.2005, 21:19

RE: Spielteilnahme Fehlgeschlagen

hab ich auch oft
wird wohl ein bug sein .... wird bestimmt mit 1.03 gepatchbugt ;)

3

07.12.2005, 21:51

hast du Zonealarm?

es gibt einige Probleme mit bestimmten Firewall kombinationen, wie genau ist leider noch nicht bekannt...

bei nem bekannten half Zonealarm ausschalten...

wenn du aber rausfliegst weil jemand anders ZA hat kannst du wohl nichts machen.. zumindest hab ich bisher dafür noch keine Lösung gefunden...

4

08.12.2005, 02:03

ne kein ZA installiert.....

5

08.12.2005, 16:42

ja 1.03 pff ey wann kommt er in 1 monat? ey brauche 1 std für 1 game mann? son scheiss ... die kriegen nie was gebacken nubs ES

Beruf: GER

• Nachricht senden

6

23.01.2006, 17:35

hm, gibts irgendwas neues zu diesem Problem? ich hab das generell be jedem spiel, das ich joinen will :(

€: ich seh grad, wenn die firewall aus is gehts, aber das is auch nich die lösung irgendwie...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »DRDK_Thunder« (23.01.2006, 17:45)

7

26.01.2006, 18:43

Das is schon eine Lösung ;) Kannst dir ja eine andere Firewall draufmachen oder das Spiel in deiner FW freischalten

8

26.01.2006, 19:16

richtig andere firewalls blockieren aoe3 nicht. oder finde dich wie ich mit dem problem ab ;)

9

26.01.2006, 19:48

Zitat

Original von Ymir
oder finde dich wie ich mit dem problem ab ;)

:rolleyes: :rolleyes: ja klar

Beruf: GER

• Nachricht senden

10

26.01.2006, 19:51

wie kann ich das spiel denn in der firewall freigeben, ports sind frei wie gesagt... naja wat solls... scheiß auf die firewall :D

11

26.01.2006, 19:56

Du brauchst irgend eine "Ausnahmen-" oder "Regeln-"Option, wo du bestimmte Programme imemr zulassen kannst ;)

12

26.01.2006, 20:33

RE: Spielteilnahme Fehlgeschlagen

Zitat

Original von Propheus
Wer hat diesen Fehler sonst noch nach update auf Version 1.02!

Bei Warcraft III gibts das gleiche Problem. Nach jedem Patch ändert sich die .exe, deswegen erkennt die Firewall das Programm nicht mehr. Ein neuer Patch wird das Problem also nicht beheben, da er wieder die .exe ändert.

Such bei den Einstellungen deiner Firewall nach einem Abschnitt "Ausnahmen", wie von Master empfohlen. Zu den Einstellungen der Windoofs-Firewall kommt man über: Start -> Einstellungen -> Systemsteuerung -> Windows-Firewall.

Auf das Ausschalten der Firewall sollte man verzichten, wenn man die Risiken nicht wirklich abschätzen kann.