Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

121

29.11.2005, 22:33

Keine Anwaltskosten? Ansonsten bist du sicher gut davongekommen ;)

122

30.11.2005, 01:44

sandro isn glückskind :D

CF_Thunder

Fortgeschrittener

• »CF_Thunder« ist der Autor dieses Themas

Beruf: GER

• Nachricht senden

123

01.12.2005, 19:41

glückskind würde ich nicht sagen, hat mich ne menge schotter gekostet. natürlich kommen da noch anwaltskosten dazu ~750 euronen.

Bei runtergeladen Musik sieht man es in einer quelldatei von welcher seite geladen wurde, die kann man natürlich ändern, aber bei 1300 stück habe ich das sein gelassen.

Zitat

Original von kOa_Borgg
Rechner Weg? Aha? Und Rasern nehmen wir das Auto weg oder wie? Wasn das für ne Assikacke? Darf man sich wenigstens die alten Daten (nein nicht die Raubkopien, aber eigene Dokumente / Quellcode , die man selbst erstellt hat und wo evtl Jahrelange arbeit drin stecken) noch kopieren?

das iss ja ne ordnungswidrigkeit....

ja, der STA hat geschrieben, dass ich mit denen von der aservatenstelle einen termin machen soll um meine daten zu sichern. muss ich auch mal die nächsten tage machen....

die drehen sich es eh wie es brauchen. die höhe der strafe hängt auch noch mit einem anderem kriterium zusammen.

summasumarum bin ich gut davon gekommen. wenn ich das geld sehe, hätte ich mir auch alloes im original kaufen können...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »CF_Thunder« (01.12.2005, 19:42)

124

01.12.2005, 19:49

111111

lerneffekt 0 :baaa:

125

01.12.2005, 20:52

Zitat

Original von CF_Thunder
summasumarum bin ich gut davon gekommen. wenn ich das geld sehe, hätte ich mir auch alloes im original kaufen können...

ja das denk ich mir auch, gegen der wert der runtergeladenen sachen die ihc hier habe, sind 3000 euro (soviel wars doch jetzt insgesamt bei dir?) ein witz. ok man hats dann nicht mehr, aber dennoch glaub ich dass es sich lohnt.

ich kenne eine richterin, die sagt dass solche verfahren bei ihnen eigentlich zu 85% wegen geringfügigkeit komplett eingestellt werden. also ohne jeglichen prozess oder strafen.

• Nachricht senden

126

01.12.2005, 21:33

Zitat

Original von DS_Deadpool
sobald aber apple, was ja angeblich in planung ist, aktuelle us-folgen zeitgleich zur ausstrahlung, ähnlich wie bei i-tunes, für ein paar cent/dollar ins netz stellt wird es problematisch. wobei da je nach mgl. (us-kreditkarte 4thewin :( ) und qualität des service, das ganze für mich äußerst interessant wäre.

Das macht Apple jetzt schon über iTunes. Allerdings nur im amerikanischen Store und 1 Tag nach der Ausstrahlung.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »der Vigilant« (01.12.2005, 21:34)

CF_Thunder

Fortgeschrittener

• »CF_Thunder« ist der Autor dieses Themas

• Nachricht senden

127

02.12.2005, 17:51

Zitat

Original von Erg_Raider

ich kenne eine richterin, die sagt dass solche verfahren bei ihnen eigentlich zu 85% wegen geringfügigkeit komplett eingestellt werden. also ohne jeglichen prozess oder strafen.

prozess oder strafe war bei mir auch nicht. das verfahren ist eingestellt worden mit einer auflage, das ist was anderes

• Nachricht senden

128

02.12.2005, 18:00

was ich viel schlimmer finde ist die Raubkopiererei bei Nicknames :D

dafür gehörst du auf immer und ewig weggeschlossen :P

ne, bei wem liegt eigentlich die Beweislast bei sowas?
Man könnte die lieder ja z.b. auch ausm Internetradio geschnitten haben...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »DRDK_Thunder« (02.12.2005, 18:01)

129

02.12.2005, 18:03

als der Thunder entstand gabs noch keinen DRDK_Thunder,zumindest nicht online,also bist du wohl der raubkopierer ;)

130

02.12.2005, 22:29

mein argument steht aber immer noch hier undiskutiert im raum... ich kann musik "illegal" runterladen oder legal ausm radio aufnehmen.. filme zu laden, die schon im fernsehn gekommen sind ist legal.. also macht es da keinen unterschied, ob aufgenommen oder geladen.. bei musik aber schon?

ich versteht den sinn dahinter nicht... wenn ich jetzt zb. das gleiche lied.. einmal illegal runterlade und einmal legal ausm radio rippe.. dann werd ich für das geladene lied verknackt, obwohl ich eine legale kopie besitze?

131

02.12.2005, 23:43

glaube das macht sinn , weil radios die originale kaufen müssen , nur singles spielen dürfen die einzeln herausgegeben worden sind , und für jedes mal abspielen afaik bezahlt werden muss vom sender .

Fernsehsender bezahlen nur einmal die rechte an einen nicht mehr vermarkenswertem film und dürfen dann damit anstellen was sie wollen , er ist praktisch frei von sämtlichen copyright , musik hingegen nicht .

Hab nich wirklich plan , aber könnte mir das so erklären ...

132

03.12.2005, 11:15

Zitat

Original von DS_Deadpool
@ landwirt
das mit den us-serien ist so eine sache, die mich natürlich selber sehr interessiert. wir als eu-sauger dürften dabei mit fast keine konsequenzen zu rechnen haben, da wir weder für die amerikanische werbeindustrie, noch für die dvd-distributoren interessant sind. solange man also quasi nur aktuelle folgen runterlädt, die nicht von einer dvd stammen und damit keinen handel betreibt, ist das, wie wenn dir dein onkel aus good old america die serien aufgenommen auf vhs per post schickt, rechtliche grauzone. alles afaik, zumindest habe ich noch von keiner hoppsnahme in der hinsicht gehört.

Eins ist doch klar : Der Hersteller einer Serie hat ein Interesse daran, daß nicht ganz Deutschland die Serie schon vor dem offiziellen Fernsehstart in Deutschand geschaut hat. Und die deutschen Fernsehsender ebenso.