You are not logged in.

  • Login
  • "frozen_heart" started this thread

Posts: 75

Location: Frankfurt

Occupation: GER

  • Send private message

1

Wednesday, June 1st 2005, 10:21am

Autoproblem

vielleicht hat ja jemand ahnung:

180 auf der autobahn, auf einmal kommt es zu einem leistungsabfall, und geschwindigkeit geht auf 160 zurück. nach ein paar minuten ist wieder alles ok. was könnte das problem sein?
Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten!

Posts: 4,554

Location: GER

Occupation: GER

  • Send private message

2

Wednesday, June 1st 2005, 10:43am

sec, ich frag mal meinen pap (hat ne eigene werkstatt, kfz-meister, repariert & verkauft alle typen)...
MfG

Posts: 4,554

Location: GER

Occupation: GER

  • Send private message

3

Wednesday, June 1st 2005, 10:47am

welches auto fragt er?, treibstoff?, direkteinspritzer?

er denkt es war eine überhitzung, kann aber vieles sein! bei nem diesel gibts keine kerzen, keinen vergaser! entweder halt kraftstoffmangel, zu heiß, oder zündkerze kurz ausgesetzt! ein neues auto?
bei neuen typen--> fehlerauslesung anhand des kilometerstandes!
sag mal was^^
MfG

  • "frozen_heart" started this thread

Posts: 75

Location: Frankfurt

Occupation: GER

  • Send private message

4

Wednesday, June 1st 2005, 10:52am

ist ein audi a3 1.8, bj 98 (glaube ich), 143.ooo km, benziner, tank immer voll

in der stadt ruckelt der motor manchmal (aussetzer?), als wenn er nicht genug benzin zieht.

vielen dank für deine bemühung. ich denke ich werde wohl mal zur werkstatt fahren müssen.

Posts: 4,554

Location: GER

Occupation: GER

  • Send private message

5

Wednesday, June 1st 2005, 10:58am

elektronikfehler denkt er, audi a3 benziner-->ein sensor bekommt einen falschen wert im steuerteil, evtl. lambdasonde, vll. temperatursensor verursacht den fehler beim einspritzen...
jo, werkstatt wird wohl das beste sein ;)
MfG :)

LOH_Juke

Professional

Posts: 571

Occupation: GER

  • Send private message

6

Wednesday, June 1st 2005, 11:00am

Quoted

Original von frozen_heart
tank immer voll

So ein Auto will ich auch.  8)

This post has been edited 1 times, last edit by "LOH_Juke" (Jun 1st 2005, 11:00am)


  • "frozen_heart" started this thread

Posts: 75

Location: Frankfurt

Occupation: GER

  • Send private message

7

Wednesday, June 1st 2005, 11:00am

ach herrje, scheiß elektronik. vielen dank auf jeden fall.

Posts: 4,554

Location: GER

Occupation: GER

  • Send private message

8

Wednesday, June 1st 2005, 11:05am

np, gern geschehen :)
MfG

9

Wednesday, June 1st 2005, 4:48pm

berg?

DS_Teckö

Intermediate

Posts: 464

Location: Heiligenstadt

Occupation: GER

  • Send private message

10

Thursday, June 2nd 2005, 5:32pm

Sicherungen mal wieder festdrücken !

11

Thursday, June 2nd 2005, 6:22pm

Funkmast in der Nähe gewesen?


Gibt sogar Fälle, da bleibt das Auto erstmal komplett liegen, weil die Elektronik nicht mitmacht bei bestimmten Wellenlängen etc.

12

Thursday, June 2nd 2005, 11:55pm

So ein Auto hatte ich auch mal mit genau den gleichen Symptomen deshalb meine Lösung dieses Problemes: verkaufen!

Posts: 4,097

Location: Hersbruck Deutschland

Occupation: GER

  • Send private message

13

Friday, June 3rd 2005, 12:09am

1.8er? Isn Turbo oder, der ist maybe hin.

Hummi

Sage

Posts: 6,330

Location: Magdeburg

Occupation: GER

  • Send private message

14

Friday, June 3rd 2005, 7:57am

Quoted

Original von Erg_Raider
berg?


ROFL :D

-=)GWC(RaMsEs

Unregistered

15

Friday, June 3rd 2005, 8:18am

k´ön nte auch einfach sein das der kraftstoffilter verdreckt ist ( war bei meinem opel der fall).

Valheru

Professional

Posts: 1,629

Location: Lage

Occupation: ger

  • Send private message

16

Friday, June 3rd 2005, 6:47pm

Mit dem Ruckeln in der Stadt hatte ich auch mal. Musst du mal die Zündkerzen wechseln.
Und wie Ramses sagt mit dem Luftfilter: der wurde bei mir auch gewechselt.

Denke eher, dass es in diese Richtung geht und nicht mit dem Elektrofehler.

This post has been edited 1 times, last edit by "Valheru" (Jun 3rd 2005, 6:48pm)


Posts: 4,305

Location: Regensburg

Occupation: GER

  • Send private message

17

Friday, June 3rd 2005, 7:52pm

Quoted

Original von Erg_Raider
berg?


war auch mein erster gedanke o.O

MfG_iLGenio

Professional

Posts: 894

Occupation: AUT

  • Send private message

18

Friday, June 3rd 2005, 10:51pm

Kann eigentlich an vielen Dingen liegen. Auch an den Kopfdichtungen.

Posts: 110

Location: Unna

Occupation: GER

  • Send private message

19

Sunday, June 5th 2005, 12:21pm

:PGenaugenommen kann das sogar fast alles sein.

Bei mir war es ein defekter Turbo, der den Ladedruck überschritten hat.

Kann auch der Drehzahlgeber sein.

PS: Ich hab die Karre auch verkauft

  • "frozen_heart" started this thread

Posts: 75

Location: Frankfurt

Occupation: GER

  • Send private message

20

Monday, June 6th 2005, 11:03am

vielen dank für eure rege anteilnahme. dieses woche bringe ich die kiste in die werkstatt, dann weiß ich mehr.

Posts: 6,255

Location: Taunusstein

Occupation: GER

  • Send private message

21

Monday, June 6th 2005, 1:31pm

Hatte ich auch mal.... Leistungsabfall bis ganz ausgegangen mitten in voller Fahrt.... war ein Wackelkontakt, irgendwo loser Stecker, so daß der Motor gedacht hat, er kriegt kein Sprit mehr und aus.....
Die dritte Werkstatt hat den Fehler dann auch gefunden.

Erichbub_Si

Professional

Posts: 1,097

Location: Wien/Simmering

Occupation: AUT

  • Send private message

22

Tuesday, June 7th 2005, 7:29pm

ich tippe auch auf die lamdasonde!!!!

wenn das ganze leistungsunabhängig passiert: sprich bei jeder geschwindigkeit, dann echt heisser tipp!!

stirbt er auch manchmal einfach so ab, im leerlauf?

  • "frozen_heart" started this thread

Posts: 75

Location: Frankfurt

Occupation: GER

  • Send private message

23

Wednesday, June 8th 2005, 11:20am

also im moment läuft alles normal. ich bringe ihn morgen trotzdem mal in die werkstatt. kann ja nichts schaden...