Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

61

11.02.2005, 00:54

@ Kontinuum: Die Bundeswehr bewacht keine amerikanische Atomwaffen in Deutschland, weil es keine bei uns gibt.

62

11.02.2005, 01:12

Hackl wie weiter oben schon geschrieben, habe ich sowas auch schon mal gelesen , und nicht in der Bild.

63

11.02.2005, 06:49

Zitat

Original von L_Clan_Hackl
@ Kontinuum: Die Bundeswehr bewacht keine amerikanische Atomwaffen in Deutschland, weil es keine bei uns gibt.

doch sie gibt es und das nicht zu knapp

64

11.02.2005, 07:17

Zitat

Original von plah
Ich würd mal sagen: Atomwaffen sind so ziemlich überall gefährlich.

Nein nicht überall, gebt sie mir ich weiss dir perfekte Lösung. Na los gebt mir ne Atombombe .... biiiiiiiiiiiitte ... :bounce:

65

11.02.2005, 11:32

Zitat

Original von _Amigo_

Zitat

Original von kOa_Borgg

Zitat

Original von _Amigo_
die USA bedrohen mit ihren atomwaffen nicht potentiell die westliche Welt !

achso, und der rest der welt ist uns egal!? verstehe... :stupid: :baaa:

du hast es glaub ich nicht verstanden

wer is denn so die "westliche welt" :rolleyes: ?

gute frage. aber bestimmt nicht alles außer nordkorea...

66

11.02.2005, 11:33

Zitat

Original von WW_Ronin
Insrael hat Atomwaffen, die abgeschplitterten Staaten der ehemaligen Sowjetunion haben Atomwaffen.

israel... ok. aber die "splitterstaaten"? das wäre mir aber sehr neu. wo hast du das denn her?

67

11.02.2005, 12:11

Zitat

Original von kOa_Borgg

Zitat

Original von WW_Ronin
Insrael hat Atomwaffen, die abgeschplitterten Staaten der ehemaligen Sowjetunion haben Atomwaffen.

israel... ok. aber die "splitterstaaten"? das wäre mir aber sehr neu. wo hast du das denn her?

Naja sie kleinen Staaten besitzen keine A-Waffen, fakt ist aber das zum Beispiel in der Ukraine russische A-Waffen stationiert sind, wenn man bedenkt was die Wachsoldaten da so verdienen kann sie Ukraine quasi innerhalb von ein paar Stunden A-Waffen "kaufen" ... .....

Wenn ihr mich fragt sollte man alle A-Waffen weltweit sofort verbieten , demontieren und den radioaktiven Müll in die Sonne blasen(sofern es denn dann mal ne sichere Rakete gibt ... ). Was ich krank finde ist das der Irak im Vergleich zu Korea keine Massenvernichtungswaffen hat, warum sind die Amys dann net konsequent und holen sich noch ein blaues Auge in Korea ? Ev verstehn sie ja dann das niemand auf diesem Planeten sie braucht ....

Zeit für Feierabend ... schönes WE .... ich bin raus

68

11.02.2005, 13:31

Zur Zeit des kalten Krieges wurden amerikanische Atomwaffen in Deutschland stationiert,zb in Ramstein das is Fakt.
Ob sie immer noch hier sind weiß ich nicht genau,ich nehms aber mal an.
Wenn dann sind sie aber sicher auf amerikanischen Basen und werden nich von deutschen bewacht das können die wohl selber~
Die Ukraine hat nicht Atomwaffen weil sie die Russen da stationiert haben -.- ,die sind da noch weil se zur Zeit des kalten Krieges da waren ,als die Sowjetunion noch existierte,nach dem Zerfall dieser blieben die Waffen halt in der Ukraine.Ob sich in andere Splitterstaaten der UdSSR noch A-Waffen befinden und ob damals in der DDR welche stationiert waren,wovon auch auszugehen ist,weiß ich nicht.

69

11.02.2005, 13:53

...also mein älterer bruder hat die dinger in den 70er und 80er bewacht, wir haben selber neben so einem stützpunkt gewohnt, wer jetzt den spruch macht "ah deshalb" verdient sich eine headnut von mir...

70

11.02.2005, 14:00

Zitat

Original von _Wanderer_Dude
...also mein älterer bruder hat die dinger in den 70er und 80er bewacht, wir haben selber neben so einem stützpunkt gewohnt, wer jetzt den spruch macht "ah deshalb" verdient sich eine headnut von mir...

ah deshalb :evil:

71

11.02.2005, 14:01

...gut aber horst bekommt zuerst eine, bitte hinten anstellen und nicht drängeln....

Beruf: Statistiker

• Nachricht senden

73

11.02.2005, 14:26

auch recht frisch... zum thema wo gibt es a-waffen.

http://www.heise.de/tp/r4/artikel/19/19435/1.html

74

11.02.2005, 15:55

hmmm dann arbeite ich ja bald über 20 Atomwaffen :stupid:

75

12.02.2005, 18:23

Hach - ist das mal wieder ein geiler Thread.

Also, jedem vernünftigem Menschen ist ja längst klar das in Nordkorea ein menschenverachtendes Regime an der Macht ist, das seine Einwohner kaum ernähren kann, Oppositionelle unterdrückt und nun auch noch mit Atomwaffen die umliegenden Staaten bedroht.

Zum thema Nordkorea fällt mir eigentlich nur ein das die Regierung des weten KIM ihre männlichen Untertanen angehalten hat, die Haare kurz zu tragen.

Begründung: Die Energie, die das Haar zum wachsen benötige, fehle letztlich dem Gehirn.

Das einigen andern auch Energie für ihr Gehirn fehlt, ist ja auch schon bekannt -

zum thema Atomwaffen sage ich nur (gebetsmühlenartig schon fast, bis es auch der letzte Depp kapiert hat), das die Verbreitung dieser unter allen Umständen verhindert werden muss.

Darüberhinaus sind ATOMWAFFEN in den Händen menschenverachtender Regime als absolut gefährlich einzustufen.

Völlig unverständlcih, weshalb manche die Verbreitung von Atomwaffen als legitim empfinden, zumal dann noch in den Händen von martialischen, menschnverachtenden Diktaturen.

Die A-Waffen in Nordkorea bedrohen die umliegenden Länder in Asien.

Übrigens:
Das sich einige von den Atomwaffen in Israel bedroht fühlen ist komplett hirnrissig.

Beruf: GER

• Nachricht senden

76

12.02.2005, 19:07

Zitat

Original von Mabuse
Übrigens:
Das sich einige von den Atomwaffen in Israel bedroht fühlen ist komplett hirnrissig.

Wieso? 8)

77

12.02.2005, 19:26

ja, wen sollte Israel denn mit diesen Waffen angreifen ?

Aus welchem Grund ?

Israel ist die einzige Demokratie im NahenOsten (bis jetzt) und ein westlich orientierter Rechtssaat - wie hoch ist die wahrscheinlichkeit das in Israel "plötzlich" ALLE durchdrehen ?

Wie realistisch ist eine Gefährdung durch Israelische Atomwaffen, unter Berücksichtigung der bisherigen Geschichte Israels ?

Israel wurde bisher immer nur angegriffen - von weit größeren Ländern, teilweise bis zu 6 Länder führten zeitgleich gegen Israel Krieg - einige davon haben immer noch kein Friedensabkommen mit Israel unterzeichnet.

Wie realistisch ist diese Befürchtung ? ----> Überhaupt nicht.
Das ist kompletter Kappes

Aber bevor ich jetzt weitere Gründe gegen eine völlig absurde Befürchtung aufführe,

- führen sie doch mal ein paar Gründe auf, warum man sich von Israelischen Atomwaffen bedroht fühlen sollte ?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Mabuse« (12.02.2005, 19:27)

78

12.02.2005, 19:33

O ich vermute mal wenn Großajatolla heißt und glaubt der Teufel wohnt in Israel un befehligt die Waffen dort

79

12.02.2005, 19:53

In diesem Fall wäre doch eher die umgekehrte Annahme berechtigt, das sich Israel von Iranischen Atomwaffen bedroht fühlen würde.

Was es ja auch tut, deswegen wird sich Israel auch die "zweitschlagsOption" offenhalten.

Im Fall eines nuklearen Angriffs würden U-Boote den Reaktionsschlag führen und das Aggressorland ein(zu)äschern (versuchen).

Unglücklicherweise ist Israel recht klein.

Naja, von Israel geht wohl eher eine geringe Bedrohung aus, von anderen Staaten geht da ein viel größeres Aggressionpotenzial (gegenüber Israel) aus, deswegen sollte die Verbreitung von A-Waffen auch eingedämmt und verhindert werden.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Mabuse« (12.02.2005, 19:54)

80

12.02.2005, 21:33

Der letzte Satz bezog sich auf den Nahen Osten.

Soll aber keine auschließliche BEgründung dafür sein, warum ich die verbreitung von A-Waffen im NahenOsten wie auch in der übrigen Welt ablehne und verurteile.

81

12.02.2005, 22:58

N interessanter Aspekt is das was Seth herausgegriffen hat. Allein die Frage wer sich dafür denn bitte fürchten solle is völlig falsch gestellt,denn Furcht ist etwas absolut subjektives und nur die Idee man selbst könnte das objektiv beurteilen is sowas von idiotisch :D

82

12.02.2005, 23:46

Zitat

Original von Mabuse

Israel ist die einzige Demokratie im NahenOsten (bis jetzt) und ein westlich orientierter Rechtssaat - wie hoch ist die wahrscheinlichkeit das in Israel "plötzlich" ALLE durchdrehen ?

In einem Rechtsstaat ordnet die Exikutive keine gezielten Tötungen mit Luft/Bodenraketen an, während sie eventuelle ernste Schäden an Unbeteiligten billigend in Kauf nimmt. Die Regierungsform hat für mich zwar mit einer potentiellen Bedrohung nicht viel zu tun, aber ich wollte das nur mal anmerken.

Es wird dort sicher keiner durchdrehen und die Welt vernichten aber wieso sollte es in Nordkorea denn anders sein?
Da haben wir eine tolle, gefestigte, absolute Diktatur. Der Chef setzt alles daran, dass das Volk die Klappe hält und dass er seinen Sessel bis ans Lebensende behalten darf. Nun der springende Punkt. Was hätte ein Diktator davon mit Atombomben um sich zu werfen. Eigendlich will er ja nur, dass alles so bleibt wie es ist. Da unser lieber texanischer Freund aus Übersee sich aber in den Kopf gesetzt, hat das Volk von "bösen" Staaten, und damit sind ja mit dem Iran nicht nur Diktaturen gemeint, mit Hilfe minimaler, militärischer Intervention zu befreien und glücklich zu machen, würde ich mir als Diktator von Nordkorea schon Gedanken machen, wie ich das verhindern kann und eine Abschreckende Waffen ist da eine logische Lösung.

Partizan_ch

Erleuchteter

Beruf: CH

• Nachricht senden

83

13.02.2005, 00:03

mabuse du bist ein langweiler. ich geh fernsehn.

84

13.02.2005, 05:59

Ich denke nicht das du das Recht hast Israel zu kritisieren, es würde sich nicht rechtsstaalich verhalten, weil es Führer von Terrororganisationen, die Selbstmordattentäter und Attentäter anwerben, ausrüsten und ausbilden und ideologisch indoktrinieren, um in und gegen Israel Anschläge zu verüben, liquidiert.

Mit den Mitteln eines Rechtsstaates ist diesen Leuten sicherlich nur sehr schwer, wenn überhaupt beizukommen. Das sind mit Sicherheit sensible entscheidungen die getroffen werden müssen, und den Tod von einigen "bodyguards" in KAuf zu nehmen, um viele andere zu retten ...

... auf jeden Fall keine leichte Entscheidung.

Darüberhinaus ist es für einen Diktator sicherlich grundsätzlich erstrebenswert militrische Macht zu erlangen um seine Diktatur innerlich und äußerlich zu festigen -

das wird allerdings auch ohne "unseren Freund aus Texas" so sein, und ich sehe darin keinen Vorteil, sondern eher eine Bedrohung - und als direkte Folge weitere Unterdrückung.

Wenn man "unseren Freund aus Texas" nicht leiden kann, ist das eine Sache - sich mit Diktatoren zu verbrüdern etwas ganz anderes.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Mabuse« (13.02.2005, 06:03)

85

13.02.2005, 11:30

ach mabuse. ;) wenn sich selbst israelische piloten aus gewissensgründen weigern rum zu ballen in flüchtlichgslager (wo sich zwar sicher auch ein paar terroristen verstecken) find ich das schon bedenklich.

welchen grund sollte nordkorea haben die usa anzugreifen? damit sie selber in schutt und asche gebombt werden? das nukleare patt ist eine lebensversicherung für staaten die den usa nicht geheuer sind. dieses handeln haben sich die usa selbst zuzuschreiben. zum thema menschenverachtend. da gibts auch genug über die usa zu berichten (guantanamo, abu greif...). du kennst die liste ja, obwohl natürlich alle vorwürfe völlig frei erfunden sind... ich weiß. :rolleyes: darum werden sie von amnesty int. ständig wiederholt. genau wie die berichte von verschleppungen durch ami-geheimdienste und systematische folter. :rolleyes: ich bin aber auch ein verschwörungstheoretiker. ja und genau dieses land sollte als einziges über atomwaffen verfügen. DANN hätten wir den perfekten planeten gelle mabuse?

GEC|Milchshake

Fortgeschrittener

Beruf: GER

• Nachricht senden

86

13.02.2005, 13:12

Ich glaube auch eher, dass Nordkorea halt mit ihrer A-Waffe Stärke beweisen will und damit nicht so einfach angreifbar ist für z.B. die Amis ...

Im Punkto Israel muss ich Mabuse absolut recht geben. Obwohl ich es für am wahrscheinlichsten halte, dass von ihnen mal ne Atombombe losfliegt, da nirgendswo ein Konflikt so brisant ist.
Sobald sich nicht mehr mit "normalen" Mitteln verteidigen kann werden die dazu greifen ...

Obwohl ich mir denke, wenn da ja einer eine Atombombe loslässt, dann erwischt das ja nicht nur einen Staat sondern die drumherum auch. Das bedeutet würde Iran oder sonstwer auf Israel A-Bomben ballern würde er sich selber auch erheblichen Schaden zufügen und umgekehrt ... sofern man bedenkt, dass A-Bomben heute teilweise 200mal so stark sein können wie damals die in Hiroshima ...

87

13.02.2005, 14:09

Nukleare Teilhabe

wegen den a-waffen der ehemaligen sowjetischen staaten:
Kasachstan, Weißrussland und die Ukraine haben nach dem Zusammenbruch der Sowjetunion Atomwaffen besessen, diese aber an Russland abgetreten.
quelle: wikipedia

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »FROST Wh00per« (13.02.2005, 14:21)

88

13.02.2005, 16:07

Zitat

ja, aber das bietet sich schon an! immerhin fragt man sich ja recht oft, was mit dir ist, wie du drauf bist..... warum du bvb fan bist, etc......

áaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaber jetzt ham wir ja wenigstens mal nen anhaltspunkt! ;)

89

13.02.2005, 17:00

Lol natürlich hat Deutschland Atomwaffen, nur stehen die in Indien und Pakistan...
und unsere Biochemischenwaffen lagen oder liegen noch im Irak....

90

13.02.2005, 17:35

Zitat

Original von CULT_Horst

Zitat

ja, aber das bietet sich schon an! immerhin fragt man sich ja recht oft, was mit dir ist, wie du drauf bist..... warum du bvb fan bist, etc......

áaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaber jetzt ham wir ja wenigstens mal nen anhaltspunkt! ;)
...ok horst bekommt 2 headnuts, notier....