Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

1

17.01.2005, 18:20

@ mr. blue zum zweiten ...

Entschuldigung, dass ich nochmal störe ...

Deine Begründung, warum du meinen Thread präventiv zugemacht hast, finde ich sachlich gesehen wieder nicht ok.

1. Gab es keine Ausschreitungen gegen Israelis in dem Posting (auch nicht in dem Artikel), sprich Antisemitismus – nur mir gegenüber gab es abwertende Aussagen, aber das hast du einfach überlesen.
2. Steht immer noch nirgends zumindest ein Sticky oder in den Regeln, dass man bestimmte „heisse“ Themen nicht eröffnen darf. Es steht nirgendwo welche „heissen“ Themen das wären. Vielleicht gilt das auch immer nur dann, wenn ein Troll mich gerne fertigmachen würde oder dir einfach ein Thema oder die betroffene Person (also ich) nicht passt? Ist das tatsächlich der Fall, wäre ich dir sehr verbunden, wenn du das hier schriftlich in deinem Forum dokumentieren könntest, möglichst als „sticky“, damit es jeder lesen kann und weiss woran man hier ist. Du kannst mich auch einfach sperren, weil du mich ja nicht magst und ich nur deine Zeit verplempere. Wundere dich dann aber nicht, wenn hier Andere dieses unsachliche Verhalten als Vorbild nehmen.

Ehrlich ich bin schwer davon überzeugt, dass es auch Anders ginge....
Lieber Elferschiessen mit Beckham als 90 min Pomadegekicke von Ballack! :P

2

17.01.2005, 18:25

Sachma willste unbedingt gesperrt werden? Es gibt Leute, die entsperrt werden wollen und anscheinend auch welche, die mit aller Härte gesperrt werden wollen o.o

3

17.01.2005, 18:27

Nam, habe Dir schon im vorigen Thread gesagt, akzeptiere Blues Entscheidungen oder akzeptiere sie nicht, aber versuche nicht darüber zu diskutieren. Blue ist ein Mensch und manche Menschen mögen bestimmte Dinge nicht. Übertragen auf das Forum bedeutet es dass in Deinem Thread etwas stand was Blue nicht mag, also schliesst er ihn.
Ist eine ganz normale Verhaltensweise, also bringt nichts darüber zu diskutieren.

4

17.01.2005, 18:38

Politikthread und übliche Politikthreadgefahr deshalb geschlossen. Wenn du aber meinsr du musst jetzt zu jeder meiner Aktion einen neuen Thread hier eröffnen machst du dich nicht beliebter.

Ich werde auch weiterhin unsere vorgehensweise im Forum nicht rechtfertigen. Wenn es dir nicht passt dann lies das Forum einfach nicht.

5

17.01.2005, 21:28

nochmal:

Darf man jetzt im Masterforum Politik- und Wirtschaftsthemen posten und wenn nein ungefähr welche Themen nicht, denn das ist ein weites Feld und vielleicht auch wer nicht?

Subjektiv sage ich dir: Ich werde das Forum auch weiterhin lesen und nicht einfach still sein, wenn mir was nicht passt. Da kannst du sachlich drauf eingehen oder wenn du das nicht willst, mich sperren und so tun als wäre das jetzt sachlich. Das ist ja alles irgendwie subjektiv.

Und ja richtig, ich lege es drauf an. Ich habe keine Angst um meine Beliebtheit, auch nicht beim Chef des Masters. (das sollte mittlerweile aufgefallen sein ...) Ich bin generell der Meinung, dass man einmal etwas richtig klärt, statt immer wieder nur so halb und dann noch auf diese unsachliche Art und Weise wie du das machst. Das, was du derzeit hier machst ist bisher nicht akzeptabel für mich, weil ich es diskriminierend ist. Es trifft nur mich, aber schlimmere Übeltäter werden verschont, weil sie ja "nur" andere User nerven, aber halt nicht den Boss.

Sachlich betrachtet, geht es doch nur um eine Verbesserung der Regeln in Board...

Ich verstehe echt nicht, warum man da jetzt so ein Drama drum macht. Du oder die Moderatoren werden sicherlich noch häufiger auch mit Anderen darüber diskutieren müssen, wenn du nicht klärst (edit: in einem Sticky oder sonst wie öffentlich), was denn nun erlaubt ist und was nicht. Sonst kann sich jeder, den du oder die Moderatoren hier nicht persönlich ermahnen, zu Recht rausreden, dass er ja nicht von den bisher inoffiziellen Regelungen wusste. Damit benachteiligst eben auch User wie mich, die schon "ermahnt" wurden und sich dann an die "Regeln" halten, bzw. gehalten haben bis sie merken, dass da nix dahinter steht.

ps:ich habe selber kein Bock mehr diese Geschichte. Ich habe mich genug widerholt. Tut halt was ihr meint, tun zu müssen. Ich werde es auch so handhaben.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Nam« (17.01.2005, 21:38)

pHreaKmOrpH

Fortgeschrittener

Beruf: Jam

• Nachricht senden

6

18.01.2005, 07:20

^^

7

18.01.2005, 09:27

Zitat

Original von KZR_eXiTus_
^^

Zitat

Original von SenF_EsoX
lol, exitus rox. die hälfte, oder nochmehr, seiner postings verbringt er damit im "Fragen ans Mastersteam-Forum" rumzuspammen. hab noch nie so nen dreißten spammer erlebt.

SenF_Rey_Erizo

Erleuchteter

Beruf: PL

• Nachricht senden

8

18.01.2005, 12:09

Nam, wenn du das Wort Israel oder USA erwähnst ist Streit vorprogrammiert. Und das nicht dieser lächerliche lustige Pseudo-Streit den es hier immer wieder mal gibt, sondern 20 Seiten mit extremen persönlichen Anfeindungen. War nur konsequent das im Keim zu ersticken!

9

18.01.2005, 12:22

Dem war aber nicht so, weil gewisse Personen den Thread nicht rechtzeitig entdeckt haben.

Merkst was oder bist schon tod? :P

SenF_Rey_Erizo

Erleuchteter

• Nachricht senden

10

18.01.2005, 13:22

Du beweist doch, dass du nur darauf aus warst, dass diese Personen deine Provokationen lesen. Damit hast du dich enttarnt und das Schließen des Threads perfekt begründet. Merkst noch was oder haste noch nie was gemerkt?

11

18.01.2005, 13:40

ähm nam=premse---->doppelacc, löschen plz

pHreaKmOrpH

Fortgeschrittener

Beruf: Jam

• Nachricht senden

12

18.01.2005, 15:53

uhm esox ist nichtmal langsam gut? wegen 4postings im kompl fragen forum nennst du mich ein spammer, das is eher dreist. und um nochmal auf den letztn thread zurückzukommen. deinen haltlosen angriff auf meine person scheinst du auch nur deswegen zu machn weil du mein pure pwnage zitat auf dich beziehst warum auch immer. der war @den sinnlsoen thread gerichtet, also relax plz. kein grund hier sinnlos persönlich zu werden und irgendwelchen schwachsinn zu posten! scheint ja schon mode zu sein in dem forum hier person aus heiterem himmer grundlos anzugreifen!

13

19.01.2005, 22:43

@nam: dein thread war keineswegs sinnlos oder so, er war sogar sehr interessant und wäre imo auch eine diskussion wert gewesen, aber laut den admins eben nicht im masters! politik mit all ihren randspalten wird nicht erwünscht, da hier zu viele rumlaufen die keine ahnung davon haben, oder noch zu jung sind, und die threads dann eh nur zuspammen oder zuflamen! dann gibt es ja noch die leute, die meinen alles besser wissen zu müssen, und die hätten dir deinen thread hier auch zerissen! also siehs mal nicht als dreistigkeit blue's an, sondern siehs einfach als rettung deines threads vor dem "verissen-werden im masters" durch blue! wenn du es also so willst, hat er deinen thread gerettet bevor er sinnlos ausgeartet ist, da es ja mittlerweile bekannt ist, dass im masters auch nicht so intelligente menschen weilen, die gern auch "wayne", "spam nicht rum", "11", "lol so ein shice" oder sowas schreiben! am vernünftigsten wäre es also gewesen, den thread wo anders aufzumachen, und mit klugen leuten sachlich darüber zu diskutieren, aber nicht blue dafür an die wand zu stellen deinen thread hier geclost zu haben! er ist "nur" ein admin, und ich bin sicher er hätte den thread auch geschlossen, wenn ich, premium oder sonstwer solch einen thread geöffnet hätte! also siehs nicht persönlich nam, und steh über den ankreidungen der vielen die solche themen nicht interessieren, und denk mal drüber nach was du blue hier an den kopf geworfen hast! ich hoffe nach mehr als zweimaligem Lesen dieses meinigen postings wirst du wieder gut schlafen können, und musst keinen hass mehr auf irgendjemanden hier haben! ;)
MfG :)

Tsu_G_

Erleuchteter

Beruf: /dev/random

• Nachricht senden

14

19.01.2005, 23:10

jetzt ists eh zu spät ;).

15

19.01.2005, 23:56

Zitat

Original von Seraph
da hier zu viele rumlaufen die keine ahnung davon haben, oder noch zu jung sind, und die threads dann eh nur zuspammen oder zuflamen! dann gibt es ja noch die leute, die meinen alles besser wissen zu müssen, und die hätten dir deinen thread hier auch zerissen! also siehs mal nicht als dreistigkeit blue's an, sondern siehs einfach als rettung deines threads vor dem "verissen-werden im masters" durch blue!

Naja, es gibt aber Leute, die aus einer Diskussion durchaus positiven Nutzen ziehen. Und wenn nur einer dadurch genaueres Denken lernt, ist schon viel gewonnen. Dass wenn man die Möglichkeit hat ein hochfrequentiertes Forum zu betreiben, Diskussionen und scheinen sie noch so fruchtlos zu unterdrücken, erklärt sich für mich nur aus mangelndem Engagement und er eigenen Unwilligkeit, an Diskussionen zu gewinnen, ohne unbedingt als Sieger aus ihnen hervorgehen zu wollen.

16

20.01.2005, 00:26

ach Malone auch mal wieder da...

17

20.01.2005, 02:00

Zitat

Dass wenn man die Möglichkeit hat ein hochfrequentiertes Forum zu betreiben, [...] mangelndem Engagement und er eigenen Unwilligkeit, an Diskussionen zu gewinnen, ohne unbedingt als Sieger aus ihnen hervorgehen zu wollen.

Es wäre mir neu dass MisterBlue sich intensiv an solchen Diskussionen beteiligt.

18

20.01.2005, 17:27

Wenn der Admin einen Thread closed aus welchen Gründen auch immer dann ist der auch closed und da gibt es nichts zu diskutieren.

Da muss er sich auch nicht rechtfertigen für schließlich ist er der Admin und der Ersteller des Threads kann sich auch gerne aus dem Forum entfernen er ist nicht gezwungen dazubleiben obwohl er sich ungerecht behandelt fühlt.

Das ist eigentlich in jedem Forum so und das sollte man eigentlich wissen wenn man in solchen Foren verkehrt.

Das war jetzt nicht nur auf Nam bezogen sondern eingentlich auf jeden der Sinnlose Dikussionen mit irgendwelchen Admins anfängt.

19

20.01.2005, 17:59

Seraph sieht das schon sehr richtig.

Desweiteren wurde nun mal meines Wissens nach gesagt keine solchen Politikthreads mehr hier.
Nicht etwas weil der Poster dumm ist, sondern weil es leider immer wieder ausgeartet ist, weil viele eben nicht in der Lage sind sachlich zu bleiben oder gar nichts zusagen haben und dann spammen.
Das ist zwar traurig, aber Fakt.
Sollte ein solcher Thread mal nicht zugemacht werden, liegt das sicherlich nicht daran, dass der Poster beliebeter im Mastersteam ist, sondern der Thread uebersehen wurde.

Blue stellt uns hier privat eins der genialsten Projekte der Rts SZene kostenlos zur Verfuegunng.
Das heist aber
a] nicht das hier gemacht werden kann was manche wollen
b] nicht das er sich den ganzen lieben langen Tag drum kuemmern muss, das sich blos keiner benachteiligt vorkommt.

Und wenn ein solcher Thread geschlossen wird, dann sicherlich nicht um den Ersteller zu aerger oder zu provozieren, sondern weil es eben nunmal so ist, das solche Thread hier nicht erwuenscht sind.
Das hat man zu aktzeptieren, oder zu gehen.

Viele User ( und da spreche ich aus Erfahrung) denken sie haetten hier die gleichen Rechte die sie in der BRD haben, und wenn mal etwas gemacht wird, was ihnen nicht passt, dann muss das 100% an einer persoehnlichen Aversion des Mods/Admins liegen.

HALLO, aufwachen
So "wichtig" ist kein User das ein Admin sich ihn als persoehnlichen Feind rauspickt.
Und wenn dem so waere, wuerde er ihn einfach sperren und gut ist.
Blue redet immer noch mit den Leuten, dh Kommunikationsbereitschaft ist durchaus da, und das alleine schon sollte zeigen des es sich eben nicht um Abneigung gegen einzelne handelt.

20

20.01.2005, 18:52

danke coyo ( :love: ) du sprichst mir aus der seele!;)
MfG^^

21

20.01.2005, 20:42

Coyo bringst auf den Punkt.
Das ist ein Privates Forum und wem das Verhalten des Admins, der seine Freizeit hier reinsteckt, kann halt gehen.

22

21.01.2005, 01:27

vor allem, weil bei diesen politik, oder ich nenne es besser auch so globalisierungs-threads, immer nur dieselben 3 bis 4 leute posten, die aber dafür seitenweise romane schreiben und eine diskussion führen, die sie im icq auch führen könnten.
aber nein, sie ziehen es lieber vor, das JEDER ihren teilweise geistigen dünnschiss ließt (bzw. anliest), eine art sich selber zu produzieren.

natürlich macht das hier jeder ein bischen, aber nicht in einer derart penetranten form.

@nam, lass mal diese abgelutschten themen eine zeit lan ruhen, es ist einfach auch sinnlos den zehnten raucherthread aufzumachen, es kommt nix heraus, ausser spam und flame.

wir glauben dir alle, dass du politisch als auch wirtschaftlich sehr gebildet bist, dass du deine meinung hast und echt tough bist und vor allem, dass du ein aufmerksamer und kritischer spiegel-leser bist, lass es gut sein mit solchen themen...

23

21.01.2005, 08:21

Hi !

Ich habe den Thread (bzw, das erste Posting) jetzt auch mal gelesen (war mir gar nicht aufgefallen :)) ...

... und kann nur sagen das es absolut kein Problem ist, das Thema mit einer müden Fußnote abzuhaken - auch denke ich nicht, das es irgendwen interessiert, das NAM nun meint das Israel seinen Sonderstatus gegenüber Deutschland verloren habe.

Was soll das überhaupt bedeuten ? Das wir nun vergessen dürfen das Deutsche ein abgrundtief böses Verbrechen gegenüber dem jüdischen Volk begangen haben ?

Will sich Nam darüber aufregen das einige Israeliten eine tiefe Abneigung gegen Deutschland haben ? Mit welcher Berechtigung ?

Ich denke das ist verständlich ud man muss diese Entscheidung respektieren - nicht Israel steht in Deutschlands Schuld.

Wenn ich an die Taten der Nazis denke, steigt in mir Zorn auf.

Wie müssen dann die Nachkommen der Ermordeten empfinden ?

SenF_Rey_Erizo

Erleuchteter

• Nachricht senden

24

21.01.2005, 09:20

*ungläubiges kopfschütteln*

25

21.01.2005, 09:30

Was soll dein ungläubiges Kopfschütteln implizieren ?

Etwa das ich kein Recht habe dazu etwas in diesem Thread zu sagen ?

Naja, wie dem auch sei, absolut korrekt von Mr- Blue diesen schwachsinnigen Thread zu schließen. Herausgekommen wäre dabei IMO nichts außer viel "heisser Luft" und einem weiteren Thread in "Fragen an das Mastersteam" erstellt von NAM warum denn Mabuse noch nicht gesperrt sei - hat dieser es doch gewagt die absurden Gedankengänge eines NAM zu kommentieren.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Mabuse« (21.01.2005, 09:31)

26

21.01.2005, 10:48

Zitat

Original von SenF_Rey_Erizo
*ungläubiges kopfschütteln*

Ich schüttel mit ?(

Sagt mal Nam und Mabuse, kapiert ihr es nicht?
Hier opfert jemand seine Freizeit um einer Hobbygemeinschaft eine Plattform für Onlinespiele zur Verfügung zu stellen. Weiterhin möchte er nicht, daß in diesem Forum Politikthreads eröffnet werden Punkt

Das mag man schade finden (wobei ich das nach diversen Flame- und Spam Eruptionen inzwischen durchaus nachvollziehen kann), aber hat man zu akzeptieren.

Und nein Mabuse, Du hast kein Recht darauf. Zumindest nicht hier. Wenn ich jmd. beim Trampen, zur Arbeit oder sonstwo mitnehme und er labert mich voll, setz ich ihn wieder vor die Tür, Basta. Einfach so, weil ich keinen Bock drauf habe. Auch da hast Du kein Recht. Kannst natürlich draußen weiterlabern, da hast Du ein Recht drauf :D

Und es geht hier nicht um das inhaltliche Rechthaben bzgl. Israel, USA oder sonstwas. Aber das werdet ihr beiden wohl nicht mehr kapieren.

BTW: Nach dem x-ten Thread hätte ich als Admin schon beide gesperrt. Kann die Geduld von Blue nur bewundern, zumal ihr ja keine Kids mehr seid.

27

21.01.2005, 13:11

Ja, beruhig dich mal wieder -

weiss überhaupt nicht was du willst - hab ich hier etwa schonmal einen solchen >thread aufgemacht ?

Na also - und anchdem Seraph NAm sagen konnte, das er den thread total interessant fand darf ich ja auch mal was sagen, oder ?

Und wenn nicht - ist es mir doch auch egal - es musste einfach mal gesagt werden. :D

also, wenn du demnächst etwas auszusetzen hast, dann bitte bei den Leuten die ständig solche threads eröffnen.

Wenn ich sowas lese bekomme ich nämlich Augenkrebs- das kann man einfach nicht unkommentiert stehen lassen -

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Mabuse« (21.01.2005, 13:12)

28

21.01.2005, 13:15

ich habe den andere thread geschlossen um genau diesen diskussionen aus dem weg zu gehen mabuse. also das thema ist durch und du musst nicht immer einen kommentar dazu abgeben im gegenteil du solltest den ball flach halten.

closed