Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

91

08.12.2004, 10:34

Zitat

Original von DRDK_Jack
In Hong Kong (hab erst letzte woche wieder einen gesehen) zahlt man fuer den weggeworfenen zigaretten stummel 5000 HKD = ca 500 euro.

Und das wird hier ziemlich hart durchgezogen... genauso wie man hier fuers rumspucken bestraft wird, was ich noch viel ekelhafter finde!

500 euro ist in Hong Kong eine etwas stolzere Summe, und so mancher Monats einkommen. (locals)

wenn man das in monaco macht reichen 500€ nicht ^^
hab da keinen zigaretten stummel auf der straße gesehen :D

ich bin nichtraucher und raucher stören mich nicht wenn sie etwas rücksicht nehmen
aber man könnte ja auch vergnügungsparks versteuern
das ist genauso sinnlos wie rauchen und auch schlecht für die umwelt (stromverbrauch) :rolleyes:

92

08.12.2004, 10:41

allerdings kannst du dich nur selber auf 'ner Achterbahn umbringen... ich weiss nicht wieviele Leute bis jetzt von einem Karusell erschlagen wurden :rolleyes:

93

08.12.2004, 10:49

ja schon klar alle raucher sind mörder
ich glaub so ein bisschen zigarettenrauch ist harmloser als die autoabgase die während der fahrt zum vergnügungspark entstehen
und die kraftwerke die den park mit energie versorgen sind wahrscheinlich auch nicht ganz umweltfreundlich

94

08.12.2004, 11:40

ich sagte bereits in einen anderen Thread das alle Raucher konzentriert auf bestimmte Gebiete werden sollten. Und dort behandelt werden.

95

08.12.2004, 12:07

Zitat

Die Raucher, die ich bisher im Berufsleben kennengelernt habe, kamen den Chef definitiv nicht billiger

Tamger, meine Aussage bezog sich auf die Gesundheitssysteme....

96

08.12.2004, 12:07

leute, rauchen is sowas von out ;)

wartet mal noch so 10 jahre, wenn 90% der leute nicht mehr rauchen, dann wirds sicher wieder "cool" :rolleyes:

97

08.12.2004, 12:28

Zitat

Original von UD_Premium
ich sagte bereits in einen anderen Thread das alle Raucher konzentriert auf bestimmte Gebiete werden sollten. Und dort behandelt werden.
...ja wäre fein, mit so einem kleinen zaun drum und ein paar wachtürmen....

98

08.12.2004, 13:09

Der Vergleich zwischen Auto's und Zigaretten und deren negativen Auswirkungen ist mal wieder son schöner Apfel und Birnen Vergleich. Auto's werden benötigt, wenn auch nicht in dieser Anzahl. Zudem muß auch der öffentliche Verkehr gefördert werden.
Leider ist es nicht so einfach dies umzusetzen, aber auch hier wird ja nett der Preis erhöht(auch wenn das eine mMn zu wenig präzise Maßnahme ist).

Rauchen dient nur dem persönlichen Genuß und bietet daneben keinen positiven Effekt. Grundsätzlich sollte es ähnlich wie Alkohol/Gras und andere Drogen langsam ausser Gesellschaft verschwinden. Leider wird das auf absehbare Zeit nicht passieren. Da man mit Argumenten grad bei den "leichten" Drogen wenig anrichtet, muß halt nen anderes Mittel genutzt werden --> Der Preis.

99

08.12.2004, 13:34

Zitat

Original von AKoH_Grenor
Rauchen dient nur dem persönlichen Genuß und bietet daneben keinen positiven Effekt.

Überleg mal, was du alles nur aus persönlichem Genuß machst, ohne weitere positive Effekte davon zu haben.

100

08.12.2004, 13:42

Und dann schaust du mal was davon auch abhängig macht und gesundheitlich schädlich für dich selbst und dein normales Umfeld ist.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »AKoH_Grenor« (08.12.2004, 13:42)

101

08.12.2004, 13:54

Zitat

Original von AKoH_Grenor
Und dann schaust du mal was davon auch abhängig macht und gesundheitlich schädlich für dich selbst und dein normales Umfeld ist.

Übermäßiges Zocken ^^

102

08.12.2004, 14:02

Zitat

Original von UD_Premium

vielleicht könnte man so ein zentrum genau neben dem ansiedeln, in dem Leute mit entarteten sexualpraktiken behandelt werden. :)

SenF_Rey_Erizo

Erleuchteter

Beruf: PL

• Nachricht senden

103

08.12.2004, 14:08

Zitat

Original von DoF_Joker

Zitat

Original von AKoH_Grenor

Übermäßiges Zocken ^^

was zu viel ist, ist ungesund.
guter spruch :)

104

08.12.2004, 14:19

Zitat

nichtraucher sind das letzte

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »ZwerG_Michi_de« (08.12.2004, 14:21)

105

08.12.2004, 14:39

Ja, nahezu alles ist im Übermaß schädlich, aber Zocken ist, solang man es nicht übertreibt, gesundheitlich nicht wirklich bedenklich. Zudem hat es keine gesundheitlichen Nachteile für dein Umfeld.

107

08.12.2004, 19:04

Ich hab angefangen wo die Zigaretten 3 DM kosteten. Nun kosten sie 4 €. ich werde den Staat verklagen :D

Erst mit Schnäppchenzigaretten in die Abhängkeit stürzen und nun die Enziehungskur nicht bezahlen wollen.

Ausserdem soll jeder machen, was er für richtig hält. Und diese miltanten Antiraucherkampagnen sind so was vorn ARSCH. Tretet in die Kirche ein und verkündet das Wort Gottes !

108

08.12.2004, 19:37

Zitat

Original von SiA_Ritter
Ausserdem soll jeder machen, was er für richtig hält. Und diese miltanten Antiraucherkampagnen sind so was vorn ARSCH. Tretet in die Kirche ein und verkündet das Wort Gottes !

"Militant" sind nur die Raucher. Oder als was sonst bezeichnest du einen massiven Angriff auf Gesundheit wehrloser Passivraucher?

109

08.12.2004, 19:42

ihr tut ja so als ob ihr alle sterben würdet, nur weil andere leute rauchen?
sind schon leute gestorben wegen passiv-rauchen?
es ist ja net so als ob wir euch den rauch ins gesicht blasen würden :rolleyes: :rolleyes:

110

08.12.2004, 19:50

Zitat

Original von Kali
es ist ja net so als ob wir euch den rauch ins gesicht blasen würden :rolleyes: :rolleyes:

Doch, genau so ist es desöfteren.

Wundert mich, wenn man übers Rauchen so allgemein und anonym spricht, sind alles so nur nette Raucher, die natürlich immer und überall Rücksicht auf uns Nichtraucher nehmen, aber in der Realität siehts doch anders aus.

Ein beispiel: Das Büro in dem ich sitze, ist vom Chef zum Nichtraucherzimmer bestimmt worden. Mir gegensüber sitzt ein Kollege, der Raucher ist.

Dann kommt noch ein Kollege, auch Raucher. Beide diskutieren über ein Problem, der eine Kollege macht sich ne Kippe an, dann machts der andere auch. Und dann macht der erste auch noch ne Kippe an.

Und 10 Minuten später kommt dann Kippe Nr. 4.

Und dann regt sich der eine Kollege auf, dass ich ein Fenster Kippe, weil mir bald schlecht wird.

Wenn ich sage, dass das ein Nichtraucher-Zimmer ist, kriege ich sachen zu hören wie "Ach, wegen der einen Zigarette"

Komisch, dass ich ausgrerechnet auf die wenigen Raucher treffe, die nicht so wahnsinnig Rcksichtsvoll sind.

111

08.12.2004, 19:53

Zitat

Original von Kali

sind schon leute gestorben wegen passiv-rauchen?

ehm ja und das nicht zu knapp ;)
direktes nichtrauchen ist sogar gesundheitsschädlicher als das Rauchen an sich..natürlich wirkt sich das erst krass aus wenn man ständig unter rauchern ist ^^..aber die meisten Schäden sind ja Dinge die erst später auftreten

112

08.12.2004, 20:00

mir wurden mal die fahrradreifen zerstochen weil ich keine zigaretten hatte ^^
deswegen wurde hier schon getötet...

113

08.12.2004, 20:06

militant sind auch die ganzen nichtraucher die sich so tierisch aufregen,
man hat ja genug davon hier im forum
jahrzehntelang gesellschaftlich akzeptiert und so wirds auch bleiben, hoffentlich wird für die ganzen nerds mal ein elektrosmog-verbot eingeführt in 100 jahren, weil sie alle mit 20 schon alterssehschwäche haben und die abstrahlung ihrer elektrogeräte ihr immunsystem auf ein minimum reduziert haben

114

08.12.2004, 20:08

Wenn mir ein Raucher die Fahrradreifen zerstechen würde, dann würde ich ihm den Lauf meiner Knarre in den Arsch stecken und so lange abdrücken, bis es klickt.

115

08.12.2004, 20:35

woher is das nochmal
"...until it goes....klick"
lebowski?

116

08.12.2004, 20:39

ja das würde ich auch machen wenn die bösen raucher nicht in rudeln auftreten würden^^
und dann haben die feigen schweine noch gewartet bis ich das fahrrad angeschlossen hatte und weg war :respekt:

Tahrok

Meister

Beruf: GER

• Nachricht senden

117

09.12.2004, 17:26

und wieder ein weiterer grund nicht zu rauchen:

Studie: Rauchen umnebelt den Grips

London (dpa) - Rauchen schadet nicht nur der Gesundheit, sondern einer neuen Studie zufolge auch der Intelligenz. Das ist das Eregebnis einer Studie eines britischen Forscherteams.

Die Wissenschaftler untersuchten dabei, wie sich die Denkfähigkeit von 465 Menschen im Laufe ihres Lebens verändert und fanden heraus: Unter Berücksichtigung aller gesundheitlichen und sozialen Randfaktoren zeigte sich, dass rund ein Prozent des Intelligenzquotienten allein durch das Rauchen eingebüßt wurde, berichtet das britische Fachblatt «New Scientist» (Nr. 2477, S. 16). Bei einem Durchschnitts-IQ von 100 entspricht das einem Punkt.

Laurence Whalley von der Universität Aberdeen (Großbritannien) betrachteten dazu zunächst die Ausgangsdaten, die im Jahr 1947 von den damals elf Jahre alten Probanden im Rahmen des Scottish Mental Survey erhoben worden waren. Zwischen 2000 und 2002 testeten sie die Teilnehmer im Alter von rund 64 Jahren mit fünf verschiedenen kognitiven Tests erneut. Es zeigte sich, dass die Raucher, die ungefähr die Hälfte der Testgruppe ausmachten, deutlich schlechter abschnitten als die Nicht-Raucher und auch als die Ex-Raucher.

:D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Tahrok« (09.12.2004, 17:27)

118

09.12.2004, 17:36

Zitat

Original von -=X-Cite=-
und wieder ein weiterer grund nicht zu rauchen:

Studie: Rauchen umnebelt den Grips

London (dpa) - Rauchen schadet nicht nur der Gesundheit, sondern einer neuen Studie zufolge auch der Intelligenz. Das ist das Eregebnis einer Studie eines britischen Forscherteams.

Die Wissenschaftler untersuchten dabei, wie sich die Denkfähigkeit von 465 Menschen im Laufe ihres Lebens verändert und fanden heraus: Unter Berücksichtigung aller gesundheitlichen und sozialen Randfaktoren zeigte sich, dass rund ein Prozent des Intelligenzquotienten allein durch das Rauchen eingebüßt wurde, berichtet das britische Fachblatt «New Scientist» (Nr. 2477, S. 16). Bei einem Durchschnitts-IQ von 100 entspricht das einem Punkt.

Laurence Whalley von der Universität Aberdeen (Großbritannien) betrachteten dazu zunächst die Ausgangsdaten, die im Jahr 1947 von den damals elf Jahre alten Probanden im Rahmen des Scottish Mental Survey erhoben worden waren. Zwischen 2000 und 2002 testeten sie die Teilnehmer im Alter von rund 64 Jahren mit fünf verschiedenen kognitiven Tests erneut. Es zeigte sich, dass die Raucher, die ungefähr die Hälfte der Testgruppe ausmachten, deutlich schlechter abschnitten als die Nicht-Raucher und auch als die Ex-Raucher.

:D

unlogisch, da soziale faktoren nicht berücktsichtig werden können, da sie ,ganz einfach, so komplex sind, dass diese nicht entschlüsselbar sind im bezug auf den iq! ich denke meine proffessorin würde ausflippen, wenn sie sowas lesen würde.
gegen uni-verdummung^^

119

09.12.2004, 17:38

"Es zeigte sich, dass die Raucher, die ungefähr die Hälfte der Testgruppe ausmachten, deutlich schlechter abschnitten als die Nicht-Raucher und auch als die Ex-Raucher."

"Bei einem Durchschnitts-IQ von 100 entspricht das einem Punkt."

so deutlich ist dies nun auch wieder nicht ;)