bitte einmal kurz vergessen wer der Threadersteller ist... ok.
Also ich weiss nicht wie es Euch geht, aber mir gefällt es nicht dass aller 2-3 Tage ein neuer nick im Forum erscheint der alle Zusammenhänge (Fehden, Spitznamen einiger User, Eigenarten usw. usw ) kennt, welchen man selber aber nicht kennt und was auch keine Umbenennung ist sondern eine Neuregistration. Also mir geht es um die nicks die eineindeutig Smurfs sind.
Mein Vorschlag wäre folgender:
Jeder neuer User hat eine Mail (der Registrierungsmail) an einen zuständigen des M-Team oder dem dafür vom M-Team beauftragten Masters-User zu schicken die folgenden Daten enthält.
Vorname
Nachname
Sinn des Ganzen:
1.Kann man jederzeit mit einem Kontrollanruf checken ob die Angaben war sind.
2.Selbst wenn man Freunde/Bekannte involviert hat hat kann man anhand der IP des Postings checken ob dies sich deckt mit den Angaben.
Ich denke so kann man die überhandgreifende Smurferei/Doppelaccountanlegerei ziemlich gut unter Kontrolle halten.
Als Ergänzung dazu würde ich Doppelaccount sofort mit Sperre belegen. Ausnahme hierbei bildet, dass ein Account mind. 1 Jahr nicht genutzt wurde (Für alte User die vergessen haben das sie einen account haben der noch aktiv ist) .
Sollte hier nur die Mühe im Vordergrund stehen und dem M-Team ein Dorn im Auge sein, übertragt diese Aufgabe einen User, ich bin mir sicher da finden sich einige die vielleicht nicht durch geldliche Zuwendungen das Masters unterstützen können aber durch einen solchen Beitrag.
Nein, Blue ich weiss dass Du mich nicht in solch einer Position haben willst, auch wenn ich das natürlich anbieten würde weil mir das Masters am Herzen liegt, aber wie gesagt es gibt noch viele andere MastersUser evtl ja auch M-Team Mitglieder die diese AUfgabe betreuen würden.