Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

31

06.10.2004, 21:47

bei uns gibt's als fussballer nen ausbildungsplatz bei VW

32

07.10.2004, 16:41

aso die ganze jugend. aber selbstdais 1.000.000 noch ganz schön viel find ich. ich spiel auch oberliga und wir müssen mim bus zu den spielen fahren.

Also wenn einer in der nähe einer Handball B-Jungend wohnt, die oberlige spielt (in NRW) der kann mich denn ja mal begutachte :D

oder dann in ein paar monaten wenns um die westdeutsche meisterschaft geht :D

und werhat jetzt 2 mal die woche trainin? die kleinen schon??

33

07.10.2004, 16:42

Zitat

Original von _Amigo_
genau
die müssen ab der F-Jugend das flexen lernen!! :D

Dabei bleib ich weiterhin! :rolleyes:

34

07.10.2004, 17:22

Zitat

werhat jetzt 2 mal die woche trainin? die kleinen schon??

jo haben sie  8)

btw. Samstag Tunier und Sonntag Freunschaftsspiel :D

35

07.10.2004, 19:25

lol ind der f-jugend schon 2 mal training die woche. die werden ja schon von kindesbeinen an geknechtet in mainz

36

07.10.2004, 19:46

nur so kommt man in die bundesliga (......auf platz 5^^) :D

KoE_Wuestenfuchs

Fortgeschrittener

Beruf: GER

• Nachricht senden

37

07.10.2004, 22:29

Mit dem deutschen Fußball geht es wieder aufwärts...die Mainzer F-Jugend gewinnt ein Dorfturnier! :)

Grüsse
Wueste
Gehasst, verdammt, vergöttert - Eintracht Frankfurt

38

07.10.2004, 22:41

masta welche manschaft?

39

08.10.2004, 01:02

Zitat

Original von BBC_Masta_Killah
lol ind der f-jugend schon 2 mal training die woche. die werden ja schon von kindesbeinen an geknechtet in mainz

SO ein Quatsch ! In dem Alter machen sie das rein aus Spaß !
Das ist ja in Deutschland allgemein ein Problem, dass viele meinen, dass Kinder in dem Alter am besten nur im Sand spielen sollten.
Ich trainier auch ne Basketballtruppe (U10/ U12) und gerade die ganz Kleinen dh 95-97 sind noch mit Herzblut bei der Sache und freuen sich über wirklich jeden Dreck den sie gelernt haben und in dem Alter lernen sie unheimlich schnell !
Übrigens trainieren die Kleinen auch 2 mal in der Woche insgesamt knapp 4 Stunden und viele würden jeden Tag in die Halle kommen.

P.S. Mannschaften in der Handballoberliga und eine Fussballbundesligajugend sind nicht zu vergleichen !
Im BBall gibts auch erst ab der Regionalliga Geld und wenn auch nur die Topleute ( ab und an Oberliga) ansonsten gibts vielleicht noch Klamotten ^^

Davletgil

Meister

Beruf: DE

• Nachricht senden

40

08.10.2004, 01:28

jo Eisbär da haste recht :)

Btw du bist Sportlehrer/trainer?

Wieso trainierste net ne Fussimannschaft?  8)

41

08.10.2004, 12:20

@ Valheru: JSG-NSM (JSG- Nordhemmern Südhemmern Mindenerwald)

wieso, spielst du auch?

Zitat

Original von _MIB_Eisbaer

P.S. Mannschaften in der Handballoberliga und eine Fussballbundesligajugend sind nicht zu vergleichen !
wenn

also ich finde schon dass ich eine handballmannschaft die in der höchsten Liga ihrer altersklasse mit einer Fussballmanschaft in der höchsten Liga ihrer altersklasse durchaus vergleichen kann.

Wieso sollte ich das denn nicht können?

42

08.10.2004, 12:28

weil die konkurrenz im fussball einfach grösser ist

mehr spieler, mehr besserere spieler, mehr sehr gute spieler

wenn von 10k jugendliche 1k fussball spielen und 10 handball, dann ergibt sich auch eine ganz andere qualität

wobei ich sagen würde, dass bei fusball, basketball und handball das level sich immer weiter angleicht, aber einen unterschied gibt es imho doch noch...

und ja, ich laber nicht ins blaue, sondern war selber aktiver fusballer, mein kumpel is aktiver basketballer und trainer von jugendmannschaften und ich kenne ein paar, die schon sehr lange aktiv handball spielen, darunter sogar ein mädchen

cya max

43

08.10.2004, 12:33

gut, stimmt auch wieder. eigentlich gibt es an anständigen mannschaften eigentlich nur die jugendmannschaften, die auch einen großen verein in der 1. bzw 2. bundesliga haben. und selbst die sind noch nichtmal stark.

es gibt in der oberliga vielleicht noch 2 oder 3 kleinere mannschaften die gut sind und die drei rocken dann meist alles weg. Dzu gehören wir und senden. selbst die oberliga ist teilweise recht anspruchslos bei uns :(

naja wir werden sehen wie weit wir kommen und ob es uns vielleicht sogar gelingt deutscher meister zu werde :D

und wenn nich, dann halt nächstes jahr :D :D :D

44

08.10.2004, 12:38

@Tsu_AK_47_

Das hab ich nicht ganz 3 Jahre gemacht aber auf die Dauer hat mich das angekotzt !

Als ich noch selber gespielt habe(Jugend) waren wir immer oben mit dabei und hatten auch Erfolg aber seit ca 10 Jahren gurkt unsere Jugend nur noch in der Gegend rum und die Macher der Herren sind mir mächtig auf die Eier gegangen als ich gecoacht habe.

Die Loser (sind echt schwach und 2-3 klassen tiefer als damals holen sich jede Saison nen neuen Trainer wie zB Jörg Kirsten und labern in der Gegend rum.
AB und an war sogar meine Art zu trainieren Gesprächsthema in den Ansprachen eines Trainers und gerade der wäre mit dem Team fast abgestiegen lol
Der Vorstand und die restlichen Verantwortlichen haben auch von nichts ne Ahnung und deshalb gurken die Jugenden auch immer in der tiefsten Klasse rum und da auch nur in der Mitte und hinten.
Das liegt nicht an den Kids den Nachbarstädte haben echt gut Jungs nur bei uns ist das Training einfach sch....
Als ich ein Team übernommen hatte waren die in den beiden Saison davor 3 und 2 letzter und genau die gleichen Jungs hab ich zum Meister gemacht und wir sind aufgestiegen. Toll.
Da waren echt einige gute dabei denen musste man nur einiges zeigen. Leider wurden die dann abgeworben weil die dummen Aktiven meinten sie könnten sie nicht brauchen !
50% von den Jungs spielen jetzt in der Oberliga und die anderen auch mind so hoch wie unser Verein.
Echt toll da macht es wirklich Spaß.
Zum krönenden Abschluß bin ich noch mit dem damaligen Trainer der Herren 1 aneinandergeraten in das sich noch die 2 Macher im Verein eingemischt haben und dann bin ich eben gegangen.

Genau das ist der UNterschied zum BBalltraining da ziehen alle an einem Strang und wir setzen nur auf eigene Spieler.
Damit sind wir immerhin bis fast in die Oberliga gekommen und in den letzten beiden Jahren nur knapp gescheitert ^^ Diese Saison muss es endlich klappen.
btw im Einzugsgebiet von Ludwigsburg und das mit 400 Mitgliedern ;)

@Masta

ganz einfach !
Mainz kann keine Spieler teuer einkaufen dh sie müssen auf die Jugend setzen und jetzt musst du mal die Etats von Buliteams und Handballbuliteams sehen !
Eure 1.Mannschaft ist in der Oberliga und wieso soll die einer sponsorn ?
Wie viel Zuschauer habt ihr denn so ?
1 Mio für ne komplette Jugend ist nicht so viel wenn man bedenkt, dass ab c Jugend wahrscheinlich richtig gute Trainer am Werk sind und auch bei den kleinen schon Könner die Grundlagen legen.
1 Mio und alle 2-3 Jahre einen sehr guten Spieler ins Profigeschäft bringen ist doch ein ziemlich guter Deal oder nicht ?

45

08.10.2004, 12:42

@eisbaer: ich wohne in Ludwigsburg und ich mich interessierts welche Mannschaft du trainiert hast. Ich bin nämlich selber Jugendtrainer bei einem kleinen Verein (Hoheneck). Und bei welchem Verein gibst du Basketballtraining?

46

08.10.2004, 12:58

jo unsere erste is in der oberliga und WIRD gesponsort von LIT

aber davon hab ich gar nicht geredet, ich spiele b-jugend oberliga.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Illuminat« (08.10.2004, 12:59)

Sir_erich

unregistriert

47

08.10.2004, 14:07

geile bilder mario und :respekt: für dein bub
aber lern ihm bitte nich wie man sich an zaun hängt :D

48

08.10.2004, 16:16

@Masta

na eben !

Bei uns spielen alle 3 Jugenden JOL und bekommen NULL KOMMA NULL !!
(JOL = Jugendoberliga gibts nur bei U16, U18 und U20)

Ne Oberligamannschaft steckt meistens das Geld ins Team 1 aber nicht in die Jugend !
Finds eh abartig, dass die Jugendspieler Geld bekommen.
Halt ich für das Hauptproblem im deutschen Sport.

@WW_The_Little

Fußball hab ich bei der SpVgg Besigheim trainiert aber das ist schon ne Weile her ^^ (D-Jugend und C-Jugend)
Basketballtrainer bin ich bei der BG VfB Tamm/ TSV Bietigheim und trainier dort mit 3 anderen unsere U12 und U10.
Letzte Saison waren wir 4. in der württembergischen Meisterschaft hinter 3 U12en von Bundesligisten.
Welche Jugend trainierst du in Hoheneck ?

49

08.10.2004, 16:24

D-Jugend. Aber bis jetzt noch nicht so erfolgreich. Die Mannschaft ist ein einzigster Zerstrittener Haufen.

Gehen eure guten Spieler nicht zur BSG Ludwigsburg? Weil ich kenn da ein paar Spieler (z.B. Sebastian Kling, spielt bei ENBW Ludwigsburg Bundesliga und noch ein andrer aus meiner Kursstufe, der im Regionalliga Team spielt) und die sind ja wenn es um die älteren Jahrgänge geht richtig gut.

Des mit dem Fußball hat mich interessiert weil ich des Problem kenn. Als ich noch bei 07 Ludwigsburg gespielt hab, kam auch keiner mit unserem Jugendleiter(mein Trainer) aus (Grund wieso ich gegangen bin). Und soviel ich weiß kam er aus Bietigheim, kann aber auch Besigheim sein. Bin ich nicht sicher. Und da hab ich gedacht, dass du ihn vll kennst, aber wenn es schon länger her ist, dann kann es sein, dass er nach deiner Zeit war

50

08.10.2004, 18:49

hehe D-Jugend ^^

Einer ist jetzt sogar zu Urspring aber das ist eben das RIsiko und es sind viel weniger als beim Fussball.
Wir haben auch einen guten Draht zu Ludwigsburg und wir bieten den Kids auch ne Menge ^^
Wenn wir aufsteigen sollten sind wir ohne fremde (bis auf 2-3 zugezogene) bis in die Oberliga und das nur mit eigenen Spielern.

Zu deinem Training ^^ Du musst sie friedlich kriegen dann hast du ne Chance aber so lange sie sich nicht leiden können wird das nicht.
Gib ihnen mal einen Zettel mit ein paar Fragen:

1. Wo wollt ihr spielen ?
2. Was haltet ihr für eure STärke ?
3. Eure Schwäche
4. Was erwartest du von dir selber ?
5. Wo willst du dich verbessern
6. Was erwartest du von deinen Teammates?
usw

dann versuchst du jeden auf "seine" Position zu stellen und sagst ihnen im kurzen 4 AUgengespräch zu erklären, dass du jetzt aber was sehen willst.
Zum Teamspirit ^^
SPiel auch mal was anderes und vertausch die Positionen damit sie sich besser kennenlernen.

51

08.10.2004, 18:50

@masta kennst du nen gregor grajcar? der spielt handball in der nrw auswahl und wohnt in witten

52

08.10.2004, 19:04

ne kenn ich nich, bis zur westfalenauswahl bin ich noch nicht gekommen. bin ich aber ehrlich gesagt auch nicht scharf drauf, weil da voll viele arrogante ärsche rumlaufen.

aber ich glaub einer aus meiner mannschaft spielt auswahl.

Ich habs bisher nur in die bezirksauswahl geschafft :D

53

08.10.2004, 19:05

hmm naja gregor ist wohl auch so gut das er das später hauptberuflich machen kann

54

08.10.2004, 19:36

mag sein das potenzial lässt sich rausfinde, kann dir eventuell morgen abend genauer sagen was mein trainer von dem hält :D

55

08.10.2004, 19:56

Zitat

Teammates

Ich glaube ohne Age würde Eisi ein anderes Wort benutzen :)

56

09.10.2004, 10:19

Zitat

hehe D-Jugend ^^

Zu deinem Training ^^ Du musst sie friedlich kriegen dann hast du ne Chance aber so lange sie sich nicht leiden können wird das nicht.
Gib ihnen mal einen Zettel mit ein paar Fragen:

1. Wo wollt ihr spielen ?
2. Was haltet ihr für eure STärke ?
3. Eure Schwäche
4. Was erwartest du von dir selber ?
5. Wo willst du dich verbessern
6. Was erwartest du von deinen Teammates?
usw

dann versuchst du jeden auf "seine" Position zu stellen und sagst ihnen im kurzen 4 AUgengespräch zu erklären, dass du jetzt aber was sehen willst.
Zum Teamspirit ^^
SPiel auch mal was anderes und vertausch die Positionen damit sie sich besser kennenlernen.

jetzt haben wir heute erstmal wieder ein Spiel gegen Hochberg. Haben noch kein Spiel gewonnen, des letzte aber Unentschieden. Ich hab heute endlich mal 14 Spieler und nicht nur 12. Die Mannschaft ist sehr optimistisch, dass sie gewinnen, da sie Hochberg letzte Woche in der Halle geschlagen haben. Aber Halle ist leider kein Großfeld...

Ich schreib dann mal wie wir gespielt haben!

57

10.10.2004, 20:24

@ Blackbird isder Gregor dader Rul0r?

Weil rein vom optischen, dh dem professionellen gesichtsausdruck usw sieht mir eher der Niles Kaffka nach nem starken Mann aus

edit: und ich seh grad, das is so ziemlich die einzige mannschaft von witten die was drauf hat :D der rest alle nur kreisklasse und kreisliga :respekt:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Illuminat« (10.10.2004, 20:26)

58

12.10.2004, 17:58

wo siehst du die denn?^^ also gregor ist ziemlich klein aber auch ziemlich stark..kA ob er der beste bei denen ist

59

12.10.2004, 22:23

auf der hp des vereins, hab mal in den oberliga tabellen nach der mannschaft gesucht und den korrekten vollen namen bei google eingegeben und da kam ein link zur vereinshomepage

60

12.10.2004, 23:24

@WW_The_Little

Wieder verloren ?
1:24 Tore und 0 Punkte nach 4 Spieltagen ^^

Wie hoch gings diesmal aus ?