Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

31

30.08.2004, 14:44

Zitat

Original von SenF_Rey_Erizo
so jetzt mal ein ernsthafter Beitrag unter dem ganzen Spam (vor allem Pawnee ist gemeint :D )
Bogenschiessen: ganz nett, geht schnell und die Regeln sind klar und logisch: auf jeden Fall behalten.
Leichtathletik: Gehen ist wirklich doof, und das obwohl Polen oder eher Korzeniowski eine Weltmacht ist. Robert roxx trotzdem, cooler Typ. Kugelstossen der Frauen ist total scheisse, bitte abschaffen.
Badminton: kann ich nicht angucken, is aber ganz sinnvoll.
Baseball: würd ich mir nie reinziehen, hat aber klare Regeln und sollte bleiben.
Basketball: keine Frage, das spektakulärste was die Olympischen Spiele zu bieten haben. Das abzuschaffen wäre Humbug.
Beach Volleyball: is geil. keine Widerrede
BOXEN: ABSCHAFFEN, das ist Betrug in grossem Stil. Wer aus Kasachstan, Aserbejdschan oder Kirgisien kommt hat so gut wie ne Medaille in der Hand. Das is einfach ein Witz. Weg damit!
Kayak flach/bergig: beides logisch und nicht allzu langweilig. Vor allem die Bergversion ist cool anzusehen. Kanadier sind ne geile Sache, probierts einfach mal aus.
Mountain Bike: find ich nichts dran auszusetzen.
Radrennbahn: eigentlich auch interessant. Vor allem Punkterennen :)
Strassenrennen: auf jeden Fall interessant und sinnvoll
Turmspringen: wems gefällt. Ich finds öde und die Kampfrichter sind zu mächtig!
Reitsport: ausser Dressur eigentlich ok, allerdings gibts 1000 Medaillen... Dressur abschaffen und weniger Medaillen verteilen.
Fechten: wenn der Kommentator keine Ahnung hat kann mans nicht gucken, Regeln sind seltsam
Fussball: abschaffen oder richtige Mannschaften ranlassen
Gymnastik: weniger Medaillen verteilen. Trampolin abschaffen und Medaillen für Geräte weg.
Handball: ownage
Hockey: gibt schlimmeres
Judo: könnt ich stundenlang gucken. Vor allem Würgeattacken sind geil.
Moderner Fünfkampf: Vierkampf draus machen, dank ihrer "tollen" Pferde sind die Polen absolut abgekackt. Das kriegen die Griechen noch zurück...
Rudern: is ok.
Segeln: also Mistral und Finn und Europa sehen echt scheisse aus, aber die 49er Klasse is sooo endgeil, dass ich Segeln eigentlich sehr gerne schaue
Schiessen: wenns sein muss. immerhin is diese Sportart ziemlich sauber
Softball: wer guckt das? WEG
Schwimmen: auf jeden Fall lassen
Synchronschwimmen: einfach nicht gucken. oder aber abschaffen, superleicht zur farce werdend, zu mächtige kampfrichter
Tischtennis: is nicht mein fall, is aber klar worums geht und bescheissen kann man nicht.
Takwon Do: noch nie gesehen, keine Ahnung.
Tennis: gähn, die Regeln sind allerdings klar, kann bleiben
Triathlon: hat was
Volleyball: bitte lassen
Wasserball: find ich auch ok
Gewichtheben: muss ich das was schreiben? weg damit, wenn die nicht spritzen heiss ich Josef
Ringen: treffen sich 2 ringer bei olympia... 9 minuten zeitverschwendung bei denen 2 muskelmänner sich an ohren ziehen... lächerlich!

und was sollte rein? natürlich Rugby, Triathlonstaffeln wären auch cool, sonst fällt mir nix ein.
aber Boxen muss definitiv weg, das is so langweilig und bescheuert wie Synchronschwimmen. Allerdings kann man bei letzterem noch einigermassen nachvollziehen wieso wer gewonnen hat :baaa:

Anhang: Windsurfen..... Regagatter raus...freestyle, Wave, und Super X rein... da gibts auch mal was zu gucken

32

30.08.2004, 15:09

ich finde, dass alle bisherigen sprotarten übernommen werden sollten
allerdings sollten bei einigen sportarten die regeln modifiziert werden, einiges ist sehr schwer nachzuvollziehn...
dazukommen sollten wegen der gleichberechtigung:
fauenmannschaft im florett, degen oder säbel (weiß net mehr welches gefehlt hat^^)

aso btw: winterolympiade is eh viel cooler :bounce:

SenF_Rey_Erizo

Erleuchteter

• »SenF_Rey_Erizo« ist der Autor dieses Themas

Beruf: PL

• Nachricht senden

33

30.08.2004, 15:11

Teamwettkampf im Frauenflorett und Frauensäbel haben gefehlt. mit sportlich weltfrieden-heuchelnden Grüssen Rey

34

30.08.2004, 15:31

ich finde alle IMBA sportarten abschaffen

sowas wie mit den fahrrädern im kreis fahren "Sprint"

das ist absolut IMBA!

der der innen angeschubst wird hat imo :D
von anfang an bessere karten

also wenn zwei gleichstarke aufeinander treffen verliert der auf der aussenbahn auf jedenfall

sowas sollte abgeschafft werden :P

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »a-L.MSI|Haunted« (30.08.2004, 15:31)

35

30.08.2004, 15:41

Ich finde Ballsport irgendwie nicht Olympisch, Fußball z.b. passt da für mich einfach nicht rein.

Dazu noch dieses ganze Reiten, langweiliger geht es kaum, dann noch Synchronschwimmen, kann ich auch nichts mit anfangen.

36

30.08.2004, 15:42

.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »hiigara« (27.11.2009, 12:06)

37

30.08.2004, 15:48

Raus

Gehen | Totaler Schwachsinn raus mit dem scheiss

Synchronschwimmen | Irgendwie nicht mein Fall :D

Zitat

Moderner Fünfkampf. Das grenzt ja schon an Tierquälerei, wenn da Leute, die noch nicht auf einem Pferd gesessen haben, plötzlich Springreiten machen sollen.

Das stimmt sicher nicht :rolleyes:
Meinst du die sind bei Olympia und haben noch nie auf einem Pferd gesessen ?
Das schwachsinnige an der Sportart ist eigentlich nur das die Sportler ein Pferd zugelost bekommen ?! und nicht ihr eigenes.

38

30.08.2004, 15:49

Ich würde alle Sportarten kicken, welche durch Kampfrichterentscheidungen entschieden werden. Also da wären Turnen, Boxen, Dressurreiten, Turmspringen usw.
Dabei kann zuviel "manipuliert" werden. Alles was man nicht messen kann, kann manipuliert werden.

Antares, der auch noch die Mannschaftsbewerbe kicken würde, aber dann holen wir ja gar keine Medaillien mehr ;)

39

30.08.2004, 15:55

Zitat

das hat nichts mit dem antiken spielen zu tun
es steht im vordergrund die leistung eines einzelnen denn nur der beste bekommt den zweig überreicht

dann müssen alle frauen wettbewerbe gekickt werden :rolleyes:

40

30.08.2004, 16:06

ne - nackt mitmachen lassen! (alle bis auf die gewichtheberinnen, die diskuss und hammerwerferinen und ähnliche monster :D )

41

30.08.2004, 16:11

Zitat

Original von SiA_MaxPower
teakwon do und judo

was die machen is absoluter müll

sollen lieber kickboxen aufnehmen, und dann vollkontakt...

Klar da ich selber Judo mache, hab ich da vielleicht auch meine Rosabrille auf, aber die japanischen Kampfsportarten zu kicken, die an Fairness und Einstellung imo sehr gut zu Olympia passen, um dann einen brutalo Sport wie Kickboxen aufzunehmen halte ich für falsch.

42

30.08.2004, 16:12

ich würde diese ganzen spasssportarten wie beachvolleyball, mountainbiken, softball usw kicken, die sind einfach nicht olympisch! die kann man am strand, im urlaub oder im stadtpark spielen, aber dafür dürfte es keine olympischem medaillen geben!

ausserdem ständen bei mir wohl solche fragwürdigen sportarten, wie frauen ringen, männer turnen, frauen-"kraftsportarten" ( :D ) wie hammerwerfen oder speerwerfen auf der kippe!

mannschaftssportarten sind absolut olympisch, mir fällt bis auf gruppen synchronschwimmen für männer nichts ein, was unwürdig wäre! evtl. solche sachen wie vielseitigkeit oder überhaupt tiersportarten bei olympia, was denn bitte an pferdespringen für die reiter sportlich? die bringen doch nun mit abstand am wenigsten sportliche leistung von allen olympioniken oder? die pferde würde ich bei der tierolympiade antreten lassen...

43

30.08.2004, 16:22

Synchronschwimmen suckt so. Meine Lieblingsdisziplin war immer noch Schwebebalken, was die Mädels da abziehen, ist unglaublich

44

30.08.2004, 16:22

Zitat

ich würde diese ganzen spasssportarten wie beachvolleyball, mountainbiken, softball usw kicken, die sind einfach nicht olympisch! die kann man am strand, im urlaub oder im stadtpark spielen, aber dafür dürfte es keine olympischem medaillen geben!

lol :D
Ich kann auch Fussball am strand spielen :rolleyes:
Ausserdem spiel mal ein ganzes Match Beachvolleyball und dann ein match hallen Volleyball und sag mir dan wobei du mehr technik und ausdauer brauchst  8)

GAF_Hannibal

Fortgeschrittener

Beruf: GER

• Nachricht senden

45

30.08.2004, 17:15

ziemlich komisch was einige hier so von sich geben.

gerade ringen ist ja wohl eine der typischsten sportarten für olympia, oder was haben die kollegen im altertum bitte gemacht? softball?

Kevinho

Erleuchteter

Beruf: GER

• Nachricht senden

46

30.08.2004, 17:20

yep...find ich auch überwiegend sehr egoistisch alles hier

PS:
volleyball = schwuchtelsport
beachvolleyball = cool :evil:

47

30.08.2004, 17:21

gehen ist nur das finish lustig ich kann mich da an einen geher erinnern dem die goldmedalie aberkannt wurde weil er vor freude ins ziel gesprungen ist.

das is zwar fies und der arme kerl tat mir richtig leid aber lustig wars trotzdem irgendwie :D

48

30.08.2004, 17:32

mountainbiken ist bestimmt auch anstrengender als turmspringen, aber anstrengung sollte ja wohl kein kriterium sein, ansonsten könntest du auch leute zu olympiasiegern kühren, die lkws aus spass durch die gegend ziehen! und findest du beachfussball bei ner olympiade? kann mich an tauhziehen als disziplin erinnern...
beachvolleyball ist eine "sportart" die aus einer anderen heraus entstanden ist, also ist es ja wohl logisch, das man den ursprung der sportart behält und nicht eine abart davon! und das man bei beachvolleyball mehr technik als bei einem 2,43 m netz braucht, halte ich mal für ein gerücht!  8)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »CULT_Bastrup« (30.08.2004, 17:32)

49

30.08.2004, 21:15

auf jeden fall wiederaufnehmen sollte man eine ehemalige deutsche bastion: tauziehen.

selbst medaillienhoffnungen machen könnte ich mir im zuletzt 1900 olympischen: taxifahren.

50

30.08.2004, 21:44

Also Amateurboxen bitte durch Profiboxen ersetzen. Wenn beim Fussball nur B Teams antreten widerspricht das auch dem olympischen Gedanken.
Und bitte alle Sportarten mit Mannsweibern weg, hammerwerfen, kugelstossen, gewichtheben und kampfsportarten bis maximal 55 kg.

51

30.08.2004, 23:06

Ja, stimmt, die Jurys hatte ich vergessen.

Das hat mich auch schon beim zuschaun genervt, Jurys sind subjektiv und daher eher nicht olypisch geeignet.
Ich finde die Frauen beim Hammerwerfen etc zwar nicht besonders hübsch, aber ich wäre dagegen das wegzulassen.

52

30.08.2004, 23:13

Finde Fussball und so auch nicht wirklich zu Olympia passend.

SenF_Rey_Erizo

Erleuchteter

• »SenF_Rey_Erizo« ist der Autor dieses Themas

Beruf: PL

• Nachricht senden

53

14.06.2005, 15:19

ich hole diesen fred wieder hoch, weil er spektakulär und von mir war.

nein, mal im ernst, ich habe es satt u2-fans zu nerven, und gehe zur besseren taktik über: ich nerve alle! jetzt jubeln alle bewerfen mich mit ihren unterhosen. danke, danke, danke

und nun zum thema: hab gelesen, dass Rugby vielleicht olympisch wird. DAS ist mal ne geile Idee. 7 gegen 7 damit die Spiele innerhalb von 2 Wochen um sind. Das würde so rocken.
Dann aber sowas wie Golf: wasn Schachsinn. Voll der Einschlafsport!? Bald kommt noch wer auf die Idee und macht Schach zur olympischen Sportart. (Ich weiss dass das IOC das schon mal vorgeschlagen hatte, also nicht besserwisserisch antworten!!) Karate, Squash oder Inline-Skating wären andere Alternativen.

Meine Meinung: Polo wieder einführen oder Cricket oder aber Boule.
Wer meine Meinung nicht teilt hat eh keine Ahnung und möge sich raushalten.

ciao Rey

54

14.06.2005, 15:26

Zitat

Original von CF_Ragnarok
ne - nackt mitmachen lassen! (alle bis auf die gewichtheberinnen, die diskuss und hammerwerferinen und ähnliche monster :D )

ich dachte das ist der nordische Typ Frau auf den du stehst?

Beruf: Statistiker

• Nachricht senden

55

14.06.2005, 15:33

bei den ersten olympischen spielen vor 2000 Jahren gabs boxen und ringen auch - müssen drinbleiben --> reformieren!!

56

14.06.2005, 15:47

Ei wer hat da was gegen Golf gesagt? :D Golf rox ohne Ende.. Technisch sehr anspruchsvoll und wirklich man Gentleman like.

57

14.06.2005, 16:56

Auch wenn den Thread alt ist....

@Bastrup: Beachvolleyball und Volleyball haben die gleiche Netzhöhe. Männer 2,43m, Frauen 2,24m .

Für Beachvolleyball bracuht man mehr Kraft weil man alleine mehr Feld abdecken muss und mehr Ballkontakte hat. Was jetzt mehr Können bracuht, da kann man sich gut drüber streiten.

@Playa:

Ich bin so kewl, ich kann kein schwules Volleyball aber spiele Beachvolleyball. YEAH. Zu dumm nur das die schwulen Volleyballer so dermassen cool sind wenn sie dich in Beachvolleyball absolut abziehen. Gibt es also auch coole Volleyballer? Ich bin verwirrt.

58

14.06.2005, 17:45

Es läuft auch ein Antrag dass Muay Thai olympisch wird. :)

59

14.06.2005, 19:16

.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »hiigara« (28.11.2009, 10:33)

60

14.06.2005, 20:57

escrima wär cool... das ist nicht so langweilig wie fechten ???