Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
Zitat
Original von SiA_MaxPower
im eigene haus zu wohnen, Schuldenfrei zu sein und ein schickes auto zu fahren, und sein altes leben (fast) genauso weiterzuleben kann sehr beruhigend sein
Zitat
Original von der Vigilant
Glück läßt sich nicht kaufen, so einfach ist das nicht.
Zitat
Original von Seraph
ein Durchschnitts-Masters-User hätte sich darüber warscheinlich nicht so den Kopf zerbrochen
Zitat
Original von Ragnarok
sheep is immer so komisch![]()
Zitat
Original von Sheep
......
Deswegen reicht mir eine Grundversorgung mit Besitz, die über die Jahre kaum wächst - Wohnung, Essen, Trinken, Bücher, Rechner, aber kein Auto, kein Handy etc. . Damit brauche ich keine Zeit mit Gedanken über Bankzinsen, Versicherungen, einen Job oder gepumptes Geld bei Freunden zu verschwenden, sondern kann mich um wichtigeres kümmern.
.....
Zitat
Original von disaster
Man kann Interessen nachgehen, die man sich sonst nicht leisten kann, hat viel mehr Zeit, da man nicht arbeiten muss, Länder bereisen, die man sonst nie sehen wird. Träume leben.
Zitat
Original von tintinger
.....Wie lege ich das an, und ähnliches........
Da ich keine Ahnung habe, müsste ich mich schlau machen - also frägt man 3 (Fach-)Leute und hat ganz sicher 5 Meinungen gehört.........
...
Zitat
Original von Yen Si
Was arbeitest du Sheep?
Falls du arbeitest, was würdest du mit zB einer Lohnerhöhung machen.
Da du ja eine gewisse Grundversorgung schon hast wäre dieses Geld - mal Preiserhöhungen außen vor gelassen - überflüssig.
Würdest du es verwenden, um deine Grundversorgung um ein z.B. Handy oder Auto zu erweitern? Oder es spenden?
Falls du nicht arbeitest.
Wovon lebst du?
Vom Staat?
Falls ja würdest du alles Geld oder "Luxus" ablehnen der zusätzlich dazukommen würde?
Zitat
Auch wenn man kein Geld hat hat man täglich Probleme. Wer zu Geld kommt, stellt zwar seine momentanen Probleme ab und es kommen andere hinzu.
Aber das ist nix schlechtes, das ist normal.