Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

121

18.07.2004, 17:37

@ragna, ich weiß net welches horn du meinst. falls es das horn im waldviertel is, dann sind dort die panzergrenadiere.

die aufklärer sind in mistelbach.....

122

18.07.2004, 17:43

hab i auch gedacht (weil gelesen), aber der herr dort hat gemeint, in horn gibts auch aufklärer. (und ja, i mein des horn im waldviertel - mein geburtsort :] ^^)

aber is jetzt a scho wurscht ;)

123

19.07.2004, 14:06

Zitat

Januar : sehr schlecht, nur arbeitslose und gesocks (damit meine ich nicht arbeitslose, sondern wirklich gesocks, schläger usw), wird jedes jahr immer schlimmer :/

Ähm...

Ich war 15 Monate beim Bund. Mußte da halt im Lager als Nachschieber arbeiten. Habe selbst Abi, und hab nicht verstanden, warum die da so auf Abiturienten geschimpft haben.
Nachdem ich einen anderen Abiturienten in meiner Gruppe hatte, habe ich es abgelehnt noch einen zu bekommen
Ein Großteil entspricht leider der allgemeinen Ansicht, daß Abiturienten nicht arbeiten können. Da war mir das "Gesocks" lieber. Der Umgangston war zwar hart, aber die haben wenigstens gearbeitet.

Jetzt mal an alles die bisher nicht beim Bund waren: Ihr solltet vielleicht mal den Mund halten. Frei nach Nuhr: "Wenn man keine Ahnung hat...".
Ich ziehe hier ja auch nicht über Zivis her, weiß aber, daß es nichts für mich gewesen wäre.

124

19.07.2004, 14:23

ich bin doppelt

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »GEC|Napo« (19.07.2004, 14:46)

125

19.07.2004, 14:30

So nach drei Tagen ohne Inet muss ich auch nochmal meinen Senf dazu geben.

@Nalfein: Kennen wir uns? Ich denke nicht also besser mal Fresse halten anstatt Scheisse ueber mich zu verbreiten.

@Ragna: Schade, du wirst das noch bereuen, denn Steyr Aug schiessen macht wirklich Spass, die liegt richtig gut in der Hand und zielen kann mit dem Ding jeder Zivi. Ich habe um 7 Monate verlaengert um ins Ausland zu gehen.
Und wer auch immer das gefragt hat...nein man muss sich fuer einen Auslandseinsatz nicht verpflichten und alle fwdler machen das freiwillig.

Und die dummen beim Heer sind alles grennis

126

19.07.2004, 14:33

Tschuldigung,ich hab mir ja vorgenommen mich zurückzuhalten,aber bei dem Schwachsinn,den ich hier lese,zwingt es meine Ratio zu antworten.

http://www.mastersgames.de/wbb2/thread.p…u&hilightuser=0

Wusste doch,das da was in der Art war :)

127

19.07.2004, 14:41

Creatin ist eine Nahrungsergaenzung kein Aufbaupraeperat. Und ich werd doch wohl auch mal Schwachsinn schreiben duerfen?

128

19.07.2004, 14:46

Ich weiss,was Creatin ist und was es bezweckt sowie als was es deklariert wird.Es geht hier nur um den Nutzen.

Mach dir nichts drauß,der Schwachsinn kommt nicht nur von dir.

129

19.07.2004, 17:50

Zitat

Original von GEC|Napo
Creatin ist eine Nahrungsergaenzung kein Aufbaupraeperat. Und ich werd doch wohl auch mal Schwachsinn schreiben duerfen?

Napo Du schreibst keinen Schwachsinn Du bist ihm verfallen ! ;)

Richtige Männer brauchen keine Aufbaumittel ;)

Wer sich dem Job als Zivi stellt ist imho weit mutiger als jemand der zum Bund geht und seine Zeit zum grossen Teil sinnlos abhockt.

Dass man beim Bund Disziplin und Ordnung beigebracht bekommt, halte ich für ein Gerücht! Bei mir haben sie es 15 Monate erfolglos versucht ! Entweder man hat es oder nicht, ich bin damals gegangen weil davon überzeugt bin das D eine Bundeswehr haben sollte, für noch wichtiger halte ich jedoch den Zivildienst für den Erhalt unsere Gesellschaft.

Das trauigste beim Bund ist das viele zu Sadisten erzogen werden, kombinert mit regelmässigem Alkoholkonsum sind solche Exemplare extrem belastend für unsere Gesellschaft. Zum guten Glück gelingt diese Gehirnwäsche nur mit geistigen Tieffliegern.

130

19.07.2004, 18:40

Zitat

Original von [pG]fire_de
Kein Wunder das du zum Heer willsts, wenn du nicht mal einen Brief schreiben kannsts.

hähä, Volltreffer! Der Thread ist mal wieder köstlich, wie immer wenn es um unsere Starke Truppe (Aussen stark, Innen weich) geht. :D (betrifft nicht alle, aber viele)

Zitat

Original von OoKErichbub_Si

[...] [is auch ok, was er geschrieben hat]

@napo, solche typen wie du fallen wie die fliegen, wenns drauf ankommt, weil sie glauben, sie wären diejenigen, die aus stalingrad lebend rausgekommen wären. aber man braucht solche leute, optimal zum verheizen, wenn man was erreichen will.

das ist ja das Problem:

Die Dressur solcher Typen läuft so "erfolgreich" wie immer, aber leider gibts zu wenig Kriege mit deutscher Beteiligung um die wieder los zu werden. Also müsste man wieder mehr Kriege führen oder sich den Zeiten anpassen....

Deshalb bin ich ja für eine Berufsarmee, die möglichst transparent und zivil aufgebaut ist. Wie hier schon wieder mehrfach indirekt zugegeben wurde, gibts die Wehrpflicht nur noch, damit die Berufssoldaten als Offiziere mehr verdienen und damit man im sozialen Arbeitsmarkt staatliches Lohndumping machen kann.

Viele der wenigen sinnvollen Aufgaben, die von ca. 10 % unserer jetzigen Armee erledigt werden, können auch von zivilen (staatl. oder privaten) Organisationen erledigt werden. Katastrophenschutz, Polizeiarbeit, Wiederaufbau ... all das sind Dinge, die eigentlich nicht die Aufgabe eines Soldaten sind. Dafür braucht man nicht die idiotische Wehrpflicht.

Wehrpflicht ist ein wirtschaftlicher Nachteil, ähnlihc nutzlos wie die Steinkohlesubventionen. Ein paar Leute profitieren, der Rest darf bleichen und was die Sache schlimmer als jede sinnlose Subvention macht: junge Männer verlieren 1 Jahr ihres Lebens für nix.
Lieber Elferschiessen mit Beckham als 90 min Pomadegekicke von Ballack! :P

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Nam« (19.07.2004, 18:49)

131

20.07.2004, 00:02

Zitat

Original von Nam

das ist ja das Problem:

Die Dressur solcher Typen läuft so "erfolgreich" wie immer, aber leider gibts zu wenig Kriege mit deutscher Beteiligung um die wieder los zu werden. Also müsste man wieder mehr Kriege führen oder sich den Zeiten anpassen....

Deshalb bin ich ja für eine Berufsarmee, die möglichst transparent und zivil aufgebaut ist. Wie hier schon wieder mehrfach indirekt zugegeben wurde, gibts die Wehrpflicht nur noch, damit die Berufssoldaten als Offiziere mehr verdienen und damit man im sozialen Arbeitsmarkt staatliches Lohndumping machen kann.

Viele der wenigen sinnvollen Aufgaben, die von ca. 10 % unserer jetzigen Armee erledigt werden, können auch von zivilen (staatl. oder privaten) Organisationen erledigt werden. Katastrophenschutz, Polizeiarbeit, Wiederaufbau ... all das sind Dinge, die eigentlich nicht die Aufgabe eines Soldaten sind. Dafür braucht man nicht die idiotische Wehrpflicht.

Wehrpflicht ist ein wirtschaftlicher Nachteil, ähnlihc nutzlos wie die Steinkohlesubventionen. Ein paar Leute profitieren, der Rest darf bleichen und was die Sache schlimmer als jede sinnlose Subvention macht: junge Männer verlieren 1 Jahr ihres Lebens für nix.

Bist du beim Bund?Was soll das heißen ,,leider gibt es nicht genügend Kriege mit deutscher beteiligung''. denk bitte mal an die beteiligten.Ihr hockt in euren büros während andere sich im wahrsten sinne des wortes den arsch aufreißen wenn es denn wirklich so kommen würde.aber so würde es laufen.tut mir leid aber das ist echt unfaßbar...
mfg Wolfgang

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Pazifist« (20.07.2004, 00:03)

CULT_Fred__

Anfänger

Beruf: aut

• Nachricht senden

132

20.07.2004, 00:05

also ich möchte nicht zum bundesherr den schiessen und überleben braucht man hier in österreich nicht  8)
und wenn der krieg kommt sind wir sowieso im arsch :baaa: naja muss erst in 2 jahren da wirds auch nicht anders aussehen

133

20.07.2004, 00:18

hehe jo :)

hab mal wo gelesen oder gehört, dass in nem bedeutenden russischen lexikon, die österreicher als "friedliches bergvolk in zentraleuropa" bezeichnet werden - also die russen tun uns nix 8)

und wulf: reg dich ned auf, nam redet von zeit zu zeit wirres zeug...der sollte mal nen exorzisten konsultieren - weil diese anfälle von müll kommen in unregelmäßigen abständen...kommt ganz drauf an, für wie lang die besessene kreatur den nam in schacht halten kann ;)

134

20.07.2004, 08:27

Zitat

Original von Nam

Zitat

Original von [pG]fire_de
Kein Wunder das du zum Heer willsts, wenn du nicht mal einen Brief schreiben kannsts.

hähä, Volltreffer! Der Thread ist mal wieder köstlich, wie immer wenn es um unsere Starke Truppe (Aussen stark, Innen weich) geht. :D (betrifft nicht alle, aber viele)

Zitat

Original von OoKErichbub_Si

[...] [is auch ok, was er geschrieben hat]

@napo, solche typen wie du fallen wie die fliegen, wenns drauf ankommt, weil sie glauben, sie wären diejenigen, die aus stalingrad lebend rausgekommen wären. aber man braucht solche leute, optimal zum verheizen, wenn man was erreichen will.

das ist ja das Problem:

Richtig, die Gehirnwaesche macht uns zu willen und gefuehlslosen Kampfmaschinen, die auf Befehl ihre eigenen Kinder toeten wuerden. So Maenner ich geh jetzt gerade mal ein bisschen brandschatzen.

135

20.07.2004, 09:29

n1 Napo

@nam : du kannst von der BW halten was du willst, die Wehrpflicht hat pro und contras, aber was du mit

Zitat

Die Dressur solcher Typen läuft so "erfolgreich" wie immer

meinst, wird mir ein Rätsel bleiben.

Leider weiss ich aber auch dass man mit dir über dieses Thema nicht reden kann. Denn genauso gut könnte ich behaupten dass du eine "linke" Gehirnwäsche erhalten hast ;)

136

20.07.2004, 09:49

Klar, alle die nicht so denken wie unser toller Nam müssen ja irgendwie von den Medien verdummt, dressiert worden sein.

Nam ist sozusagen ein Gott, denn man nicht hinterfragen braucht. Deswegen beinhalten seine Posts auch selten Argumente. Mit ein paar publikumsheischenden markigen Sprüchen und Verallgemeinerungen ist es getan.

Wenn dann noch ein großteil unserer Grünen Neudeutschen sowieso dieser Meinung ist, reicht das um Seitenlange Lobposts hervorzurufen.

Beruf: GER

• Nachricht senden

137

20.07.2004, 09:56

Zitat

Original von Nam
...junge Männer verlieren 1 Jahr ihres Lebens für nix.

Ich zumindest habe kein Jahr verloren, ehr im Gegenteil, dort mehr gelernt als in manchen meiner Lebensabschnitte, wo ich in der freien Wirtschaft tätig war.

138

20.07.2004, 16:01

Zitat

Bist du beim Bund?Was soll das heißen ,,leider gibt es nicht genügend Kriege mit deutscher beteiligung''. denk bitte mal an die beteiligten.Ihr hockt in euren büros während andere sich im wahrsten sinne des wortes den arsch aufreißen wenn es denn wirklich so kommen würde.aber so würde es laufen.tut mir leid aber das ist echt unfaßbar...
mfg Wolfgang

Ich glaub ich fang gleich an zu weinen.
Du würdest dir den Arsch aufreissen wenns mal zu nem Krieg kommen würde? Oder unsre Bundeswehr?Mit Verlaub,aber du hast nich viel Ahnung von Weltpolitik.
Der Auspruch mit den Büros is ja auch hammer.

--------------------------------------

Vigilant du lernst in der Bundeswehr mehr als sonst wo im Leben? Hast du studiert?

Dressur? Natürlich läuft das zu nem gewissen Teil so ab.Auch wenn wohl in der Bundeswehr nicht so stark wie sonst wo.

Oh Gott.armes Deutschland,arme Welt.......ich leb wirklich in der falschen Zeit,wo is der logos hin....

:D

139

20.07.2004, 16:06

@Nalfein: warst du schon bei der BW ?

140

20.07.2004, 16:11

pG und bund? das geht doch nicht ^_^

wann sollen die trainieren? ;)

141

20.07.2004, 16:15

deutschland braucht mehr ostgebiete :baaa:

Beruf: GER

• Nachricht senden

142

20.07.2004, 16:33

Zitat

Original von [pG]Nalfein
Vigilant du lernst in der Bundeswehr mehr als sonst wo im Leben? Hast du studiert?

Ich habe dort mehr gelernt als in manchen meiner Lebensabschnitte. Und damit meine ich nicht unbedingt Sachen pauken (die man eh nie wieder im Leben braucht), dazu muß man nicht studieren, daß geht auch anders, auch autodidaktisch, ich rede von Punkten wie Erfahrungen, Umgang, Diziplin, etc. Alles Punkte, die mich in meinem Leben weiter gebracht haben als meine Ausbildung als Großhandelskaufmann oder mein Fachabi.

Da dies aber doch wieder in Frage gestellt wird, es ist meine Erfahrung und sie läßt sich natürlich nicht so ohne weiteres auf Jeden übertragen.

Zu der Dressur: Wir wurden 'dressiert' doch eigenständiger zu denken, sofern es nicht gegen den primären Auftrag verstößt. Alles andere wäre auch Unsinn.

143

20.07.2004, 17:21

Zitat

Original von [pG]Nalfein

Dressur? Natürlich läuft das zu nem gewissen Teil so ab.Auch wenn wohl in der Bundeswehr nicht so stark wie sonst wo.

Oh Gott.armes Deutschland,arme Welt.......ich leb wirklich in der falschen Zeit,wo is der logos hin....

boah halt dich mal zurück, wie willst du denn das beurteilen. Jetzt wirds echt peinlich. Vigi hat jedenfalls keine Pseudobildung wie du. Du präsentierst dich doch selbst als ziehmlich ingeschränkt.

144

20.07.2004, 18:03

Manche Leute glauben eben sie wissen über alles bescheid :rolleyes:

145

20.07.2004, 18:16

Hab ehrlich gesagt auch net erwartet,das mich hier irgendwer versteht :D

146

20.07.2004, 18:18

12.11.1985

und glauben, man kennt die Welt.. rofl

Evil_AoEGoD_NG

unregistriert

147

20.07.2004, 21:51

man ihr heulsusen habt den Bund echt verdient, der macht aus euch memmen echte Kerle

148

20.07.2004, 21:52

Zitat

Original von Evil_AoEGoD_NG
man ihr heulsusen habt den Bund echt verdient, der macht aus euch memmen echte Kerle

und wie hats dir beim zivi gefallen?  8)

149

20.07.2004, 21:57

Zitat

Ich glaub ich fang gleich an zu weinen.
Du würdest dir den Arsch aufreissen wenns mal zu nem Krieg kommen würde? Oder unsre Bundeswehr?Mit Verlaub,aber du hast nich viel Ahnung von Weltpolitik.
Der Auspruch mit den Büros is ja auch hammer.

Es geht nur drum, dass Familienväter z.B. in den Krieg ziehen müssten und er das anscheinend ''toll'' fände. dabei würden soviele sterben und tausende leben würden zerstört werden und Nam sagt: ''Leider gibt es zu wenig Kriege mit deutscher beteiligung'' Ist schon irgentwie komisch....

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Pazifist« (20.07.2004, 22:02)

150

20.07.2004, 22:04

Klappe zu Ragna, AoEGoD ist ein Kamerad