Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

91

16.07.2004, 13:48

:respekt: ragna u rock!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Chiller_« (16.07.2004, 13:49)

92

16.07.2004, 14:00

@max_power, vor allem sieht man auch, was in den anderen steckt und das ist meist nichts gutes..... ?(

93

16.07.2004, 14:00

jaja...alle beim heer sind alle dumme vollidioten die ne ausbildung in schweinestallausmistung gemacht haben und dumm wie brot sind, und alle beim zivi sind alle magister der parapsychologie mit nem iq von 500 :rolleyes: - so hört sich das für mich an hier ?(

94

16.07.2004, 14:05

Zitat

Original von OoKErichbub_Si
@max_power, vor allem sieht man auch, was in den anderen steckt und das ist meist nichts gutes..... ?(

Kommt auf den zeitraum an.

GANZ WICHTIG, SELBST ENTSCHEIDEN WANN MAN GEZOGEN WERDEN WILL !!!

Januar : sehr schlecht, nur arbeitslose und gesocks (damit meine ich nicht arbeitslose, sondern wirklich gesocks, schläger usw), wird jedes jahr immer schlimmer :/

April : Sehr gut, etwa 60% Abitruienhten und 30 % Leute die ne Ausbildung beendet haben (bin auch am 1. april zur BW :) )

Juli: wie April

Oktober: 30% abiturienten, 30% ausbildung, rest gemischt, oft auch viel gesocks dabei

95

16.07.2004, 16:27

Zitat

Original von CF_R4GN4R0K_at
alle beim heer sind alle dumme vollidioten die ne ausbildung in schweinestallausmistung gemacht haben und dumm wie brot sind, und alle beim zivi sind alle magister der parapsychologie mit nem iq von 500 :rolleyes: - so hört sich das für mich an hier ?(

Du hast den FAKT mit der Männlichkeit bzw. Unmännlichkeit vergessen, der gleicht das wieder aus. :P

Egal wie du dich nun entscheidest, beide Möglichkeiten habe ihre Vorzüge, es kommt nur darauf an, was einem wichtig ist. Und wenn du irgendwann merkst, dass es die falsche Entscheidung war - dann wirst du daraus lernen und bei zukünftigen, vielleicht wichtigeren Entscheidungen (zu Ausbildung, Beziehungen, Familie, Umzug etc.) eher die richtige Wahl treffen.

96

16.07.2004, 16:28

Zitat

jaja...alle beim heer sind alle dumme vollidioten die ne ausbildung in schweinestallausmistung gemacht haben und dumm wie brot sind, und alle beim zivi sind alle magister der parapsychologie mit nem iq von 500 - so hört sich das für mich an hier

Nein, so isses sicher nicht. Aber, mathematisch ausgedrückt, kommt es beim Heer halt zu einer großen Häufung von Idioten auch auf beschränkten Mengen.
Ich rückte im Jänner ein, in meinem Zimmer waren wir 3 Maturanten, 5 Handwerker. Nach einer Zeit des Zusammenraufens verstanden wir uns eig. recht gut. Gab aber auch Zimmer, die aus lauter Idioten bestanden..
Hatte in der Hinsicht also Glück.

Zum Stg-Schießen: Das erste Mal hab ich mir auch gedacht: suuuuuper, ballern gehn.. aber denkste.. du musst genau das tun, was der Ausbildner sagt (das muss natürlich so sein): das heißt.. feuern, wann er sagt, und nicht drauflos schießen.. außerdem.. für 6 Schuss mit dem Stg 1h Waffe putzen.. da is mir der Spaß schnell vergangen..

97

16.07.2004, 16:39

nur die die nicht dahingehen sind weicheier :P bissl schliff kann jeder von euch vertragen ;)

ausnahmen gibts natürlich schon aber viele wollen sich ja nur drücken und machen deshalb zivi :D

wir hatten viele dabei die mit 18-20 jahre viel geheult haben weil sie soweit weg waren von mutti :respekt:

kennt ihr nicht das lied "wozu sind die straßen da.....zum maschieren zum maschieren .......... :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »FodA_matze4x4« (16.07.2004, 16:41)

Yen Si

Erleuchteter

Beruf: GER

• Nachricht senden

98

16.07.2004, 16:52

Zitat

Original von Springa

Zitat

...Ich rückte im Jänner ein, in meinem Zimmer waren wir 3 Maturanten, 5 Handwerker. Nach einer Zeit des Zusammenraufens verstanden wir uns eig. recht gut. Gab aber auch Zimmer, die aus lauter Idioten bestanden..
Hatte in der Hinsicht also Glück.

.....

Ja Glück gehabt.
Es waren ja aber auch nur 3 Idioten ;)

(sorry ich konnte es mir nicht verkneifen ;) )

99

16.07.2004, 18:22

Gutes aussuchen!!!

hey RAGNA !!!

na damit du nun keine schlechten eindrücke vom zivi bekommst !! solltest du dich aber schnell um ne sehr gute stelle bewerben ! zB. SANKAFAHRER !!!! sau geil mein bruder hat das gemacht und er hat nur gutes gesagt und vonwegen WEICHEIER !!
habt ja wohl ne meise als sankafahrer musste auch alte leute abholen und zur kur nach buxtehude fahren !! aber da kriegste fett die muskeln wenn du die leute vom 5 stock runter tragen darfst und das zu 2 !!!!
lol weicheier das ich nich lache ! und man kriegt die 1. hilfe ausbildung und man darf bei rot rüberpesen maltheser horn blaulicht man man kann mir nicht vorstellen das es besser geht ! und trinkgeld der alten leute ist nicht ohne und sie sind zu sanka fahrern sehr freundlich immer !!

und musst auch oft zu unfällen wenn du freude an blut und so hast -_______________-

100

16.07.2004, 18:32

toll n sankafahrer ........ :rolleyes: :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »FodA_matze4x4« (16.07.2004, 18:34)

101

16.07.2004, 19:15

hmm...hab schon bissl recherchiert - weil mit leuten (alten, kranken,...) will ich nix zu tun haben (kling ganz schön assi, was? :( )

gibt aber auch aufgaben im katastrophenschutz gar ned weit von mir oder umweltbelange: http://www.zivildienstverwaltung.at/plat…=3&st=5&gm=3430

102

16.07.2004, 19:23

hmm du bist etwas naiv
rettungsbeifahrer was anderes bleibt dir nicht was "annehmbar" wäre und das will jeder
(ausser du bist son spack der freude am schuften für wenig geld hat ;))
-->heer aber erst nach 1.1.2005 ;)

103

16.07.2004, 20:00

...nicht neues im westen... :D

104

17.07.2004, 03:07

@ Ragna

ich bin echt froh das du nie alt wirst und während deiner besten jahre stirbst ;)

gott sei dank brauchst du dann keine führsorge :)

und ersparst dann den Weicheiern einbischen arbeit :)

sind alles auch nur menschen und die haben viel mehr erlebt als du .... denk mal nach II. WK ...... unglaublich das kann man sich nicht vorstellen !! und dann so ein geschiss ??

105

17.07.2004, 09:50

das hat nix mit nicht wollen zu tun, dass ich mit alten leuten nix zu tun haben will, sonder mit nicht können.

meine großeltern sind alle schon vor längerer zeit gestorben - 2 vor meiner geburt.

also hatte ich mein ganzes leben NIE etwas mit alten leute zu tun...hab ja NULL ahnung über was man mit solchen menschen redet. weil wenn ich da sterbenskranke alte menschen betreuen muss funktionieren die standardphrasen wie "ja, wird schon wieder" nicht ?(

genauso hatte/habe ich NIE umgang mit behinderten gehabt..kA wie man sich da verhält oder über was man mit denen spricht ?(

ich hab so schon genug probleme, mit normalen leuten (= nicht metaller) normalen, oberflächlichen smalltalk zu betreiben :(

Yen Si

Erleuchteter

• Nachricht senden

106

17.07.2004, 11:21

gerade weil du sowas nicht kennst wäre es dochmal eine Überlegung wert dies zu ändern.
Das nennt man dann "Erfahrungen sammeln" oder so ähnlich.

107

17.07.2004, 23:49

Ragnarok geh zum bund dann bist du den ganzen tag an der Luft;) und kannst in der sonne liegen ausserdem wirst du ziemlich sportlich und beim biwak hast du sicher auch mal Spass wenn darum geht einen stützpunkt mit platzpatronen zu verteidigen.du lernst freunde kennen und merkwürdige leute;) ausserdem kriegst du ganz schön Kohle was als zivi nun nicht so ist.die haare wachsen schnell nach manche konnten die auch schon dranlassen.nach 2 Jahren kannst du dann wieder perfekt headbangen.eine karieree bei der Bundeswehr könnte ich dir auch verdienen wenn du abi hast kommst du ziemlich weit hoch und verdienst massig Kohle.Das essen ist wahnsinn aber in den kleineren stützpunkten ist es teilweise anscheinden nicht so toll.aber ein tipp-geh zu den herresfliegern:) und verpflichte dich als zeitsoldat da kriegste anfangs schon ziemlich geld und ,,bei der bundeswehr sein'' hatt nix damit zu tun andere leute im krieg zu töten.Kannst z.B. auch bademeister einige zeit in der bundeswehr sein:D oder kannst beim hundetraining zuschauen.Später als Stabsfeldwebel z.B. haste deine eigene Kompanie,deine eigenen flieger (kannst manchmal sogar mitfliegen) und vielleicht sogar eine hundestaffel:).es macht mal richtig spass einfach mal getrillt zu werden und das letzte aus sich herraus zu bekommen.manchmal darfste dann auch mal rumschreien(weckdienst;))
also überlege es dir noch über zivildienst weiß ich leider nichts deswegen kann ich es auch nicht ,,verurteilen'' jedoch kannst du da auch ziemlich pech haben.
aber glaub mir nach der grundausbildung fühlst du dich stolz!
mfg Wolfgang

108

18.07.2004, 00:19

was du sagst, stimmt von A bis Z - das rockt alles  8) aber ich wär nach Horn gekommen...eine der kleinsten kasernen in Ö weil nur dort die Aufklärer stationiert sind...

aber mein entschluss steht fest: hab den brief und werde den morgen abschicken ;)

btw fliegertauglich bin ich nicht: sehschwäche (kontaktlinsen ?( ), zu groß und zu lange haare :P

ich weiß es is VÖLLIG unverständlich, hirnrissig, unvernünftig, dumm,... auf das ganze da wegen Haaren zu verzichten - aber die sind mir heilig...sag ich offen und ehrlich :]

Yen Si

Erleuchteter

• Nachricht senden

109

18.07.2004, 00:32

Zitat

Original von CF_R4GN4R0K_at
...ich weiß es is VÖLLIG unverständlich, hirnrissig, unvernünftig, dumm,... auf das ganze da wegen Haaren zu verzichten - aber die sind mir heilig...sag ich offen und ehrlich :]

Recht hast du.
Ich habe mir meine vor 5 oder 6 Jahren abschneiden lassen und manchmal bedaure ich das immer noch *schnief*

110

18.07.2004, 00:32

gut puuhh kann ich ja noch gut schlafen wenn du was soziales machst !!

111

18.07.2004, 00:53

armer yen...ich fühle mit dir ;( ^^

und bastet: ich geh in umweltschutz oder son zeug und tu für kloblal 2000 zeuch auf der staße verkaufen :evil: (hoffentlich^^)

112

18.07.2004, 00:54

FU .................j/k

nich so toll drückeberger :(

Yen Si

Erleuchteter

• Nachricht senden

113

18.07.2004, 00:57

Zitat

Original von FodA_Bastet
FU .................j/k

nich so toll drückeberger :(

naja heutzutage sind doch diejenigen die Drückeberger die sich beim Bund die Eier schauckeln

114

18.07.2004, 01:00

ich weiß ja nicht ob das drückeberger sind die nach afganistan gehn ?(

Yen Si

Erleuchteter

• Nachricht senden

115

18.07.2004, 01:02

Zitat

Original von FodA_matze4x4
ich weiß ja nicht ob das drückeberger sind die nach afganistan gehn ?(

Sorry, ich meinte den Standart Wehrpflichtigen nicht die Berufssoldaten. Ich glaube Wehrplfichtige kommen nicht unbedingt nach Afghanistan, oder? Jedenfalls nicht unfreiwillig.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Yen Si« (18.07.2004, 01:04)

117

18.07.2004, 02:19

Aan Ragnarok te gaan gelieve naar de Duitse Federale Bewapende
Krachten u niettemin niets weichei bent niettemin al zelfde bent u
opnieuw zelfs eerder snel misschien reeds loodsen en binnen jaarlijkse
a wordt

118

18.07.2004, 02:21

hä?^^
ausser weichei versteh ich kein wort da.

Beruf: Blockheizkraftwerker

• Nachricht senden

119

18.07.2004, 10:46

Ob Zivi oder Dienst muss jeder selbst entscheiden!
Ich habe damals auch gesagt ich will Zivi machn, weil ich kein Bock hatte mich anschreien zu lassen, aber ich habe keine Stelle bekommen.
Im Nachhinein muss ich aber sagen, dass der Bund mir viel Lebenserfahrung im Umgang mit Menschen gebracht hat und man viel über Tolleranz lernt! Ich habe damals mein GWDL in 23 Monate FWDL gewandelt weil es mir so gefiel und nicht wegen irgendwelchem Geld!
Bekannte und Freunde von mir haben sich nach ihrem Zivi nicht so geändert, wie ich und andere dies beim Bund gemacht haben.
Jeder muss haltr selbst wissen ob er sich einen schweren oder einfachen Aufgabe witmet dem "Staat" (lol) zu dienen.

p.s.: Haare abschneiden ist schon lange keine Pflicht mehr beim Bund. Die Haare müssen nur unter die jeweilige Kopfbedeckung passen. Wenn sie herausstehen muss man sie etwas kürzen. Es sollte jedoch ein geflegter Haarschnitt sein, was auch bei langen Haaren möglich ist. Und wenn euch ein Vorgesetzter ständig nervt mit "Sie sollten mal zum Friseur gehn!", heisst es ignorieren, denn es gibt keinen Zwang!

• Nachricht senden

120

18.07.2004, 11:42

Zitat

Original von El-Locko[DAoH]
Im Nachhinein muss ich aber sagen, dass der Bund mir viel Lebenserfahrung im Umgang mit Menschen gebracht hat und man viel über Tolleranz lernt!

Die gleichen Erfahrungen habe ich auch gemacht und es ist immer wieder beachtlich, daß gerade die Leute, die nicht dort waren 'natürlich' am meisten darüber 'wissen'. Es leben die Vorurteile!

Zitat

p.s.: Haare abschneiden ist schon lange keine Pflicht mehr beim Bund. Die Haare müssen nur unter die jeweilige Kopfbedeckung passen. Wenn sie herausstehen muss man sie etwas kürzen. Es sollte jedoch ein geflegter Haarschnitt sein, was auch bei langen Haaren möglich ist. Und wenn euch ein Vorgesetzter ständig nervt mit "Sie sollten mal zum Friseur gehn!", heisst es ignorieren, denn es gibt keinen Zwang!

Zumindest in einem Bataillon schon. ;)