Also:
Mit "Move", also dem Rechtsklick, bewegt sich eine Einheit direkt zum Ziel. Sie ignoriert alle auf dem Weg vorkommende Feinde oder Creeps.
"Attack", also der HotKey "a" (standardmässig) hat zwei Anwendungsmöglichkeiten:
1. "Attack Unit": Wenn der Spieler mit "Attack" eine Einheit oder ein Gebäude gewählt hat, dann ist das "Attack Unit". Die Einheit, der man den Angriff befohlen hat, greift alles an, was vom Spieler als Ziel angeben hat, das können eigene, neutrale oder feindliche Einheiten oder Gebäude sein. Auf eine feindliche Einheit oder Gebäude hat dies den gleichen Effekt wie ein Rechtsklick.
2. "Attack Ground": Wenn der Spieler mit "Attack" ein Ziel auf der Minimap oder auf dem Boden gewählt hat, bewegt sich die gewählte Einheit zum Ziel hin und greift auf dem Weg alle feindlichen Einheiten und Creeps an.
Vorteile/Nachteile:
Attack Unit braucht man um zB Blockaden in der eigenen Base zu zerstören oder um einzelne Arbeiter zu töten, damit man wieder auf No Upkeep oder Low Upkeep zu kommen. Von dem her sind weder Vorteile noch Nachteile festzustellen.
Attack Ground wird dazu benutzt, um Blockergruppen gegen die gegnerische Armee auszufächern. Man wählt die Blocker und klickt mit "a" + Linksklick auf den Boden hinter der Armee des Feindes. So greifen die Einheiten die gegnerische Armee an und bilden automatischen ein Reihe oder fächern eben aus. Der Vorteil im Gegensatz zu "Move" liegt darin, dass die Einheiten nicht erst zum Ziel laufen sondern direkt die feindlichen Einheiten angreifen. Das spart Zeit und im Endeffekt auch Hitpoints.
Attack Unit. Hiermit werden Fernkämpfer meistens zu killern gemacht. Durch "Focus Fire", also das gemeinsame Schiessen aller Fernkämpfer auf eine Einheit wird die Effizienz dieser Kämpfer enorm erhöht. Mit Shift+Recktsklick kann man sogar Warteschleifen befehlen.
Fazit:
Move: Bewegen.
Attack Ground: Armee Angreifen. Für Blocker
Attack Unit: Einzelne Einheiten angreifen. Für Fernkämpfer
Gruss,
OuTseT
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »GWC_OuTseT« (02.06.2004, 14:22)