Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

1

18.05.2004, 11:54

Leipzig 2012: Die Vorentscheidung!

um 13.30Uhr! Drückt alle die Daumen!!!

2

18.05.2004, 12:15

wird eng, aber jetzt rausfliegen spart uns Millionen als später rausfliegen.

3

18.05.2004, 12:19

wer sind die anderen Bewerber?

4

18.05.2004, 12:27

recht unbekannte dörfer - New York, London, Paris oder Moskau :D

Zitat

Original von nC_$kittle_
Muss ich dann auch Hitler lieber mögen [...] nur weil er Deutscher ist?

Zitat

Original von CF_Icey
ich hab eine Hakenkreuzfahne über meinem Bett und einen Adolf-Hitler-Schlafanzug mit zugehöriger Bettwäsche

5

18.05.2004, 12:41

Wenn ich ehrlich bin glaub ich nicht, dass datt was wird. ?(

Kevinho

Erleuchteter

Beruf: GER

• Nachricht senden

6

18.05.2004, 12:44

hab ich grad richtig gesehen, dass es demonstrationen GEGEN olympia in deutschland gab/gibt?!

OMG :stupid:

7

18.05.2004, 12:45

Ich bin dafür den kompleten Osten an Polen zu verkaufen.

Dann können die da drüben machen was sie wollen, und EU bleibts ja weiterhin.

Kevinho

Erleuchteter

• Nachricht senden

8

18.05.2004, 12:51

.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Kevinho« (18.05.2004, 12:55)

9

18.05.2004, 13:02

hoffentlich klappt es nicht. die schönen steuergelder. weil die olympiade bekommen sie eh nicht.

p.s. maxi du hast nen knall. :rolleyes:

SIM_strucki

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

10

18.05.2004, 13:07

sind nicht dabei lt. dpa

Kevinho

Erleuchteter

• Nachricht senden

11

18.05.2004, 13:10

witzig, da ham sie bei ard nen fetten countdown eingeblendet, und verkünden 25 min vorher wies ausgehen wird löl

schade....aber olympia selbst hätten sie wahrscheinlich eh nich bekommen :(

12

18.05.2004, 13:32

lmao... Tag der langen Gesichter

13

18.05.2004, 13:37

War eh nur ne kleine Chance. Gut, daß man dann wenigstens frühzeitig scheitert. Ich denke mal bei den Mitbewerbern hätte auch keine andere deutsche Stadt ne Chance gehabt.

14

18.05.2004, 13:55

Auszug aus dem [URL=http://www.spiegel.de/sport/sonst/0,1518,300411,00.html]Spiegelartikel[/URL]:

Zitat

nach der von IOC-Präsident Jacques Rogge verkündeten Entscheidung, die auf der computerermittelten technischen Bewertung der Bewerber beruht

Da war doch bestimmt Software von Microsoft im Einsatz. ;)

Schade. Ich hab gedacht Leipzig/Rostock haben realistische Chancen. Bin mal gespannt wie das begründet wird. ?(

• Nachricht senden

15

18.05.2004, 14:38

"Als IOC-Präsident Jacques Rogge im Lausanner Kongresszentrum Palais de Beaulieu um 13.31. Uhr das Ergebnis der Ausscheidungsrunde verkündete, waren Leipzigs Chancen zuvor in der in Abgeschlossenheit tagenden Exekutive an den K.o.-Kriterien allgemeine Infrastruktur und Beherbergung zerbrochen. Der technische Bericht der IOC-Expertenkommission hob jene beiden Bereiche als Schwachpunkt hervor, die in der Bewertung von 11 untersuchten Themengruppen mit dem Faktor 5 die höchste Gewichtung hatten. Dieses Manko konnte Leipzig, mit 500.000 Einwohnern der David unter den Goliaths, mit seinem Athleten freundlichen Kompaktmodell im Herzen der Stadt nicht wett machen."

16

18.05.2004, 14:40

hat wer was anderes erwartet?^^

17

18.05.2004, 14:58

War nun wirklich klar, dass diese (tschuldigung) Provinzstadt keine Chance gegen solche Weltmetropolen haben würde :rolleyes:

Der Fehler war schon, dass Leipzig überhaupt als deutscher Bewerber auftreten durfte. Da hat ja schon damals deutsche Kleinkariertheit über eine globalere Sicht gesiegt ?(

Aber wie schon gesagt wurde, diese Entscheidung spart wenigstens jetzt Steurgelder und nun kann man nur hoffen, dass es nun New York wird, denn dann steigen die Chancen 2016 für eine europäische Stadt ;)

18

18.05.2004, 15:50

Ich war auf dem "Platz" in Leipzig (der Marktplatz ist wegen Bauarbeiten unzugänglich) und ich muß als Leipziger sagen: Ich bin enttäuscht!

Ich finde es schade, daß nur Weltmetropolen eine Chance bekommen. Gerade wegen der Diskussion,dass die Spiele mal wieder kleiner und kompakter werden sollen,wäre Leipzig eine gute Alternative gewesen. Vorallem verstehe ich nicht das Argument, warum Leipzig "zu klein" für olympische Spiele ist. Platz für die Wettkampfsportstätten und Wohnungen gibts genug, Menschen ebenso.

Das sogar Moskau vor uns ist, spricht ja wohl Bände! Ich glaube, wir brauchen auch einen Putin, der nur mal ein bißchen rumtelefoniert und droht....

So wird Olympia immer gigantischer,was man eigentlich verhindern wollte!

19

18.05.2004, 16:11

mach mal halblang Andre, ich hätts als Leipziger auch nett gefunden aber mal ehrlich Deutschland hat auf der Welt keine gute Karten, ausserhalb von Fussball. Da war es klar das keine deutsche Stadt gewinnt. Aber immerhin haben wir der Welt gezeigt dass wir Mut hatten und eine kleinere sympathischere Stadt ins Rennen geschickt haben als z.Bsp eine große Kriminalitätsmetropole wie Hamburg. Das hat uns ganz schöne Sympathien gebracht auch wenns nichts bringt ^^. Ein 6.Platz ist doch auch was feines ;)

20

18.05.2004, 16:18

Zitat

Original von SiA_MaxPower
Ich bin dafür den kompleten Osten an Polen zu verkaufen.

Wohl noch nie im Osten gewesen, wie? :P

21

18.05.2004, 16:18

Zitat

z.Bsp eine große Kriminalitätsmetropole wie Hamburg

Wo bei HH wohl erfolgreicher abgeschnitten hätte..... aber vorbei ist vorbei. ?(

22

18.05.2004, 16:23

vor allem kriminalitätsmetropole...evtl. solltest du mal die städte besuchen, die da auf der liste stehen, dann wirste einsehen, das es in ganz D keine stadt (naja, ok Berlin :D ) gibt, die in sachen kriminalität mit paris, london, new york und moskau mithalten kann!
naja, nun wird wieder 20 jahre dauern, bis man sich mit erfolgsaussichten um olympia bewerben kann! schade eigentlich!
aber so lohnt sich zumindest mein plan, gemeinsam mit meinem sohn olympia 2012 zu besuchen. mit leipzig hätte ich ihn wohl echt nicht locken können.... :D

Evil_AoEGoD_NG

unregistriert

23

18.05.2004, 16:40

war eh ein Witz....was soll Liepzig gegen Städte wie New York, Paris oder London ausrichten?
Das mußte scheitern...außerdem denke ich das Leipzig die falsche Adresse ist um Deutschland in der Welt zu präsentieren.

Kevinho

Erleuchteter

• Nachricht senden

24

18.05.2004, 17:02

warst du schonmal dort?

25

18.05.2004, 18:11

Zitat

Original von Pawnee
wird eng, aber jetzt rausfliegen spart uns Millionen als später rausfliegen.

...is doch kackegal der eurofighter kostet 200 mille weniger... :D
...tja sind auch raus aber wenigstens hat mans mal probiert... ?(

26

18.05.2004, 18:27

also leipzig rockt schon,was ich bisher gesehen habe ist eine wunderschöne innenstadt und modernisierung wo man hinguckt. alleine die altstadt ist nen besuch wert und kurlturell wird einiges geboten für interessierte.

wer ist jetzt eigentlich weiter,ich würd ja auch new york tippen wqenn manmal die politische seite betrachtet.

Elrond

Profi

Beruf: ger

• Nachricht senden

27

18.05.2004, 18:43

N.Y. Paris Madrid London und Moskau.ich hoffe mal Paris Beachvoleyball unterm eifelturm klingt doch ganz gut oder?:D
naja war abzusehen bei der konkurenz dass Leipzig nich gewinnt!hätten sich draufeinstellen sollen!

28

18.05.2004, 19:07

Wer nicht an den Sieg glaubt, hat schon verloren...

Jedenfalls hätte Hamburg gegen Paris,London,NY auch alt ausgesehen. Leipzig wär mal was neues gewesen, aber wie immer werden die Spiele nur an Metropolen vergeben! Die Deutschen hatten vor einem Jahr Mut zu Neuem, Rogge nicht!

Achja und die noch nicht in Leipzig waren und sich versuchen, ein Urteil über diese Stadt zu bilden,sollten mal hier her kommen und staunen!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »TKCB_Cranberry_« (18.05.2004, 19:08)