Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

151

18.04.2003, 10:48

Wer meint Priester seien jetzt ja so viel zu stark, der hat wohl noch nie Ra-Priester gesehen ...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »plah« (18.04.2003, 14:28)

152

18.04.2003, 11:46

Zitat

Original von ZwerG_Serge
@Tazok:
Ja und, das alles trift auf Speerkämpfer genauso zu. Ist Speerkämpfer eine so unnützige Einheit in classic?

Ne sind sie nicht,aber das liegt auch daran das die Slinger die Bogis und Axtwerfern Kontern und das durch Range Attack

153

18.04.2003, 12:29

Zitat

Original von OLV_DeadMan
@ZwerG_SerGe
"
Zitat: "Loki ist nur gegen Thor und Odin gut"

Tja dann frage ich mich wieso dann nicht einfach jeder irgendeine civ nimmt z.b. hades und alle 2K lokis wegputzt. lol

ist ja wohl nicht dein ernst das loki nur gegen odin und thor gut ist.

Ich meine gegen andere Civs ist Loki nicht so gut wie odin...

Zitat

Naja hab keine lust darüber weiter zu diskutieren. wenn du meinst dann isses halt so. ich bin jedenfalls anderer meinung.

und die 2k recs die ich mir anschaue bestätigen meine meinung. dass odin zwar sehr gut ist. aber halt jede civ (solange sie druck macht) gewinnen kann.

HF beim Druckmachen mit Isis oder Ra
bei den anderen Civs ist es auch eher der Odin der Druck macht, weil er, wie ich dir jetzt schon 2 mal erwähnte, anfangs, wo es noch Wild gibt einem durch Res stark überlegen ist.

Zitat

ich empfehle dir diesbezüglich recs zwischen pg_fire und mozory_kr.

da gibts viele recs wo fire mit poseidon oft den mozory besiegt aber auch umgekehrt.

und jedesmal habe ich genau festellen können wieso wer warum verloren hat. und eins war sicher an jarlen hats nicht gelegen, weil mozory kaum jarle machen konnte weil fire permanet druck gemacht hat.

:)

Das letztere bestätigt meine Meinung, dass Odin nicht nur durch Jarle sondern schon so stark ist...

154

18.04.2003, 13:34

odin ist overpowered keine frage!

155

18.04.2003, 15:06

Michi,einigen wir uns darauf,dass Greeks underpowered sind?Passt imo besser. ;)

156

18.04.2003, 15:17

greeks sind underpowered,
aber norse overpowered.
Eggy gerade recht.

Ich spiel viel lieber gegen ägypter als gegen norse. imo kann man set countern mass jarle nicht.

Kevinho

Erleuchteter

Beruf: GER

• Nachricht senden

157

18.04.2003, 16:02

auf welchem niveau spielst du dass deine gegner jarle massieren und die sets nicht ordentlich rumlam0rn ...

(gilt nur für 1v1)

158

18.04.2003, 16:02

Michi,dann hab ich eine große Bitte an dich,Könntest du mal posten,was du so gg Seth machst und wie du ihn konterst?Bitte,das würde hier sicher wieder für etwas Ruhe sorgen.
Naja,ich finde Eggys und Norse ausgeglichen,Greeks zu schwach.

Ich denke mal,du weisst ganz genau auf welchem Niveau Michi spielt;so seine Aussagen zu untergraben,find eich nicht gerade um dich zu zitieren niveuvoll :)

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »[pG]Sunzi« (18.04.2003, 16:11)

159

18.04.2003, 16:34

Ich bin zwar kein xpert in aom aber warum ich mit der Countereinheit von Jarle trotzdem keine Chance habe leuchtet mir nicht ein, sie killen mus weil sie Helden sind, sie killen Gebäude ohne Probleme und rulen sogar ihre Countereinheiten.

160

18.04.2003, 16:40

Mein ESO Nick: CyD_Michi

Gegen set?`
Auf maps wie oase oder geistersee ist der eigentlich kein problem.
Micro und raiding sind wichtig wie gegen jeden anderen gott auch. In 1v1 ist odin nicht das große problem aber ich spiel mehr 2v2 und da ist es möglich jarle zu massen. In 1v1 ist das ein bischen schwer.
Doch in 1v1 mit griechen ist es auch sauschwer gegen odin. Seine RC (upgegradet) schlägt hippis da sie mengenmäßig (2 pop, hippis 3 pop) überlegen sind.

Set ist vielleicht auf bestimmten maps wie wasserloch anatolien oder savanne overpowered doch gegen odin hat man auf jeder map probleme.

Euer Vorschlag Helden einen Bonus gegen tiere zu geben würde wieder einen riesenvorteil für norse bringen. Als grieche müsste ich in archaic einen helden bauen der im tc gebaut wird und 100 nahrung kostet dies würde die classiczeit auf einigen maps stark verschlechtern.

Ich treffe nur ab und zu auf sets in rated, bei mir kommen auf 2 odins 1 set. Aucht Thor wird wieder öfter gespielt ab und zu sieht man sogar wieder einen ra.
Es bräuchte noch ein paar kleine änderungen dann wäre das spiel imo balanced:

Set Tiere weniger attack in archaic -50% z.b
Vielleicht mehr hackarmor für den hafen das die Tiere ihn nicht so schnell zerstören können.
Ra Priestern wieder den Bonus zurückgeben

Griechen - 30 % Gebäudekosten
Helden aus dem Tempel bauen.
Spezialeinheit bereits in heroic
Zeus Infanterie nur mehr 55 food statt 60
Hades Toxoten 50 Wood statt 55 dafür den +1 angriff streichen.

Norse - Odin Hillfort Bonus an den von Ra angleichen. RC -10 % hackarmor dafür +5% piercearmor dazu.
Jarle weniger HP oder den Hero status empfehlen da man gegen Odin fast keine mythunits machen kann.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Michi« (18.04.2003, 16:41)

161

18.04.2003, 17:10

wenn man nur hersen als heroes hätte, was würde man dann machen? Da könnte man gleich mit normalen units draufgehen, die kommen wenigstens an o_0...
RC -10% hackarmor, lol was machst man dann vs greek mit hippi + tox ?

162

18.04.2003, 17:24

Donnernde Hufe teuerer oder Heftiger Arngrif(heißt doch so ähnlich,glaub ich)billiger ist sinnvoller,glaube ich.

163

18.04.2003, 18:02

Den Hackarmor +5%, den sie mal mit einem Patch bekamen, wieder zurücknehmen... (Als begründung bei dem Patch stand, dass die RC Toxoten besser kontern soll, warum sie zusätzlich zu den 10% pierce armor noch 5% hackarmor erhielt war mir eher unklar..)

164

18.04.2003, 18:03

vor dem besagten patch war das spiel balanced ...

165

18.04.2003, 18:18

Cool,also war Re FH doch nicht so schlimm :D

166

18.04.2003, 18:25

:P

der patch war total übertrieben gleich alles hätten sie ra nicht streichen müssen.
Hab selber ra fh gespielt ich lam0r ;)

167

18.04.2003, 18:38

Ich hab das doch richtig verstanden 1.05 war doch der Finalpatch oder?

168

18.04.2003, 18:39

Wenn man den Hackarmor von RC senkt werden Norse vs Norse wieder zu TA mass spielchen

169

18.04.2003, 18:49

Widow wo hast du das her?

wenn das stimmen sollte ... omg

170

18.04.2003, 19:25

Das stimmt sicher nicht....

Michi du Oberlam0r :D Aber ich finde nichtmal,dass Re tot ist.Gibt immer Möglichkeiten einen Gott zu spielen und wie gesagt: Rdm Eggys roxx :)

171

18.04.2003, 19:43

Hm auf wasser rockt ra immer noch.

Priester zum hafen und grushen rult...

yoyo

172

18.04.2003, 19:49

Jep,ist mir auch aufgefallen;hast den bestem Eggysgrush.Auf Land siehts auch nicht schlecht aus,Plah hat ja schon zT Recs gepostet.
Imo finde ich Re im Gegensatz zu den meisten noch immer stark genung.Es gibt jedoch 2 Probleme:

1. Es fehlen aggressive GPs.Die die man zur Auswahl hat,müssen alle subtilier genutzt werden,aber da bin ich gerade am Probieren.Kann jmd was empfehlen?  8)

2. MU Konter: Trotz der Aufwertung der Priester hat mans als Re noch unheimlich schwer zB gg die Wandelnden Bäume anzukommen.Aber ich denke mal,dass ist das wenigste. :)

173

18.04.2003, 20:03

wieso ist es eigentlich für ra schwerer mus zu kontern als für andere eggys?

174

18.04.2003, 20:05

Die Bäume sind für einen eggy pille palle. Die Priester rulen gegen die wirklich gut. Die Heuschrecken finde ich einen sehr effektiven Zauber!

175

18.04.2003, 21:30

Zitat

Original von GWC_Sunzi
Jep,ist mir auch aufgefallen;hast den bestem Eggysgrush.

Den besten Grush hat Isis imo, wegen den schlangen und dem Besseren start, da man nur 360 food zum uppen braucht (auf wasser wirklich super) und das haus später bauen muss. Außerdem sieht man durch die Obelisken falls dich der Gegner auf Land überaschen will...

@Dyna:
Weil die anderen das Update der Nephtys nicht haben.

176

18.04.2003, 21:40

Bin da leicht anderer Meinung Serge.das Empowern des Hafens und des Nahrungslagers machen den 10% Vorteil leicht wett.Ok die Schlangen sind natürlich eine sache,doch es gibt da als Re auch ein paar schöne GP  8)

Wahrscheinlich hast aber Recht;wie ich oben gesagt hab,Re felen einfach die agressiven GPs.

Zitat

Die Bäume sind für einen eggy pille palle

Eben nicht,da Priester zu wenig Schaden machen und du mit deiner Classic Armee nichts gg sie ausrichten kannst,wenn sie richitig gecastet werden.Imo die GP, in Heroic vor der ich neben Ahnen am meisten Respekt habe.

Zitat

Die Heuschrecken finde ich einen sehr effektiven Zauber!

Das denk ich mir ^^

Machmal sind sie wirklich super,aber wie oben schon gesagt,,am muss ide Re GPs einfach subtiler nutzen,als zB die Ahnen.Hauptproblem ists gg andere Eggys,die eben Ahnen haben.Naja,eigentlich gehts ja,wenn man wegläuft,aber ich bin immer zu ..... mutig dazu :D

Zitat

wieso ist es eigentlich für ra schwerer mus zu kontern als für andere eggys?

Jup,ist das Nepthys Upgrade *wiederhol*

177

20.04.2003, 15:40

Die Bäume sind für Ra nicht so das Problem, eher sowas wie Riesen ... (= Vor allem kann man die Benutzung von WW schon gut vorraussehen.

Für mich, wenn ich Ra spiele, ist die schwerste Zeit auf Landmaps die ersten paar Minuten. Wenn man aber ersteinmal seine Eco richtig in Gang gebracht hat (empowern, Upgrades, etc.) dann gibt es kaum etwas, was große Probleme macht (= (Ich erinnere mich da an ein 3v3, bei dem ich 7k Res gespendet habe ;) )

Ich weiß nicht wie es mit Isis oder Seth ist, aber mit Ra komm ich immer relativ gut klar, wenn ich beim Grushen 1-3 Kasernen baue und dann ein paar Speerträger und Slinger baue.

178

20.04.2003, 16:00

Zitat

(Ich erinnere mich da an ein 3v3, bei dem ich 7k Res gespendet habe ;) )

Das sagt nich soo viel über die civ aus... hatte schon spiele mit pos, seth oder odin oder sonstwem wo ich über 15000 gespendet hab...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »_IamTRuNKs_« (20.04.2003, 16:01)

179

20.04.2003, 16:22

Naja -_- es waren alles Spieler aus der gleichen Ratingregion und die Spenden kamen bei ständigem Einheitenbau und Upgrades kaufen >_< ^^

Es geht vor allem darum, dass das Ressourcen Spenden trotz eigener großer Ausgaben klappt ... aber eben erst später ^^
oder so .. -_-

180

20.04.2003, 16:43

Ok,mittereile gehts mit den Bäumen,aber die sind imo wirklihc das schlimmste,da ich eben Anfang Heroic für gewöhnlich nur den Priest und den Pharao haben.Hab ein Gold Lager + Empowering und das TC empowered.
Deshlab trifft mich das immer heftig.

riesen sind wiederrum kein prob,mein gegner kommt zu sowas erst gar nicht und wenn,dann hab ich schon 5+ Priests + Pharao in der army,weil ich Schiss vor den Bäumen hab :D

Benutzung von WW? Omg,jetzt wirds peinlich.....öhm steh grad aufm Schlauch :stupid:
Damn.....