Original von nudel
matze is ken smurf^^
Was soll ich'n jetzt glauben? Das da ein vernachlässigter, kleiner 14jähriger hockt, dessen Mutter alleinerziehend und religiös evtl leicht fanatisch ist, da die einzige Lektüre im Haus ausgerechnet sich um dieses Thema dreht. Leider gibt's net genug Taschengeld um mal ins Kino zu gehn oder so, aber für nen PC und ne Flatrate langt's offensichtlich. Das die Familienhilfe sich erst jetzt Einblick in seine Lage verschafft, obwohl sie mit der Familie schon voll lange zu tun hat und das auch nur weil seine Lehrerin da engagiert dahinter her ist. Denk einfach mal drüber nach wie viele Themen das anschneidet die hier in letzter Zeit für Gesprächsstoff gesorgt haben und stell Dir nen forengeilen kleinen Idioten vor, der zuhause vorm PC hockt, langeweile hat und sich nen kleinen Spass erlaubt. Dazu noch die Rechtschreibung, die sowieso immer ein beliebtes Angriffsziel ist...
Smurf klingt für mich wenn ich da 1 und 1 zusammenzähle irgendwie stimmiger als ein dummes kleines Kind, dem echt geholfen gehört. Obwohl das im Fall eines dummen kleinen Smurfs eigentlich auch ganz zutreffend wäre!