You are not logged in.

• Login

31

Monday, April 7th 2003, 2:02pm

Quoted

Nicht schlechter, ausgeglichen und auf Karten wie Wasserloch etwas overpowert

Stärker?Ich seh nix :)

Quoted

Das liegt aber vor allem auch daran,dass viele Seth Wasserloch,wie auch viele Loki Medit,einstellen und man auf diesen maps nun kaum Chancen hat.

Sobald er bei dir auf erweitert geht abbrechen,dann passiert sowas nicht.

Quoted

@Sunzi Schick mir oder poste hier bitte mal paar recs,wo du(oder andrer guter Seth) gg nen Loki verlierst,vor allem auch mal auf Wasserloch

Hab seit Wochen nicht mehr Wasserloch gespielt.Und das letzte Game hab ich gg Zeus verloren :)
Aber sobald mich ein Loki tötet,kriegste das Rec.

32

Monday, April 7th 2003, 3:33pm

Quoted

Original von GWC_Banshee_

Quoted

Sind z.B. 50% aller Spiele Loki vs Loki, gewinnt immer ein Loki -> das drückt die Quote nach oben.

Häh? Erklär mir das mal. Du scheinst da einem denkfehler zu unterliegen. es werden für die lokiwins natürlich nur spiele gewertet wo auch mindestens ein loki mitgespielt hat. ;)

Grmpf. Ist mir klar, dass nur die gewertet werden, wo mindestens 1 Loki dabei ist.

Ich versuch´s mal anders: Stell Dir einfach vor, alle Loki-Spiele die gewertet wurden, sind Loki vs Loki. Dann wäre die Quote der Loki-Wins vermutlich 50% (da ja recht gleichmässig mal der eine, mal der andere Loki gewinnen wird).
Wie aussagekräftig wäre diese Quote, ob Loki overpowert ist? Richtig! Gar nicht!
Je höher also der Anteil der reinen Loki vs Loki Begegnungen ist, umso niedriger die Aussagefähigkeit der Quote bezüglich Loki´s Stärke gegenüber anderen Göttern.
Und da 20% Loki spielen, kommt es bei Loki zu viel mehr Begegnungen gegen sich selbst (Loki vs Loki) als bei anderen Göttern (da z.B. nur 4% Ra spielen dürfte es seltener vorkommen, dass eine Ra vs Ra Losung zustande kommt).

Jetzt kapiert?

33

Monday, April 7th 2003, 3:42pm

Ja und nein. Natürlich wird dadurch die aussage der wins geringer, trotzdem drückt es die quote nicht nach oben wenn loki gegen loki spielt, das stimmt definitiv nicht.

34

Monday, April 7th 2003, 3:54pm

Die quote wird weder noch oben noch nach unten, sondern weiter zu den 50% bewegt.
also nur als theoretischer Beispiel:haben 4000 Begegnungen loki vs andere civs stattgefunden mit einer winrate von 60% und (da loki ja so oft gespielt wird) 4000 Begegnungen Loki vs Loki, wo die winrate bei 50% liegt. Also hat loki insgesamt eine winrate von 55%. Würde loki vs loki nur 1000 mal gespielt werden hätte er eine winrate von ca. 59%. Desto öffter loki gespielt wird desto mehr wird die rate also in richtung 50% verfälscht.

Quoted

Original von MotE_Fungus

Quoted

Original von GWC_Sunzi
Für Fugus ist alles overpowered,gg das er nicht Loki FW spielen kann :D Sry,falls ich mich irre,aber immer wenn ich mit dir reden will hör ich nichts mehr.Du gibts einen Comment ab und verschwindest.Wenn du dann aber nochmal was sagst,gehts du erst gar net auf mich ein.

Sonst muss ich sagen,schönes GWC vs a-L hier ^^

Ra ist aber denk ich mal bei weitem nicht so schwach wie viele denken: 1850 ist ohne weiteres möglich und wenn man höher will muss man sich mit ihm eben noch näher bschäftigen.Ich würde ihn als nicht viel schwächer als Pos einstufen.

Quoted

Thor ist stärker als Seth?? ROFL!!!!

Hat das jmd gesagt?

Ja,AoEGoD irgendwo weiter oben,aber das ist nun denke ich wirklich nicht der Fall.

Und ich hab bessere Erfahrungen damit gemacht,gg Seth FB zu gehen,da liegt mein win% gg Seth vll bei 10%,ansonsten bei 5%. ?(

Das liegt aber vor allem auch daran,dass viele Seth Wasserloch,wie auch viele Loki Medit,einstellen und man auf diesen maps nun kaum Chancen hat.
Ist jetzt zwar offtopic,aber man sollte imo nur bei rated rdm map spielen dürfen,da wäre ein großer Teil der Balance auch schon besser.

Außerdem gings hier in dem Thread garnicht um Seth,sondern darum,sich über den MFO-Thread lustig zu machen :D :D :D

@Sunzi Schick mir oder poste hier bitte mal paar recs,wo du(oder andrer guter Seth) gg nen Loki verlierst,vor allem auch mal auf Wasserloch.

Thx schon mal im voraus

und du finde mal ein rec wo du als loki gegen thor verlierst, ist IMO um einiges schwieriger ^^

This post has been edited 1 times, last edit by "ZwerG_Serge" (Apr 7th 2003, 3:55pm)

35

Monday, April 7th 2003, 3:56pm

Ich hab da eins aber das ist peinlich :P

GWC_SharK_

Professional

Occupation: GER

• Send private message

36

Monday, April 7th 2003, 3:57pm

disa die quote liegt ja bei loki grad bei 54% soviel cih weiß
und da sind schon die 50% mit eingrechnet.
sprich wenn es 4% loki vs loki games sind wird die quote ja nach unten gedrückt folglich müßt lokis quote noch höher liegen

oder seh cih das jetzt falsch?

37

Monday, April 7th 2003, 4:06pm

Quoted

Original von GWC_SharK_
disa die quote liegt ja bei loki grad bei 54% soviel cih weiß
und da sind schon die 50% mit eingrechnet.
sprich wenn es 4% loki vs loki games sind wird die quote ja nach unten gedrückt folglich müßt lokis quote noch höher liegen

oder seh cih das jetzt falsch?

ne, wenn also weniger lokis gespielt werden würden wäre die quote minimal höher ^^

• Send private message

38

Monday, April 7th 2003, 4:10pm

eure prozentangaben sind alle nicht sehr aussagekräftig, da ein 1500er wohl set spielt, allerdings nicht den umfang seiner lameness auszuschöpfen weiss.

betrachtet mal bei allen 1850++ die Prozentangaben, wie oft eine civ gespielt wird und wie erfolgreich sie ist.
tja und ihr werdet unweigerlich auf 3 civs kommen: Set, Loki, Odin

@plah, noch nie expanded search in singleplayer gehabt und trotzdem 2/3 aller spiele vs Loki/Mittelmeer oder Set/Wasserloch
L'enfer c'est les autres.

39

Monday, April 7th 2003, 4:30pm

Quoted

@plah, noch nie expanded search in singleplayer gehabt und trotzdem 2/3 aller spiele vs Loki/Mittelmeer oder Set/Wasserloch

Stimmt genau! Ich bin mir 100% sicher das die Searchengine nicht richtig funzt.

40

Monday, April 7th 2003, 5:15pm

Und ich bin mir sicher,dass ich nicht plah heiß :D

41

Monday, April 7th 2003, 5:25pm

Eine Statistik, die wirklich aussagekräftig ist:

- AOM Avg - - - 22:15 6:16 15:05 25:19 3.71 6.24 6.65 5.64 0.11 Loki (20%) 2003-04-07
- Top 25 Avg 1738 79% 21 17:30 5:40 13:06 20:35 4.75 7.69 8.21 6.64 0.11 Set (30%) 2003-04-07

Die Topspieler dieser Woche haben zu 30% Seth benutzt. AoEEEAoMGod, erklär das mal! :P
Der Flug einer Mücke gleicht einer Apokalypse... <br>1 2

a-L.MSI|DaroN

Unregistered

42

Monday, April 7th 2003, 5:47pm

Denke auch seth wird sehr oft gespielt und ich finde auch nicht dass odin so viel stärker ist als seth

• Send private message

43

Monday, April 7th 2003, 7:01pm

ach, ob sunzi, plah oder ein anderer der styx-dauerbewohner :D ...
der inhalt war maßgebend ;)
L'enfer c'est les autres.

44

Monday, April 7th 2003, 7:28pm

Quoted

und du finde mal ein rec wo du als loki gegen thor verlierst, ist IMO um einiges schwieriger ^^

Ich, ich, ich hab eins! Allerdings war ich der Thor.

GWC_SharK_

Professional

• Send private message

45

Monday, April 7th 2003, 7:49pm

ich hab viele recs wo ich mit thor loki verhaue
nur ich hab glaub keins wo ich mit thor nen seth verhaue^^ naja aoegod halt aber das zählt hier wohl net :D

Tantus

Intermediate

• Send private message

46

Monday, April 7th 2003, 8:28pm

Ich bin auch der Meinung, dass man sich nur die Spielrate der Oberen angucken sollte, da man als 15xx nun wirklich noch nichts von lamen gehört hat :D ^^ .
Außerdem will ich das Pos stärker wird, Hippis sollen absofort andere Kav und Inf kontern, Toxoten haben x6 vs Kav, Hopliten x5 vs. Axemen und TA, die Häuser kosten nur noch 10H, auf Wassermaps gibts 2 Galereen in Klassik umsonst um die Ungerechtigkeit auszugleiche :P etc. da gibts noch viel zu machen :D ^^

47

Monday, April 7th 2003, 11:47pm

Der rul0rt! :respekt: Zorn spielst Du CivII?

48

Tuesday, April 8th 2003, 12:07am

Hui, das hab ich auch grad festgestellt, und sogar ohne Malones Post zu lesen. Wer hat lust auf ne runde Civ2 gegeneinander? :)

49

Tuesday, April 8th 2003, 10:51am

Ich hab mal sehr viel civ2 gespielt. In jüngerer Zeit auch civ3. Aber nicht so exzessiv wie das zweier, obwohl es mir besser gefällt. Aber seit ich online bin kann mich kein offlinespiel mehr wirklich lange begeistern.

bundy

Professional

• Send private message

50

Tuesday, April 8th 2003, 11:05am

Übe FIFA mittlerweile lieber offline als online. Das matchup davon kann man total vergessen. Da sind in Spitzenzeiten 30 user drauf und einer laggt mehr als der andere...

Kenne nur noch das erste civ. Wußte garnicht das sich dort Nachfolger lohnen :D

This post has been edited 1 times, last edit by "aL.MSI|Al" (Apr 8th 2003, 11:06am)

51

Tuesday, April 8th 2003, 11:07am

Freeciv ist fast identisch mit Civ2. Ich spiele dort so 2-4 Spiele die Woche, vor allem wenn mir Echtzeit grade zu anstrengend ist :rolleyes: Ein Spiel dauert etwa 1-4 Stunden, es ist komplett kostenlos, es gibt keine Disconnects, es gibt umfangreiche Statistiken und verdammt gute Gegner... Auch einige Deutsche dabei, würde mich freuen, wenn Ihr auch mal reinschaut. Aber es ist sicherlich eine Umstellung zu Singleplayerciv :D

52

Tuesday, April 8th 2003, 11:44am

Quoted

Original von Der_Zorn_Gottes
Ich hab mal sehr viel civ2 gespielt. In jüngerer Zeit auch civ3. Aber nicht so exzessiv wie das zweier, obwohl es mir besser gefällt. Aber seit ich online bin kann mich kein offlinespiel mehr wirklich lange begeistern.

Genauso ging es mir auch...
Vorallem Civ1 habe ich viel gespielt. Damals war das schon ein Knaller für ein PC-Spiel. Heute fesselt mich sowas gar nimmer :-( Keine Ahnung wieso.

Civ3 hab ich gekauft, 2 Tage gespielt und dann keine Lust mehr. Viel Neues gibt es im Grunde ja auch nicht.

Ähnlich geht es mir mit Master of Orion ... das kaufe ich gar nicht erst ^^

Aber Freeciv schaue ich mir mal an ... vll rockt es ja wenn man zu müde für AOM ist *g*

P.S. Huch! Hab grad mal auf der Seite von Malone geguckt ... Braucht man da tatsächlich eine Unix Umgebung und muss das Spiel erst kompilieren ...? *keine Ahnung von Unix & Co hab*

This post has been edited 1 times, last edit by "UAP_disaster" (Apr 8th 2003, 11:50am)

53

Tuesday, April 8th 2003, 12:17pm

Nein nein, gibt auch einen Windows Client, musst mal etwas stöbern, wenn Du's nicht findest, stell ich das kleine Teil selber zum Download bereit :)

GRO_Mushu

Beginner

• Send private message

54

Tuesday, April 8th 2003, 12:30pm

ich persönlich finde das Thor ein guter Wasserkarten Spielr ist, da man Anfangs keine Nahrung braucht.
Wir suchen aktive Mitglieder für unseren Clan :up:
www.geheimer-ritterorden.de

This post has been edited 1 times, last edit by "GRO_Mushu" (Apr 8th 2003, 12:37pm)

55

Tuesday, April 8th 2003, 12:47pm

Stimmt, dadurch ist man bei fast gleicher Popzahl eine Minute eher Classic als der Gegner :(

56

Tuesday, April 8th 2003, 3:25pm

Quoted

Original von CID_Al_Malone
Stimmt, dadurch ist man bei fast gleicher Popzahl eine Minute eher Classic als der Gegner :(

Sein Start ist gut, aber das hier ist schon übertrieben ^^