Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

31

02.02.2004, 16:48

und erdbeben kann teilweise so gut wie gar nix bringen. ?(

a-L.MSI|Melancholy

unregistriert

32

02.02.2004, 16:50

und manchmal ruppt es dir die ganze base weg

33

02.02.2004, 17:44

Deswegen habe ich ja geschrieben das Erdbeben vor allem gegen Norse und Atlanter sinnvoll sind. Wenn man glaubt durch diesen einen Schlag das Spiel gewinnen zu können ist Erdbeben natürlich besser, aber wenn man sich nicht sicher ist dann lieber die Schatzkammer.

Die GP an sich ist ganz ok, das Schmiedeupgrade (das sehe ich anders als Serge, insgesammt kosten die Upgrades 900 Food und 700 Gold, das ist quasi der Sprung ins nächste Zeitalter. Ich bezahle lieber etwas mehr, springe ins nächste Zeitalter und bekomme die Techs quasi für lau+ ne neue GP+ ne MU, als die Upgrades einfach in Heroic zu machen) das beste Myth upgrade für nen Griechen überhaupt und der Koloss mit die beste Myth Unit im Game.
Daher gebe ich Hephaistos i.A. den Vorzug gegenüber Artemis.

Ihr müsst das eh alles im Kontext sehen. Kommentare wie: Ich hatte aber mal ein Spiel da hat mir Erdbeben die Basis gekillt und dann war ich tot; dienen zwar der allgemeinen Belustigung sind aber statistisch nicht aussagekräftig.
Der Rat den man generell gibt kann genau das Gegenteil sein von dem Rat den man in einem einzelnen Beispiel gibt ohne das sich das widerspricht. Flexibilität und Improvisation sind die Kennzeichen eines wahren Kriegers. ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »GWC_Banshee_« (02.02.2004, 17:45)

34

02.02.2004, 17:50

Ich nehme im Rated eigentlich immer Erdbeben wegen TG...

35

02.02.2004, 18:25

Aber so ein paar Kolosse setzen sonem Titan auch ganz schön zu...

aber kolosse spammen lohnt sich eigenlich nur mit zeus, da die vills gunst schneller sammeln und das limit bei 200 liegt

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »TEW_Trabant« (02.02.2004, 18:26)

36

02.02.2004, 18:27

Das Limit is vollkommen Worst, wenn du die MUs ohnehin rausspammen willst -.-

37

02.02.2004, 18:28

Um das zu kompensieren gibt es für Pos und Hades das "Goldene Äpfel" Upgrade. :)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »GWC_Banshee_« (02.02.2004, 18:28)

38

02.02.2004, 19:10

Ich nehm Artemis oder Hephaistos immer je nachdem wie das Spiel grade aussieht...
Wenn ich am Drücker bin und eh n TC oder ne Forward Base von ihm attackiere nehm ich meisten Artemis, das Erdbeben beendet sonen Angriff flott ^^
Das selbe wenn der Gegner sich grad ein entscheidendes TC gesichert hat, oder sich irgendwo hartnäckig festgesetzt hat.

Wenn das Spiel knapp is auf jeden Fall Hephaistos, weil die Schatzkammer imo ziemlich viel bringt.
Außerdem rocken Kolosse schon derbe wenn man ne Handelslinie aufgebaut hat und n paar Dorfis+Goldene Äpfel im Tempel hat.

Zum Thema uppen ohne Schmiedeupgrades. Auch je nach Spielstand und Res. Wenn man eh keine Gunst hat lohnt sich das nich wirklich, wenn man noch 3min nachdem man myth is warten muss bis man die 60 Gunst zusammen hat. Dann lieber die wichtigen Schmiedeups machen, je nachdem was der Gegner für Einheiten baut, die können auch schon spielentscheidend sein.

Nochwas: Mit Hades würd ich immer Hephaistos nehmen, weil die Upgrades von dem die Gastrapheten absolut abgehen lassen, besonders gegen Titanen.

39

02.02.2004, 19:52

mal ne blöde frage: wo finde ich denn das upgrade, das UUs den extraschaden gegen myth units gibt?
hab das letztens mal gesucht, um nen titan schneller zu killen, und musste dann doch wieder noch 10 min spielen, bis der endlich tot war.

40

02.02.2004, 20:00

in der festung gibts das.

41

02.02.2004, 23:24

jo mit Hephaistos in der Festung, ich glaub rechts unten.

Hab das auch vor 2 Wochen oder so erst gemerkt, dass es das gibt, damit killt man mit 30 Gastrapheten+Heldenspammen und evtl dem einen oder anderen Koloss locker nen Titanen :)

42

03.02.2004, 01:08

Schonmal im vollem Gefecht nen norse oder nem eggy(no isis) das erdbeben auf ne stelle gehaun wo ca 70 % der Häuser stehen? Das gibt in den meisten Fällen den entscheidenden Schlag wobei eggys natürlich immer noch ihre merc spammen können und damit sich die nötige Zeit verschaffen können.

cya gray

43

03.02.2004, 01:10

@trunks: wenn ich mal 30 Gastras hab teil ich die in 3 gruppen und die machen alles an gebäuden platt. Die schick ich bestimmt icht auf den Titan... es sei den ich hab 5:1 TC´s :D

44

03.02.2004, 08:05

30 gastrapheten = 90 Pop, 4 helden ~ 12 Pop, paar Kollossi ~ 16 Pop --->> 118 Pop!! ihr wollt mir doch nicht erzählen, dass ihr nur 40 dörflis habt. wenn ich die stats immer so durchblätter sehe ich da zahlen die locker gegen 100 konvergieren ^^ (handelskaravane habt ihr ja auch noch)

also wenn ich nicht gerade 5-6 tcs habe, is so eine Titan-plätende Armee eher unwahrscheinlich.
L'enfer c'est les autres.

45

03.02.2004, 09:28

Och Mensch Asmo,
die Jungs waren grad so schön in Fahrt
und jetzt kommst Du mit öden Fakten :D

46

03.02.2004, 10:36

Gastrapheten sind trotzdem sehr gut gegen Titanen o_o

47

03.02.2004, 12:17

Zitat

Original von a-L.MSI|plah

mit dem up von hades roxn die nochmehr o_o

48

03.02.2004, 12:58

Jop, als Hades würde ich mir die Zeit nehmen mich auf den Titan vorzubereiten, anstatt versuchen schnell ins Titan Age hinterherzuspringen und nen Kontertitan zu bauen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »GWC_Banshee_« (03.02.2004, 12:58)

49

03.02.2004, 13:18

Das birgt aber hohes Risiko.

Denn der Gegner hat dann im Zweifel Titan + Militär, während man selbst nur Militär hat, dass denn Titan bekämpft.

Selbst wenn man ihn relativ schnell tot bekommt, kann der Gegner einem an anderer Stelle z.B. mit Rammen das halbe Lager abreissen.

Ich würde tedenziell wohl eher versuchen auch den Kontertitan zu haben.

50

03.02.2004, 13:18

Zitat

Original von B_u_LL_i_T

Zitat

Original von a-L.MSI|plah

mit dem up von hades roxn die nochmehr o_o

nochmehr? gibts denn noch andere ups ausser die von hades für gastrapheten :stupid:

51

03.02.2004, 14:18

Zitat

Original von disaster
Das birgt aber hohes Risiko.

Tatsächlich? Ich hatte angenommen ich würde den Titan ohne Risiko bekämpfen können.8o
Mal im Ernst, ich hab ja nicht gesagt du sollst aufhören anzugreifen. Wenn mans genau nimmt hat der Gegner sogar bei deiner Strat mehr Militär, denn wenn ich nen Kontertitan baue habe ich kaum Vills auf Resourcen und kann nicht dauerhaft gegen die Verteidigung des Gegners anrennen und ihn damit auch nicht aus der Reserve locken.

52

03.02.2004, 15:33

wenn der gegner nen pop 20 titan hat, hat er logischerweise auch nicht mehr so viel militär. wenn ich selber myth bin und alle 4 helden habe, dann hatte ich als greek noch nie probleme mit nem titan.

im normalfall kann man sich sogar nen 4. tc holen, während der gegner den titan baut, und sollte dann eigentlich nicht mehr verlieren. gegen eggy ist natürlich schwerer, weil der ja immernoch die söldner hat um sich zu verteidigen.

53

03.02.2004, 17:01

Erstmal hat er Militär, denn der pop20 Titan kommt obenauf.

Es ist nicht nur gegen Eggys schwer ...

Auch gegen Atlanter, wenn der z.B. noch Atlas hat, um mal eben Deine Armee aufzusaugen ...

Oder vs Norse, wenn der den Titan mit Ragnaroek baut ..

Titante sind Müll für´s game und bei der Ausgangssituation 3vs3 TC und beide am pop ist der der den Titan hat idR. der Gewinner, wenn der andere keinen baut. Da muss er sich schon dümmlich anstellen oder das Mistvieh irgendwo auf der Map verhaken.

54

03.02.2004, 17:15

Zitat

Original von WW_Asmodean
30 gastrapheten = 90 Pop, 4 helden ~ 12 Pop, paar Kollossi ~ 16 Pop --->> 118 Pop!! ihr wollt mir doch nicht erzählen, dass ihr nur 40 dörflis habt. wenn ich die stats immer so durchblätter sehe ich da zahlen die locker gegen 100 konvergieren ^^ (handelskaravane habt ihr ja auch noch)

also wenn ich nicht gerade 5-6 tcs habe, is so eine Titan-plätende Armee eher unwahrscheinlich.

hin und wieder ein Koloss = 5 Pop, da die nur langsam rauskommen wegen 5 pop wenn noch archer in der queue sind.
Helden sind auch immer nur maximal 3 draußen = ca 9 Pop.
Dann halt nur sagen wir 20 Gastrapheten = 60 Pop

macht ca 74, wobei man noch ne 80dorfi Eco mit 6 Karawanen hat...

zufrieden? ^^

55

03.02.2004, 17:19

und wenn ich jetzt slinger baue :o?

56

03.02.2004, 17:24

versteck ich mich hinterm TC + Burg + diverse Gebäude und kill den Titan, weil ich mehr Reichweite hab :p Außerdem ballern die Slinger auf die Helden und Kolosse ^^

58

03.02.2004, 18:24

Zitat

Original von GWC_Banshee_
Deswegen habe ich ja geschrieben das Erdbeben vor allem gegen Norse und Atlanter sinnvoll sind. Wenn man glaubt durch diesen einen Schlag das Spiel gewinnen zu können ist Erdbeben natürlich besser, aber wenn man sich nicht sicher ist dann lieber die Schatzkammer.

Die GP an sich ist ganz ok, das Schmiedeupgrade (das sehe ich anders als Serge, insgesammt kosten die Upgrades 900 Food und 700 Gold, das ist quasi der Sprung ins nächste Zeitalter. Ich bezahle lieber etwas mehr, springe ins nächste Zeitalter und bekomme die Techs quasi für lau+

Für Lau ist die Tech nicht,
vieleicht kommt es vielen blos nicht so teuer vor, weils gunst kostet. Aber bei Poseidon/Hades entsprechen 60 Gunst ca. 600 Reseinheiten.
Lohnen kann sie sich aber sicher, Ich bin jedoch der Typ der dann doch lieber auf Heroic updates setzt.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »ZwerG_Serge« (03.02.2004, 18:25)

59

03.02.2004, 18:33

Deswegen ja auch das "quasi" vor dem "lau". ;) Aber es spielen sicherlich viele Faktoren eine Rolle für was man sich jetzt entscheidet, deswegen denke ich, dass beide Wege eine vitale Alternative sind. :)

60

03.02.2004, 21:07

ich weiss net wieso du die Myth-Upgrades nicht mitrechnest, das wären dann nochmal 2'400 Res einsparung, zu den 1'200 von den Heroic-Ups dazu!!

und 3'600 Res - dafür kannst du dir wirklich einiges leisten - sind ganz sicher lohnenswert für die 60 Favor
vorallem wenn ca. die hälfte davon auch noch Gold-Einsparungen sind