Das gleiche wie mit nem Dualcore in nem PC. Mehr Performance und weniger Wartezeiten.
Es ist übrigens eine Frage der Zeit bis zu den Quadcores in Handys. Die Gegenfrage sollte lauten, warum kein Dualcore in einem Handy ?
Bisher habe ich noch jedes Handy ausgelastet bekommen, inklusive dem 4S.
Generell wird die Performance für 3 Dinge gebraucht:
- Leistungshunrige Apps und Spiele (davon gibt es einige.. gerade bei Spielen ist es nach oben offen, bis man PC Niveau erreicht hat)
- Massives Multitasking.. einige Androidmodelle werden langsam oder müssen Apps schliessen um nicht langsamer zu werden.
- Penislänge, Quadcore vervierfacht Sie und lässt die anderen abstinken, aus dem gleichen Grund braucht man ein 5 Zoll Handy wie das Note.
Ist doch ähnlich wie mit der angeblichen Auflösung des Ipad 3 - wozu braucht man 2000 mal irgendwas auf ~ 10 Zoll ?
Für ein glasklares Bild, um per Teamviewer vom Ipad aus, auch auf meinen PC mit 19xx Auflösung verbinden zu können ohne sich tot zu scrollen. (dafür zoomt man mehr)
Und Chip hab ich nur geposted weil die Bilder im Artikel gut waren und er recht kurz war, mit etwas googeln findet man einige Tests.