Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

241

19.12.2007, 13:46

Vielleicht weil er sich nicht als echter Deutscher fühlt, wenn er sich nicht über irgendwas aufregen und meckern kann? Ok, war nur ein Vorschlag. Locker bleiben, Männer. :D :bounce:

242

19.12.2007, 14:14

naja faith arbeitet doch immer auf solchen gesellschaftsevents ;-)

ich beneide ihn zum teil sicher nicht darum. im nightlive braucht man wirklich harte knochen (im warsten sinne :P) egal ob gastro,disco was weis ich was.

Zitat

Original von Edda

@ Mod: Bei dem Publikum solltest du mal realistisch sein. Das Thema ist zu schwierig für uns alle.

ich bin ja schon geradezu begeistert, dass es ganze 9 Seiten braucht bis zum ersten flame :D und das bei besagtem Publikum. und ja es ist sicher zu schwierig.

243

19.12.2007, 14:31

Zitat

Original von CF_Ragnarok
@klobold: ich würd untermenschen wie dir die dokumentation "Metal - A headbangers journey!" (beste metal doku ever) sehr ans herz legen...du wirst leute wie mich mit einem schlag aus einem anderen blickwinkel betrachten (und danach feststellen, dass ein großteil der ultraradikalen aussagen von so metaltypen der provokation und verarsche dienen. wir sprechen halt themen an, die ansonsten tabu sind und machen uns einen spaß draus die reaktionen anderer zu beobachten).

löl

Wen glaubst du eigentlich damit verarschen zu können, etwa Oma Grünbaum die im KZ war, oder doch nur dich selber ? Aber halt, du bist ja schon verarscht.

Zitat

Original von CF_Ragnarok
aber denk nur deine scheisse wies dir grad passt....du drecks sodomit ;-)

Ragna, Du Ausländer, jetzt hast du es mir aber gegeben, wie kommst du eigentlich auf das schmale Brett mich beleidigen zu können :D

244

19.12.2007, 14:45

Zitat

Original von Feanor
Was wenige verstehen ist, dass das Fehlverhalte nicht mit der Herkunft zu tun hat, sondenr mit der zugehörigen Sozialenschicht, da man es jedoch als Ausländer wesentlich schwerer hat, ist die wahrscheinlichkeit wesentlich größer als Ausländer in diesem Mileu aufzuwachsen. Und in dieser Schicht benehmen sich alle daneben, Ausländer oder Deutsche...
Rein hypothetisch: Würde man alle Ausländer aus dieser Schicht abschieben, würde wesentlich mehr deutsche dieser Schicht angehören und glaubt bloß nicht, dass diese dann aufeinmal ein besseres sozialverhalten an den Tag legen würden....

und lass mich raten, die werden gewalttätig weil sie arm sind, und keine perpektive haben.

bestrafen ist der falsche weg, etc blablabla

derselbe müll, den dumme kommies (also die grünen z.b.) verbreiten um Deutschland zu untergraben, und gehirnamputierte Gutmenschen folgen ihnen wie dem Messias, eine andere Motivation dahinter ist nicht vorstellbar, denn es weiß ja jedes Kind:

Es sind nämlich oft nicht Perspektivlosigkeit oder materielle Armut, die Jugendliche zu Gewalttätern macht, sondern das Lernen am Erfolg. Gewalttäter bleiben in der Regel straffrei, ja es gelingt Ihnen sogar, andere einzuschüchtern und sich zu Herrschern aufzuspielen. Das würde genau dann aufhören, wenn Gewalt gravierende negative Konsequenzen für die Täter nach sich zöge.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Kobold« (19.12.2007, 14:49)

245

19.12.2007, 14:49

Zitat

Original von Kobold
Es sind nämlich oft nicht Perspektivlosigkeit oder materielle Armut, die Jugendliche zu Gewalttätern macht, sondern das Lernen am Erfolg. Gewalttäter bleiben in der Regel straffrei, ja es gelingt Ihnen sogar, andere einzuschüchtern und sich zu Herrschern aufzuspielen. Das würde genau dann aufhören, wenn Gewalt gravierende negative Konsequenzen für die Täter nach sich zöge.

Wie bei Stalin oder?
Lieber Gewalt vom Staat ausgeübt als in bestimmten Teilen des Volkes ? :D

246

19.12.2007, 14:53

umm, das Gewaltmonopol liegt in der BRD beim Staat.

Oder sprichst du von Selbstjustiz ? Gewisse Teile der Bevölkerung sollen Gewalt ausüben dürfen ? Oder wie oder was ?

Ich verstehe dein Posting nicht. Erkläre er sich.

Was ist schlecht daran wenn der Staat das Gewaltmonopol hat ?

Wobei ich mich damit durchaus anfreunden könnte, mit Bürgerwehren.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Kobold« (19.12.2007, 14:56)

247

19.12.2007, 15:00

Ganz einfach. Wenn man bestimmte dinge drakonisch bestraft ist das eine automatische Spirale der Bestrafung durch den Staat dh für jeden Dreck wirst du zB so bestraft wie Diebe in Saudi Arabien.
Dadurch wird das Klima in einem Land auch nicht besser sondern eher im Gegenteil.
Das momentane System ist doch nicht schlecht nur wird es eben nicht immer durchgsetzt sondern irgendein Richter hat ein Einsehen oder mal seinen sozialen Tag.
Ist doch zB lächerlich wenn ein sexualverbrecher wegen guter Führung früher entlassen wird. hm...
Wie sollte er im Knast auch auffällig werden und ähnliches gilt für Betrüger usw.
Sicher braucht man einen Anreiz für die Gefangenen damit sie sich benehmen aber doch nicht 1/3 der Strafe.

Ich meine auch nicht selbstjustiz sondern habe mich auf ein letztes Posting mit der gewaltätigen Unterdrückung anderer durch bestimmte Assis bezogen.
Du willst ja diese Gewalt durch die allgemeine Gewalt durch den Staat ersetzen.

248

19.12.2007, 15:13

ausweisen löst keine probleme, es verlagert sie höchstens und das ist ziemlich egoistisch. das hat auch nichts damit zu tun ob jemand deutscher ist oder nicht. globalisierung, wirtsschaftswachstum, "reichtum" etc. bringt nicht nur vorteile, sondern auch neue probleme. damit muss man umgehen können und versuchen das problem zu lösen.

ps: die schweiz hat einen noch viel grösseren ausländeranteil und auch eine grössere zuwachsrate. es geht dem land aber nicht schlechter, ganz im gegenteil.

249

19.12.2007, 15:23

Zitat

Original von _MIB_Eisbaer
Ganz einfach. Wenn man bestimmte dinge drakonisch bestraft ist das eine automatische Spirale der Bestrafung durch den Staat dh für jeden Dreck wirst du zB so bestraft wie Diebe in Saudi Arabien.
Dadurch wird das Klima in einem Land auch nicht besser sondern eher im Gegenteil.

Immerhin sind wir uns ja schonmal einig das bestraft werden muss.
Was genau bestraft wird, darüber entscheidet unser Gesetz, welches sich von der Saudi-Arabischen Gesetzgebung gravierend unterscheidet -

Zitat

Das momentane System ist doch nicht schlecht nur wird es eben nicht immer durchgsetzt sondern irgendein Richter hat ein Einsehen oder mal seinen sozialen Tag.

unser System hat gravierende Mängel im Umgang mit Minderjährigen und jugendlichen Straftätern. es kann z.b. nicht sein das man warten muss bis Ali endlich 14 ahre alt wird damit man ihn bestrafen kann. strafmaße kann man auch verhandeln, schneller ausweisen etc.

Zitat

Du willst ja diese Gewalt durch die allgemeine Gewalt durch den Staat ersetzen.

Ich will diese Gewalt mit staatlicher Gewalt bekämpfen und nicht ersetzen.

250

19.12.2007, 15:25

Zitat

Original von kOa_Master
ps: die schweiz hat einen noch viel grösseren ausländeranteil und auch eine grössere zuwachsrate. es geht dem land aber nicht schlechter, ganz im gegenteil.

muslimische migranten machen auch in der schweiz ärger.

die deutschen zuwanderer wirken sich dann wiederum positiv aus, so einfach ist das :)

251

19.12.2007, 15:27

Zitat

Original von Kobold

Zitat

Original von kOa_Master

muslimische migranten machen auch in der schweiz ärger.

die deutschen zuwanderer wirken sich dann wiederum positiv aus, so einfach ist das :)

die deutsche zuwanderung ist vor allem ein phänomen der letzten 5-10 jahren. die zuwanderung in die schweiz nicht.

252

19.12.2007, 15:32

Master, hör zu, die Schweiz interssiert mich nicht.

von mir aus kannst du alle Ausländer aus Deutschland haben und in die Schweiz integrieren.

Viele Schweizer haben auch mittlerweile null Bock auf Ausländer, also versuch uns doch nicht irgendeinen Bären aufzubinden,

der Schweiz geht es also besser .. WEGEN der Ausländer oder trotz der Ausländer -

bring doch mal ein paar Fakten und kein dümmliches Gesabbel -

wir beide wissen doch das es reiner Bullshit ist, niemand in der Schweiz würde jubilieren "hey bald geht es uns NOCH besser" wenn es heißt es kommen noch mehr Ausländer ins Land

ganz im Gegenteil

ich hab aber auch keinen Bock diesen Mumpitz mit Fakten zu widerlegen weil ich mich in erster Linie für Deutschland interessiere, sollen sich da andere SChweizer drum kümmern, oder mit in deinen Chor einstimmen ,

ist mir LATTE

Fakt ist, das das, was du uns weismachen willst, nicht für Deutschland gilt.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Kobold« (19.12.2007, 15:35)

Beruf: Statistiker

• Nachricht senden

253

19.12.2007, 15:36

Zitat

Original von r3.s1n

@Cranberry und alle anderen die sich ueber "man wird sofort als Nazi abgestempelt" aufregen: evtl weil euer Niveau, dem der Nazis gleicht? mehr als 50 Jahre sind vergangen, und die Welt hat sich entwickelt. Sollte langsam klar sein, dass man heute global denken sollte, einander helfen... die Zeiten von Vaterland heil kacke usw sind vorbei.

Man kann nicht waehlen, wo man hingeboren werden moechte.

ich quote noch mal r3.s1n, weil der das richtige sagst, und verabschiede mich aus diesem aggro thread. hab übrigens auch ausländische vorfahren.

ps: es besteht eine ähnlichkeit zwischen bürgerwehren und freikorps...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »_Icedragon_« (19.12.2007, 15:37)

254

19.12.2007, 15:40

Zitat

Original von Kobold
Master, hör zu, die Schweiz interssiert mich nicht.

Schweiz passt nicht in sein Beissschema. wauwau! wuff? :bounce:

Zitat

ich hab aber auch keinen Bock diesen Mumpitz mit Fakten zu widerlegen

.. weil du nicht der Info-Bimbo bist, rischtsch? :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Ede G« (19.12.2007, 15:42)

255

19.12.2007, 15:40

Zitat

ausweisen löst keine probleme, es verlagert sie höchstens und das ist ziemlich egoistisch.

Stimmt wir holen uns am Besten ein paar vergewaltigende und mordende, schwerbewaffnete Rebellengruppen aus dem Kongo ins Land, damit wir nicht so egoistisch sind. Wie hohl ist das denn?

Bist auch mit dem goldenen Löffel im Mund aufgewachsen und wohnst im Elfenland, in dem sich alle so liiiiiieb haben. :D

Zitat

das hat auch nichts damit zu tun ob jemand deutscher ist oder nicht.

Doch es hat damit etwas zu tun, daß deutsche Staatsbürger nun mal nicht abgeschoben werden können, egal ob das jetzt die mittlerweile berühmten "Lonsdaler" aus Smous Gegend sind oder der krasse Migrationsrapper mit dem deutschen Paß.

Zitat

globalisierung, wirtsschaftswachstum, "reichtum" etc. bringt nicht nur vorteile, sondern auch neue probleme. damit muss man umgehen können und versuchen das problem zu lösen.

Nö, Reichtum lockt Neider und Habenichtse an, die an den Wohlstand den sich andere Menschen ERARBEITET haben ranwollen. Da die westlichen Staaten reichlich umverteilen, kommt es zu den genannten Problemen.

Insbesondere die menschliche Gier ist unersättlich. Wenn man aus Krisenland xyz kommt, ist man am Anfang dankbar, wenn man ein Dach über dem Kopf hat und was zum Beissen hat. Nach ein paar Jahren ist die Grundversorgung aber nicht mehr gut genug und man will (verständlicherweise) am Wohlstand der Gesellschaft teilhaben. Da man aber ohne Ausbildung / Studium / vernünftige Sprachkenntnisse schlecht einen Fuß auf den Boden bekommt, versucht man es eben auf die illegale Tour. An diesem Punkt vergreift man sich dann am Eigentum und der Gesundheit anderer Menschen.

Zitat

Ja Du Scherzkeks, weil unter anderem viele deutsche Fachkräfte einwandern, die arbeiten. Darum geht es hier doch die ganze Zeit. Leute mit Qualifikation und Arbeitsvertrag in der Tasche sind keine Belastung für die Gesellschaft und integrieren sich in der Regel auch besser, da man mit finanziellen Mitteln besser am gesellschaftlichen Leben teilnehmen kann.

Wurde ein paar Seiten zuvor schon durchgekaut.

256

19.12.2007, 15:42

Zitat

Aber vielleicht kannst du uns ja selbst beantworten wieso du solche Leute zum Teil beste Freunde nennst?

nicht zum teil,nur diesen einen und da ich nicht seine frau bin, ist es mir egal. mir gegeüber ist er loyal.

der rest ergibt sich einfach durch arbeit und freizeitgestaltung in frankfurt.

in meinem engsten kreis sind die anderen 10 %

sonst noch fragen?

257

19.12.2007, 15:45

Zitat

Original von Menra
Stimmt wir holen uns am Besten ein paar vergewaltigende und mordende, schwerbewaffnete Rebellengruppen aus dem Kongo ins Land, damit wir nicht so egoistisch sind.

Kongo ist gar keine so schlechte Idee. Da gibt es viele Goldminen. Wenn wir ein echtes Militär hätten, könnten wir dort einmarschieren, alles sauber aufräumen und dann die Goldminen in Besitz nehmen als Dankeschön. :bounce:

258

19.12.2007, 15:46

Zitat

Original von Edda

Zitat

ich hab aber auch keinen Bock diesen Mumpitz mit Fakten zu widerlegen

.. weil du nicht der Info-Bimbo bist, rischtsch? :D

rischtisch

259

19.12.2007, 15:51

Zitat

Kongo ist gar keine so schlechte Idee. Da gibt es viele Goldminen. Wenn wir ein echtes Militär hätten, könnten wir dort einmarschieren, alles sauber aufräumen und dann die Goldminen in Besitz nehmen als Dankeschön.

Was glaubst Du, warum die EU zum "Schutz der Wahlen" dort unten war? Das war ein klares Signal an die anderen Staaten, daß der ehemals belgische Kongo und die Rohstoffe dort zu den Interessengebieten der EU gehören. Das ist so ähnlich wie ein Hund, der sein Revier markiert.

Glaub nicht jeden Schwachsinn, der als humanitär und demokratisch verkauft wird.

260

19.12.2007, 15:56

Das mag schon sein, dass ich nicht der Einzige bin, der diese grandiose Idee hatte. Aber das Problem ist doch, dass das zu halbherzig gemacht wird, zu wenige Soldaten und sie haben zu kleinen Wummen dabei. Nein, so wird das nix. Deshalb sagte ich ja: wenn wir echtes Militär hätten, wäre das eine Option. Ausserdem was redet ihr immer von abschieben? Dann kommen die doch einfach wieder! Wenn schon dann wegmachen. :bounce:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Ede G« (19.12.2007, 15:58)

261

19.12.2007, 16:00

Die Zeiten sind vorbei, heute wird Machtpolitik anders gemacht. Wozu soll man eigene Soldaten opfern, wenn man willige Stellvertreter einsetzen kann.

Das ist doch ein ganz alter Hut in Afrika. Läuft seit der Aufgabe der Kolonien mehr oder weniger so.

Aber back to topic: Du willst also in den Kongo ausgewiesen werden, um dort Asyl zu beantragen und die Goldminen besetzen zu können. Richtig? :P

262

19.12.2007, 16:04

Wenn du mir dazu eine schlägkräftige Privatarmee stellst mit guten deutschen Waffen, könnte ich mir das überlegen. Wenn man irgendwo Gold aufheben kann, lässt man es doch nicht liegen? :P

263

19.12.2007, 16:07

Ich glaube Du hast trotzdem kein Chance, im Kongo gibt es zu viele arbeitslose Lonsdaler, die deine Privatarmee dann verkloppen und niedermachen. Insbesondere der Ostkongo ist ganz schlimm. :D

264

19.12.2007, 16:13

wenn das nicht klappt, dann versuche ich es vielleihct mit WOW-Gold.

CoK_a_cola

Erleuchteter

Beruf: Immobilienkaufmann

• Nachricht senden

265

19.12.2007, 16:13

ich glaube die deutsche armee könnte so einige hier überraschen, wenn sie denn wollte... aber das ist am thema vorbei...

meine meinung nach müssen straffällig gewordene ausländer abgeschoben werden und zwar umgehend! wenn ich in einem land gast bin, dann muss ich mich gefälligst an deren gesetze und leben anpassen.

266

19.12.2007, 16:14

Nee nee nee, ...

Zitat

Original von Menra
Was glaubst Du, warum die EU zum "Schutz der Wahlen" dort unten war?

Weil Kongos Präsident Joseph Kabila diese angefordert hat, damit diese die 16.000 dort bereits stationierten UN-Soldaten uterstützen.

Zitat

Original von Menra
Das war ein klares Signal an die anderen Staaten, daß der ehemals belgische Kongo und die Rohstoffe dort zu den Interessengebieten der EU gehören. Das ist so ähnlich wie ein Hund, der sein Revier markiert.

Es wollten sich ja noch nicht einmal alle Staaten an den Einsatz beteiligen.

Was soll das gewesens ein ? Ein Einsatz, mit dem der Hund sein Revier markiert ?

Zitat

Original von Menra
Glaub nicht jeden Schwachsinn, der als humanitär und demokratisch verkauft wird.

Ich hingegen glaube nicht jeden Scheiß, der nach Verschwörungstheorie stinkt, und linken Kommies in die Hände spielt mal wieder mit dem Finger auf "den bösen Westen" zeigen zu können

Du solltest dich mal ein wenig über den Kongo informieren, was da abgegangen ist.

ein Beispiel:
---------------

Zitat

Genf - Die Situation in Süd-Kivu sei die schlimmste, die sie in ihrer vierjährigen Tätigkeit als Uno-Sonderermittlerin gesehen habe, berichtete die Expertin Yakin Ertürk. Für die meisten Verbrechen sind demnach Rebellengruppen verantwortlich, die nach dem Völkermord in Ruanda in den neunziger Jahren in den Kongo geflüchtet sind.

Die Gräueltaten gingen weit über Vergewaltigungen hinaus, erklärte Ertürk nach einer elftägigen Kongo-Reise und berichtete von schockierenden Vorfällen. "Frauen werden brutal von mehreren Männern vergewaltigt, oft vor ihren Familien", erklärte die Uno-Expertin. Oft würden Männer mit vorgehaltenen Gewehren gezwungen, sich an ihren Töchtern, Müttern und Schwestern zu vergehen. Nach Vergewaltigungen würden die Frauen häufig in ihre Genitalien geschossen oder gestochen. Einige seien monatelang wie Sklaven gehalten und gezwungen worden, Exkremente oder das Fleisch ermordeter Angehöriger zu essen.

Die kongolesische Regierung und die internationale Gemeinschaft müssten angesichts der erschreckenden Lage in Süd-Kivu sofort handeln, forderte Ertürk am Montag in Genf. Seit Jahresbeginn seien bereits 4500 Fälle von sexueller Gewalt registriert worden, die tatsächliche Zahl dürfte jedoch weit höher liegen. Denn die meisten Opfer lebten in unzugänglichen Gebieten, hätten Angst, von den Übergriffen zu berichten oder hätten ihre Qualen schlicht nicht überlebt, erklärte Ertürk.

In einem Krankenhaus in Bukavu nahe der Grenze zu Ruanda werden nach ihren Angaben jährlich rund 3500 Frauen wegen schwerer Verletzungen ihrer Geschlechtsorgane behandelt, die von Gewaltverbrechen herrühren. Eine Zehnjährige habe ihr in der Panzi-Klinik erzählt, wie sie gemeinsam mit ihren Eltern verschleppt worden sei: Die Täter hätten dem Mädchen einen Stock in die Genitalien gerammt, es habe anschließend notoperiert werden müssen.

Die brutale Gewalt gegen Frauen werde in weiten Teilen der Gesellschaft des afrikanischen Landes offenbar als normal angesehen, kritisierte die Uno-Expertin. Zwar seien für die meisten Übergriffe Rebellen verantwortlich, fast ein Fünftel der registrierten Fälle gehe jedoch auf das Konto von Regierungstruppen und Polizisten. Einheiten der Streitkräfte gingen beispielsweise gezielt gegen Ortschaften vor, die der Unterstützung von Milizen verdächtigt werden. Dabei komme es zu Plünderungen, Massenvergewaltigungen und mitunter zur Ermordung von Zivilpersonen.

Einzelne Soldaten oder Polizisten "denken, sie stünden über dem Gesetz", kritisierte Ertürk. "Diese Taten sind Kriegsverbrechen und mitunter Verbrechen gegen die Menschlichkeit." In einigen Regionen reagieren Polizei und Streitkräfte den Uno-Angaben zufolge mit Gewalt auf Unruhen. Im Dezember beispielsweise hätten 70 Polizisten Rache geübt, nachdem eine Polizeiwache in der Stadt Karawa in der Provinz Equator in Brand gesetzt worden sei. Sie hätten Zivilpersonen gefoltert und mindestens 40 Frauen vergewaltigt, darunter ein elf Jahre altes Mädchen, berichtete Ertürk. Bislang sei keiner der Täter festgenommen oder beschuldigt worden, vielmehr sei es in weiteren Ortschaften zu ähnlichen Vorfällen gekommen.

Das Rechtssystem des afrikanischen Landes sei "in einem erbärmlichen Zustand", erklärte Ertürk weiter. Außerdem gebe es zahlreiche Berichte über Korruption und politische Einflussnahme auf die Justiz. Die Gerichte kämen schon mit den wenigen Fällen nicht zurecht, in denen Frauen allen Mut zusammengenommen und sich dazu durchgerungen hätten, von sexueller Gewalt zu berichten.

Die UNO und EU Soldaten sind nicht dort um Goldminen zu bewachen oder ihr Revier abzustecken.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Kobold« (19.12.2007, 16:15)

267

19.12.2007, 16:19

Zitat

Die UNO und EU Soldaten sind nicht dort um Goldminen zu bewachen oder ihr Revier abzustecken.

Ich habe nie gesagt, daß die EU dort Goldminen bewacht. Ich weiß sehr wohl um die brutalen Vorkommnisse im Kongo. Aber die Regierung ist somit in der Schuld der EU bzw. erinnert sich bei Gelegenheit, wer die "Freunde" waren, die geholfen haben. So läuft es in der Politik.

Und warum soll jemand mit dem Finger auf den "bösen" Westen zeigen. Das ist ganz normale Machtpolitik. Die Chinesen stecken auch ganz massiv ihre Reviere in Afrika ab.

Daß das Spiel der Großen natürlich der Öffentlichkeit anders verkauft wird, steht auf einem anderen Blatt.

268

19.12.2007, 16:32

der thread driftet wieder ab,bravo ...immer das gleiche. können wir uns jetzt bitte wieder dem blinden ausländerhass widmen?

269

19.12.2007, 16:32

Zitat

Original von Menra
Ich habe nie gesagt, daß die EU dort Goldminen bewacht. Ich weiß sehr wohl um die brutalen Vorkommnisse im Kongo. Aber die Regierung ist somit in der Schuld der EU bzw. erinnert sich bei Gelegenheit, wer die "Freunde" waren, die geholfen haben. So läuft es in der Politik.

Aha, du weisst also um die brutalen Vorkommnisse im Kongo.

Tja, jetzt sind wir wohl in einer Zwickmühle. Wir würden gerne helfen, aber dann wird es heißen das wir es nur tun damit später die Regierung in unserer Schuld ist, oder wie ?

Ergibt vorne und hinten keinen sinn. Ist ja schön und gut, das sie glauben, das die regierung nun in der Schuld der EU sei, aber ist dem wirklich so, und :

Was hat die EU nun konkret davon ?

270

19.12.2007, 16:38

Zitat

Was hat die EU nun konkret davon ?

Der Kongo ist eines der rohstoffreichsten Länder der Erde, Rohstoffe werden in Zukunft immer knapper und da kann es doch nicht schaden als Allianz von rohstoffhungrigen Industriestaaten (EU) mit so einem Land gute Beziehungen zu haben.

Und nun back to Topic, Faith hat Recht.