Zitat
Original von Randy Hicky
Hast Du irgendwelche Probleme mit Lesen und Verstehen von Worten? Ich schreibe nur von einem Mindestlohn, nichts von einem offiziellen, einheitlichen Mindestlohn.
Ich schreibe nur das es einen gibt und das es dort funktionert.
Zitat
Original von Randy Hicky
Komisch in der Schweiz hat man einen Mindestlohn man kann von diesem gut leben und die Schweiz hat eine sehr niedrige ALO-Rate.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Randy Hicky« (12.08.2010, 21:21)
Zitat
Original von WW_Eisenherz
Worf seh es mal von dieser Seite:
Wieviele Menschen müssen den in der Schweiz für den Mindeslohn arbeiten ?
Sicherlich nicht die überwiegende Masse.
Genau das selbe währe bei uns der Fall frag mal einen Metaller, Mauerer, Dachdecker, usw. ob die für 7,50 Euro die Stunde arbeiten. Die lachen dich aus.
Wir reden hier von einen kleinen teil des Arbeitsmarktes nicht der überwiegenden Masse.
Zitat
Original von Randy Hicky
Ich geh dann mal arbeiten, Worfi penn ruhig aus.![]()
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »AtroX_Worf« (13.08.2010, 08:37)
Zitat
Worf seh es mal von dieser Seite:
Wieviele Menschen müssen den in der Schweiz für den Mindeslohn arbeiten ?
Sicherlich nicht die überwiegende Masse.
Genau das selbe währe bei uns der Fall frag mal einen Metaller, Mauerer, Dachdecker, usw. ob die für 7,50 Euro die Stunde arbeiten. Die lachen dich aus.
Wir reden hier von einen kleinen teil des Arbeitsmarktes nicht der überwiegenden Masse.
Zitat
Original von SenF_Toddi
zusammenbruch bezweifle ich stark, wenn mehr geld gezahlt wird, wird auch mehr ausgegeben, was eher die wirtschaft kräftigt als schwächt.
Zitat
Original von GWC_Dunkelelf
Die dadurch enstehende soziale Ungerechtigkeit wird immer gern ignorriert.
Zitat
Was du uns in langen Worten erzählen willst Dunkelelf:
Es wird dadurch eine umverteilung von oben nach unten gemacht.
Ist doch völlig o.k.
Besser das Geld den massen geben damit die es ausgeben können, als es den Reichen lassen die es dann in Lichtenstein und co. auf irgenwelchen konten versauern lassen.