Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

211

17.08.2008, 23:18

stört mich auch dass im schwimmen etwa 50 goldmedaillen vergeben werden. ich mein 50m 100m 200m 400m das für rücken, brust, crawl und delphin. zusätzlich gibts noch für alles eine staffel. und als wär das nicht schon zuviel, kombiniert man die verschiedenen schwimmarten auch noch:) da könnt man sich schon auf weniger beschränken

edit: allerdings nicht nur im schwimmen. dasselbe gilt für kampfsportarten mit tausend gewichtsklassen und fürs gewichtheben. man könnte ja auch hochsprung für grossgewachsene und kleingewachsene veranstalten^^ klingt ziemlich lächerlich aber man sollt sich da schon ma paar gedanken drüber machen

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Imp_eleven« (17.08.2008, 23:20)

212

17.08.2008, 23:28

zumindest beim gewichtheben sehe ich es ähnlich.
allerdings sollte man sich auch mal die ganzen schießen wettbewerbe anschauen, skeet und schnellfeuer und gewehr und was weiß ich noch alles, es gibt eindeutig zu viele spezialisten und zu wenig helden bzw. allrounder.

213

17.08.2008, 23:33

leichtathletik mehrkampf sollte eigentlich das größte sein :)

214

17.08.2008, 23:56

Meinte mein Vater neuerdings auch. Man nehme mal den Speerwerfer oder Hammerwerfer, die können eine Medaille gewinnen und gut ist. Theoretisch könnte man da ja auch im Gewicht variieren oder im Anlauf, ist ja im Schwimmen auch nicht anders.

215

18.08.2008, 00:41

Zitat

Original von Imp_eleven
stört mich auch dass im schwimmen etwa 50 goldmedaillen vergeben werden. ich mein 50m 100m 200m 400m das für rücken, brust, crawl und delphin. zusätzlich gibts noch für alles eine staffel. und als wär das nicht schon zuviel, kombiniert man die verschiedenen schwimmarten auch noch:) da könnt man sich schon auf weniger beschränken

edit: allerdings nicht nur im schwimmen. dasselbe gilt für kampfsportarten mit tausend gewichtsklassen und fürs gewichtheben. man könnte ja auch hochsprung für grossgewachsene und kleingewachsene veranstalten^^ klingt ziemlich lächerlich aber man sollt sich da schon ma paar gedanken drüber machen

Der Vergleich hinkt ja mal gewaltig. Beim Schwimmen kann einer alle Disziplinen bestreiten, wobei beim Gewichtheben oder bei den Kampfsportarten oder bei Deinem "hochsprung für grossgewachsene und kleingewachsene" jeweils nur einer EINE Disziplin bestreiten, bzw. nur eine Medaillie holen kann.

Antares, der die Disziplinen im Schwimmen aber trotzdem für ein bisschen viel hält

216

18.08.2008, 00:45

*agree with antares*

Zitat

Original von KoH_Citrus

Zitat

Original von Fips

Zitat

Original von toblu

Zitat

Original von Seraph

Zitat

Original von KoH_Citrus

Zitat

Original von kOa_Master
gibts irgendwo die badminton-finals zu sehen? von mir aus auch aufzeichnungen/wiederholungen

http://www.ard-digital.de/index.php?id=2…End=&discId=257

hab auch alle badminton spiele aufgezeichnet die auf den ard/zdf kanälen kamen

sind bestimmt schon über 10 Stunden! also wenn jemand was will kann er sich melden

ich will alles ab halbfinale =)
MfG

me too!! :bounce:

ich auch, wäre dir sehr dankbar

irgendwer webspace?
oder wo soll ichs hochladen?
rapidshare ?

jo, mach doch einfach per rapidshare

217

18.08.2008, 10:49

Seh ich auch so gibt viel zu viele Schwimmwettbewerbe. bei Leichtathletik, gibts 100 Meter, und nicht 100m Freestyle, 100m rückwärts, 100m auf einem Bein und 100 Meter hüpfen. Finde es sinnlos andere Schwimmwettbewerbe außer Freestyle auszutragen.

CoK_a_cola

Erleuchteter

Beruf: Immobilienkaufmann

• Nachricht senden

218

18.08.2008, 10:55

vielleicht sollte man es halt so wie im langlauf machen, ein bis zwei "klassische" varianten und der rest halt freistil. ich halte z.b. die lagenstaffel für totalen schwachsinn, weil es nicht darum geht, 4 disziplinen zu schwimmen, nur 4 leute zu haben, die in ihrer jeweiligen disziplin toll sind... das sehe ich doch im einzelrennen schon, dafür brauch ich keine staffel. auch die strecken 50m, 100m, 200m, 800m, völlig übertrieben.

219

18.08.2008, 11:32

Zitat

Original von GEC|Napo
Seh ich auch so gibt viel zu viele Schwimmwettbewerbe. bei Leichtathletik, gibts 100 Meter, und nicht 100m Freestyle, 100m rückwärts, 100m auf einem Bein und 100 Meter hüpfen. Finde es sinnlos andere Schwimmwettbewerbe außer Freestyle auszutragen.

Naja, also eine Berechtigung haben die anderen Techniken schon.
Aber es würde wohl reichen in Rücken, Brust und Schmetterling je 100m auszutragen und fertig, das gleiche nochmal über 200m muss nicht sein. Oder halt umgedreht, man trägt 200m aus und lässt 100m in den drei Techniken weg (wäre vielleicht noch besser). Man braucht auch nur einmal Lagen. Ob nun 400m oder 200m ist egal - aber derzeitig ist das irgendwie doppelt. Man sieht ja wunderbar, dass die Resultate identisch sind: nur bei den Frauen ist die Bronzemedaille anders vergeben.
3 Staffeln sind auch zu viel, 2 würden völlig ausreichen. Ich würde 4x 200 streichen, dafür die Lagenstaffel belassen (damit die reinen Spezialisten zumindest noch ein zweites Rennen haben).

Fazit:
100m Brust weglassen
100m Rücken weglassen
100m Schmetterling weglassen
400m Lagen weglassen
4*200m Freistilstaffel weglassen

=> 11 statt 16 Entscheidungen je für Frauen bzw. Männer, sieht schon deutlich entschlackter aus und trotzdem kommt jeder zu seinem Recht.

Noch eine andere Idee: Im Skilanglauf ist es so gelöst, dass die Strecken bei allen Meisterschaften die gleichen sind, aber die Technik immer abwechselt: Wird bei einer Meisterschaft die 10km in der klassischen Technik gelaufen, ist die Distanz beim nächsten Mal in der freien Technik dran und umgekehrt. Ist natürlich so eingerichtet, dass bei einer Meisterschaft die Techniken ungefähr 50/50 verteilt sind.
Da könnte man ja theoretisch auch jede Distanz jedes Mal in beiden Techniken laufen, wenn man wirklich Medaillen generieren wollte...

220

18.08.2008, 14:15

oder einfach nur derjenige der am ende die meisten disziplinen gewonnen hat bekommt ne goldene (y) (Phelps würde jetzt also 1x Gold bekommen :D)
Im Fußball bekommst ja auch net für jedes gewonnene spiel bzw geschossene tor gold Oo

Imp_Goten

Erleuchteter

Beruf: ITA

• Nachricht senden

221

18.08.2008, 16:41

gibt ja auch vorläufe^^ und laufen gibts auch 100 m 200 m usw.

222

18.08.2008, 16:55

für 800 laufen braucht man aber ne ganz andere muskulatur als bei 100m ...

nicht umsonst sehen 100 m sprinter aus wie bodybuilder und 800+ m läufer sind ehr drahtig

223

18.08.2008, 17:00

ist doch beim schwimmen das gleiche ?!

der einzige unterschied ist, dass es beim schwimmen mehr auf technik und weniger auf ausdauer und kraft auskommt, deswegen viele leute sowohl über 50/100 als auch über 200/400meter antreten.
daher ist der schwimmsport tendenziell mit sicherheit auch weniger dopingverseucht ist als der normale ausdauersport wie laufen - eben weil die technik entscheidender ist !

224

18.08.2008, 17:26

warst du überhaupt schon mal in nem schwimmbecken?

du brauchst im schwimmen definitiv nicht weniger kraft und ausdauer als in der leichtathletik.

225

18.08.2008, 18:06

was für ein rabenschwarzer tag
alles was mit ball endet ist heute ausgeschieden
die frauen im fußball, die heeren in handball und wasserball
und die springreiter schafften es bloss auf platz 5

226

18.08.2008, 18:31

Zitat

Original von jens
ist doch beim schwimmen das gleiche ?!

der einzige unterschied ist, dass es beim schwimmen mehr auf technik und weniger auf ausdauer und kraft auskommt, deswegen viele leute sowohl über 50/100 als auch über 200/400meter antreten.
daher ist der schwimmsport tendenziell mit sicherheit auch weniger dopingverseucht ist als der normale ausdauersport wie laufen - eben weil die technik entscheidender ist !

?

hast du olympia gesehen? hast mal nen 100m sprinter mit nem 800m läufer verglichen? mach das selbe mal mit nem 50m freistil schwimmer und nem 800m freistil schwimmer... das sind teils sogar die selben personen ...

Imp_Goten

Erleuchteter

Beruf: ITA

• Nachricht senden

227

18.08.2008, 18:41

sind schon teils die gleichen beim schwimmen, aber es gibt auch welche die sich auf längere bzw kürzere strecken spezialisieren. Beim schwimmen brauchst halt allgemein eine gute muskulatur, wodurch auch die kurzstreckenschwimmen bei langen strecken mitmachen können.
Sind ja auch nicht alles sogute allrounder

Im laufen ists halt nich möglich, da der läufer mit grössere muskulatur natürlich einen höheren sauerstoff verbrauch haben

also ich finds ok wies ist...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Imp_Goten« (18.08.2008, 18:42)

228

18.08.2008, 19:18

Zitat

Original von Antares

Zitat

Original von Imp_eleven

Der Vergleich hinkt ja mal gewaltig. Beim Schwimmen kann einer alle Disziplinen bestreiten, wobei beim Gewichtheben oder bei den Kampfsportarten oder bei Deinem "hochsprung für grossgewachsene und kleingewachsene" jeweils nur einer EINE Disziplin bestreiten, bzw. nur eine Medaillie holen kann.

Antares, der die Disziplinen im Schwimmen aber trotzdem für ein bisschen viel hält

der hochsprung vergleich bezog sich eigentlich auf die gewichtsklassen

mich interessiert gewichtheben zum beispiel mal überhaupt nicht. aber da gibts 15 medaillensätze zu vergeben. alle 7-10kg eine neue gewichtsklasser. das ist doch mal total übertrieben

229

19.08.2008, 15:25

lol

ein Deutscher holt im Gewichtheben im Superschwergewicht eine Goldene - weil seine Konkurrenten, wegen Doping ertappte Bulgaren sind oder Bulgaren mit Pass aus Katarr, die plötzlich krank wurden. Was ist sowas wert und wer will die fette Wurst eigentlich sehen?

Betrüger+Kommerz+verlogenes Regime+Propaganda

Von allem zu viel, aber man kann dem auch nicht entkommen, wenn man ganz normal seine Zeitung liest oder mal kurz zuschaut. :( Ich hoffe der Mist ist bald vorbei. :baaa:

230

19.08.2008, 15:37

lol guckt wer grad dressurreiten? aua, was für ne schwuchtel kommentiert das denn? kann den mal wer ausmachen? :/

231

19.08.2008, 15:41

Wieso, der hat doch Ahnung und kommentiert das sehr gut wie ich finde...

232

19.08.2008, 15:41

Zitat

Original von jens
lol guckt wer grad dressurreiten? aua, was für ne schwuchtel kommentiert das denn? kann den mal wer ausmachen? :/

Der ist doch geil. :D

233

19.08.2008, 18:06

schlimmer sind ja die leute die das gucken:P

234

19.08.2008, 18:18

Zitat

Original von Imp_eleven
schlimmer sind ja die leute die das gucken:P

da geb ich dir definitiv recht, mir würde nicht in sinn kommen, mir das anzuschauen (und hören!)

235

19.08.2008, 18:50

?? Beim Schwimmen macht es genauso einen Unterschied, ob man 50, 100, 200 etc schwimmt, wie beim Laufen.

Oder meint ihr Phelps wollte nur nicht mehr als 8 Medaillien und ist deswegen die 50 nicht mitgeschwommen? xD
Oder warum er bei den 100m meist nur knapp gewinnt und bei den 200er dann abräumt?

Ausserdem, der männliche 100m sprint Gewinner wollte erst eigentlich garnicht laufen, sondern nur seine 200er Strecke machen, soviel dazu...

Und wenn man Brust, Rücken etc abschaffen will, dann kann man eigentlich auch Hürdenlaufen abschaffen und Hochsprung, weil das ist ja unsinnig, die mit dem Stab kommen ja viel höher. Diskus, Hammerwerfen, Speerwerfen und Kugelstossen kommt auch zusammen, eine Sachen werfen reicht ja wohl.
Fussball, Basketball, Handball, Hockey...eine Sportart mit nem runden Dings reicht auch....

Phelps hat einfach ne neue Technik, wenn er nur knapp irgendwo gewinnt, dann hätte er eigentlich, wenn alle auf demselben Stand wären, verloren.
Das ist halt so beim schwimmen, da man turbulente Strömungen nicht berechnen kann, kann es immer wieder sein, dass jemand durch Ausprobieren was neues entdeckt, was viel besser geht.
Dann dominiert er ne Weile und dann stellt sich der Rest drauf ein.
Passiert immer wieder, Popov war auch sojemand.

236

19.08.2008, 18:53

Zitat

Original von La_Nague
?? Beim Schwimmen macht es genauso einen Unterschied, ob man 50, 100, 200 etc schwimmt, wie beim Laufen.

das ist schon klar. nur gibt es beim laufen nicht auch noch "einbeinhüpfen", "rückwärtsrennen" und "auf allen vieren" für sämtliche längen...

237

19.08.2008, 19:01

@La_Nague: Zähle einfach mal die Entscheidungen im Laufen und die Entscheidungen im Schwimmen. Ich glaube da fällt was auf.

238

19.08.2008, 19:22

naja nague
100m und 200m können sicher dieselben laufen. aber dann ist auch schon schluss. ein schwimmer kann 100 200 400 wie phelps zb und das mal 4 etwa^^

aber irgendwann wirds ihm halt auch zuviel

239

19.08.2008, 19:29

hab gelesen, dass der bei den spielen pro tag ca 12000 kalorien zu sich genommen hat O.o

240

20.08.2008, 00:20

So hier für die Badminton-Freunde :D

habs nicht selber hochgeladen aber die Links auf badmintoncentral.com gefunden

Einzel Damen - Finale:
http://www.mediafire.com/?sharekey=3cc8e…1d39f941295680d

Doppel Damen - Finale:
http://www.mediafire.com/?sharekey=3cc8e…3d542faa5bbb342

Männer Einzel - Finale:
http://www.mediafire.com/?sharekey=3cc8e…2ba5821de9763c5

Doppel Männer - Finale:
http://www.mediafire.com/?sharekey=3cc8e…f10305fffb42320