Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

211

21.02.2007, 19:25

zuerst dachte ich "restfett" und "zerstört" hätte rigendwas mit BB zu tun - lol

aber nacheiniger recherche hat sich mir offenbart das Liner einfach nurn oller Saufkopp is

naja, in dem Alter - und is ja Karneval

jetzt weiß ich auch was er mit Blackout meint ....

... das hab ich auch alles schon hinter mir, saufen tu ich nämlich auch nicht.
bin sozusagen (bis auf seltenste ausnahmen), antialkoholiker

212

21.02.2007, 19:34

Zitat

Original von [pG]Nalfein

Zitat

Es ist nicht wissenschaftlich bewiesen , dass Passivrauchen ernsthaft schädigen kann .

Zitat

Auch wenn man entdeckt hat, dass Eier Cholesterin enthalten, ist es noch lang nicht bewiesen, dass dieses Cholesterin den Cholesterinspiegel

Ess auch jeden Tag 3 Eier und hab normale Werte :bounce:

213

21.02.2007, 19:51

Deinen Kater scheinst ja mittlerweile überwunden zu haben. Wie siehts denn mit den Studien aus, wenn man fragen darf?

214

21.02.2007, 19:53

wäre ja auch noch schöner, wenn du in deinem alter schon einen erhöhten cholesterienspiegel hättest! schonmal überlegt, wie es in 10 jahren aussieht, wenn dein körper zur regeneration und zum abbau wesentlich mehr zeit benötigt als heute? du bist scheinbar diese paarungen von naivität und ahnungslosigkeit..ihr seid die, die entweder vor lauter dummheit immer auf die füße fallen oder einfach irgendwann so hinknallen, dass sie danach geschoben werden....im übertragenen sinne, um dir dies nochmal deutlich zu machen! ;)

215

21.02.2007, 19:59

Nein is Blödsinn ...

216

21.02.2007, 21:33

Rauchen ist schädlich, das sollte hier keiner anzweifeln.

Nichtsdestotrotz sollte mehr Verständnis auf beiden Seiten herrschen.
So'ne Schlammschacht wie hier hilft keinem und verhärtet zudem die Fronten.

Warum in Kneipen, Discos usw. keine Ziggaretten verboten werden, dürfte allen klar sein. ( oder doch nicht?.....nach ein paar Wochen sind se pleite).
In etwas größeren Städten sollte eine raucherfreie Disco mal echt ne Marktlücke sein. Aber auf dem Lande, wo es eh nur 1-2 brauchbare Discos gibt, glatter Selbstmord.

Ich bin auch Raucher und würde zugern aufhören. Da ich schon seit über 20 Jahren rauche, gehöre ich wohl zu den Süchtigen :D Allerdings begebe ich mich zum Rauchen in den Keller oder nach draussen.

Jedem Alkoholiker, Drogensüchtigen, Fettleibigen werden kostenlose Therapien angeboten nur dem Raucher der völlig uneigennützig die Luft der anderen verpestet nicht.

217

21.02.2007, 21:36

hm und wieso funktioniert es dann in anderen ländern z.b. irland und italien

218

21.02.2007, 21:37

was

achso...dort funktioniert es auch nicht. Ist nur gesetzlich verboten aber kaum einer hält sich daran

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »SiA_Ritter« (21.02.2007, 21:40)

219

21.02.2007, 22:18

na da hat wieder mal einer ahnung - ich erlaube mir mal die financial times zu posten:

Rauchverbot bringt Umsatzplus

und zu irland:

Zitat

Die Daten aus Irland zeigen auch, dass nicht mit einem Abbau von Arbeitsplätze zu rechnen ist - eines der Lieblingsargumente der Rauchverbotsgegner. Nach Angaben des zentralen Statistikamtes in Irland hat sich die Anzahl der Beschäftigten in der Gastronomie zwar nach der Einführung des Verbots um rund ein Prozent, erhöhte sich dann aber innerhalb eines Jahres um rund drei Prozent.

darf ich fragen, woher du dein wissen beziehst?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »SenF_Toddi« (21.02.2007, 22:18)

Beruf: GER

• Nachricht senden

220

21.02.2007, 22:19

:D

Zitat

In etwas größeren Städten sollte eine raucherfreie Disco mal echt ne Marktlücke sein. Aber auf dem Lande, wo es eh nur 1-2 brauchbare Discos gibt, glatter Selbstmord.

Wenn Du eh die Marktlücke auf dem Lande hast kommen die Leute so oder so^^

nur mal eine Frage: wann warst Du das letzte mal in Frankreich, Italien oder den USA (und ich meine nicht in den Urlaubshochburgen)?

Ich war selbst (Ketten)Raucher und konnte mir auch nicht vorstellen, wie es sein könnte OHNE oder das ich nicht darf - unvorstellbar! Ich würde nie mehr in eine Kneipe gehen! Lieber lass ich mich einsperren (USA)! Wenn Du dann das erste mal gesessen hast weisst Du wie schön das geht^^ Glaube mir - ein Rauchverbot würde gerade Leuten wie Dir den Einstieg zum Ausstieg öffnen.

221

21.02.2007, 22:44

ich kenn ein paar italiener, es wird dort geraucht. Warum soll es bei den Franzosen anders sein? ZU USA sag ich mal nix, weil dort ist eh alles anders und ich kenn mich da auch nicht so aus.

Zu Smoerrebroed: Erst selber rauchen und dann militant über Raucher herziehen....das sind die richtigen
Gerade du solltest wissen, wie schwer es ist damit aufzuhören.

Aber einsperren lass ich mich bestimmt nicht gerne, wat fürn Vergleich

222

21.02.2007, 22:56

Zitat

Original von SiA_Ritter
ich kenn ein paar italiener, es wird dort geraucht. Warum soll es bei den Franzosen anders sein? ZU USA sag ich mal nix, weil dort ist eh alles anders und ich kenn mich da auch nicht so aus.

geballtes fachwissen :respekt:

in frankreich tritt das verbot erst dieses jahr in kraft, da kannst du gar nicht wissen, wie das wirkt oder befolgt wird^^

und noch zu italien:

Zitat

Seit Inkrafttreten der Nichtraucherschutz-Gesetze ist in Italien der Verkauf von Zigaretten um knapp neun Prozent zurückgegangen. Der größte Teil des Rückgangs der Zahl akuter Infarkte, berichtet Studienleiter Dr. Francesco Barone-Adesi, gehe auf die Reduktion des Passivrauchens zurück.Am 10. Januar dieses Jahres hatte das italienische Parlament verfügt, daß das Rauchen künftig an allen öffentlichen Plätzen verboten sei. Das schließt Cafés und Restaurants, Flughäfen und Bahnhöfe sowie alle öffentlichen und privaten Arbeitsplätze ein.
Die Autoren der Studie kommen zu dem Ergebnis, daß das Rauchverbot in Italien allseits akzeptiert wird.

aber vermutlich können solch profane untersuchungen deinen glauben kaum erschüttern. :D

sorry, aber wer so wenig ahnung hat, sollte sich lieber zurückhalten ;)

223

21.02.2007, 22:57

Leute die dort wirklich leben , werdens wohl besser wissen als eine "Studie"...

224

21.02.2007, 23:03

und du oder sia_ritter tun das also?
er kennt "paar italiener" und daher weiß er mehr als die, die sich 1 jahr lang damit beschäftigt haben und zig-tausend leute befragt haben?
interessant...

aber bitte:
mein cousin lebt seit 6 jahren in irland als dolmetscher - der freut sich heute noch über die einführung des verbots. komisch, dass in irland trotzdem mehr leute eingestellt werden - offenbar ein deutliches zeichen des schlechten umsatzes :D

nebenbei bemerkt halte ich es für beschränkt, das bißchen was du über hören-sagen aufschnappst, als bare münze zu nehmen und jede andere - insbesondere die wissenschaftlich fundierten - informationen auszuklammern.

225

21.02.2007, 23:07

In Sachen Leben in Städten usw , kann man der Wahrheit nicht näher kommen als die Leute die dort wohnen .
Zeig mir was weiss ich für Studien über Wien und ich kann dir sagen ob es stimmt , oder nicht so ist...

227

21.02.2007, 23:08

Was interessiert mich Frankreich! Les mal was ich geschrieben habe......

Die ganzen Studien gehen mir auch am Arsch vorbei, es gibt auch andere Studien (nein, habe keine Lust die rauszusuchen).

Aber eins sag ich dir, die Italiener die ich kenne haben keinen Grund mich anzulügen.
Und wenn in Deutschland ein Rauchverbot in Kneipen eingeführt wird (und ich bin von dem Zeug noch nicht los) dann werde ich bestimmt in meiner Kneipe einen Raucherplatz finden, sei es nun im Nebenzimmer oder sonst wo. Ansonsten werde ich mit allergrösster Sicherheit nicht mehr dort verkehren.

228

21.02.2007, 23:10

@liner: woher glaubst du denn, speisen sich solche studien, wenn nicht aus befragungen und beobachtungen der anwohner?

btw: wir warten alle noch sehr gespannt, auf deine gegendarlegungen, offenbar bist ja fit genug^^

@ritter: ich hab schon gelesen, was du geschrieben hast: deiner meinung nach machen diskos und bars ect. pleite bei einem rauchverbot. dem gegenüber steht aber der unleugbare fakt, dass gerade in den ländern mit dem strengsten verbot (italien + irland) trotz (eingehaltenem!) verbot die umsätze steigen...

und wer glaubt, dass das verbot in D nicht kommt, wird übel entäuscht werden :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »SenF_Toddi« (21.02.2007, 23:14)

229

21.02.2007, 23:18

och Toddi,

Das Deutsche Krebsforschungszentrum belegt mit neuen Studien.....so fängt es an. Und der gleiche Verein hat auch ein Umsatzplus festgestellt.
Gehts noch?

Ich klinke mich für heute aus, bin müde und muss morgen früh aufstehen

230

21.02.2007, 23:19

Die ganze Oberlippe is dick und es zieht richtig in die linke Wange.

231

21.02.2007, 23:24

der link ging zur financial times...

komisch, dass beide unabhängig voneinander zum selben ergebnis kommen :D

außerdem bringt es gerade den staatlichen instituten ja wohl absolut gar nix, sich solche sachen auszudenken - was hätten sie davon? meinst du anti-raucher-lobby zahlt die heimlich um sowas zu erfinden?

das beste ist echt, du klinkst dich aus - gegenteiliges kannst/willst du nicht liefern und stellst deine meinung und das was du irgendwo irgendwann gehört hast mal eben über eine zweijährige untersuchung - sry aber das ist sowas von inhaltslos, das hat echt keinen sinn...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »SenF_Toddi« (21.02.2007, 23:26)

232

21.02.2007, 23:33

Zitat

Original von SenF_Toddi

außerdem bringt es gerade den staatlichen instituten ja wohl absolut gar nix, sich solche sachen auszudenken - was hätten sie davon? meinst du anti-raucher-lobby zahlt die heimlich um sowas zu erfinden?.

Klar hätten sie was davon , nämlich ein Rauchverbot.
Das is bestimmt in ihrem Interesse , sons würden sie nicht so stark dafür kämpfen.

233

21.02.2007, 23:38

das is jetzt ein joke oder?

du behauptest allen ernstes, dass die institute zur krebsforschung in deutschland (und übrigens auch die in sämtlichen anderen länder) das erfunden haben??

• Nachricht senden

234

21.02.2007, 23:42

@Ritter - ich bin wahrlich nicht militant! Woraus leitest Du diese Behauptung ab? Nicht jeder Ex-Raucher ist automatisch militant (auch übrigens eine Schublade, die ich selber mal hatte ;) ).

*edit* - ist Liner Krankheit ansteckend?? Ist das Herpes im Endstadium? Fragen über Fragen????

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Smoerrebroed« (21.02.2007, 23:47)

235

21.02.2007, 23:43

Der Klimawandel ist auch nur eine Erfindung, warum sollten dann Krebsforschungsinstitute nicht auch sowas behaupten nur damit sie eine Daseinsberechtigung haben?

Gn8

• Nachricht senden

236

21.02.2007, 23:51

Wenn wir schon an diesem Punkt angelangt sind..... Stimmt die Evolutionstheorie oder gibt es eine "intelligent Design"? *duckundwech*

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Smoerrebroed« (21.02.2007, 23:52)

237

21.02.2007, 23:52

Zitat

Original von SenF_Toddi
das is jetzt ein joke oder?

du behauptest allen ernstes, dass die institute zur krebsforschung in deutschland (und übrigens auch die in sämtlichen anderen länder) das erfunden haben??

Nein , ich sagte sie hätten allen Grund dazu .

Kam ja schon öfer mal vor in der Geschichte.
zB : William Randolph Hearst , auch wenn der ned von so nem Institut war...

238

21.02.2007, 23:57

aha - interessant. welchen grund hätten sie denn genau?

239

22.02.2007, 00:02

Frag sie doch ...
Im Nachhinein wissn wirs .

240

22.02.2007, 00:04

Ich versteh nicht, wieso einige ernsthaft mit Liner diskuttieren wollen... don't feed the troll. :rolleyes: