Zitat
Original von [pG]Nalfein
Zitat
Es ist nicht wissenschaftlich bewiesen , dass Passivrauchen ernsthaft schädigen kann .
Zitat
Auch wenn man entdeckt hat, dass Eier Cholesterin enthalten, ist es noch lang nicht bewiesen, dass dieses Cholesterin den Cholesterinspiegel
Zitat
Die Daten aus Irland zeigen auch, dass nicht mit einem Abbau von Arbeitsplätze zu rechnen ist - eines der Lieblingsargumente der Rauchverbotsgegner. Nach Angaben des zentralen Statistikamtes in Irland hat sich die Anzahl der Beschäftigten in der Gastronomie zwar nach der Einführung des Verbots um rund ein Prozent, erhöhte sich dann aber innerhalb eines Jahres um rund drei Prozent.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »SenF_Toddi« (21.02.2007, 22:18)
Zitat
In etwas größeren Städten sollte eine raucherfreie Disco mal echt ne Marktlücke sein. Aber auf dem Lande, wo es eh nur 1-2 brauchbare Discos gibt, glatter Selbstmord.
Zitat
Original von SiA_Ritter
ich kenn ein paar italiener, es wird dort geraucht. Warum soll es bei den Franzosen anders sein? ZU USA sag ich mal nix, weil dort ist eh alles anders und ich kenn mich da auch nicht so aus.
Zitat
Seit Inkrafttreten der Nichtraucherschutz-Gesetze ist in Italien der Verkauf von Zigaretten um knapp neun Prozent zurückgegangen. Der größte Teil des Rückgangs der Zahl akuter Infarkte, berichtet Studienleiter Dr. Francesco Barone-Adesi, gehe auf die Reduktion des Passivrauchens zurück.Am 10. Januar dieses Jahres hatte das italienische Parlament verfügt, daß das Rauchen künftig an allen öffentlichen Plätzen verboten sei. Das schließt Cafés und Restaurants, Flughäfen und Bahnhöfe sowie alle öffentlichen und privaten Arbeitsplätze ein.
Die Autoren der Studie kommen zu dem Ergebnis, daß das Rauchverbot in Italien allseits akzeptiert wird.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »SenF_Toddi« (21.02.2007, 23:14)
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »SenF_Toddi« (21.02.2007, 23:26)
Zitat
Original von SenF_Toddi
außerdem bringt es gerade den staatlichen instituten ja wohl absolut gar nix, sich solche sachen auszudenken - was hätten sie davon? meinst du anti-raucher-lobby zahlt die heimlich um sowas zu erfinden?.
Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Smoerrebroed« (21.02.2007, 23:47)
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Smoerrebroed« (21.02.2007, 23:52)
Zitat
Original von SenF_Toddi
das is jetzt ein joke oder?
du behauptest allen ernstes, dass die institute zur krebsforschung in deutschland (und übrigens auch die in sämtlichen anderen länder) das erfunden haben??