Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

211

03.09.2007, 11:34

Zitat

Original von FodA_Landwirt
hier(!)

Yezariael

Erleuchteter

• Nachricht senden

212

03.09.2007, 12:57

na supi, soll extra ein "Liner Flamethread" aufgemacht werden? ?(

213

03.09.2007, 12:58

@disa liner ist nicht voll aufgepumpt, aber man sieht genau, dass er sich selbst total geil findet und mit seinen Muckies post - und das obwohl es wohl in den augen der meisten nicht gut aussieht.

mir gehts nicht um dieses volle Krafttraining sondern einfach um Fitnesstraining, wo allerdings selbstverständlich Muskeltraining mit einbegriffen ist. Auch dabei kriegt man breitere Schultern, besser definierte Arme usw. aber am wichtigsten ist halt, dass sich der allgemeine Fitnesszustand verbessert und man sich besser fühlt.

214

03.09.2007, 15:02

@Trunks: Dagegen habe ich nichts und mache ich ja auch. Allerdings bekomme ich von 3x / Woche 2 Stunden Fitness- und Krafttraining (Schwerpunkt Rücken zur Schmerzvorbeugung) keinerlei sichtbare Muskulatur.

Die bekommt man nur, wenn man mit sehr hohem Gewicht und wenigen Wiederholungen trainiert, wohingegen Fitness mit eher niedrigem Gewicht und vielen Wiederholungen zur Steigerung der Ausdauer einhergeht. Schlimmstenfalls würde Fitness sogar Muskeln verbrennen, aber nicht wirklich zum Aufbau von Masse führen.

Man sieht schon sehr deutlich, wer wie trainiert und da wo man trotz Klamotten Muskeln sehen kann (Rasierklingen unter den Armen..), ist es reines Krafttraining auf Masse (nicht selten mit chemischer Unterstützung, wenn die Genetik an ihre Grenzen stößt).

215

03.09.2007, 15:56

Zitat

Original von disaster
meine Erfahrung ist, je mehr Muskeln jemand sich antrainiert, umso weniger liege ich mit dieser Person in allen Lebensbereichen auf einer Wellenlänge.

Hey, guck mal in den Moped-Thread ;( (gibt außerdem noch ein paar andere Themen, bei denen ich hier schon deiner Meinung war)

Zitat

Original von OLV_TRuNKs_
mit seinen Muckies post

Ich hab um das Bild gebeten o_o

Zitat

Original von disaster
@Trunks: Dagegen habe ich nichts und mache ich ja auch. Allerdings bekomme ich von 3x / Woche 2 Stunden Fitness- und Krafttraining (Schwerpunkt Rücken zur Schmerzvorbeugung) keinerlei sichtbare Muskulatur.

Das liegt vermutlich an deinem Training? Ich habe auch schon mit 2x/Woche 1 Stunde gute Kraftzuwächse gehabt. Dein Plan würd mich mal interessieren.

Zitat

Die bekommt man nur, wenn man mit sehr hohem Gewicht und wenigen Wiederholungen trainiert, wohingegen Fitness mit eher niedrigem Gewicht und vielen Wiederholungen zur Steigerung der Ausdauer einhergeht. Schlimmstenfalls würde Fitness sogar Muskeln verbrennen, aber nicht wirklich zum Aufbau von Masse führen.

Kwark! Weder mit 15 noch mit 30 Wiederholungen (egal welche Übung) machst du AUSDAUERTRAINING. Ich habe im Moment auch Übungen dabei mit 25 sehr langsam ausgeführten Wiederholungen und entsprechend niedrigem Gewicht - aber Muskeln verbrannt hab ich bisher nicht ;D

Zitat

Man sieht schon sehr deutlich, wer wie trainiert und da wo man trotz Klamotten Muskeln sehen kann (Rasierklingen unter den Armen..), ist es reines Krafttraining auf Masse.

Dass man das so einfach sagen kann, glaube ich nicht.

Zitat

nicht selten mit chemischer Unterstützung, wenn die Genetik an ihre Grenzen stößt

Wer solchen Scheiß nötig hat, der hat wirklich einen an der Waffel.

216

03.09.2007, 16:40

Man macht eigentlich auch schon mit 1er Wiederholung ausdauertraining.
Kommt halt drauf an ob du dann später 2 Wiederholungen als Ziel hast, oder dein Gewicht für 1 Wiederholung erhöhen.

Der Muskelaufbau soll halt mit ner Belastungszeit von 20-35 sec (je nach muskel) am höchsten sein und wenn ich jetzt ca. 6 sec pro wiederholung rechne, sind das so 3-6 Wiederholung. Damit das auch anstrengt, nimmt man natürlich ein höheres Gewicht.

Umso mehr Wiederholung ich dann mach, umso weniger Gewicht nehm ich und umso mehr trainiert man auf Ausdauer, Definition, oder wie auch immer man das jetzt nennen will.

Rein theoretisch könnte man natürlich auch mit 30 Wiederholungen sagen, man trainiert auf Kraft, klar man wird auch sein Gewicht von Zeit zu Zeit steigern können, trainingstechnisch gesehen is das allerdings Quatsch.

217

03.09.2007, 17:18

Zitat

Umso mehr Wiederholung ich dann mach [...] umso mehr trainiert man auf Ausdauer, Definition, oder wie auch immer man das jetzt nennen will.

Definition erreicht man, indem man Fett abbaut und das kann man nur mit Kaloriendefizit, nicht indem man 30WH von irgendwas macht. Ausdauertraining macht man mit sowas wie Radfahren, Laufen, Schwimmen, aber nicht mit Hanteln.

218

03.09.2007, 17:19

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »MMC|ShiNi« (03.09.2007, 17:19)

219

03.09.2007, 17:49

Zitat

Original von plah

Zitat

Umso mehr Wiederholung ich dann mach [...] umso mehr trainiert man auf Ausdauer, Definition, oder wie auch immer man das jetzt nennen will.

Definition erreicht man, indem man Fett abbaut und das kann man nur mit Kaloriendefizit, nicht indem man 30WH von irgendwas macht. Ausdauertraining macht man mit sowas wie Radfahren, Laufen, Schwimmen, aber nicht mit Hanteln.

Ich red nich von Ausdauertraining (bzw HerzKreislauf), sondern davon Muskeln auf Ausdauer zu trainieren.

Durch Kaloriendefizit erreichst du Fett + Muskelverlust, du meinst evtl das Entwässern, dass die Freaks vor Wettkämpfen machen?
Man sieht natürlich zb. nen 6-Pack erst, wenn man keinen Schwimmring mehr drüber hat, aber das hat ja erstmal nix mit der Definition des Muskels zu tun.
Definition der Muskeln erreichst du durch genau ausgeführte Übungen, die den Muskel möglichst komplett beanspruchen (dazu kann man schlecht maximalgewicht nehmen). Heisst also auch viele wiederholungen -> Ausdauer des Muskels wird erhöht.

220

03.09.2007, 17:53

Zitat

Original von MMC|ShiNi
Find das hier erstrebenswert:

http://img205.imageshack.us/my.php?image=cimg1782cx4.jpg

nur brust und arme - typischer discopumper.

kein rücken, kein bauch, kein nacken, keine schultern, keine definition... :(

das gerücht, dass man durch mehr wiederholungen eine definition des muskels erreicht ist übrigens absoluter schwachsinn. definition gibts nur mit niedrigem KFA und mit nix anderem.

221

03.09.2007, 17:59

Zitat

du meinst evtl das Entwässern, dass die Freaks vor Wettkämpfen machen?

Nein, meine ich nicht. Siehe jens.

222

03.09.2007, 18:05

Zitat

Original von plah
Hey, guck mal in den Moped-Thread ;( (gibt außerdem noch ein paar andere Themen, bei denen ich hier schon deiner Meinung war)

Ausnahmen bestätigen die Regel, natürlich habe ich Dich auch liep! :love:

Zitat

Original von plah
Das liegt vermutlich an deinem Training? Ich habe auch schon mit 2x/Woche 1 Stunde gute Kraftzuwächse gehabt. Dein Plan würd mich mal interessieren

Kraftzuwachs =/= sichtbare Muskelbildung.

Mein Plan schaut so aus, dass ich in jedem Training alle Muskelgruppen trainiere (ausser Beine, die bekommen 30 Minuten Crosstrainer, muss reichen), der Rücken bekommt allein 4 Übungen. Pro Gerät idR 20-25 Widerholungen a 2-3 Sätze.

Es geht ja darum, dass mein Rücken damit klar kommt, dass ich sehr viel sitze im Job und unterwegs. Daher ist das Traininig auf Ausdauer ausgerichtet.

Zitat

Original von plah
Kwark! Weder mit 15 noch mit 30 Wiederholungen (egal welche Übung) machst du AUSDAUERTRAINING. Ich habe im Moment auch Übungen dabei mit 25 sehr langsam ausgeführten Wiederholungen und entsprechend niedrigem Gewicht - aber Muskeln verbrannt hab ich bisher nicht ;D

Tendenziell sind hohe Wiederholungen schon eher auf die Ausdauer als auf die Kraft ausgelegt, hohes Gewicht umgekehrt.

Dabei verbrennt man natürlich erstmal noch nichts, aber wenn Du danach noch 2-3 Stunden auf dem Crosstrainer rennst (o.ä.) kann das schon passieren. Ich wollte nur den Unterschied reines Kraftraining vs Ausdauertraining deutlich machen.

223

03.09.2007, 18:14

Aus den Ian King Cheat Sheets, Part 1

Zitat

Trainingswahl und Wdh-Bereiche

"Je mehr Erfahrung du hast, desto niedriger sind die Wdh-Zahlen, um bestmögliche Ergebnisse zu erzielen"

Wir haben alle schon die "Regeln" der Wdh-Bereiche gehört:
1-4 Wdh für Kraft, um 8-12 Wdh für Hypertrophie (Muskelwachstum) und über 12 Wdh für Kraftausdauer. Für die meisten Bereiche trifft dies recht genau zu, obwohl die spezifische Anzahl variieren kann durch den ausgedehnten Bereich der Genetik, Muskelfasertypen und einige andere Faktoren.

Dann kam Ian daher und kam auf die Idee, dass mit steigender Trainingserfahrung die Wdh-Zahlen sinken sollte, um Hypertrophie zu erreichen. Das heißt, dass, wenn du als Anfänger 10-12 Wdh gewählt hattest für Hypertrophie, solltest du mittlerweile vielleicht 4-6 Wdh wählen und für einige Jahre benutzen.

Aber Definitionstraining scheint echt allgemein mit ner Art Diät vor Wettkämpfen gleichgesetzt zu werden, was mich etwas wundert.
Ich versteh darunter mehr gezielt Muskeln zu trainieren, um ein besseres Gesamterscheinungsbild zu erreichen, zb. Oberer Brustmuskel, Unterarm. Da diese meist kaum trainiert sind, nimmt man eher weniger gewicht und macht paar mehr Wiederholung, auch um nicht n riesen Wachstum, sondern eher leichte Akzente zu setzen. Aber ok, mir gings eigentlich auch mehr um das "Ausdauertraining"

224

03.09.2007, 18:26

Zitat

Original von disaster

Zitat

Original von plah

Ausnahmen bestätigen die Regel, natürlich habe ich Dich auch liep! :love:

:D

Zitat

Mein Plan schaut so aus, dass ich in jedem Training alle Muskelgruppen trainiere (ausser Beine, die bekommen 30 Minuten Crosstrainer, muss reichen), der Rücken bekommt allein 4 Übungen. Pro Gerät idR 20-25 Widerholungen a 2-3 Sätze.

Es geht ja darum, dass mein Rücken damit klar kommt, dass ich sehr viel sitze im Job und unterwegs. Daher ist das Traininig auf Ausdauer ausgerichtet.

Solange du damit klar kommst und es deinem Rücken hilft ist das natürlich ok.. ich würde aus meiner Erfahrung (hatte mal Probleme mit dem Knie, wegen zu schwacher Muskulatur) aber weniger Übungen und Wiederholungen machen. Man sollte ja ohnehin regelmäßig den Plan wechseln.. ;)

Zitat

Dabei verbrennt man natürlich erstmal noch nichts, aber wenn Du danach noch 2-3 Stunden auf dem Crosstrainer rennst (o.ä.) kann das schon passieren. Ich wollte nur den Unterschied reines Kraftraining vs Ausdauertraining deutlich machen.

Nach dem Krafttraining sollte man auch kein Cardio mehr machen. (2-3 Stunde Crosstrainer .. DAS fänd ich langweilig :D)

225

03.09.2007, 18:40

wie wärs mit nem neuen thema???

krafttraining: ich arbeite in dem bereich, aber auf der gesundheitsorientierten schiene.. bin aber sportstudentin und mache auch selbst krafttraining...

bei täglichem training muss man auf jeden aufpassen, dass man andere muskelgruppen trainiert, da man sonst mit erschöpfendem training leicht in ein übertraining gerät. allgemein gilt, zur muskelfaserrekrutiereung und dsomit zum kraft und auch volumen zuwachs sollte man bis zur nicht mehr möglichen bewegung, also lokalen erschöpfung traieren. alles andere ist eher sinnfrei.... bzw koordinativ wirkend..

226

03.09.2007, 18:46

Zitat

Aber Definitionstraining scheint echt allgemein mit ner Art Diät vor Wettkämpfen gleichgesetzt zu werden, was mich etwas wundert.
Ich versteh darunter mehr gezielt Muskeln zu trainieren, um ein besseres Gesamterscheinungsbild zu erreichen, zb. Oberer Brustmuskel, Unterarm. Da diese meist kaum trainiert sind, nimmt man eher weniger gewicht und macht paar mehr Wiederholung, auch um nicht n riesen Wachstum, sondern eher leichte Akzente zu setzen.

Naja, die Leute, die Bodybuilding-Wettkämpfe machen, finde ich bekloppt. Für einen Wettkampf hungern und trocknen sie sich aus und wenn keiner ist, sind sie einfach nur fett und sehen doof aus O_O. Definiert ist eben, wenn weniger Speck zwischen den einzelnen Muskeln ist :D

Zitat

Aber ok, mir gings eigentlich auch mehr um das "Ausdauertraining"

Zitat

Kraftausdauer

Jop, und die wird auch besser, wenn du mit 15, 8 oder 4 Wiederholungen trainierst ^^

Zitat

Original von Kasheem[DieSchwester]
bis zur nicht mehr möglichen bewegung, also lokalen erschöpfung traieren

Und das ist das, was Spaß macht :D

Yezariael

Erleuchteter

• Nachricht senden

227

10.09.2007, 14:33

back to topic ^^

ich weiß ihr seid alle schon ganz aufgeregt, desswegen hier mein tatoo :D

228

10.09.2007, 14:40

Können wir auch den Bild-Ausschnitt der Vorderseite sehen? :D

229

10.09.2007, 15:21

das war mir klar....

Yez: was heisst das?

230

10.09.2007, 15:35

Müsste japanisch sein und steht für liebe oda ?

231

10.09.2007, 15:43

Zitat

Original von disaster
Können wir auch den Bild-Ausschnitt der Vorderseite sehen? :D

ein schöner rücken kann auch ...... ^^

232

10.09.2007, 15:54

Zitat

Original von E_Mielke
ein schöner rücken kann auch ...... ^^

nur wenn es der Verlängerte ist ;)

Antares, der auf der Vorderseite ein Handtuch sieht :)

233

10.09.2007, 16:02

Zitat

Original von HarLe
Müsste japanisch sein und steht für liebe oda ?

Dingdingding!

Yezariael

Erleuchteter

• Nachricht senden

234

10.09.2007, 18:52

Zitat

Original von Kasheem[DieSchwester]
das war mir klar....

Yez: was heisst das?

chinesisch für Liebe...
also was ganz ausgefallenes :D

und NEIN es gibt kein Bild von der Vorderseite :rolleyes:

235

10.09.2007, 19:02

Zitat

Original von Yezariael

schade :(

236

10.09.2007, 20:34

Zitat

Original von Yezariael

Na demfall close pls.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »SWF_n4p« (10.09.2007, 20:34)

a-L.MSI|DaroN

unregistriert

237

21.10.2007, 21:59

Nur mal ne frage, wie finden die Leute sowas ?? ( vor allem die Damenwelt )
http://www.bilder-space.de/show.php?file=powXvhLZLAeqSv1.jpg

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »a-L.MSI|DaroN« (21.10.2007, 22:02)

238

21.10.2007, 22:02

Also ich bin von 1und1 weg und froh darüber.

SIM_Hexe_S

Erleuchteter

Beruf: GER

• Nachricht senden

239

21.10.2007, 22:06

hmm..... bissel viel..... aber sonst ganz ansehnlich.....

240

21.10.2007, 22:07

Ich sehe da nur ein Werbebild von 1und1, was siehst Du denn da?