Zitat
Original von disaster
meine Erfahrung ist, je mehr Muskeln jemand sich antrainiert, umso weniger liege ich mit dieser Person in allen Lebensbereichen auf einer Wellenlänge.
Zitat
Original von OLV_TRuNKs_
mit seinen Muckies post
Zitat
Original von disaster
@Trunks: Dagegen habe ich nichts und mache ich ja auch. Allerdings bekomme ich von 3x / Woche 2 Stunden Fitness- und Krafttraining (Schwerpunkt Rücken zur Schmerzvorbeugung) keinerlei sichtbare Muskulatur.
Zitat
Die bekommt man nur, wenn man mit sehr hohem Gewicht und wenigen Wiederholungen trainiert, wohingegen Fitness mit eher niedrigem Gewicht und vielen Wiederholungen zur Steigerung der Ausdauer einhergeht. Schlimmstenfalls würde Fitness sogar Muskeln verbrennen, aber nicht wirklich zum Aufbau von Masse führen.
Zitat
Man sieht schon sehr deutlich, wer wie trainiert und da wo man trotz Klamotten Muskeln sehen kann (Rasierklingen unter den Armen..), ist es reines Krafttraining auf Masse.
Zitat
nicht selten mit chemischer Unterstützung, wenn die Genetik an ihre Grenzen stößt
Zitat
Original von FodA_Landwirt
Umso mehr Wiederholung ich dann mach [...] umso mehr trainiert man auf Ausdauer, Definition, oder wie auch immer man das jetzt nennen will.
Zitat
Original von plah
Zitat
Umso mehr Wiederholung ich dann mach [...] umso mehr trainiert man auf Ausdauer, Definition, oder wie auch immer man das jetzt nennen will.
Definition erreicht man, indem man Fett abbaut und das kann man nur mit Kaloriendefizit, nicht indem man 30WH von irgendwas macht. Ausdauertraining macht man mit sowas wie Radfahren, Laufen, Schwimmen, aber nicht mit Hanteln.
Zitat
Original von MMC|ShiNi
Find das hier erstrebenswert:
http://img205.imageshack.us/my.php?image=cimg1782cx4.jpg
Zitat
Original von plah
Hey, guck mal in den Moped-Thread(gibt außerdem noch ein paar andere Themen, bei denen ich hier schon deiner Meinung war)
Zitat
Original von plah
Das liegt vermutlich an deinem Training? Ich habe auch schon mit 2x/Woche 1 Stunde gute Kraftzuwächse gehabt. Dein Plan würd mich mal interessieren
Zitat
Original von plah
Kwark! Weder mit 15 noch mit 30 Wiederholungen (egal welche Übung) machst du AUSDAUERTRAINING. Ich habe im Moment auch Übungen dabei mit 25 sehr langsam ausgeführten Wiederholungen und entsprechend niedrigem Gewicht - aber Muskeln verbrannt hab ich bisher nicht ;D
Zitat
Trainingswahl und Wdh-Bereiche
"Je mehr Erfahrung du hast, desto niedriger sind die Wdh-Zahlen, um bestmögliche Ergebnisse zu erzielen"
Wir haben alle schon die "Regeln" der Wdh-Bereiche gehört:
1-4 Wdh für Kraft, um 8-12 Wdh für Hypertrophie (Muskelwachstum) und über 12 Wdh für Kraftausdauer. Für die meisten Bereiche trifft dies recht genau zu, obwohl die spezifische Anzahl variieren kann durch den ausgedehnten Bereich der Genetik, Muskelfasertypen und einige andere Faktoren.
Dann kam Ian daher und kam auf die Idee, dass mit steigender Trainingserfahrung die Wdh-Zahlen sinken sollte, um Hypertrophie zu erreichen. Das heißt, dass, wenn du als Anfänger 10-12 Wdh gewählt hattest für Hypertrophie, solltest du mittlerweile vielleicht 4-6 Wdh wählen und für einige Jahre benutzen.
Zitat
Original von disaster
Zitat
Original von plah
Hey, guck mal in den Moped-Thread(gibt außerdem noch ein paar andere Themen, bei denen ich hier schon deiner Meinung war)
Ausnahmen bestätigen die Regel, natürlich habe ich Dich auch liep!
Zitat
Mein Plan schaut so aus, dass ich in jedem Training alle Muskelgruppen trainiere (ausser Beine, die bekommen 30 Minuten Crosstrainer, muss reichen), der Rücken bekommt allein 4 Übungen. Pro Gerät idR 20-25 Widerholungen a 2-3 Sätze.
Es geht ja darum, dass mein Rücken damit klar kommt, dass ich sehr viel sitze im Job und unterwegs. Daher ist das Traininig auf Ausdauer ausgerichtet.
Zitat
Dabei verbrennt man natürlich erstmal noch nichts, aber wenn Du danach noch 2-3 Stunden auf dem Crosstrainer rennst (o.ä.) kann das schon passieren. Ich wollte nur den Unterschied reines Kraftraining vs Ausdauertraining deutlich machen.
Zitat
Aber Definitionstraining scheint echt allgemein mit ner Art Diät vor Wettkämpfen gleichgesetzt zu werden, was mich etwas wundert.
Ich versteh darunter mehr gezielt Muskeln zu trainieren, um ein besseres Gesamterscheinungsbild zu erreichen, zb. Oberer Brustmuskel, Unterarm. Da diese meist kaum trainiert sind, nimmt man eher weniger gewicht und macht paar mehr Wiederholung, auch um nicht n riesen Wachstum, sondern eher leichte Akzente zu setzen.
Zitat
Aber ok, mir gings eigentlich auch mehr um das "Ausdauertraining"
Zitat
Kraftausdauer
Zitat
Original von Kasheem[DieSchwester]
bis zur nicht mehr möglichen bewegung, also lokalen erschöpfung traieren
Zitat
Original von Kasheem[DieSchwester]
das war mir klar....
Yez: was heisst das?
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »a-L.MSI|DaroN« (21.10.2007, 22:02)