Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

181

26.05.2010, 15:42

Mehr als 3 lohnt sich absolut nicht.

182

26.05.2010, 15:43

gab auch auf teamliquid mal einen ganz netten artikel dazu, dass der 4. worker an nem geysir nicht den geringsten unterschied mehr macht.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »jens« (26.05.2010, 15:44)

183

26.05.2010, 15:45

okay dann lass ichs, dachte mir wenn ich auch nur ganz wenig mehr gas krig lohnt es sich schon, da ich das ganze kristall sowieso nicht ausgeben kann ohne gas

Hummi

Erleuchteter

Beruf: GER

• Nachricht senden

184

26.05.2010, 18:01

zuviel Minerals:

=> Expandieren und mehr Gas abbauen :P

=> Gateways + Pylons bauen und Zealots zur Gas Armee adden ;)

185

26.05.2010, 18:29

hm ok, find nur zealots ziemlich fürn arsch bei paar unitcombos vom gegner.
und expandieren tu ich öfters dann, hab aber nicht die gasarmee um die dann auch zu behalten ^^

186

26.05.2010, 18:32

chargelots mit in der armee sind eigentlich immer recht cool.

187

26.05.2010, 19:06

da noch 3 games, eben gespielt, gegner alle diamant.
verbesserungsvorschläge?

zu den games:
Protoss vs zerg auf schrottplatz, war ziemlich knapp find ich
Protoss vs Protoss auf Felder des krieges, cheeseversuch, einfach abgewehrt
Protoss vs Terra auf Metalopolis, boomgame von mir, gegner macht nicht so viel eigentlich
»Imp_Akhorahil« hat folgende Datei angehängt:
  • 1v1.rar (390,26 kB - 88 mal heruntergeladen - zuletzt: 28.11.2023, 02:51)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Imp_Akhorahil« (26.05.2010, 19:08)

188

26.05.2010, 19:07

kannst du die irgendwie umbennen oder kurz die matchups hier reinschreiben ?

wenn in irgend nem game ein zerg beteiligt ist, geb ich dir gerne ein paar hilfen, aber bei nem pvp z.b. kann ich dir kaum was helfen denk ich.

189

26.05.2010, 19:09

damn, warst zu schnell ^^

190

26.05.2010, 19:13

wow wtf 40 games allein auf scrapstation.. wieviele games hast du schon gezockt? :D

191

26.05.2010, 19:20

hab ewig nur die kleinen 1v1 maps gespielt, deshalb hab ich bei denen mehr.
aber generell viele games ^^ hab im 2v2 auch viele gemacht

192

26.05.2010, 21:18

ich hab mir nur das TvP angesehen, weil mich die anderen matchups nicht interessiert haben.

zum einen... der terra war ein ultranoob. zum anderen... du bringst deine exe wesentlich schneller zum laufen, wenn du nicht nur das hauptgebäude baust sondern direkt einen pylon ranbaust und 2 assimilatoren.

zum einen kannst du dann direkt gas abbauen, wenn die exe steht (ich mach das mittlerweile auch als terra so, sprich ich schick 2 drohnen zum raffineriebau runter, bevor ich das cc hinfliege) und durch den pylon kannst du direkt truppen hinwarpen falls notwendig oder direkt cannons hinbauen.

was die voids angeht.. naja, dein ding... ich find die teile nicht mehr so super, da der terra mittlerweile durch schnelles stim einen sehr leichten konter dazu hat... aber wenn du sie spielst, mixe sie lieber deiner bodenarmee bei. deine truppen stehen zuhause und deine voids sollen die ganze arbeit allein machen? ^^

Hummi

Erleuchteter

• Nachricht senden

193

26.05.2010, 21:22

Zitat

Original von T1000deine truppen stehen zuhause und deine voids sollen die ganze arbeit allein machen? ^^

das nennt man harass ... ;)
kann ja keiner riechen, dass der terran so verrückt ist und direkt 25 turrets baut :D
aber trotzdem hast recht ... der terran war schlecht

aber das Zerg game war relativ witzig. hättest eigentlich nicht gewinnen dürfen, aber war sehr schön zum anschauen^^

194

26.05.2010, 21:27

lol das zerg spiel !
haha wie bitter für den zerg, das noch zu verlieren, war so ein sicherer win

aber wieso morphst du deine warpgates so spät ?
und verschwendest überhaupt zwei chronoboost drauf anstatt die einfach zu morphen ^^

allgemein musst du viel mehr auf deinen chronoboost achten.. und aufpassen dass die banes nicht in deine base reinkommen ^^

195

26.05.2010, 21:44

das mit den assimilatoren gleich mach ich jetz eh schon, aber danke für den tipp.

die voidrays mach ich weil damit einen direkt ausschalten kansnt wenn er nicht das richtige macht.. und man die leicht microen kann und die in allem gut sind..
und auf so großen maps gehts auch immer die zu bauen ohne zu sterben dabei.

und die lass ich natürlich nicht bei der armee, weil dann wären sie umsonst die meiste zeit. mit den voids bring ich ihn auch dazu voll auf antivoid zu gehen.. vikings zB kacken vs alles ab außer voidrays, wenn der da einige baut hab ich schon vorteil..
die armee daheim hät ich gar nicht gehabt wenn nicht immer die gefahr bestünde dass er am boden angreift..
mit den voids kannst das game recht gut kontrollieren imo

und das mit zerg, wieso meint ihr dass es sicherer win war? also dachte auch ich verlier wärend des games ne zeit, aber popmäsig war ich immer vorne glaub.

das mit chronoboosst weiß ich jetz nicht genau. aber wenns da am anfang war kann sein dass die tech noch am erforschen war und ich schnell 2 sentry für schilde wollte?
sonst ka, aber generell chronoboost besser einsetzen sollte ich. nur in dem game hatte ich glaub keine gebs die ich sons tboosten hätte müssen oder?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Imp_Akhorahil« (26.05.2010, 21:46)

196

26.05.2010, 21:58

Zitat

Original von Imp_Akhorahil
mit den voids bring ich ihn auch dazu voll auf antivoid zu gehen.. vikings zB kacken vs alles ab außer voidrays, wenn der da einige baut hab ich schon vorteil..

du siehst dich im vorteil, wenn er eine 150erz, 75gas unit gegen deine 250erz, 150gas unit baut?

die vikings sind nebenbeibemerkt der beste konter, den man gegen colossi (welche du gebaut hast) haben kann. außerdem könnte ein guter terra mit den vikings gegenharrassen... imho gibst du dem terra mehr als genug verschnaufpausen um sich ne fette army aufzubauen.

ich will die voids nicht runtermachen, aber ganz so super, wie du sie siehst, sind sie nicht.

ein weiterer nachteil ist, dass dein gegner aus angst antiair tower baut. hättest du ne robo könntest du ohne probleme nen observer hinstellen. kein terra wird wegen nem observer antiairtower bauen und du hast mit etwas geschick dein ganzes game über vollen überblick über seine armee.

wenn er nen scan verschwendet hat er 280erz eingebüßt... das nenn ich harras ^^

197

26.05.2010, 21:59

Zitat

das mit chronoboosst weiß ich jetz nicht genau. aber wenns da am anfang war kann sein dass die tech noch am erforschen war und ich schnell 2 sentry für schilde wollte?
sonst ka, aber generell chronoboost besser einsetzen sollte ich. nur in dem game hatte ich glaub keine gebs die ich sons tboosten hätte müssen oder?

nein, warpgates waren schon längst erforscht. du hast erst bei pop 80 deine gates zu warpgates gemorpht !

du hattest am anfang einfach mal nur halb so viele worker wie der z + die kleinere army. eigentlich safer win, wenn er da nicht so bescheuert auf roaches switcht.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »jens« (26.05.2010, 22:00)

198

26.05.2010, 22:10

naja für voidrays braucht er schon einige vikings dann, die aber wie nix vs stalker sterben. hab noch selten einen terra gesehen der neben vielen vikings auch noch ne richtig starke groundarmy macht. viks gehn zwar vs kolosse, aber wie man in dem kampf auch sieht gehn die vikings ein wie nix wärend kolosse alles andere wegmachen. also denke das geht schon gut auf, vs terra hatte ich btw noch nie probleme und glaub kein einziges lategame verloren

auch mit gegenharrassen geht da nicht viel mit viks, außer ich verplan es die stalker zu steuern.
weil viks sterben echt sau schnell, und stalker sind noch billiger

aja und für so stark halte ich voidrays gar nicht, bzw weiß ich sehr gut was sie wirklich können und was nicht ^^ hab die sicher in 150+ games schon gebaut jetz

edit: das er soviel mehr worker hatte hab ich gar nicht gemerkt ^^
da ich ja schon expo hatte und er nicht wars mir recht egal auch und hab weiter gemacht.
naja knapp wars auf jeden fall

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Imp_Akhorahil« (26.05.2010, 22:12)

Hummi

Erleuchteter

• Nachricht senden

199

26.05.2010, 22:18

naja ein halbwegs passabler Terran wird die Viks so steuern, dass sie flankierend deine Colossi natzen. Da kannst du gar nichts gegen machen, außer Carrier-Interceptors die jeden "Attack+Linksklick"er an den Rand der Niederlage treiben :D

dennoch sind void rays aufjedenfall gut.
wenn man sie clever positioniert und es schafft sie an einem pylon/depot oder extractor/assimilator auf stufe3 aufzuladen, dann können 5 voidrays direkt mal ne ganze ground armee umnatzen und das game gewinnen

aber terran stimpack buff + range nerf war natürlich gerade gegen terran ein schlag ins gesicht für void-ray fans ;)

200

26.05.2010, 23:51

http://day9tv.blip.tv/

mit dem daily 124 kannste dein pvz glaub ich wesentlich verbessern !
dieser day9 erzählt schon wirklich immer ziemlich interessante sachen. mein terra spiel hat sich durch einige kommentare wirklich verbessert.

201

27.05.2010, 00:04

brauche dringend hilfe protoss besiegt mit ständig mit seinen unbesiegbaren kolossen

pvz
»Aerys II« hat folgende Datei angehängt:

202

27.05.2010, 00:19

helfe ja ungern einem zerg vs protoss.. :P

aber vs koloss sind corruptor sau stark. die brauchen echt nur 5 schuss für nen koloss oder sowas. sonst weiter techen noch zu broodlord.
alternativ kannst auch infestor bauen und mindcontrol machen

in dem game wären corruptor definitiv der win gewesen.
auf so engen stellen solltest auch nicht kämpfen als zerg

203

27.05.2010, 00:27

mutas kann man auch nich mehr machen vs toss imho, seit die phönixe imba gemacht wurden und bei den ganzen stalkern die jeder toss spamt. und ja ok, aber corrupter .., sind halt wirklich ausschließlich gut gegen colosse und wie gut ka, die teile haben so übertrieben viel leben und der schaden is so sick.

ka, mit mind controll, das muss ich nich entwickeln oder ? benutzt die teile nicht sind so langsamm und unzuverlässig

aber danke fürs feedback, verliere hauptsächlich gegen kolosse. (auch 5 base vs 2 base...)

banelinge sterben auch bevor sie die kolosse erreichen nehm ich an

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von »Aerys II« (27.05.2010, 00:30)

204

27.05.2010, 00:32

korruptor zerlegt koloss besser als alles andere.. machen viel schaden.
und vs phönix sind die afaik auch gut.

phönix bauen gar nicht soviele protoss vs zerg imo.. ich machs zB nie, weil die hydras die ja zerlegen wie nichts

mind controll musst entwickeln, braucht auch micro und taktik bissl dann. corruptor sicher einfacher.

und banelings machen kaum schaden

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Imp_Akhorahil« (27.05.2010, 00:34)

Juzam

Erleuchteter

• Nachricht senden

205

27.05.2010, 00:34

ich bau gerne mal 1-2 zum overlords jagen.

206

27.05.2010, 00:34

ja aber 1-2 machen auch nix dann

207

27.05.2010, 00:38

Zitat

aber vs koloss sind corruptor sau stark. die brauchen echt nur 5 schuss für nen koloss oder sowas.

lol :D eher 20 schuss, aber ok, sind trotzdem nicht schlecht.

also erstmal solltest du es nicht mit dem expanden übertreiben.. du hast nicht so viele units, um all die expansions zu verteidigen und sowieso nicht genug zeit und minerals, um ne ordentliche saturation herzustellen. das timing von deiner zweiten exe ist ok, evtl bisschen zu früh, aber ok. aber danach direkt nochmal 2 hochzuziehen ist völliger overkill

warum baust du einen spire aber ich sehe keine einzige airunit von dir im ganzen game ? broodlords sind nicht das mittel der wahl, kommen normalerweise zu spät. ich würd dir einen roach/muta build empfehlen, evtl auch ling/muta. auf jeden fall kannst du mit mutas schön nerven und den colossi gut zusetzen. ansonsten hast du um minute 8-12,weiß es nicht mehr genau, zu viele lings und zu wenig hydras.

mindcontrol musst du erforschen, braucht recht lang und ist nicht einfach zu spielen.

banelings bringen garnichts gegen colossi

sag nicht dass du 5base vs 2base verlierst, nur weil du 5 hatches hattest. du hattest zu keinem zeitpunkt alle bases auch nur annähernd saturated und auch nichtmals einen hohen vorsprung an workern.

was für ne liga spielst du ?

208

27.05.2010, 00:45

ok 17 schuss ohne upgrades ^^
aber wenn 5 hast und die andern units auch damage machen sind kolosse sau schnell down, und dann hat man gar nix mehr vs zerg

209

27.05.2010, 00:50

platin, hatte ein einschätzungsspiel gegen cannon rush verloren ^-^
ja, mir is meist langweilig, ich wusste das ich das spiel gegen kollosse verlieren würde, weil protoss einfach 2h auf seinen 2 bases sitzt und dann mit einer unschlagbaren armee kommt.
gegen terraner hab ich keine probleme und mein zvz ist recht gut, aber gegen protoss kann ich nur 6 poolen (lame) oder hoffen das er dumm is und void rays macht oder carrier (=win^^) oder auf 4player maps broodlords.
und ja hast richtig gesehn wollte falls ich den angriff überlebe natürlich broodlords machen^^
kannst du mir ne vernüftige armee komposition vorschlagen mit der man diese kolosse stalker (paar zealots) irgendwie vernüftig packt?

sind roaches gut ? und zerglings ganz weglassen?

Zitat

http://day9tv.blip.tv/

mit dem daily 124 kannste dein pvz glaub ich wesentlich verbessern !
dieser day9 erzählt schon wirklich immer ziemlich interessante sachen. mein terra spiel hat sich durch einige kommentare wirklich verbessert.

habs mir grad angehört beschreibt eigentlich ziemlich genau mein problem, leider extrem auf white ra bezogen =/

aber am ende gibt er zu, dass man das als zerg nicht besiegen kann und schlägt vor, wie du auch mit massig muta harras und nyduswürmern (all over the place) sich einen klaren vorteil herrauszu arbeiten muss. (min ca48)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Aerys II« (27.05.2010, 01:08)